Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Talkforum
Übersicht
... 3088 3089 3090 1 2 3 4 ...

Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Beiträge: 77.238
Zugriffe: 3.812.002 / Heute: 345
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

278
11.05.10 10:18
#1
Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!
77.212 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 3088 3089 3090 1 2 3 4 ...


Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Terrorschwein
Terrorschwein:

...

6
16.10.19 14:11
aber auf keinen Fall direkt nach Oberstdorf...drumrrum ist alles geil

Oberjoch z.B.
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... mod
mod:

Toll da, ist es bei euch

7
16.10.19 17:45
In jungen Jahren waren wir oft in dieser Gegend.
Heute ist es ziemlich weit weg (ca. 800 km), und die BABs sind sehr unbequem voll
und baustellen-gepflastert.

www.allgaeubild.de/
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Kryptomane
Kryptomane:

Guten Abend Gartenfreunde,

7
16.10.19 18:36
nur gut das ich gestern die Kartoffeln rausgeholt hatte. In der Nacht, bis gegen
Mittag, hatten wir einen starken Landregen, so dass jetzt der Garten nicht
begehbar ist, höchstens man will Schlammschuhe bekommen ;-)
@Gardenia, die Kartoffeln heißen Adretta de.wikipedia.org/wiki/Adretta,
diese gab es schon früher in der DDR.
1/3 war der Ernte war angefressen (vielleicht durch Spitzmäuse).
So, werde jetzt gleich mal ein paar Kartoffeln kochen, mal sehen wie sie
schmecken...
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1139466
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Ananas
Ananas:

Guten Morgen Gartenfreunde

8
17.10.19 04:22

Guten Morgen Linda, ich gönne dir diese kleine Herbstpause. Genieße die 2 Tage aus tifen Herzen.

Gestern Vormittag gab es bei und in NRW/OST noch mal ordentliche Regenfälle, Blitz und Donner waren auch dabei.

Heute ist bei mir „Anschwimmen“ angesagt, ich werde den Vormittag nutzen um im Hallenbad den „Krauler“ zu üben. 1 Stunde  Schwimmen  muss reichen , schließlich ist nach sooooo langer Zeit das Schwimmen gewöhnungsbedürftig. Danach noch ein bisschen Sauna und Whirlpool und ab nach Hause.

Alles ist im Herbst bzw. Winter anders , nicht nur das Schwimmen, ich esse mehr als im Sommer , dummerweise auch Süßigkeiten und den ganzen anderen schädlichen Kram, und trinke gerne warmen Tee statt kalte Getränke. Die Bekleidung wird von Monat zu Monat dicker, länger und  einfach mehr als im Sommer , kurzum, ich freue mich jetzt schon auf den Frühling im nächsten Jahr.

Ich wünsche den Usern einen harmonischen Tag.

Einfach nur schön …...

Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1139512
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Verborgener Beitrag. Einblenden »
#77218

Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Guten Morgen zusammen

7
17.10.19 06:09
Aktuell milde 15 Grad im Breisgau und regnerisch.
@Shitty #77210 - Im Allgäu (Bad-Hindelang) habe ich schon mehrmals Urlaub gemacht und es war sehr schön dort und absolut empfehlenswert. Jahreszeitmäßig war ich allerdings nur im Winter dort. Aber Jorgos hat uns schon oft positiv berichtet. Da wird es dir sicher gefallen.
@Silberlocke #77211 - Danke für die Infos, das ist sehr interessant.

@Kryptomane #77216 - Danke, diese Kartoffelsorte kannte ich noch nicht. Ich habe meistens die Sorten " Linda u. Sieglinde sowie Salome.
Bei der  Salatkartoffel "Salome" handel es sich um eine frühe Sorte, sehr formschön mit wunderbarem Geschmack. Außerdem ist sie gut lagerfähig. Die Schale ist gelb, das Fleisch ebenso und die Knolle ist oval. Diese drei Sorten kann ich sehr empfehlen. Linda und Sieglinde sind euch sicher bekannt, da handelt es sich um alte Sorten.
Das sind auch beides festkochende Kartoffel-Sorten. Sieglinde ist eine typische Salatkartoffel mit festem, gelben Fleisch. Die Konsistenz ist fein und sie hat einen wunderbaren Geschmack. Sie hat eine langovale Knolle und eine tolle gelbe Farbe.
Bei der Kartoffelsorte Linda handelt es sich um eine tiefgelbe, festkochende Kartoffel mit ganz besonderem Geschmack. Schale: gelb, Fleisch: gelb, Knolle: oval, Reifezeit: mittelfrüh...so, genug geschrieben. Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Foto: Gestern, FR - wettermäßig war es gestern schön.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1139517
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Bauernkalender - 17. Oktober

7
17.10.19 06:16
FR - Sonnenaufgang: 7.48 Uhr, Sonnenuntergang: 18.39 Uhr

Oktoberschnee
tut Pflanzen und Tieren weh.
Je fetter die Vögel und Dachse sind,
desto kälter scheint das Christkind.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1139518
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Noch ein TV-Tipp gefällig?

