Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Beiträge: 72.506
Zugriffe: 3.344.123 / Heute: 558
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

274
11.05.10 10:18
#1
Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!
72.480 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2899 2900 2901 1 2 3 4 ...


Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

TV-Tipp - Interessantes über den Granatapfel

6
14.07.18 08:14
Garten Eden - Liebesfrucht der Götter: Der Granatapfel

Heute, 14.07.2018 18:25 Uhr bis 18:55 Uhr - Arte
https://programm.ard.de/TV/arte/garten-eden/eid_28724748631610

und noch ein Link - Infos von mir über den Granatapfel:
https://www.ariva.de/forum/...-fruchtet-410674?page=2829#jumppos70745
Foto: Wie immer, mein eigenes
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1064672
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Vittoria
Vittoria:

Guten Morgen

5
14.07.18 08:46
@gardenia.
Danke für die schönen Fotoimpressionen und die Früchte des Gartens.
Wünsche Dir ein erfrischendes Bad.
Hier wird es heiß werden. ICh stehe auf dem Sprung.
Bin am heutigen Tage Hochzeitsgast in Bonn.
Allen ein angenehmes WE.
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Heut isses auch hier ganz schön heiß...

2
14.07.18 14:55
es weht nur ein ganz laues Lüftchen.

Die Weintrauben sehen ja super aus Gardenia. Lecker Granatapfel. Die sind ja so gesund.

Und Tiger - was muß ich sehen??  Eine geöffnete Tür d.h. ja : einmal fallen lassen und du bist ja schon draußen im Käfig. Das haste janz schön klug ausgedacht.

Ansonsten alles wie immer. Es ist so trocken. Da kann man keinen ungespitzt in den Boden hauen, wenn man mal sauer ist....:-))

Ich finde die Kroatien-Mannschaft so super. Vor allem gefällt mir der Luka Modric. Toller Fußballspieler - netter Mann.

Ich hab auch super Tomaten und Gurken und Zucchini von meiner Tochter bekommen. Mach nachher mal ein Foto.

So genug gequasselt. Ich hab gedrömelt und bin noch nicht so ganz fertig mit dem Haushalt...:-((

Ich wünsche euch allen einen schönen Sommertag.
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1064719
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Im Hintergrund die Höckerlinie...

2
14.07.18 14:58
nicht so gut zu sehen, dafür die Pfütze im Vordergrund...:-)))
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1064720
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Sie hat mir gesagt, ich soll nicht so blöd..

2
14.07.18 15:05
rumgaffen und weiter fahren....
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1064721
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

...und der Hengst meinte....

4
14.07.18 15:12
...mach dich vom Acker....:-))) ( alte Fotos )
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1064722
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... The_Hope
The_Hope:

die Trauben in Nachbars Garten

4
14.07.18 16:31
& Granaten Apfel starkes Wetter

Habt ein schönes Wochenende
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1064730
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... tiger.65
tiger.65:

abendgruß....

7
14.07.18 21:08
meine neue lieblingsfarbe ist.......
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1064761
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... The_Hope
The_Hope:

nicht schlecht, Tjscher

3
14.07.18 22:21
Grün passt zum Gartenthread

@Gardenia #779  Müsste Lac Noir sein.  War auch öfter da :-)
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1064769
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... rompoi55
rompoi55:

einen späten, schönen guten Morgen

3
15.07.18 11:26
@Linda, ich glaube ich versuch's auch mal mit Skizzen machen, weil meine Photos passen nicht hier rein.
Ihr seid wirklich Spitze.
A propos Modric, ein guter Fussballspieler aber in meinen Augen hätte ein  Belgier E.Hazard diesen golden Schuh verdient; leider aber ein Nachteil für Hazard  dass er nur in das kleine Finale gekommen ist.
Noch dies : Ich habe ja in meinem Tippspiel schonmal den Tipp des Tages ehren wollen. Alle anderen hier magen mir es jetzt verzeihen, aber dein "Rumgafferphoto": Unschlagbar in meinen Augen.
Nur für einen Tag!!!!
The Hope's Photo erinnert mich da mehr an Wimbledon, weisse Farbe überwiegt.
Gestern war Quatorze Juillet (14/07) heute ist denn aber erst französicher Feiertag????
Allen hier noch einen schönen Tag
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Hallo und guten Abend....

2
15.07.18 20:55
hier war eben die Sonne mal komplett weg und ich dachte, es kommt Regen - kam aber nicht.
Hier war es heute mal erbärmlich heiß, jetzt ist es aber schön angenehm.

Hach....das Kroatien verloren hat, finde ich persönlich schade. Aber kann man nix machen.
Ich hab bisher nicht gewußt, dass Fußball so spannend sein kann.

