Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Talkforum
Übersicht
... 3026 3027 3028 1 2 3 4 ...

Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Beiträge: 75.676
Zugriffe: 3.656.745 / Heute: 771
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

278
11.05.10 10:18
#1
Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!
75.650 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 3026 3027 3028 1 2 3 4 ...


Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

jaja.....

4
25.06.19 10:41
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1119662
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... The_Hope
The_Hope:

#646 zum Thema

5
25.06.19 11:26
Guten Morgen erfrischte Blumenkinder!

Gestern mal einsichtig rum gelaufen.

Habe eine neue Linse drin und  ein breites Lächeln auf den Lippen.

Aber die Sicht der Ding und Einstellung zum Leben wird schnell überdacht.

Wohl dem der gut sieht,  aber auch gut handelt

Glückauf
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... börsenfurz1
börsenfurz1:

Wie recht du doch hast Hope!

 
25.06.19 17:26
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Mücken

4
25.06.19 18:43
Kerzen geben Kohlendioxid ab, was die Mücken fern hält.
Außerdem enthält Kokosöl bestimmt Fettsäuren, die Mücken und Zecken abschrecken.
Schweiß, dunkle Kleidung und blumige Düfte ziehen die Stechmücke dagegen sehr an.

Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Sommer

4
25.06.19 18:45

Vögel singen in Wald und Flur,

reges Leben in der Natur,

die Sonne wärmet mit ihrem Schein,

so Pflanzen wachsen und gedeih´n.

H. Oberhauser


Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Sie sehen doch recht zufrieden aus...

4
25.06.19 18:50
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1119767
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Früher gab es sie noch an jedem Grundstück

5
25.06.19 18:55
und bestätigten, was dein und mein ist. Der Grenzstein.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1119768
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Schön zart, kann ich da nur sagen....

5
25.06.19 18:56
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1119769
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Ananas
Ananas:

Guten Morgen Gartenfreunde

5
04:35

Meine Güte, wenn bei uns auf dem Grundstück nicht so viel Schatten wäre, dann würde ich eingehen wie Robert Blum. Alles ist ein bisschen zu warm, sogar das Wasser im Schwimmbecken hat 26 Grad, erfrischen konnte ich mich gestern nur unter der Dusche.  Doch warum jammern, so lange es kalte Getränke gibt ist diese Hitze zu ertragen. Meine Regentonnen – 2 Stück – sind schon fast leer, danach muss Leitungswasser  die Pflicht übernehmen und meine Pflanzen versorgen.

Während wir uns Sorgen um unser tägliches Brot machen, behutsam mit der Natur umgehen, wird diese v. Pseudo-Klimaktivisten zerstört. Es ist eine Schande wie man die Anbauflächen so zerstören kann.

www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/...d2QMWifoAxg00f4bM
Doch nicht nur Felder werden zerstört, auch riesige Waldflächen fallen der Energiewende zum Opfer. Ich bezweifel, ob diese Zerstörung das notwendig ist ..
www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...V2Ci5ZmC8qVC6UinCE



Ich wünsche den Usern einen friedlichen Tag




(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1119817
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... börsenfurz1
börsenfurz1:

Guten Morgen Gartenfreunde!

4
06:58
13 Grad hier auf der Alb.....schon recht warm für die Zeit ....richtig dampfig....

gießen.....gießen.......super Bilder wieder.....

Ich wünsche Euch allen einen kühlen Tag .....wo der wohl sein wird......die Regentonnen mit gefühltem Wasser laden zum Baden ein......
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Guten Morgen zusammen

4
07:01
Bin schon ein bisschen hitzegeschädigt und es soll ja heute noch schlimmer werden.
Mir geht es wie shitty, ich wäre jetzt auch lieber in den Bergen. Man bräuchte irgendwo ein Grundstück und ein Schlafffass.
Aktuell hat es 20 Grad hier und Schildi fühlt sich wohl.
Nun noch ein Foto vom April 2019 - Aufnahme aus dem fahrenden Zug in Richtung Bludenz
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1119823
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

