Ad hoc-Mitteilungen
18:29 Vallourec 18:18 PROSAFE SE EO -,10 18:00 Koninklijke Wessanen 18:00 Koninklijke Wessanen 17:50 PIONEER COS INC 17:50 Deutsche Konsum REIT 17:48 Bigben Interactive 16:56 DNO 15:35 CompuGroup Medical 14:38 PROSAFE SE EO -,10
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Talkforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2833  2834  2836  2837  ...

Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Zugriffe: 3.770.419 / Heute: 1.064
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

# 877 = da fehlt aber einer

6
23.11.17 08:09
:-)))
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... tiger.65
tiger.65:

schutzengel bin ich keiner...

12
23.11.17 20:24
ich bin...http://www.ariva.de/forum/...s-fruchtet-410674?page=2827#jumppos70683 :-)))

gruß nach freiburg und aachen...
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Guten Morgen zusammen

6
24.11.17 06:45
aktuell 7°C und entsprechend der Jahreszeit immer noch stockdunkel.
Herr "von und zu Glöckchen" steht täglich schon um 5 Uhr hier vor meiner Tür. Lässt man ihn rein, dann kuschelt er sich immer unter die Decke auf dem Sofa.  Wenn man Glück hat, dann schaut irgendwo noch ein Körperteil raus.

@tiger - Gut, dass du an den PV-Tipp erinnerst. Da ja fast niemand mehr abgibt sind die Chancen für dich und Linda sehr gestiegen. Aber vielleicht denkt Lou ja diesen Monat dran.
Und wir haben schon wieder Freitag. Mein grippaler Infekt wird einfach nicht besser. Somit fällt das Schwimmtraining wohl noch einige Zeit aus.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Foto: Monsieur mag es warm und dunkel
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1025992
gardenia:

Worte zum Beginn des Tages

4
24.11.17 06:47
Novembererfahrungen im dichten Nebel  in Freiburg. Den Turm des Münsters konnte man nicht mehr sehen, die Hosanna-Glocke war zu hören. Sie hat an den Bombenangriff auf die Stadt Freiburg im zweiten Weltkrieg erinnert.

Gegen das Vergessen......
Das gilt auch für die vielen Menschen, die in den Kriegen überall auf der Welt sterben und gestorben sind. Fast auf jedem Friedhof gibt es einen Bereich, wo die Opfer der Weltkriege bestattet sind. Am vergangenen Sonntag, dem Volkstrauertag, wurden dort wieder Kränze abgelegt und an sie gedacht.
Wenn nämlich niemand mehr an sie denkt, erleiden sie sozusagen den zweiten Tod, den Tod des Vergessens.
Quelle: kirche im swr
Link: www.kirche-im-swr.de/?page=manuskripte&sendung=3
gardenia:

23. November

5
24.11.17 06:49

Dem heiligen Klemens traue nicht,
selten hat er ein klar Gesicht.

Der rechte Bauer weiß es wohl,
dass im November man wässern soll.

gardenia:

Kohl

4
24.11.17 06:50
Pflanzen der Kohlfamilie gehören zur Unterart der Kruziferen oder Kreuzblütler. Botanisch zählen sie zur Gattung Brassica.
Abkömmlinge davon sind Grün- u. Rotkohl, Brokkoli, Rosenkohl, Blumenkohl sowie Kohlsorten, die keinen Kopf ausbilden.

Nun kommen wir zum Brokkoli, ein gehaltvolles gesundes Gemüse mit vielen wertvollen Inhaltsstoffen.
Der Brokkoli, vom lateinischen bracchium abgeleitet, was in etwa "Ast" bedeutet, bezieht sich vermutlich auf die Anordnung der Röschen, die blütenförmig wie um einen Baumstamm angeordnet sind. Aufgrund vieler Untersuchungen wurden Gemüsearten aus der Familie der Kreuzblütler ebenfalls eine krebshemmende Wirkung nachgewiesen. Gemüse aus der Familie der Kreuzblütler enthalten eine bedeutende Menge mehrerer krebshemmender Inhaltsstoffe, die die Entwicklung von Krebs verzögern. Dies liegt daran, dass sie krebsauslösende Substanzen daran hindern, die Zellen zu schädigen.
Brokkoli ist ein sehr wertvoller Lieferant krebshemmender Moleküle. Er sollte nur kurz gekocht und gut gekaut werden.
Inhaltsstoffe: Natrium, Kalium, Calcium, Magnesium, Phosphat, Eisen, Zink und Vitamine.
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1025995
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Lou2009
Lou2009:

schönen guten Morgen :-)

