Erdogan setzt Obama Unterdruck! Thread!

Beiträge: 92
Zugriffe: 3.417 / Heute: 1
Erdogan setzt Obama Unterdruck! Thread! Mr.Esram
Mr.Esram:

Erdogan setzt Obama Unterdruck! Thread!

 
27.12.14 21:34
#1
Jetzt internationaler Haftbefehl gegen Erdogan-Kontrahent Gülen.
Übrigens befindet sich derzeit der Imam in USA -allerdings setzt zurzeit Erdogan penetrant Obama Unterdruck um halt die Auslieferung ordnungsgemäß durchzuführen.
Inwieweit wird des Weiteren Obama reagieren...
Erdogan setzt Obama Unterdruck! Thread! 19105870
Ein türkisches Gericht hat einen Haftbefehl gegen den wichtigsten Gegner von Präsident Erdogan erlassen. Erdogan wirft dem Prediger Gülen vor, er habe versucht, die Regierung zu stürzen. Aus Istanbul berichtet Kathrin Erdmann: Erdogan setzt seinen Kampf
66 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4


Erdogan setzt Obama Unterdruck! Thread! potzzzblitz
potzzzblitz:

Youtube

 
28.12.14 17:07
#68
hilft. Werde ich mir mal ansehen.

Erdogan setzt Obama Unterdruck! Thread! potzzzblitz
potzzzblitz:

Ach so... okay

 
28.12.14 17:08
#69
Doppelpost
Erdogan setzt Obama Unterdruck! Thread! alice.im.börsenland
alice.im.börse.:

die hatten ähnliche interessen

2
28.12.14 17:08
#70
und waren bis zu nem punkt verbündete...jetzt wo es um eigene ziele geht sind sie gegner.  
Erdogan setzt Obama Unterdruck! Thread! alice.im.börsenland
alice.im.börse.:

das hab ich im falschen

2
28.12.14 17:17
#71
thread gepostet...
Der türkische Premier Erdogan hat den Aufstand gegen seine Regierung mit aller Härte niedergeschlagen. Doch jetzt rücken Getreue seiner Partei von ihm ab. Die Anhänger des umstrittenen Exil-Predigers Fethullah Gülen bringen sich in Stellung.
www.spiegel.de/politik/ausland/...rliche-freunde-a-917034.html
der artikel aus 2013 fasst es ein wenig zam...über die gülen bewegung steht sehr viel im netz

2012
www.welt.de/politik/ausland/...werden-Erdogan-gefaehrlich.html

zuletzt spielt das auch noch ne rolle
de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F
Erdogan setzt Obama Unterdruck! Thread! alice.im.börsenland
alice.im.börse.:

zu 66

3
28.12.14 17:20
#72
rein aus dem bauch raus halte ich gülen für gefährlicher, erdolf ist oft sklave seiner eitelkeiten- da ist ihm gülen mehr als überlegen!
Erdogan setzt Obama Unterdruck! Thread! potzzzblitz
potzzzblitz:

Die Gülen-Dokumentation weckt aber auch

 
28.12.14 17:57
#73
Zweifel.

Bei Minute 40 kommt der Vorwurf, er habe die Todesstrafe für Apostasie gefordert. In seinem Interview, das ich in #62 verlinkt habe, spricht er genau vom Gegenteil.

Das Kamera-Team kam unangemeldet vorbei (wurde am Anfang von der Sprecherin gesagt). Am Ende der Reportage wurde der Eindruck erweckt, er habe ihnen etwas Versprochenes nicht gewährt.

Die Zeugen bleiben anonym, man kennt ihre Motive nicht.

Es gibt dieses eine Video, welches genannt wurde, in dem er angeblich das Ziel der Unterminierung der Gesellschaft bestätigt. Das könnte wahr sein, es könnte aber auch von seinen Gegnern manipuliert worden sein.

