Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Talkforum
Übersicht
... 3111 3112 3113 1 2 3 4 ...

Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Beiträge: 77.807
Zugriffe: 3.878.983 / Heute: 831
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

283
11.05.10 10:18
#1
Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!
77.781 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 3111 3112 3113 1 2 3 4 ...


Es blüht, es grünt, es fruchtet ... BigSpender
BigSpender:

Servus Sonnenstrahlausnutzer

11
05.12.19 10:43
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1 Silberlocke
1 Silberlocke:

Hallo zusammen

11
05.12.19 10:45
Heute nacht war so kalt wie eine Nacht zuvor, nämlich 5 Grad Minus.Es ist aber sicher auch für
die Natur nicht schlecht wenn es mal so richtig durchfriert, wobei 5 Grad nicht sehr viel sind.
Man freut sich dann doch, wenn man nach der morgentlichen Tour wieder zuhause in der
warmen Wohnung ist.
Silberlocke wünscht allen Gartenfreunden, und denen die hier reinschauen und mitlesen
einen angenehmen Tag.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1147835
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... quantas
quantas:

Schönä Samichlaus für Morn

11
05.12.19 11:17
Samichlaus, lueg uf em Tisch
s chliine Cherzli, wo det isch,
lüüchtet nume wäge dier.

Du und ich und alli mier
freuid üs, dass Chlausziit isch.

Und s chlii Cherzli uf em Tisch
seit, das ganz glii Wienacht isch.
"Wir leben Zürich und Bangkok"
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Heut war es verflixt frisch mit 3 Grad

9
05.12.19 21:13
...da kann man schonmal ne Mütze vertragen....:-)))

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1147906
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Übrigens.....

10
05.12.19 21:17
....et Christkindchen iss am Backen....:-))))
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1147907
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Guts Nächtle...

9
05.12.19 21:21
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1147909
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Ananas
Ananas:

Guten Morgen Gartenfreunde

10
06.12.19 04:11

Desto später der Abend, desto schöner die Gäste Linda40, doch auch deine Fotos sind immer wieder sehenswert.

Meine Güte, 2 Grad Minus , daran könnte ich mich gewöhnen. Im letzten Jahr hatten wir so um die 10 Grad Plus, ich glaube die Erde kühlt sich wieder etwas ab.

Kühle Köpfe braucht das Land , so scheint mir, ist trotz Kälte überhitzt. Ich bin mit meiner Frau gestern in unsere nächstliegende Großstadt gefahren um so ein bisschen Weihnachtsgefühl zu schnuppern. Doch anstatt etwas Besinnlich- und Gemütlichkeit zu erleben,  hetzten die Menschen nur so durch die Straßen und Kaufhaustempel. Eine vernünftige Auskunft zu erhalten – wo was  war kaum möglich, es sei denn, man rennt den Befragen hinterher.

Nach zwei Stunden hatten wir genug von dem Großstadtwirbel und zogen uns in unser kleines gemütliches Städtchen zurück. Die Stadtmenschen laufen wie getriebene, nicht mehr wie Weihnachtsspaziergänger, sie sind zu Jäger geworden, die gleichermaßen von einem unsichtbaren Jäger gejagt werden. Seltsam, dass wir trotz der ganzen Stresssituationen, denen wir ausgesetzt sind, dennoch immer älter werden.

Ich wünsche den Usern ein beschauliches Wochenende und einen besinnlichen 2. Advent.  Ich hoffe, dass gardenia sich wenigstens zu den Feiertagen mal meldet.  


Och schön, oder ?
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1147929
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... BigSpender
BigSpender:

Servus Glühweintrinker

9
06.12.19 09:54
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1 Silberlocke
1 Silberlocke:

Hallo zusammen

9
06.12.19 11:12
Nichts neues bei uns, die Temperatur in der nacht pendelt sich wohl bei 5 Grad minus ein .
jetzt haben wir 0 Grad und strahlenden Sonnenschein. Der Raum Tübingen liegt unter
Wolken versteckt, und die Randberge im Hintergrund  sind klar und deutlich zu sehen .
Ein kleiner Farbtupfer vor ein paar Tagen aufgenommen,spiegelt aber die momentane
Lage draußen gut wieder noch am Schluß.
Wünsche allen die hier reinschauen (vielleicht ja auch Gardenia ) einen schönen Tag
und einen guten Start ins Wochenende.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1147995
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... union
union:

Mahlzeit zusammen

9
06.12.19 14:23
@Ananas: Klasse Bilder die letzten Tage und auch ein stilvolles Häuschen, was Ihr da habt.


@Gartenjahr2019: Das sind die letzten Tomaten aus diesem Jahr... draußen fehlen gefühlt 30°C, um in die neue Saison zu starten. Aber egal; nächstes Jahr geht es, wenn Gott will, mit vollem Elan und Anbaufiber in die Vollen.


LG
union
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1148015
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Ich wollt noch schnell einen guten Abend

9
06.12.19 19:07
wünschen.

Heute morgen hab ich schon ein längeres Posting hier reinstellen wollen, dann hat´s es aber zerrissen mit dem ständigen hin- und hergehüpfe. Echt ärgerlich.

Danke Ananas für die Blumen aber eure Bilder sind auch sehr schön.

Heute hat es den ganzen Tag geregnet und irgendwie ist mir der Tag zu kurz.

Ich war ja vorige auch in der Stadt und da dasselbe Bild: nur Rumgehetze und Hektik um einen rum. Das ist ja echt krank sowas. Im Grunde ist der Mensch für sowas ja gar nicht gemacht.