3
17.10.19 06:24
Naturwunder des Nordens – Fjorde
Da möchte ich mal hin und werde es wohl für die Zukunft auch planen. Eine Bekannte war dort und es muß wunderbar sein.

Arte, von 20.15 Uhr bis 21.00 Uhr

Norwegens Fjorde gehören zum Spektakulärsten, was Europa zu bieten hat.
programm.ard.de/TV/Untertitel/...kus/?sendung=287242113146270
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Lebenmittelwarnung

6
17.10.19 06:32
Du meine Güte, meine Suppe aus dem Bioladen ist dabei....

Beginnen wir von vorne:

Produkt: Pangasiusfilet
Grund der Warnung: Rückstände von Reinigungsmitteln
Betroffene Länder: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen

Produkt: Klare Suppe - Hersteller sh. Link
Grund der Warnung: Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass
Glassplitter enthalten sein können.
Betroffene Länder: Bayern, Berlin, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein
Quelle: Lebensmittelwarnung.de
Link: www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/...deutschlandweit/10/0
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Erneuerbare Energien - Info

 
17.10.19 06:39
www.greenpeace-energy.de/fileadmin/docs/...enKosten_FINAL.pdf
Verborgener Beitrag. Einblenden »
#77224

Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Worte zum Beginn des Tages

4
17.10.19 06:43
Ständiges Vergleichen

Warum machen wir das eigentlich? Uns ständig mit anderen vergleichen?
Alle vergleichen sich miteinander. Egal ob es um Aussehen, Erfolg im Job, Zufriedenheit in der Familie, die Kinder und Erziehungsstile oder den Sport geht. Eine fiese Angewohnheit, die einem richtig die Laune verderben kann.

In einem Artikel habe ich gelesen, dass das „Vergleichen“ ein psychologischer Prozess ist. Er läuft meist unterbewusst ab. Man geht durch den Tag, nimmt unterschiedliche Personen wahr und vergleicht deren Situationen oder Persönlichkeiten mit sich selbst. Man sieht dabei „nur“ was die anderen alles haben und man selbst nicht. Und dann fängt man an, sich zu kritisieren. Dadurch entstehen negative Gefühle, wie Neid oder Frust. ....
Quelle: Kirche im swr, Link: www.kirche-im-swr.de/?page=manuskripte&sendung=8
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Nein, wir vergleichen nicht

8
17.10.19 06:45
Wir sind einzigartig ;-)
Und das ist gut so....mit lieben Grüßen vom kleinen "Terry"
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1139520
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Guten Morgen OleNedergaard

3
17.10.19 06:46
Ich kann deine Beiträge leider nicht lesen, sie sind noch nicht freigeschaltet. Bis später....
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Shitovernokhead
Shitovernokhe.:

Terry müffelt unvergleichlich!

6
17.10.19 08:11
Guten Morgen in die Runde!
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1 Silberlocke
1 Silberlocke:

Aus dem Allgäu

7
17.10.19 09:23
Der Tag könnte noch mal schön werden,die Sonne scheint auch schon. Wir haben 7 Grad und es bläst
ein sehr kalter Wind. Bevor wir uns dann Teils im Allgäu angesiedelt hatten, verbrachten wir unseren
Urlaub einmal in Kärnten und Bayerischen Wald.  Zu meinen Jugendzeiten war ich anfangs mit meinen
Freunden, später mit meiner Frau immer in Skandinavien unterwegs. Meine Frau sagt gerade schön
und teuer. Norwegen ist absolut zu empfehlen, da reichen 6 Wochen für den Süden nicht aus.Ab der Höhe
von Trondheim wird die Landschaft sehr eintönig und einsam. Die Leute waren damals sehr freundlich,
ein Ehepaar hat uns einmal ihr Gartenhaus kostenlos zum übernachten angeboten. Es gab damals
viele kleine Hütten die man damals für ungefähr 10-15 Mark mieten konnte,je nach Luxus.
Wir hatten ein zwei Mann Zelt dabei, das wir glaube ich zweimal aufbauen mußten weil wir in der
einsamen Gegend keine Hütte fanden. In Gegenden wie Molde war die Stimmung nicht ganz so offen
wie in den anderen Landesteilen.Dort haben im 2.Weltkrieg die deutschen Truppen gekämpft.
Wir waren zweimal mit unserem Ford Fiesta am Nordcap und sind dann über Finnland herunter zurückgefahren.Wir haben heute noch Bekannte in Finnland mit denen wir immer wieder telefonieren,
jede 2-3 Jahre schauen sie immer wieder bei uns in Deutschland vorbei. Mit dem Finjett ging es dann nach Deutschland zurück. Mit unserem Hund können
wir solche Touren nicht mehr machen,der jammert schon wen es ins Allgäu geht. Wir wären froh
wenn wir wenigstens nach Dänemark an den Atlantik kommen würden, das war früher ein Paradies
wenn man einen Hund hatte.
An Ole  Nedergaard gerichtet als ich das erste Mal im Forum geschrieben habe hat es über einen
Tag gedauert bis es freigeschaltet wurde.Ich habe dauernd überlegt was ich wohl falsch gemacht
hätte,es war nichts es ging halt sehr langsam die ersten male.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1139546
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... tiger.65
tiger.65:

schönen guten morgen zusammen...

