Es ist soweit!

Beiträge: 39
Zugriffe: 1.024 / Heute: 1
Es ist soweit! mikelandau
mikelandau:

Es ist soweit!

 
05.06.03 15:23
#1
Soweit ist es also gekommen in Deutschland!

Bewerfe Polizisten mit Molotow-Cocktails und du kannst Außenminister werden,
aber verfasse nie ein kritisches Flugblatt...dann wirst du in den Tod getrieben!

Es ist soweit! Kalli2003
Kalli2003:

kann man so sehen; muss man aber nicht!! o. T.

 
05.06.03 15:25
#2
Es ist soweit! Happy End
Happy End:

mike - sorry - aber Du bist ein Depp

 
05.06.03 15:29
#3
­
Es ist soweit! lutzhutzlefutz
lutzhutzlefutz:

Wenn Mölli kein "Dreck am stecken"

 
05.06.03 15:31
#4
gehabt hätte, wär´s so weit auch nicht gekommen!
Es ist soweit! Happy End
Happy End:

Das gleiche gilt für den Moderator

 
05.06.03 15:37
#5
der für mikes Posting "gut analysiert" findet...
Es ist soweit! mikelandau
mikelandau:

@happy

 
05.06.03 15:41
#6
Wenn Deppen mich Deppen nennen betrachte ich das als Bestätigung!
Es ist soweit! MadChart
MadChart:

@Happy End

 
05.06.03 15:42
#7
Statt sukzessiv alle Andersdenkenden als "Depp" zu bezeichnen, könnte man ja auch mal selbstkritisch hinterfragen, ob man nicht ausnahmsweise selber mal auf dem falschen Dampfer sein könnte....




Viele Grüße

Es ist soweit! 1052619

MadChart
Es ist soweit! lutzhutzlefutz
lutzhutzlefutz:

Was ist mit dem "Metamoderator"

 
05.06.03 15:45
#8
von ariva? Kann ja mal passieren, daß man einem falschen Poster den Moderatoren-Status zubilligt, der Fehler sollte sich allerdings nicht wiederholen!

Wie sieht´s aus, in letzter Zeit scheinen irgendwelche seltsamen User diesen Status immer und immer wieder innezuhaben?
Es ist soweit! Happy End
Happy End:

Sorry, MadChart

 
05.06.03 15:47
#9
Es gibt wirklich Grenzen...

Wenn es wirklich schon so weit in Deutschland ist, das solche undifferenzierten Statements ihre Unterstützung finden....

...von Dir hätte ich wirklich etwas anderes erwartet :-(
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Es ist soweit! mikelandau
mikelandau:

@Happy

 
05.06.03 15:54
#10
deine Jubelpostings für Schröder & Co. sind nicht minder undifferenziert!
Es ist soweit! Happy End
Happy End:

@mike

 
05.06.03 15:58
#11
1. Welche Jubelpostings?

2. Und selbst wenn ich Jubelpostings auf Schröder (oder sonstwen) verfassen würde, wäre das noch lange nicht mit Deinem o.g. in eine der untersten Schubladen geratenen Posting zu vergleichen...

Es ist soweit! maxperformance
maxperforma.:

@madchart du hast vollkommen recht

 
05.06.03 15:59
#12
Wahre Ignoranz ist es anderslautende Meinungen
als undifferenzierte Statements zu bezeichnen.

Der ständige Versuch die Pluralität des Meinungsspektrums
bei Ariva über das Moderatorensystem gleizuschalten
geht mir echt nicht ein.

Es ist soweit! Peet
Peet:

bor watt arm

 
05.06.03 16:10
#13
Soweit ist es also gekommen in Deutschland!

wasche geld über jüd. konten und werde ministerpräsident,
aber verfasse nie ein kritisches Flugblatt...dann wirst du in den Tod getrieben!

Es ist soweit! 1052668

bye peet

"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden."

Genieße den Moment, denn er war gerade noch deine Zukunft.

Es ist soweit! MadChart
MadChart:

@Happy End:

 
05.06.03 16:15
#14
Ich für meinen Teil vermag "undifferenzierten" und plakativen Postings hin und wieder durchaus was abzugewinnen. Und speziell, wenn es um menschlichen Tragödien geht, wie hier bei JWM, halte ich das Stilmittel der bewussten Übertreibung und Pointierung u.U. durchaus für angebracht. Wird schliesslich später nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Aus diesem Grund bin ich nach wie vor der Ansicht, dass es in diesem Fall nicht OK war, Deine allseits bekannten Animositäten gegenüber mikelandau in Form einer Beleidigung zum Ausdruck zu bringen und halte -objektiv betrachtet, da von Eurem Streit nicht betroffen- Posting #3 deswegen für erheblich undifferenzierter als Posting #1.

