Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Talkforum
Übersicht
... 3475 3476 3477 1 2 3 4 ...

Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Beiträge: 86.905
Zugriffe: 5.330.099 / Heute: 692
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

301
11.05.10 10:18
#1
Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!
86.879 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 3475 3476 3477 1 2 3 4 ...


Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Jede Menge Hundsblümchen, sprich Löwenzahn

5
11.05.22 20:11
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1314182
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Klangschale
Klangschale:

Glückwunsch

5
12.05.22 10:32
Herzlichen Glückwunsch zum 12 - jährigen. Ich freue mich immer über die interessanten Beiträge und über die schönen Fotos, besonders über die aussergewöhnlichen  Aufnahmen von Gardenia. Danke.
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Heute ist der Wind was frischer....

4
12.05.22 16:29
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1314355
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Sunflower 77
Sunflower 77:

Glückwunsch auch von mir

4
12.05.22 22:14
liebe Gardenia, zu deinem 12-jährigen Jubiläum. Bin ja schon lange ein stiller Mitleser und jetzt ab und zu auch aktiv mit Beiträgen über mein Hobby, die Blumen und mein Blumengärtle, in diesem tollen Forum dabei. Danke für deine Infos, und vor allem über deine sehr schönen Naturfotos. Danke dir dafür.  
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Danke :-)

7
14.05.22 00:20
für eure Glückwünsche und euer Lob, das freut mich sehr. Schön, dass ihr an das Jubiläum gedacht habt und immer noch gerne hier lest. Ich wünsche allen eine gute Nacht.  
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1314644
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Trauriges in meinem Garten

7
14.05.22 00:27
Ein Junges wurde aus dem Nest geholt
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1314645
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

...

6
14.05.22 00:27
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1314646
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Fressen und gefressen werden....

6
14.05.22 00:28
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1314647
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Guten Morgen zusammen

4
14.05.22 06:56
Aktuell 10 Grad im Breisgau, klarer Himmel und Sonne. Die Wetteraussichten für heute sind gut. Vor zwei Tagen gab es mal ein bisschen Regen, leider jedoch viel zu wenig.
Ich habe am 10. Mai die ersten Buschbohnen gestupft. Bei meinen Tomatenpflanzen sind die ersten Blüten zu sehen.
Apropos „Sehen“….am Montag Morgen, ca. 5.30 Uhr, gibt es eine totale Mondfinsternis zu sehen. In manchen Gegenden wird es zu sehen sein, es lohnt sich also früh aufzustehen.

Die Wassertemperatur im See ist mittlerweile sehr angenehm und ich kann wieder 1 bis 1,5 Stunden am Stück schwimmen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Foto: 6. Mai 2022 in meinem Garten – der Bärlauch blüht
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1314653
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Bauernkalender - 14. Mai

3
14.05.22 07:00
FR – Sonnenaufgang: 5.49 Uhr, Sonnenuntergang: 21.00 Uhr

Vor Bonifaz kein Sommer,
nach Sophie kein Frost.

Sankt Bonifaz muß vorübergehn,
dann wirst du kaum mehr Nachtfrost sehen.

Wer seine Schafe schert vor Bonifaz,
dem ist die Wolle lieber als das Schaf.

Foto: In meinem Garten...
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1314655
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Aktuelle Lebensmittelwarnungen

2
14.05.22 07:01
Die Bundesländer Deutschlands publizieren öffentliche Warnungen und Informationen im Sinne des § 40 des Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuches.
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Letztes Mittel Enteignung?

 
14.05.22 07:07
Auf die Zuspitzung im Gas- und Ölkonflikt mit Russland reagiert die Ampel-Regierung mit einem Schub für die erneuerbaren Energien – und schließt auch die
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Selbstredend natürlich auch von mir

3
14.05.22 17:30
"besser spät als nie" typisch Linda - die herzlichsten Glückwünsche zum Jubiläum.

Das ist schon echt eine lange Zeit, in der der Thread die Schreiber und stillen Mitleser mit schönen Beiträgen und Bildern erfreut.

Mal hier und da was schleppend, dann wieder voller Power wird er mit Leichtigkeit auch die nächsten 12 Jahre schaffen, wenn nicht sogar mehr.


(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1314703
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Guten Morgen bei herrlichem

3
15.05.22 10:24
Wetter in der Voreifel.

Morgen ist Vollmond. Ich merk es schon.

Die Fotos aus dem Nest waren so toll und so schön anzuschauen, wie aus den kleinen nackten Vögelchen so herrliche kleine Feder Büschel werden.

Macht euch einen schönen Sonntag bei dem tollen Wetter.
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Terrorschwein
Terrorschwein:

Ich habe Molche im Gartenteich

3
15.05.22 17:50
Gottseidank wohne ich nicht in Brandenburg
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Guten Morgen zusammen

6
16.05.22 06:08
Aktuell knapp 15 Grad im Breisgau. Ich habe schon ab 4.45 Uhr die Mondfinsternis beobachtet und zum Teil fotografiert. Leider hatte ich keine gute Sicht, da ein Baum im Weg war. Aber ein paar Bilder kann ich euch zeigen.

@Terry, das ist ja toll, dass du Molche hast. Stell doch mal ein Bild hier ein.

Wünsche allen einen guten Start in die Woche.

Bild 1: 4.58 Uhr
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1314821
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Hinter dem Baum

4
16.05.22 06:09
5.16 Uhr
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1314822
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

5.23 Uhr

4
16.05.22 06:09
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1314823
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

ziemlich gleiche Uhrzeit

3
16.05.22 06:10
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1314824
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Ging leider nicht besser mit meiner Kamera

3
16.05.22 06:12
5.24 Uhr
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1314825
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Bauernkalender - 16. Mai

3
16.05.22 06:16
FR – Sonnenaufgang: 5.47 Uhr, Sonnenuntergang: 21.02 Uhr

Erst in der Mitte des Mai ist der Winter vorbei.

Ist der Mai recht heiß und trocken,
kriegt der Bauer kleine Brocken.

Ist er aber feucht und kühl,
dann gibt´s Frucht und Futter viel.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1314826
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

In meinem Garten

3
16.05.22 06:23
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1314827
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

.....

 
16.05.22 06:25
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1314828
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Petersfisch
Petersfisch:

Mahlzeit

 
16.05.22 12:24
12 Jahre sind schon ne stramme Leistung!
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 30724046
Die Koordinationsstelle für Amphibien- & Reptilienschutz in der Schweiz ist das Informations- und Kompetenzzentrum für die Amphibien und Reptilien in der Schweiz. Sie sammelt und analysiert Beobachtungen von Amphibien und Reptilien aus der Schweiz.
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Terrorschwein

Schon klar, der Schweitzer macht Molchschinken

 
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Seite: Übersicht ... 3475 3476 3477 1 2 3 4 ...

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus
--button_text--