8
24.11.17 08:11
aktuell 5 Grad und es war ein recht ordentlicher Sonnenaufgang.
Ich habe die letzten Tage vorgearbeitet und so geht es heute mal auf die Alb mit Schwesterlein. Nun, nicht nur zum Vergnügen. Sie muss dort wegen ihrem Auto etwas erledigen und ich kann nebenher gleich Schokolade selber ausliefern. Da sitzt ein Großkunde und das Paket hätte bestimmt 10kg. Wäre schon doof es zur Post zu schleppen, vom Porto mal ganz abgesehen.

Da wächst aber noch reichlich Salat bei euch Gardenia. Hier sind die Felder alle leer.
Ich hoffe, ich denke diesen Monat an den PV Tipp. Ihn jetzt schon abzugeben wäre aber noch sehr früh :-) Vielen lieben Dank auch für die ausführlichen Gemüsebeschreibungen. Das ist immer wieder interessant.

Man könnte heute ja richtig Geld ausgeben. Überall gibt es sehr gute Black Friday Angebote. Na ja, leider habe ich das Geld für mein unschobjektiv (eigentlich sind es 2) noch lange nicht zusammen.

Heute zeige ich euch mal, wer da unter mir frisch eingezogen ist. Das ist Vito, ein Amerikan Bulldog - Boxer Mix. Er ist noch total verspielt und echt drollig. So saß er nelich unten vor meinem Schlafzimmerfenster :-)
Ich wünsche euch einen schönen Freitag.  
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1026003
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... lydiane
lydiane:

Nachschlag zum Brokkoli

3
24.11.17 20:58

Und weil weiter oben jemand etwas über Brokkoli geschrieben hat, hier noch ein Tipp: Schützt eure Brokkoli Pflanzen im Winter mit einem Vlies (gibts in jedem Baumarkt oder Gartencenter) und ihr werdet im nächsten Jahr eure Freude daran haben (den Tipp hab ich von hier: https://www.gartenbista.de/gemuese/brokkoli-anbau-pflanzen-pflege-1538 ). Hoffe dass der Winter etwas milder wird als letztes Jahr :-(

gardenia:

Guten Morgen zusammen

5
25.11.17 09:07
wettermäßig aktuell Regen bei 8°C. @Lou - nettes Bild, da schreibe ich dir gleich mal meine spontanen Gedanken: "Lou liefert Schokolade aus und hat einen Lila Vito ;-))"
@Lydiane - Guter Tipp...weiter oben dankt.....
Gestern war wieder mal ein Tag mit unerfreulichen Begebenheiten, heute wird es hoffentlich besser.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1026263
gardenia:

TV-Tipp

2
25.11.17 09:08
Natur exclusiv - Die wunderbare Welt der Enten
Heute, 25.11.2017 18:45 Uhr bis 19:30 Uhr - Bayern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1026264
gardenia:

Worte zum Beginn des Tages:

3
25.11.17 09:09

Die eigentliche Anspruchslosigkeit ist nichts anderes als der demütige, kindliche Sinn, dem, wie Christus selbst sagt, das Himmelreich gehört, der keiner Verdienste sich bewusst ist, aber ein inniges Danke hat für jede Gabe, jedes Zeichen der Liebe.

Jeremias Gotthelf

gardenia:

Rot- u. Weißkohl, sehr beliebtes Wintergemüse,

5
25.11.17 09:13
Auch hier sei nochmal erwähnt, die Pflanzen der Kohlfamilie gehören zur Familie der Kreuzblütler.
Es gibt u.a. Kopfkohl, Brokkoli, Blumenkohl, Rosenkohl sowie Blattkohlarten.