Wohlgemerkt: Dies ist keine Stellungnahme zu den etwaigen Verfehlungen von JWM oder von unserem derzeitigen Aussenminister. Mir ging es hier lediglich um den Diskussionsstil.


Viele Grüße

Es ist soweit! 1052677

MadChart



Es ist soweit! Peet
Peet:

das sehe ich völlig anders, mady

 
05.06.03 16:21
#15
also bei so einem eröffnungsposting muss man davon ausgehen, als depp bezeichnet zu werden - und das ist noch ne niedliche form auf den sachlichen dünn.... zu antworten


Es ist soweit! 1052685

bye peet

"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden."

Genieße den Moment, denn er war gerade noch deine Zukunft.

Es ist soweit! Happy End
Happy End:

@MadChart

 
05.06.03 16:26
#16
Sorry - aber jetzt fehlen mir wirklich die Worte.... und mein ungläubiges Staunen wird immer größer...
Es ist soweit! MadChart
MadChart:

@Peet & Happy End

 
05.06.03 16:28
#17
Ich akzeptiere Eure Standpunkte,  ich habe auch nicht erwartet, dass Ihr sie meinetwegen ändert. Ich hoffe, Ihr gesteht mir diese Toleranz auch Eurerseits zu.


Viele Grüße

Es ist soweit! 1052695

MadChart
Es ist soweit! Peet
Peet:

klar doch

 
05.06.03 16:34
#18
aber bei sowas ändere ich meine meinung auch nicht - denn man muss schon wissen was richtig und was falsch ist - schau dir posting #13 von mir an - ist genauso schwachsinnig

aber wenn das deiner meinung nach ok sein sollte - informativ und gut analysiert - werde ich in zukunft weiterhin sowas posten - nur für dich *G*

Es ist soweit! 1052704

bye peet

"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden."

Genieße den Moment, denn er war gerade noch deine Zukunft.

Es ist soweit! Happy End
Happy End:

Das hat nun wirklich nichts mit Toleranz zu tun

 
05.06.03 16:35
#19
...denn diesen gemeinsamen Nenner sollte wir schon haben, dass diese Art von Postings nichts bei ARIVA zu suchen haben :-(
Es ist soweit! Peet
Peet:

happy - du musst den blickwinkel ändern

 
05.06.03 16:37
#20
ehrlich - echt - für manche ist das wohl ein guter informativer beitrag *G*

Es ist soweit! 1052706

bye peet

"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden."

Genieße den Moment, denn er war gerade noch deine Zukunft.

Es ist soweit! Happy End
Happy End:

Das stimmt auch wiederum, peet *g* o. T.

 
05.06.03 16:42
#21
Es ist soweit! MadChart
MadChart:

Peet,

 
05.06.03 16:44
#22
klar war Posting #13 schwachsinnig. Habe sogar ich gemerkt :-)

Aber da gibts zwei kleine Unterschiede:

1) Es war ne Parodie

2) Es hat Dich keiner als Depp dafür bezeichnet


@Happy End:

Vielleicht liegts ja an der schwülen Luft, dass wir derart anderer Meinung sind. Ich halte Posting #1 deswegen für nicht so schlimm, weil ich der Meinung bin, dass es sich um eine bewusst provokative Übertreibung handelt. Deswegen isses für mich O.K. Wenn Du davon ausgehst, dass mikelandau das wörtlich meint, verstehe ich, dass Du das nicht gutheissen kannst. Aber ich habe das nunmal anders interpretiert


Viele Grüße

Es ist soweit! 1052723

MadChart
Es ist soweit! blindfish
blindfish:

@happy + peet

 
05.06.03 16:46
#23
also, ihr zwei kennt mich... und es gibt wirklich einen haufen postings, bei denen ich mikelandau nicht zustimme. in diesem fall aber finde ich das posting von mikelandau wirklich nicht weiter schlimm. es ist seine meinung, dass möllemann mehr oder weniger in den tod getrieben wurde. meiner meinung nach muss man ihn deshalb wirklich nicht als depp bezeichnen. zumal diese ansicht heute schon mehrere leute im board geäussert haben.  vielleicht stimmt es ja auch!? habt ihr darüber schon mal nachgedacht? schaut euch die ganzen skrupellosen medien oder mächtigen doch mal an... ihr traut doch auch (genauso wie ich) z.b. der bush-regierung ALLES zu, wieso ist das hier anders? in der sache fand ich die aktionen der medien und der ganzen heuchlenden politiker bei der in meinen augen berechtigten kritik seitens möllemann an israel völlig daneben und fragte mich damals schon: wie und wie lange hält man sowas aus??