26. Juni

2
07:04
FR - Sonnenaufgang: 5.30 Uhr, Sonnenuntergang: 21.32 Uhr

Wenn die Wachteln fleißig schlagen,
singen sie von Regentagen.
Ein Gewitter wird losbrechen,
wenn die Bremsen stärker stechen.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1119824
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Worte zum Beginn des Tages - Vergebung

 
07:07
Liebe ohne Vergebung- das wäre keine echte Liebe. Egal, wen und wie wir lieben – wir werden immer auch Vergebung brauchen. Weil wir nicht immer für den Anderen da sind. Weil wir oft etwas sagen, was den anderen  trifft. Oder  nichts sagen, sondern schweigen und damit jemanden sehr verletzen können.

Dem Anderen vergeben. Sich selber vergeben, wenn man  etwas falsch macht. Im Vater unser, dem Gebet, das Jesus seinen Freunden beigebracht hat, gibt es die Bitte: Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Auch bei Gott gilt. Ohne Vergebung geht es nicht.....
Quelle: Kirche im swr, Link: www.kirche-im-swr.de/?page=manuskripte&sendung=4
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

und noch ein Foto

2
07:13
Diese Aufnahme habe ich auch aus dem fahrenden Zug gemacht.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1119829
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Guten Morgen zusammen....

2
08:52
lecker warm hier bei 24 Grad in der prallen Sonne.

Meine Mutter hat sich gestern das Telefon dermaßen verstellt, dass es kein Licht am Ende des Tunnels gibt.
Wenn ich nachher wieder zu Hause bin, muß ich mich erst mal darum kümmern.

Ich guck jetzt, dass sie so ein Seniorentelefon bekommt, mit Kabel und Tasten wie früher. Das geht so nicht mehr weiter. Jeden zweiten Tag ist das schnurlose verstellt.

Abn. Mond im Widder

Solange der Mond im Widder steht, ist unser Arbeitspensum höher, auch wenn es heiß ist. Es stehen einem mehr Kräfte zur Verfügung.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und wie sagte Omma immer so schön.

Das die immer die Bäume fällen. Eines Tages wird man sich noch nach natürlichem Schatten sehnen.
Der Meinung bin ich auch.

(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1119853
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Shitovernokhead
Shitovernokhe.:

Moin

3
11:44
11.42 Uhr - 28,4 Grad im Büro.
Tendenz stark steigend.

Gardenia, lass uns ne Alm bewirten.
Du vegetarisch und ich mit Wildschwein vom Grill.
:-)
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Terrorschwein
Terrorschwein:

Ich schick dir gleich Greta vorbei

4
11:45
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Terrorschwein
Terrorschwein:

Alexa, stell die Klimaanlage auf 19 Grad

4
12:05
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

@shitty - Das machen wir ;-)

2
13:06
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1119921
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

#75667

 
13:07
Das wäre eine schöne Lage!
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1119923
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Brutal heiß hier - 34,5 Grad im Schatten

 
13:10
Aber im Schwimmbad war es herrlich. Zum Glück gibt es die Sportbahn. Früh morgens wartete schon eine lange Schlange auf den Einlass. Ich bin heute 2000 m gekrault und war danach kurzzeitig abgekühlt. Dann ging´s mit dem Fahrrad wieder heim.
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

FR - News

 
13:21
Elf Angeklagte müssen sich wegen Vergewaltigung und unterlassener Hilfeleistung verantworten …
Größter Strafprozess in der Geschichte des Landgerichts...
Heute: Prozessbeginn in Freiburg - Gruppenvergewaltigung - 11 junge Männer (acht Syrer, ein Allgerier, ein AIraker und ein Deutscher) sind angeklagt.
Die arme junge Frau, welch unvorstellbares Leid!
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Terrorschwein
Terrorschwein:

Was zum Geier ist ein Alraker?

 
13:24
sehr suspekt
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Ein Vertipper

 
13:26
(A) Iraker
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia

Terry

 
Möchtest du auch mit auf die Alm?
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1119931

Seite: Übersicht ... 3026 3027 3028 1 2 3 4 ...

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Gonzodererste, waschlappen
--button_text--