Aber eine gute Resternte Union!! Vielleicht werden sie noch rot.

Grüße an alle.

Morgen wird mein Schwager 70 und es wird ganz groß gefeiert in der Eifel.

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1148070
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Belgien voriges Jahr

7
06.12.19 19:10
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1148071
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Für Tiger...

8
06.12.19 19:13
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1148072
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Für Gardenia....

7
06.12.19 19:17
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1148074
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1 Silberlocke
1 Silberlocke:

Hallo zusammen

9
07.12.19 11:00
Heute Nacht hat es geregnet, man sah es nur da heute morgen Straßen und Wege nass waren.
Nachdem es die letzten drei Stunden trocken war, fängt es jetzt im Moment wieder an zu regnen.
Außerdem war es heute morgen schon 6 Grad Plus. Wünsche Linda40 viel Spaß auf der
Geburtstag Feier Ihres Schwagers. Ich denke Gardenia liest hier sicher mit, und freut sich
über die Blumen die ihr Linda40 geschickt hat.
Allen anderen Gartenfreunden wünsche ich einen schönen, entspannten Samstag.
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... BigSpender
BigSpender:

Servus Frostschutznachgiesser

10
07.12.19 11:52
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Kryptomane
Kryptomane:

Guten Morgen Gartenfreunde,

9
07.12.19 12:08
bei uns hat es auch die Nacht über geregnet. Jetzt ist es sehr mild und
weitere graue Regenwolken ziehen auf. Werde nachher mal in den
Garten gehen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag:-)
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1148137
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... tiger.65
tiger.65:

abendgruß...

13
07.12.19 21:13
für mich ist heute schon weihnachten.....:-)))
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1148168
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1 Silberlocke
1 Silberlocke:

Hallo zusammen

6
08.12.19 10:51
Es ist ziemich mild draußen, es hat 5Grad und die Sonne scheint.
Ich wünsche allen einen  schönen 2. Advent, und einen guten Start in die neue Woche.
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... bozkurt7
bozkurt7:

schöner Blick, aber noch zu wenig Schnee ...

6
08.12.19 14:04
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1148211
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Shitovernokhead
Shitovernokhe.:

6 Grad, Dauerregen

6
08.12.19 14:36
Zeit für ein Schlückchen von Tomatin 18 vor dem Kamin.
Euch einen gesegneten II. Advent.
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Kryptomane
Kryptomane:

Guten Tag Gartenfreunde,

7
08.12.19 15:36
bei uns sind es stürmische 9 Grad...
Nicht mal die Meisen sind zur Futterstelle gekommen. Knipse umsonst aufgebaut:-(
Leg mich jetzt auf die Couch...war kalt in der Laube...
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1148221
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Ananas
Ananas:

Guten Morgen Gartenfreunde

6
04:03

Mal abgesehen von einigen Unterbrechungen hat es bei uns am Samstag und Sonntag stark geregnet., dazu kam noch kräftiger Wind, der dafür sorgte, dass 4 Weihnachtskugeln von meinem Weihnachtsbaum auf dem Balkon  das Weite suchten. Doch viel wichtiger war, dass der über 2 Meter Baum den Baumständer nicht verlassen hat. Eben ein typisch deutscher Tannenbaum, er wackelt zwar, aber verlässt seinen zugewiesenen Platz nicht.  Na Ja , kleiner Scherz am frühen Morgen .

Tatsache ist aber, dass ich diesen Baum von einem Waldbesitzer ganz in der Nähe gekauft habe. Nun hat sich das Wetter, soweit ich es so früh jedenfalls beurteilen kann, etwas beruhigt. Und die Außentemperaturen zeigen, dass der Winter wieder „Fahrt“ aufnimmt. Die Weser hat ihren Normalpegelstand wieder erreicht, die Zuflüsse sorgen dafür, dass es auch bis auf weiteres so bleibt.

Da ich am Wochenende viel Besuch hatte,  lasse ich es heute mal etwas ruhiger angehen. Nichtsdestotrotz geht ´s nun auf die Piste.

Ich wünsche den Usern einen angenehmen Start in diese neue Vorweihnachtswoche.  




(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1148288
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Guten Morgen....

5
09:00
Die Feier am Samstag war sehr schön und wir hatten alle viel Spaß. Das Restaurant schön gelegen unten am Rursee. Man hatte direkten Blick auf den See.

Gestern hat es dann den ganzen Tag geregnet wie aus Kübeln und viel Wind ( bis hin zu starken Böen ) verteilte alles gut auf seine Weise.

Ich wünsche einen schönen Tag und ich fahr heute reiten mit den Mädels.

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1148326
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1 Silberlocke

Hallo zusammen

2
Heute morgen sind es 6 Grad , und immer wieder gibt es Regenschauer. Als wir vorher in einer
Regenpause losliefen, hat es uns draußen auf dem Feld ein wenig erwischt. Es regnete nur
ungefähr 5 Minuten ,gerade so das man gut nass wurde.Als wir zuhause waren zeigte sich
auch schon die Sonne wieder,aber es weht ein ziemlich kräftiger Wind.
Ich wünsche allen Gartenfreunden, und anderen Lesern einen guten Start in die neue Woche.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1148360

Seite: Übersicht ... 3111 3112 3113 1 2 3 4 ...

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Fernbedienung, Gonzodererste, Laufpass.com
--button_text--