merke: sticheln und auch provozieren muss man eben ab und zu, sonst wacht nie jemand auf (also im prinzip die situation in deutschland)... meine meinung...

gruss, blindfish :-)
Es ist soweit! Peet
Peet:

dann bezeichne

 
05.06.03 16:50
#24
mich doch als depp, bei so einem posting (#13) wäre es auch angebracht und völlig ok - deswegen ist es auch ok auf bezug von #1

aber ich will für posting 13 dann auch einen grünen stern - denn es ist ja informativ - gut analysiert und interessant dazu - bor - gleich drei wünsche auf einmal erfüllt - dass muss noch ein bonus stern geben - har har har

Es ist soweit! 1052738

bye peet

"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden."

Genieße den Moment, denn er war gerade noch deine Zukunft.

Es ist soweit! Peet
Peet:

@blindfish

 
05.06.03 16:55
#25
die leiche ist noch warm und dann sowas loszulassen wie in posting 1 - halte ich nunmal für falsch und völlig unangebracht

Es ist soweit! 1052750

bye peet

"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden."

Genieße den Moment, denn er war gerade noch deine Zukunft.

Es ist soweit! Happy End
Happy End:

@MadChart +blindfish

 
05.06.03 16:56
#26
@MadChart: Das ist doch aber jetzt nicht Dein Ernst, oder - dass mike es nicht so gemeint hat???

@blindfish: Bei Möllemann würde dann aber passen: Wer austeilt, muss auch einstecken können... Zudem sich meine Reaktion nicht auf die 2. Teilaussage bezogen hat, sondern auf den gesamtkontext, den mike hier mal wieder gezogen hat...

By the way: Bei Möllemann war es ja bei weitem nicht nur das Flugblatt - ich erinnere mich da an eine Briefbogen-Affäre und auch an die nun erfolgte Einstellung der strafrechtlichen Ermittlungen - also wirklich insgesamt kein Pappenstiel (und ob es wirklich Selbstmord war...)... Möllemann war sicherlich ein guter reibungspunkt für die deutsche Politik und hat Denkanstöße ausgelöst - aber dabei sollte man die vorgenannten Punkte nicht vergessen ;-)
Es ist soweit! Happy End
Happy End:

@Peet #24 + 25

 
05.06.03 16:58
#27
...dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Es ist soweit! nobody
nobody:

Das mit den Molotow-Cocktails

 
05.06.03 17:04
#28
war wohl eine "literarische" Verdeutlichung, oder ?  
Es ist soweit! mikelandau
mikelandau:

Wenn ich mich recht erinnere,

 
05.06.03 17:05
#29
begann die Hatz auf Möllemann doch erst, nachdem er das Flugblatt veröffentlicht hatte?
Plötzlich wurde gefragt, wo das Geld dafür herkam...ausgerechnet bei diesem Flugblatt war das Interesse daran groß...bei einem Flugblatt mit einem anderen Inhalt hätte das wahrscheinlich kein Schwein interessiert!

und dann wurden ihm Schmiergeldzahlungen, Antisemitismus und alles mögliche unterstellt, der letzte Mist wurde aus der Mottenkiste geholt...

ich frage mich, warum das nicht alles vorher untersucht wurde, warum ausgerechnet nach dem Angriff auf Friedmann...hat da jemand Druck auf die Staatsanwälte ausgeübt?

Es ist schade, daß jetzt nicht weiter ermittelt wird, es hätte mich schon interessiert,
was an all diesen Vorwürfen dran ist...

damit hier kein Zweifel aufkommt, ich war nie ein Freund von Möllemann...aber das ganze
erschien mir doch wie ein Kesseltreiben..  
Es ist soweit! mikelandau
mikelandau:

@Happy

 
05.06.03 17:12
#30
nun laß mal die Kirche im Dorf!