Aber natürlich haben die nicht den Superrasen, den Tiger sich gezaubert hat.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und rompoii: auch wenn´s nur für einen Tag ist, freut mich.....:-)))))

Tiger = neue Schlappen ? :-)))
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Hat der Bauer Glück gehabt, dass es ihm

4
15.07.18 21:00
nicht reingeregnet hat.

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1064817
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Blümchen an Wiese...

4
15.07.18 21:03
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1064818
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Der Weg ist das Ziel....

4
15.07.18 21:07
...man sieht aber auch leider die schmutzige Autoscheibe....
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1064820
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Tor zur Hölle....

4
15.07.18 21:08
...nein.....war nur Spaß.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1064821
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Bis später dann mal....

3
15.07.18 21:11
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1064822
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... The_Hope
The_Hope:

eben

4
15.07.18 21:21
#490 Grün im Gartenthead war gesucht

Obwohl,  umweltgerecht  ad­äquat  wäre die Glasflasche.
Asche auf des Narren Haupt.

(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1064823
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... badtownboy
badtownboy:

einen schönen Sonntagabend

5
15.07.18 21:41
heute war ein schöner Beitrag auf DLF  über den Schau - und Sichtungsgarten Hermannshof,
es geht im Bericht auch um den Gartenkünstler William Robinson.
Sicherlich ein lohnendes Ausflugsziel

www.deutschlandfunk.de/sonntagsspaziergang.1241.de.html


www.sichtungsgarten-hermannshof.de


Chinesische Weisheit:
Willst du einen Tag lang glücklich sein, betrinke dich!
Willst du eine Woche lang glücklich sein, schlachte ein Schwein!
Willst du ein Jahr lang glücklich sein, heirate!
Willst du ein Leben lang glücklich sein, werde Gärtner!
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Ihrefelder
Ihrefelder:

Gruß in den Gartenthread

7
16.07.18 16:56
Hallo ihr Lieben,

da habe ich doch glatt noch einen Ehrenpokal für Linda,  extra dem Gartenthread angespasst ;-)!

Aber ihr steckt ja bei dem Wetter eh alle im Garten, grillt leckere Sachen und schlürft Bier und Wasser!

Viel Spaß Euch weiterhin in diesem schönen Gartenthread!
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1064954
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Och da freu ich mich abber.....

2
16.07.18 19:41
wie schön. Vielen Dank.

Jajaj.....die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln, wie man hier sacht:-))))

Der Pokal ist super. Ich hab gestern schon ordentlich bei meinen Kindern mit meinem Tippergebnis angegeben....:-))) Den druck ich mir aus und häng das hier an meinen Schreibtisch. Dann werden sie sagen: ach Mama, du hass ene Knall - aber ich kann ja gut kontern ( kontern - ein Wort aus dem Fußball ? ) Ich werd ja immer besser....:-))))

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Hier war es heute doch ein wenig sehr heiß. Muss man schonmal die Jalousien runter machen, sonst brät man in der eigenen Wohnung gar.

Allen einen schönen Abend gewünscht.
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Schön nicht wahr ?

2
16.07.18 19:50
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1064987
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Zun. Mond in der Jungfrau

2
16.07.18 19:57
Farbe Gelb/Kältetag/Erde/Wurzel

Für Aufgaben, die einen wachen Verstand und einen kritischen Blick benötigen, ist dieser Wochenbegin ideal. Nehmen Sie sich also ruhig eine etwas kompliziertere Aufgabe vor.  Sorgfalt und Konzentration fallen Ihnen heute leicht.

Beste Zeit zum säen und pflanzen ( Ausnahme Kopfsalat )
Ungeeignet zum Konservieren,  Lagern und Ernten.
Umsetzen und umtopfen gut.

Achten Sie auf Salz
Empfindliche Körperregionen : Gesamter Bauchbereich und Nerven

Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Rainer Maria Rilke

3
16.07.18 20:04

Deine ERFAHRUNGEN sollten nirgends umkehren,

nicht erschrecken,

an keinen Türen horchen,

überall leise und aufrecht durchgehen

wie starke pflegende Schwestern,

die ans Handeln gewohnt sind,

wo andere jammern.



(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1064990
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Verflixt heiß heute hier....

2
17.07.18 20:35
...und eben hat es mal drei Tropfen geregnet und gedonnert hat es auch.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1065165
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40

Morgen zusammen.....ich glaub, wir fallen ins...

 
Sommerloch.
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1065252
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

Seite: Übersicht ... 2899 2900 2901 1 2 3 4 ...

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--
}