Es gibt den Staatsanwalt, der seine Verhaftung in Zusammenhang mit der Gülen-Bewegung bringt. Das kann sein, aber man hat nichts von seinen Anklägern erfahren. Ob man sie gefragt hat?

Im Endeffekt gibt es nichts Greifbares.

Das Gülen-System ist entweder höchst geschickt und durchtrieben oder lediglich ein liberalerer Konkurrent zur radikalisierten, gewaltorientierten Islamisierung, die zusätzlich die Türkei bedroht.  
Erdogan setzt Obama Unterdruck! Thread! potzzzblitz
potzzzblitz:

#73 Sprecher

 
28.12.14 18:02
#74
Erdogan setzt Obama Unterdruck! Thread! Geldbert
Geldbert:

anfänge und ziele der bewegung

3
28.12.14 18:03
#75
de.wikipedia.org/wiki/Nurculuk
Der Gründer der Nurculuk-Bewegung war der kurdisch-türkische islamische Gelehrte Said Nursi, dessen Tätigkeit in Ablehnung der Reformpolitik Atatürks ab 1923 darauf ausgerichtet war, den Islam wiederzubeleben und mit den Erfordernissen der modernen Welt zu versöhnen. Said Nursi war zu jener Zeit etwa 50 Jahre alt. Dreh- und Angelpunkt war das literarische Schaffen Said Nursis, das ca. 150 Schriften umfasst, die er teils in der Verbannung oder in Gefängnissen in osmanischer Schrift verfasste. Diese Werke wurden von seinen Anhängern kopiert, verbreitet und gelesen. Diese Kopier- und Lektüretätigkeit war die Keimzelle der Nurculuk-Bewegung. Ziel Said Nursis und seiner Bewegung war ein panislamischer Staat mit Mekka und Medina als Zentrum und der Scharia als Rechtsordnung.[2]
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Erdogan setzt Obama Unterdruck! Thread! potzzzblitz
potzzzblitz:

Das erinnert mich an den RSS, bei dem auch der

 
28.12.14 18:09
#76
aktuelle Premierminister Indiens, Narendra Modi, im Führungskader war:

de.wikipedia.org/wiki/Rashtriya_Swayamsevak_Sangh

Erdogan setzt Obama Unterdruck! Thread! Rasenmähen
Rasenmähen:

#73 *stirnbatsch*

 
28.12.14 18:16
#77
"...oder lediglich ein liberalerer Konkurrent zur radikalisierten, gewaltorientierten Islamisierung..."

Was hat "liberal" in dem Kontext zu suchen?
Außer Suchmaschine nix gewesen und gelesen.
Erdogan setzt Obama Unterdruck! Thread! potzzzblitz
potzzzblitz:

Nutzlos, mit Dir zu diskutieren.

 
28.12.14 18:20
#78
Also sprich mich nicht an.
Erdogan setzt Obama Unterdruck! Thread! Rasenmähen
Rasenmähen:

Sorry, tu ich wirklich nicht, wär zu anstrengend

 
28.12.14 18:21
#79
Führe nur der geneigten Gemeinde plakativ vor, was Unsinn ist
Erdogan setzt Obama Unterdruck! Thread! potzzzblitz
potzzzblitz:

Du bist ein Forentroll in der x-fachen Nachfolge

 
28.12.14 18:23
#80
Wenn jemand was von Unsinn versteht, dann Du.
Erdogan setzt Obama Unterdruck! Thread! Rasenmähen
Rasenmähen:

Pssssst...

 
28.12.14 18:24
#81
Erdogan setzt Obama Unterdruck! Thread! alice.im.börsenland
alice.im.börse.:

potz...

