Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Beiträge: 72.591
Zugriffe: 3.386.852 / Heute: 454
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

275
11.05.10 10:18
#1
Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!
72.565 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2902 2903 2904 1 2 3 4 ...


Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Guten Morgen bei schon sehr stolzen

3
22.08.18 10:45
25.3 Grad aus Aachen.

Heute wird es sehr schön.

Gestern noch ein paar schöne Bilder gemacht. Muß ich aber noch verkleinern.
Wenn man sich mal umschaut, gibt es doch wirklich auch aus meiner Sicht noch schöne Sachen zu entdecken, an denen man einer achtlos vorbeiläuft.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und möge die Zukunft uns auch nochmal was Schönes bringen aus Schland....
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1070619
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Herzensangelegenheit:

5
22.08.18 11:37
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1070636
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Guten Morgen zusammen...

5
29.08.18 10:09
...das Wetter in Aachen wird wieder schön.

Ansonsten - alles im grünen Bereich.

Grüße an die Chefin.

Ich warte aufs Enkelkindchen und bin ganz aufgeregt. Auf dem Ultraschallbild kann man ganz genau sehen, wie sie aussehen wird. Ich kann es kaum erwarten. Wahnsinn, wie weit die Vorausschau geht.
Als meine Kinder kamen, konnte man auf den Bildern gerade mal den Kopf vom Po unterscheiden...:-)))

Schon 22 Grad in der Sonne.

(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1071674
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Abn. Mond im Widder

3
29.08.18 10:33
Die zweite Wochenhälfte steht unter weitaus energetischen Sternen als die erste Wochenhälfte.

Nutzen Sie den Schwung der Widderenergie und gehen Sie einige Angelegenheiten an, die schon länger vor sich hindümpeln. Ihr Erfolg wird Sie überraschen.

In Ihrem Garten ist vieles reif, was Sie gerne einkochen würden.
Diese drei Widdertage bieten dafür die optimalen Voraussetzungen. Die Marmelade wird fruchtig, geliert gut und mit Schimmelbildung ist nicht zu rechnen.

Widder = Wärmetag- Feuer
Indigoblau - Weißbläulich.
Aufsteigende Kraft

Pflanzen zurückschneiden
30.08. = Ruhetag im Garten
Früchte ernten
Kartoffeln einlagern
Beikraut jäten
Sinnesorgane sind empfindlicher
Körper entgiften

Günstig für Geschäftsverhandlungen und Verkaufsgespräche
Durchsetzungskraft, Mut und Ungeduld.

Das heißt.....auf geht´s.

Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1071682
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Der besondere Tipp:

3
30.08.18 13:27
Für die Ernte von Äpfeln und Birnen verwenden Sie einen gepolsterten Korb.
Dann sind die Früchte gut lagerfähig.
Ein alter Trick: Legen Sie die Kisten oder Regale mit Farnkraut aus;  dann kann das Obst nicht so leicht schlecht werden.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1071870
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Ich wünsche allen einen schönen Abend...

3
03.09.18 20:31
es wird ja schon dunkel .......
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Guten Morgen zusammen oder alleine :-(

4
05.09.18 10:57
Heute wird meine Heizung repariert. Sorge lieber mal vor. Sie hat den Geist aufgegeben.
Wer weiß, wie das Wetter wird.

Ich freue mich aber auf den Herbst, ist meine Lieblings-Jahreszeit.

Dabei bin ich ein Kinder des Feuers ( nicht Hexe - sondern Widder....:-))))))))))

Wer auch immer hier reinschaut, ich wünsche ihm einen schönen Tag.

Liebe Grüße an die Chefin und natürlich nicht zu vergessen an meinen Lieblingstiger.

Irgendwie hat man aber auch viel um die Ohren. Bei mir ist es auch so. Oder die Tage gehen einfach nur schneller vorbei. Kommt einem jedenfalls so vor.

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1072687
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Erde an Gartenthread ?

5
05.09.18 18:25
Wieso schreibt hier keiner mehr.

Liegt es an mir ? Oder an meiner "Gesinnung" ?

Ich wünsche trotzdem einen schönen Abend.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1072778
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Rursee

5
10.09.18 19:18
Ich wünsche allen einen schönen Abend. Heute war es noch sehr schön draußen.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1073508
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Guten Morgen aus der Umgebung

4
12.09.18 09:05
von Aachen.

Heute wird es wieder schön.
Langsam verfärben sich hier die Wälder.
Der Herbst nimmt- trotz des schönen Wetters - so langsam Einzug.

Zun. Mond in der Waage
Lufttag
Lichttag
Farbe Orange
Hüfte, Blase, Nieren
Immer was ( beim Sitzen draußen ) unter den Popo legen..:-))

Gründlich lüften
Brot und Kuchen backen
( Teig geht besser auf )
Zimmer umräumen oder neu gestalten

Die Liebe ist heute besonders leidenschaftlich - na....da simmer ja mal jespannt....:-))

Allen einen schönen Tag gewünscht.

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1073772
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Einen schönen guten Morgen....

5
13.09.18 09:52
heute mal Regen in der Kaiserstadt.

Dabei beginnt das September-Special.
Aber vielleicht ist es am Wochenende ja wieder schön.

Hatte gestern meine kleine Kamera vergessen, sonst hätte ich mal das schöne Riesenrad fotografiert.
Schade.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und vor allem Gesundheit.

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1073963
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... rompoi55
rompoi55:

Vorgestern aus dem Urlaub zurück...

3
15.09.18 10:03
gekommen. (Danke nochmal an alle hier für die lieben Grüsse vor meinem Reisebeginn)

Leider kann oder konnte ich nicht mit solch erfrischenden Bildern (von der Ostsee usw)  ....
wie inzwischen Linda es hier in einem Art Monolog tut, dienen. Die Chefin ist schon länger weg geblieben.  

