Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Talkforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2324  2325  2327  2328  ...

Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Zugriffe: 3.845.000 / Heute: 35
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... starwarrior03
starwarrior03:

bitteschön @ Linda... :-)

9
04.02.15 18:40
habs geändert.. *kicher*

und mach lieber alle Besorgungen fürs WE am Freitag.. weißt ja, Sa ab 14Uhr ist Ausnahmezustand in Aachen und rund ums Tivoli..  :-)

schönen Abend Dir... *wink*
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 795970
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Ananas
Ananas:

Guten Morgen Naturfreunde

17
05.02.15 05:54
Gestern hatten wir einen Winterbilderbuchtag. Die Sonne schien bis zum Nachmittag, und das bei frische Null Grad.
Dieser Lebensspender – Sonne – hat schon etwas Kraft. In der Sonne hatten wir schon 6 Grad Plus, das reichte aus, um die letzten Schneereste auf meinen Rasen zu „vernichten“.
Ob wir noch  neuen Schneefall erwarten dürfen, ich denke alles ist möglich, auch in diesem Winter der fast keiner war.
Jetzt haben wir stramme 4 Grad Minus, es ist windstill, und mir jucken schon meine Füße/ Beine. Die ersten Meter beim Joggen kosten immer etwas Überwindung, doch danach läufst wie geschmiert.
Ich wünsche euch einen wunderbaren Wintertag.

Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Glam Metal
Glam Metal:

Guten Morgen

17
05.02.15 06:10
Zum Samstag/Sonntag hin deutet sich in Wetterwechsel an.
Dann sollten zumindest tagsüber wider Plusgrade möglich sein.
Mit zunehmender Alter versteh ich langsam die Rentner, die auf Malle oder den Kanaren überwintern...
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... alemao
alemao:

Moin Eisblumen-Kratzer!

25
05.02.15 07:45
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... wahrheitsliebender
wahrheitslieb.:

Morgen Blumenstreichler,

13
05.02.15 08:01
heute mal im ganzen Land ziehmlich gleichmäßig frisch / frostig:

www.wetteronline.de/wetter-aktuell-karte

Streichelts daher heute nicht soviel in der freien Natur, könnte aufgerissene Hände geben...

Gruß!
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... finale
finale:

morgen, ab Sonntag wieder plus im Norden

15
05.02.15 08:12
dann könnte gardenia wieder im freien schwimmen.
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... ichbinschuld
ichbinschuld:

Guten Morgen

13
05.02.15 08:38
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... BigSpender
BigSpender:

Servus Gartenkracher

19
05.02.15 09:06
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Lou2009
Lou2009:

schönen guten Morgen :-)

16
05.02.15 09:14
kalt ist es und der Wind soll noch zunehmen. Im Moment wieder leichter Schneefall.
Ich fühle mich, wie wenn eine Erkältung im Anmarsch wäre. Dafür habe ich nun aber überhaupt keine Zeit. Ich habe noch die Adele zu versorgen, da mein "Altes Pferd" kurzfristig ins Krankenhaus musste :-(

Gestern Abend habe ich keien Fuchs gesehen.
Schönen Tag wünsche ich euch.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Kopfschüttel

26
05.02.15 11:13
Jetzt reden wir mal Tacheles hier! Ich bin ein äußerst friedfertiger Mensch, aber alles hat seine Grenzen. Seit fast 4 ½ Jahren gestalte ich diesen Thread. Es MACHTE mir Freude und ich habe viel Zeit investiert.  Ich lasse es zukünftig allerdings nicht mehr zu, dass einzelne hier ihren Frust ablassen.

Ich war immer bestrebt, gute Impulse zu geben und durch "Nachdenkenswertes" entsprechende Denkanstöße zu vermitteln. Aber es passiert immer wieder hier, negative Energien und Beiträge, die bei mir nur noch auf Unverständnis und zum Teil auch Entsetzen stoßen.

Jeder User hat natürlich das Recht, seine Meinung zu äußeren. Es ist noch nicht lange her, da bin ich meinem eigenen Thread ferngeblieben. Was war der Grund?
Da werden youtube-Videos hier eingestellt, die ich mir schon aus Prinzip niemals anschauen würde. Wenn ich diese Titel schon lese: Die dümmsten Menschen der Welt, die hässlichsten Menschen der Welt. Muß man so einen Schwachsinn noch weiter verbreiten? Ich urteile nicht über die Beweggründe der einzelnen. Aber wenn ihr so etwas mögt und posten wollt, dann macht es irgendwo anders! Meine Gedanken damals: Diese Menschen können nichts für ihr Aussehen. Ist es nötig, sich darüber noch lächerlich zu machen? NEIN, ist es nicht.