 
28.12.14 21:28
#82
ein wenig eigenrecherche mußt du schon betreiben...mit einer doku kann man sich keine meinung bilden aber wie gesagt, im netz ist jede menge material...von pro bis kontra gülen.
Erdogan setzt Obama Unterdruck! Thread! Mr.Esram
Mr.Esram:

Die wahre Geschichte der Gülen Bewegung

2
28.12.14 22:02
#83
Das Geheimnis ist bereits schon gelüftet.
Viele Muslime in der Türkei vermuten, dass Gülen ein geheimer Kardinal
der Vatikan ist. Für uns ist er ein Wolf im Schafspelz. Über die Vorwürfe hat er sich nicht geäußert, er hätte sofort entschieden zurückweisen können.
Daher hat er zwei Gesichter!

Erdogan setzt Obama Unterdruck! Thread! alice.im.börsenland
alice.im.börse.:

hihi..

2
28.12.14 22:16
#84
Erdogan setzt Obama Unterdruck! Thread! Evermore
Evermore:

#62 Da vermisse ich ein klares Bekenntnis dazu,

3
28.12.14 22:23
#85
dass jeder Mensch jederzeit seine Religion ablegen darf, ohne irgendeiner Bestrafung ausgesetzt zu werden. Es beruhigt mich auch nicht, wenn man aus politischen (Hochverrat) statt theologischen Gründen umgebracht wird, weil man sich vom Islam abwendet.

Wenn ich den Koran lese, dann finde ich dort, dass Ungläubige Tribut zahlen und beten müssen und sehr wohl unter Druck stehen, zum Islam zu konvertieren. Und wenn ein Ungläubiger den Islam kritisiert, soll er verfolgt werden.
Erdogan setzt Obama Unterdruck! Thread! Evermore
Evermore:

#72 Ich würde Erdogan auch eher vertrauen

4
28.12.14 22:26
#86
als Gülen, der seitenweise um ein einfaches Bekenntnis zur Glaubensfreiheit herumeiert.
Erdogan setzt Obama Unterdruck! Thread! alice.im.börsenland
alice.im.börse.:

vertrauen

3
28.12.14 22:42
#87
würde ich beiden nicht aber wie gesagt, den gülen empfinde ich als gefährlicher...der spinnt ruhig u. ohne aufhebens sein netz- wie erdogan ist auch er skrupellos aber ohne showprogramm. außerdem ist erdogan seine religion nicht so wichtig wie er gerne vorgibt- ein mittel um eigene interessen durchzusetzen, gülen ist ein richtiger islamist auch meiner sicht...
Erdogan setzt Obama Unterdruck! Thread! Mr.Esram
Mr.Esram:

@Evermore verstehst doch...

 
29.12.14 00:04
#88
Es ist nämlich ganz einfach! Keiner diskriminiert Herrn Gülen wegen seines Glauben
-von mir aus kann er Hindu oder Stein-Anbeter sein ...mit vollem Respekt! aber er soll sich Outen! und ab sofort klare Verhältnisse schaffen.
Also Entweder! Oder! Man kann nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen!
Erdogan setzt Obama Unterdruck! Thread! Mr.Esram
Mr.Esram:

#87 @gülen ist ein richtiger islamist@

 
29.12.14 00:09
#89
Aja... bei uns können auch die Elefanten fliegen.
Erdogan setzt Obama Unterdruck! Thread! Mr.Esram
Mr.Esram:

#88 ...wegen seines Glaubens...

 
29.12.14 00:14
#90
Erdogan setzt Obama Unterdruck! Thread! Mr.Esram
Mr.Esram:

#87 @Gülen ist ein richtiger Islamlamist@

 
29.12.14 00:29
#91
Aja... Bin der heutige Bundeskanzler der BRD.

Erdogan setzt Obama Unterdruck! Thread! Mr.Esram

Zur Erinnerung!

 
#92
Damals hatte Erdogan auch die EU unter Druck gesetzt!
Erdogan setzt Obama Unterdruck! Thread! 19110562
Die Türkei strebt in die EU - doch in Deutschland  herrscht weiter Skepsis. In Berlin versprach Kanzlerin Angela Merkel  Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan  lediglich "ehrliche Verhandlungen".

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--