Irgendwie aber auch kein Wunder, dass die Leute sich von Ariva abwenden. Auch ich befinde mich derzeit nicht sehr "wohl" in meinem Tippspiel-Bereich. Es gibt offensichtlich eine Art Zwei-klassengesellschaft. Was dem einen erlaubt wird, untersagt man einem anderen.
Ich schliesse mich den Worten von Linda unter # 72574 denn gerne an.

Meldet Euch.

Meine Grüsse gehen an alle Gartenfreunde  
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... BigSpender
BigSpender:

Servus Herbstblätterzusammenkehrer

5
15.09.18 11:18
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Guten Tag zusammen....

3
15.09.18 14:18
hier war es bis gerade angenehm sonnig, aber es bewölkt sich doch zunehmend.

rompii55 = hoffentlich hast du dich gut erholt. Ostsee ist immer schön.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Hab mir einen steifen Nacken geholt und mein Rundblick endet so kurz nach "geradeaus". Das ist aber mal gar nicht witzig. Aber das wird schon wieder. Wir sind ja schließlich keine Heulsusen.

Bis bald.
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1074353
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Hambacher Forst

4
15.09.18 20:23
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1074378
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Einen guten Wochenstart wünsche ich euch

4
17.09.18 12:56
hier haben wir einen sehr schönen Spätsommertag und die Sonne gibt ihr Bestes.

(Verkleinert auf 97%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1074535
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Multiculti
Multiculti:

Is ja eh

2
17.09.18 14:59
die schönste Jahreszeit,Farbenfroh  und erholsam.
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... rompoi55
rompoi55:

An Linda40 und Co.

2
17.09.18 23:16
Kurz vor Mitternacht noch eine Einladung:

Wie ihr doch alle wissen solltet beginnt morgen die Champions-League 2019. @Ihrefelder und meine Wenigkeit würden sich freuen wenn alle Gartenfreunde bei uns einsteigen würdet.

Hier geht's also lang.
https://www.ariva.de/forum/...-19-grp-phase-1-558022?page=1#jumppos26

Bis morgen also, der TGE (Tippspiel-Grafik-Ersteller)

Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Ach rompoi55 - ich verjess dat immer.

3
18.09.18 17:14
Werde mich aber bessern und einsteigen.

Aber manchmal kommt mir der Tag dazwischen....:-))

Liebe Grüße aus dem sonnigen Aachen.

Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Multiculti
Multiculti:

Übrigens Linda

3
18.09.18 17:16
macht sich GUT als Vertreterin von Gardenia,das ist ein Kompliment von einer die mit selbigen
Sparsam ist.
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Dabei warte ich sehnsüchtig darauf, dass die

4
19.09.18 11:00
Chefin wiederkommt.
Aber jedem ist eine Pause gegönnt und ich freu mich drauf, wenn sie wieder da ist.

Der Thread ist nur viel zu schade, um ihn so untergehen zu lassen.
Und wer mich kennt, der weiß, dass ich nur schwer umzuhauen bin.
Ich akzeptiere die Meinung der anderen und warum sollte man meine dann nicht akzeptieren.

Hier war mal so ein schönes Miteinander und ich finde das schade, wenn Menschen nicht in der Lage sind, das EINE vom ANDEREN zu trennen.

Hier scheint die Sonne wieder wundervoll und ich wünsche allen einen schönen Tag.

Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1074863
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Zun. Mond im Steinbock

3
19.09.18 11:07
Dem Steinbock sind unsere Knie, aber auch unsere Haut zugeordnet.
Und über diese nehmen wir alle möglichen Stoffe aus der Umgebung auf.

Ausdauer und Energie unterstützen Sie in allen Geldangelegenheiten.
Nutzen Sie Geduld, Vernunft und Realitätssinn für Ihre Planungen und bei Verträgen.

Umtopfen - Umsetzen
Alles ernten, was getrocknet und gelagert wird.
Höchstens Mineraldünger sparsam anwenden.

Eingewachsene Fußnägel korrigieren
Jede Art der Hautpflege
Haare färben. Farbe wird intensiver und hält länger

In diesem Sinne.....
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... rompoi55
rompoi55:

Zugegeben, es passt nicht hierhin

2
20.09.18 13:13
Linda tippt mit, und wie ! Gratulation noch einmal extra hier

Die Admins würden sich freuen , wenn andere Gartenfreunde noch einsteigen würden.
Gelegenheit dazu besteht mit den Spielen in der Euro-League. Über den Link
https://www.ariva.de/forum/...uropa-league-2018-19-grp-phase-1-558038 in #72584 gelangt man
in den Tippthread.

Einen schönen Tag wünscht
rompoi55
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1075061
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40
Linda40:

Hallo und guten Abend.

2
20.09.18 19:55
Danke rompoi55 - Das Glück ist mit den Doofen....:-))) Das siehste wohl.....:-)))

Da freu ich mich.

Hier war es heute wieder schön, aber der Wind war viel und die Sonne nicht mehr gerade so präsent.
Der Bauer an der Kreuzung hat leider etwas Jauche gefahren, so dass man die Fenster und Türen nicht so öffnen kann.
Aber - dann gibt es garantiert Regen wie angesagt.

Eben hatten wir ein Treffen. Urgroßmutter-Großmutter-Mutter-Kind.
Das war schon irgendwie toll. Zwischen Urgroßmutter und Kind liegen 89 Jahre.

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1075134
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Linda40

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

 
Hier gut abgekühlt aber kein Regen und hier und da traut sie sich wieder raus - die Sonne.
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1075393
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

Seite: Übersicht ... 2902 2903 2904 1 2 3 4 ...

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--
}