EU schafft Zollschranken für Ukraine ab

Beitrag: 1
Zugriffe: 191 / Heute: 1
EU schafft Zollschranken für Ukraine ab sleepless13

EU schafft Zollschranken für Ukraine ab

 
#1
De Gucht betonte, dass die Zollerleichterungen für die gesamte Ukraine gelten. "Die Krim ist Teil der Ukraine, also wird auch sie davon profitieren." Allerdings werde die EU auf die Einhaltung der Ursprungsregeln achten: Sofern Russland versuche, russische Produkte über die Krim nach Europa einzuführen, sei dies nicht zollfrei möglich. "Aber wenn es sich um Produkt von der Krim handelt, dann gelten die Zollerleichterungen."
Der einseitige Verzicht auf Zölle ist bis zum 1. November 2014 befristet. Er hoffe, dass bis dahin das gesamte Assoziierungsabkommen unterzeichnet sei, sagte De Gucht

www.wiwo.de/politik/europa/...en-fuer-ukraine-ab-/9602162.html


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--