Und dann kommt noch die Krönung. Posting #57966 sowie 57969. Mir fehlten in jenem Moment die Worte, als ich das las.
Vittoria hat es gut ausgedrückt…“FREMDSCHÄMEN“.
Und diese Streitereien zwischen einzelnen Usern bitte ich auch zu unterlassen. Es kann ja wohl nicht sein, dass ich einem Anderen User „Schlechtes“ wünsche. Bei allem Verständnis. Zukünftig folgen Sperren!

Sicher gehört es zum Leben, jeder hat seine Baustellen, Sorgen und Belastungen. Ein gegenseitiger Austausch hierüber darf auch sein. Vielleicht haben es manche bemerkt. Wir haben in der Vergangenheit oft von einander gelernt. Wir können andere Menschen nicht ändern, wir müssen die Welt akzeptieren, in der wir leben. Aber wir können uns selbst ändern, etwas Gutes vorleben. Wie heißt es in einem Sprichwort: Wie du in den Wald hineinrufst, so schallt es auch zurück.“
Ich suche keinen Schuldigen. Ich bitte euch darüber nachzudenken.
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Zusatz zu #58138

19
05.02.15 11:34
Dieser Abschnitt
"Es kann ja wohl nicht sein, dass ich einem Anderen User „Schlechtes“ wünsche"
bezog sich auf die Äußerung in #58113! Besser ausgedrückt: Dass ein User einem Anderen schlechtes wünscht!
Zukünftig habt ihr es in der Hand, ob ich hier weiter mache.
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Da hast du vollkommen recht Gardenia....

16
05.02.15 12:15
...besser hätte man es nicht ausdrücken können !!!

Und sporty....ich muß dich allen ernstes mal fragen: GEHT´S NOCH !

Wenn ich so lese, mit wem du alles aneinander hängst, wird mir allmählich Angst und Bange. Ich frag mich, wie DU so drauf bist.
Und die Ungereimtheiten in deinem Privatleben mit Tochter usw. gehören hier m.E. nicht her.

Jeder hat bestimmt sein Päckchen zu tragen, das ist ja klar aber ich finde, man sollte es nicht übertreiben.

Ich schreib ja auch nicht hier rein: EINE WOCHE ROLLSTUHL - und man würde sich nach Alltagsproblemen, die das Leben halt so mit sich bringt, sehnen....:-(

Deshalb lass die Streitigkeiten, die du da wegen deinem Nachbarn hast, hier raus. Ich denke, dass ist hier nicht der richtige Ort, um seinen Frust hier raus zu lassen.

Meine Wenigkeit kommt hier in den Thread, weil ich finde, das Gardenia das sehr schön macht und sich sehr viel Mühe hier gibt und das fordert mit Anerkennung ab.
Ganz ehrlich. Ich habe hier viele neue Dinge über Blumen und Gärten erfahren und das hat mich froh gemacht.
So hier und da erfährt man auch etwas über die Mitschreiber und ich persönlich finde das echt interessant und schön.

Man kann hier Erfahrungen sammeln, an manchen Dingen teilhaben und auch mal witzig sein. Das bietet mir Entspannung und Fröhlichkeit.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag.
Übrigens scheint hier die Sonne und es ist ein schöner Wintertag.

Liebe Grüße aus Aachen
Linda
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... rosicosy
rosicosy:

Grüße vom Bodensee

22
05.02.15 12:40
Hier pfeift ein eisiger Ostwind um die Häuser. Es ist wirklich unangenehm, vor das Haus zu treten. Die Landschaft liegt unter einer dünnen Schneedecke und es ist tiefster Winter. Brrr.

Liebe gardenia, danke für Deine Stellungnahme. Die wird jeder verstehen und auch respektieren. Nur ... also dass Du Dich zurückziehen würdest ... das wird definitiv keiner akzeptieren! Also, nicht entmutigen lassen, einverstanden? :-)

Passend wäre ein Winterbild, aber mir ist nach einem Sehnsuchtsbild.
Der Frosch, entspannt und lässig im warmen Teich, inmitten der Seerosen, in der milden Sonne ... hach, was wäre das schön! Hüpf! :-)
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 796289
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Glam Metal
Glam Metal:

Danke

9
05.02.15 14:06
@Gardenia + Linda
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... starwarrior03
starwarrior03:

@gardenia..