Die sogenannte Briefkopfaffäre, bei der es um Chips für Einkaufswagen ging, war ja wohl
wirklich, im Gegensatz zu dem, was Heute in der Politik abgeht, absolut lächerlich!
Möllemann ist aber trotzdem deswegen zurückgetreten!

wegen so einer Sache tritt heute kein Politiker mehr zurück, kein Stasi-Stolpe, kein Lügen-Schröder, kein Molotow-Fischer und auch keiner aus den anderen Parteien, die Dreck am Stecken haben!
Es ist soweit! Rigomax
Rigomax:

In diesem Land

 
05.06.03 17:27
#31
wird eben oft mit zweierlei Maß gemessen. (Ja, ich weiß, nicht nur in diesem).

Womit wir tatsächlich wieder bei Posting Nummer 1 wären... .

Rigamax
Es ist soweit! Happy End
Happy End:

@mike / blindfish

 
05.06.03 18:16
#32
@mike: Mir kommen gleich die Tränen... Träum weiter in Deiner schwarz-weißen Welt...

@blindfish: Mit den Medien hast Du allerdings Recht - deren Macht ist wirklich nicht zu unterschätzen :-(
Es ist soweit! mikelandau
mikelandau:

@happy

 
06.06.03 14:41
#33
typische Reaktion von dir, wenn dir Argumente fehlen...träum weiter deinen
roten Gutmenschentraum!
Es ist soweit! chreil
chreil:

Kommen wir doch zurück zum

 
06.06.03 14:55
#34
eigentlichen Thema dieses Threads.

Einen Zusammenhang zwischen Flugblatt und den Gründen für den Selbstmord herzustellen, das kann man wohl objektiv als anmaßend bezeichnen.

Subjektiv bezeichne ich es als dämliche Provokation, die keine Reaktion verdient hätte (auch wenn dies eine ist).  
Es ist soweit! Karlchen_I
Karlchen_I:

Wer in diesem Fall Verschwörungstheorien

 
06.06.03 15:07
#35
sollte sich auf seinen seelischen Gesundheitszustand untersuchen lassen. Wirklich.

Aber vielleicht sollte er einfach mal die Zeitung aufschlagen und nachlesen, worum es der Staatsanwaltschaft ging und was schon herausgekommen war. Manchmal hilft auch Lesen vor Verblendung.
Es ist soweit! mikelandau
mikelandau:

Ich dachte immer,

 
06.06.03 15:16
#36
die Justiz ist unabhängig?

Wenn die Justiz exakt 10 minuten, nachdem die Immunität Möllemanns aufgehoben wurde,
mit 100 Beamten gleichzeitig mehrere Objekte durchsucht, macht mich das schon stutzig!
Denn das bedarf doch mindestens einer mehrstündigen, wenn nicht tagelangen Vorbereitung.

die Frage ist, wußte die Staatsanwaltschaft vorher, daß sich das Parlament einstimmig
für eine Immunitätsaufhebung entscheidet, oder wer hat da mit wem gekungelt?
Es ist soweit! Karlchen_I
Karlchen_I:

@Mike - meinste wirklich, dass die Justiz

 
06.06.03 17:38
#37
erst einmal den Beschluss abwartet, sich dann drei Tage sammelt und dann mit den Vorbereitungen der Hausdurchsuchung beginnt?

Da gab es schon knallharte Fakten:

- Verdeckte Konten aufgetaucht.

- Es sind Thyssen-Gelder (Panzer-Deal) auf Konten von Möllemann-Firmen gefunden worden - ein paar schlappe Mios.

- Möllemann hat immer noch nicht erklärt, woher die Mio. für seine Friedman-Blättchen stammen.

- Möllemann hat ein beachtliches Vermögen angehäuft. Er hat das mit seiner Firma Web-Tec erklärt. Bloss hat der Laden beim Finanzamt nur p. a. um die 250.000 DM an Umsatz angegeben.

Stand alles in der Zeitung bzw. kam im Radio.

Alles klar?
Es ist soweit! ottifant
ottifant:

Wer ist Möllemann???

 
06.06.03 17:43
#38
Leute genießt das Leben

Es ist soweit! 1054266
Es ist soweit! mikelandau

das war Rufmord!

 
#39
Gauweiler kritisiere vor allem die Justiz, hieß es. Mit einer Hundertschaft von Untersuchungsbeamten habe die Staatsmacht dem einstigen Vizekanzler aufgelauert - "das alles wegen einer Sache, die als Strafbefehl hätte erledigt werden können". Gauweiler fügte hinzu: "Zu ihrer Operation brachten sie das Fernsehen gleich noch mit - es lebe das Dienstgeheimnis - damit alle die persönliche Zerstörung eines Mannes mit ansehen konnten."



Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--