7
17.10.19 09:52
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Gaertnerin
Gaertnerin:

Und was entsteht aus Neid ... (evtl. o.T.)

4
17.10.19 12:10
Und was entsteht aus Neid und Frust, Gardenia?  /Dein Wort zum Tag s.o.
wir haben uns darüber ja bereits ausgetauscht, Du kennst meine Meinung dazu.

btw. zuerst hier:

Was Linda bei mir schrieb, ist aus ihrer Sicht absolut korrekt.
Ich denke mal auch, sie ist selbst davon überzeugt und hat keine weiteren Hintergedanken ...

Deswegen möchte ich mich in aller Form für den schwadden auch hier entschuldigen!

Abgesehen davon hast Du ebenfalls Recht:
Meldungen im Entstörthread sind im "Regie-Plan"  NICHT vorgesehen, weil kontraproduktiv.
Der Thread ist ja gerade dafür da, ALLE Meinungen zu hören UND wertfrei nebeneinander stehen zu lassen:   Ganz im Sinne des heutigen Wortes zum Tag!

Wünsche euch Allen noch einen schönen Tag!
gaertnerin

btw.  war ein bissl enttäuscht, dass "ihr" mich/uns erst nach meiner grünen Bewertung von #77063 besucht habt, und nicht bereits früher anlässlich der vielen anderen grünen ...  Naja ...  ;-))
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... mod
mod:

ja, Fjord-Norwegen

7
17.10.19 12:30
ist sehr sehenswert, aber da muss das Wetter auch mitspielen, denn es regnet
dort sehr viel.
Ein Bekannter meinte nach seinem Neuseeland-Besuch:
"Warum bin ich eigentlich so weit geflogen. Alles das haben wir doch auch
in Europa:
Die Alpen,  Fjord-Norwegen, ... den Kaiserstuhl,  Allgäu, die Lübecker Bucht (tiger?) usw."
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Terrorschwein
Terrorschwein:

u+++Neu+++Neu+++Neu+++Neu+++Neu+++Neu+++Neu+++.

5
17.10.19 13:47

Spirit of Shittie - der Duft verdauter Litschi und Maggieier

Ist es zu stark bist du zu schwach

Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1139608
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Gaertnerin
Gaertnerin:

das Wort zum Tag, 17.10.19

 
17.10.19 14:18
was haben Greta & Franziskus gemeinsam?

hoffentl. nicht o.T., fände ich bedauerlich!

Grüße Euch Alle & wünsche ebenfalls einen schönen Tag!
Herzlich willkommen bei der Evangelischen und Katholischen Rundfunkarbeit beim SWR. Sie können hier unsere Sendungen nachlesen und ausdrucken.
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... Ananas
Ananas:

Guten Morgen Gartenfreunde

3
04:34

Heute habe ich etwas Muskelkater, ich bin eben kein weißer Hai mehr. Nachdem ich einige Monate nicht schwimmen war , hätte ich es nicht übertreiben dürfen  ----- sagt meine Frau -------

Komisch, im Wasser ( 27 Grad) lief alles wie geschmiert, doch nach 1- 2 Stunden merkte ich schon, dass da was kommt. Und es kam, jetzt werde ich diesem unangenehmen Kater weglaufen und danach warm und kalt duschen . Da kaum noch Gartenarbeit ansteht , werde ich den Tag mit Ruhe und Gemütlichkeit verbringen.

Ich wünsche den Usern ein erholsames Wochenende.

(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1139694
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Guten Morgen

2
06:59
Aktuell 14 Grad im Breisgau und lt. Vorhersage soll es die nächsten fünf Tage regnerisch werden.
@Silberlocke #77229 - Danke für die Infos.
@Mod #77232 - Ich frage mich, zu welcher Jahreszeit es am schönsten in Norwegen ist.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Foto: Elefantenohr - Haemanthus albiflos - Amaryllidaceae  
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... 1139703
Es blüht, es grünt, es fruchtet ... gardenia
gardenia:

Bauernkalender - 18. Oktober

2
07:01
FR - Sonnenaufgang: 7.50 Uhr, Sonnenuntergang: 18.37 Uhr

Fällt der erste Schnee in den Dreck,
bleibt der ganze Winter nur ein Geck.
Wer in der Lukaswoche Roggen streut,
es bei der nächsten Ernte nicht bereut.

Seite: Übersicht ... 3088 3089 3090 1 2 3 4 ...

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Fernbedienung, Gonzodererste
--button_text--