Weißkohl und Rotkohl haben glatte Blätter und gehören zur Kategorie Kopfkohl.
Wie bei allen Kreuzblütlern wird ein reichhaltiger Verzehr empfohlen, da dem Kohlgemüse eine spektakuläre Senkung des Erkrankungsrisiko für mehrere Krebsarten nachgesagt wird. Sie sind wichtige Lieferanten von sekundären Pflanzenstoffen. Genau wie beim Brokkoli enthalten auch diese Gemüsesorten hohe Konzentrationen einer als Glucosinolate bekannten Gruppe von Molekülen.
Beide Kohlsorten besitzen eine verdauungsfördernde Eigenschaft.

Manche Menschen leiden jedoch durch den Verzehr an unangenehmen Blähungen. Diese lassen sich ein bisschen vermeiden. Einfach mit etwas Kümmel- oder Fenchelsamen würzen oder die Gewürze in einem Teesieb beim Kochen dazugeben. So hat jeder seine Hilfsmittel, man kann auch frischen Ingwer dazugeben. Auch das vertreibt die blähende Wirkung.
Wie allseits bekannt, wird aus Weißkohl Sauerkraut hergestellt. Weißkohl sowie Sauerkraut sind gute Lieferanten von Mineralstoffen.  
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1026265
gardenia:

Das Auge isst mit

4
25.11.17 09:14
Meine Kartoffelküchle mit frischem Rotkohl (in meiner Heimat sagt man Blaukraut):

Zum Anrichten einfach eine Form in den Teller legen, Blaukraut schön einfüllen und mit der Gabel etwas fest drücken, danach die Form vorsichtig hoch nehmen. Nun die selbst gemachten Kartoffelküchle entsprechend zuschneiden und rings rum legen. Sieht schön appetitlich aus.
Kartoffelküchle (mein Rezept findet ihr auf der Seite 2471, #61770 (in diesem Fall natürlich ohne Beigabe von Zucchini)
Wenn ich Rotkohl (Blaukraut) koche, dann schneide ich es immer sehr dünn und gebe beim Kochen einen Apfel sowie etwas Essig dazu. Das verstärkt die Farbe noch mehr.
guckst du:
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1026267
tiger.65:

schnapp :-)))

9
25.11.17 09:46

smile​sieht sehr lecker aus....

guten morgen chefin...

Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1026270
tiger.65:

glückwunsch nach freiburg...

8
25.11.17 17:54
tiger.65:

nächstes jahr kommen wir wieder vorbei... :-)))

8
25.11.17 17:58
Linda40:

Hier schneit es....wollt ich nur mal kurz sagen...

5
25.11.17 18:08
allen einen schönen Abend gewünscht.

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1026331
Linda40:

# 852 = aber nicht mehr lange...:-))

6
25.11.17 18:11
Extragruß nach Neumarkt.
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1026334
tiger.65:

königliche grüße...

7
25.11.17 18:45
nach aachen...:-)))
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1026344
Linda40:

Warum hast du so groooße Hände...

6
25.11.17 18:50
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1026346
Linda40:

Spruch

5
25.11.17 18:53

Ein guter Charakter kann zuweilen 

den Erfolg im Leben

außerordentlich behindern.

(G.B. Shaw)

​Das kann ich bestätigen.....

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1026347
Linda40:

Bald isses wieder soweit....

5
25.11.17 19:05
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1026352
Linda40:

Ein schöner Rücken kann auch entzücken...:-))

7
25.11.17 19:08
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1026353
Linda40:

Ein schöner Bauch auch....

7
25.11.17 19:10
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1026354
Linda40:

# 863 = sehr appetitlich, da kriegt man schon

3
25.11.17 19:17
wieder Hunger !

Und Lou = dat kleine Möppelchen hat ja eine Geschirr an, wie es eine Dogge benötigt :-))

Seite: Übersicht ... 2833  2834  2836  2837  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Gonzodererste
--button_text--

JV mit Cannabis Schwergewicht!

Eigene Cannabisherstellung vor Produktionsstart! Jetzt Chance zum Einstieg nutzen!
weiterlesen»