... keine ahnung, von welchem land du da sprichst - mit deutschland hat es auf jeden fall nicht viel zu tun.
... keine ahnung, was du unter einem lapitalisten verstehst - die firmenchefs, die ich kenne arbeiten alle bis zum umfallen und versuchen ihren laden eher wachsen als schrumpfen zu lassen und suchen händeringend nach guten leuten.
... keine ahnung wie "ihr" es verhindern wollt, dass dinge aus dem ausland bei uns billiger angeboten werden, als sie bei uns produziert werden ... ach zölle wollt ihr einführen? super idee ... und wem verkaufen wir dann unsere produkte?
... keine ahnung, von welchen verarmten rentnern ihr da redet - speziell die in den neuen bundesländern bekommen geld, ohne je einen pfennig in die bestehende kasse eingezahlt zu haben ... "ihre alte", also die gute sozialistische war ja bankrott
... keine ahnung, wie und wovon die populistische parteien den ganzen untätigen tagedieben bei uns noch mehr geld in die tasche stecken wollen - sicher ist nur, dass sie genug dumme finden werden, die ihnen ein kreuz schenken ... diese heinis rangieren in meiner persönlichen rangliste jedenfalls unter der kategorie "sekte"
... keine ahnung, wie der staat selbst das arbeitslosenproblem lösen soll - selbst jobs schaffen, firmen zwingen mehr anzustellen ... warum probiert man nicht einfach, es den firmen einfacher zu machen, leute wieder loszuwerden? ... dann können sie dort zeigen, was sie können, oder auch nicht können ... oder sind die etwa zu recht arbeitslos?
... keine ahnung, was für einen krieg du meinst ... es gab mal einen, der sich klassenkampf nannte - da wollten die unzufriedenen die fleissigen und die reicheren massakrieren ... komisch nur, dass danach alle unzufrieden waren.