22
05.02.15 15:53
aufrichtig ENTSCHULDIGUNG.. für mein Verhalten hier bei Dir im Thread..

ich weiß, habe den Bogen überspannt und es gehörte nicht hierher..
da gibts kein wenn oder aber.. auch nicht über die Art und Weise meines gewählten Ausdruckes, da dies ein netter, ehrenvoller und angenehmer Thread ist und bleiben soll.. Postings wurden ja nun morderiert nach etwaiger Meldung.. löscht zwar nicht kurzfristig die hohen Wellen aus, die es schlug, aber ein Rauschen wird bleiben, dessen bin ich mir bewußt.. drum Sorry Dir & Threadteilnehmern..

und gardenia - bitte bleib.. ich möchte, das Du weitermachst.. ok, falsch ausgedrückt - ich wünsch es mir..  ich nehme deine Rüge sehr ernst, auch ja per BM.. da unheimlich Respekt ja auch vor Dir habe.. und man sich ja auch "bissle" kennt..

Gruß in den Gartenthread..  
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

So....nun zurück zum Alltag....

14
05.02.15 16:50
hier minus 2 Grad und den ganzen Tag ganz leichter Nieselschnee. Ist aber nur ein Puderzuckerhauch liegen geblieben.

Vogelfutter war gestern überall aus. ( Gut möglich, dass meine Mutter alles aufgekauft hat, sie füttert nämlich tonnenweise. Nun gut, sie wohnt auch nicht weit weg vom Wald )

Nun kann ich am WE noch mal los.

Tunnel am Nachbarorts-Feldweg.
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 796416
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 38downhill
38downhill:

uff, das war knapp.

10
05.02.15 17:05
hatte eben schon meine tastatur durchgeladen... 38dh. Meine Anererkennung, starwarrior, dass du dann auch zurückrudern kannst.  
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Jorgos
Jorgos:

Liebe Grüße Gardenia,

18
05.02.15 18:25
liebe Grüße @ all !

Ganz schön kalt im Land !

Macht es gut !

Alle Objekte und Ideen sind Illusionen. Suche daher nicht nach der Wahrheit, sondern gib nur alle Meinungen auf. Bleibe nicht in Sichtweisen gefangen und höre auf, nach etwas zu suchen.
Jianzhi Sengcan

Denn ich verachte die Menschen, die sich innerlich abstumpfen, um zu vergessen, oder einen Drang ihres Herzens ersticken, um in Frieden zu leben. Denn du mußt wissen, daß dich jeder unlösbare Gegensatz, jeder unheilbare Streit dazu zwingt, größer zu werden, damit du ihn in dich aufnehmen kannst.
Antoine de Saint-Exupéry
"Lebbe geht weiter"
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Maickel
Maickel:

Guten Abend und gute Nacht, war leider hier in

19
05.02.15 23:28
der tiefsten Provinz 10 Tage von der Welt abgeschnitten, kein Telefon und Internet und zum guten Schluss noch Stromausfall.

Somit hatte ich mal (leider) keine Börse aber Zeit für die Natur, den Vögeln und anderen Wildtieren.

Gesehen habe ich Füchse, Rehe sowieso, Hasen, Greifis von kleinen Sperber über Habicht, Busshard bis zur Eule.

Übrigens Vogelfutter habe ich bis jetzt um die 40 Kilo verfüttert Linda und zur Freude für Euch haben alle Katzen vom Haus und Hof bisher nur einen Vogel erwischt.

Ich stelle jetzt noch ein paar Fotos rein von Bildern aus dem Wintergarten heraus fotografiert. Leider habe ich in diesem jahr nicht die Vielzahl der Vogelarten wie die letzten Jahre. Nur 1 Gimpelpärchen, keine Kernbeisser, Eichelhäher, Spechte Grünfinken etc.

Wünsche allen eine gute Nacht und einen angenehmen Freitag.
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 796518
Maickel:

512

17
05.02.15 23:29
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 796519
Maickel:

513

14
05.02.15 23:30
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 796520
Maickel:

514

13
05.02.15 23:30
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 796522

Seite: Übersicht ... 2324  2325  2327  2328  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Fernbedienung, Gonzodererste, Laufpass.com
--button_text--