Ersetzt der Yuan den US-Dollar?

Beitrag: 1
Zugriffe: 138 / Heute: 1
Ersetzt der Yuan den US-Dollar? Rubensrembrandt

Ersetzt der Yuan den US-Dollar?

 
#1
www.welt.de/finanzen/article10890489/...-gegen-den-Dollar.html

„Das Land läuft sich derzeit warm, um den Yuan frei handelbar zu machen“, sagt Jörg Krämer, Chefvolkswirt der Commerzbank. In drei bis vier Jahren dürfte seiner Meinung nach schon der Tag erreicht sein, da der Kurs des Yuan frei schwanken kann. „Und dann wird sich der Yuan sehr schnell in Asien als Handelswährung durchsetzen“, sagt Krämer.

Und vielleicht auch darüber hinaus. Der Dollar wird im Gegenzug jedenfalls an Bedeutung verlieren, er wird nicht mehr der Fixstern sein, um den der Devisenmarkt kreist. Ob die neue Macht der Chinesen zum Wohl der übrigen Währungsräume gereicht, steht jedoch auf einem anderen Blatt.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Drattle, Fernbedienung, Fillorkill, fliege77, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann
--button_text--