Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 136  137  139  140  ...

EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Beiträge: 15.806
Zugriffe: 3.434.998 / Heute: 378
Epigenomics AG 1,64 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,86%
 
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Guru51
Guru51:

KGM

 
22.10.18 08:11

was bitte ist  " die endgültige mögliche erstattung " ?.

im zuge des gapfills-verfahren wurde nunmehr  2 mal ein preis von 192 usd genannt/gefordert/bestätigt.

die endgültige  ( wahrscheinlich: juristisch völlig verbindliche ) festlegung
wird mitte november erfolgen.

können wir uns so einigen: zu 99 % ist der preis fest.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

EPI Übernahme - Wir halten zusammen v0000v
v0000v:

Ich

 
22.10.18 08:26
verstehe nicht was hier gedeutet wird.

Der Preis ist endgültig.

Der finale Betrag von USD 192 findet Eingang in den Gebührenkatalog für klinische Laborleistungen 2019, der voraussichtlich im November 2018 veröffentlicht wird.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Guru51
Guru51:

KGM

 
22.10.18 08:26

wie so oft lag ich falsch. ich möchte mich korrigieren.

der preis ist zu 100 % fest.   ( siehe heutige meldung ).

von den zwei kühen ist die erste vom eis.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Guru51
Guru51:

preisanteil für epi

 
22.10.18 09:07

nachdem der neue preis nun verbindlich feststeht, kann  eine
übersicht über die aufteilung auf die mitspieler erfolgen.

von den 192 usd werden zunächst die labore bedient.
deren anteil dürfte zwischen 40 bis 50 usd betragen.

von dem  restbetrag werden die herstellkosten,
die epi trägt in abzug gebracht,  cirka 20 usd.

der verbleibende rest wird hälftig zwischen polymedco ( der vertriebsmannschft )
und epi  geteilt.

zu den herstellkosten noch folgendes: mit steigenden verkaufszahlen reduzieren die sich deutlich.
als möglich  ( so meine erinnerung ) könnte man die hälfte unterstellen.

größere einwände ?





EPI Übernahme - Wir halten zusammen keinGeldmehr
keinGeldmehr:

Ahh

 
22.10.18 09:46
Bin unterwegs und habe heute die Meldung nicht gelesen...natürlich jetzt fix mit den 192...jetzt noch die Erstattung ..
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Blauerklaus44
Blauerklaus44:

Letzte Hürde----

 
22.10.18 10:17
30. Mai 2018 – Der Vorstand der Epigenomics AG teilt mit, dass Epigenomics‘ Bluttest zur
Darmkrebsvorsorge, Epi proColon®, nicht in die heute veröffentlichten aktualisierten Richtlinien
zur Darmkrebsvorsorge der American Cancer Society aufgenommen wurde.

Sollte diese noch genommen werden, kann die Übernahme bzw. Vertriebspläne beginnen.

Mal sehen wie lange dies noch dauert.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

Guru

 
22.10.18 10:55
Das könnte hin kommen. 140$ gehen an Polymedco, davon Herstellungskosten 20$ macht 120$. EPI bekommt die Hälfte also 60$ oder rund 50€ pro Test. Da EPI damit keine anderen Kosten mehr hat um das Produkt zu liefern sind die 50€ der Gewinn an dem Produkt. Da die Labore und Polymedco kräftig mit verdienen werden die sich ins Zeug legen. 1 Mio Tests sollten da bald einmal drin liegen, abzüglich 20 Mio laufende Fixkosten bei EPI macht rund 30 Mio Reingewinn oder rund 80 Cent pro Aktie. Das allein würde schon ein Kurs von 10 € rechtfertigen und zwar ohne das Chinageschäft und den Kurstreiber Leberkrebs. Also nur Geduld,  bis Ende Jahr wird es noch einige News geben.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Guru51
Guru51:

10 euro

 
22.10.18 11:45

wenn man einen fairen kurs aus einer halbwegs seriösen unternehmensbewertung ableiten würde,
würden zahlen von über 15 euro im raum stehen.

man sollte nicht vergessen:  taapken hatte bereits abgabemengen  von über 5 mio/anno  bluttests
als ziel ausgegeben.
fairer weise dazu:   er sah da schon eine zeitspanne bis 7 jahren.

aus der sicht eines  " großen " übernehmers , erhöht sich der wert nochmals deutlich.
stichwort:  grenzkosten.   z. b.  die herstellkosten würden deutlich geringer.

wenn ich nun hier oder auf wo von kursen lese, die bei 3, 4 oder 6 liegen,
dann sage ich mit den worten des uhrenschmugglers  rummenigge:
" leute, geht´s noch  ".

ein übernahmepreis  von 10 euro pro aktie bewegt sich nun wahrlich an der  untersten grenze.


                           
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Puhmuckel
Puhmuckel:

Nach der Kapitalerhöhung und der aufgefüllt und K

 
22.10.18 16:25
Sowie der heutigen Meldung ja ich mich zum Aufbau einer Position entschlossen.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen bayram
bayram:

Puhmuckel ahoi

 
22.10.18 17:50
Jetzt muss der Markt der nur och Logik folgen :) bin gespannt auf die nächsten Quartalsergebnisse...  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen keinGeldmehr
keinGeldmehr:

Bayram...

 
22.10.18 17:54
Die nächsten Q Ergebnisse werden wie die anderen aussehen....Umsatz nicht weit von NIX enternft.
Wo soll zZ Umsatz herkommen?
EPI Übernahme - Wir halten zusammen SpiegelbildXD
SpiegelbildXD:

Kein Geld

 
22.10.18 23:29
Was erlauben,  hast doch eh kein Geld  mehr, soll ich jemand anrufen  ?
EPI Übernahme - Wir halten zusammen minsky
minsky:

Wird sich heute

 
23.10.18 07:31
seitens Epigenomics zur KE geäußert?
EPI Übernahme - Wir halten zusammen keinGeldmehr
keinGeldmehr:

KE

 
23.10.18 07:50
...ich hoffe, dass diese Woche oder spätestens am Wochenende noch was zur KE kommt.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen neutro
neutro:

....

 
23.10.18 15:02
Eine Frage....., gibt es noch ein Risiko mit der KE? z.B. zu geringe Nachfrage, oder lässt sich das ausschließen?
EPI Übernahme - Wir halten zusammen keinGeldmehr
keinGeldmehr:

Tja..

 
23.10.18 15:23
...noch steht das in den Sternen...denke aber, dass alle Aktien gut weggegangen sind.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Derimo
Derimo:

Kapitalerhöhung

 
23.10.18 15:26
Also ich ahbe gestern von der DKB ein Shcrieben erhalten in dem folgendes steht:

"...
Handels-/Ausführungsplatz: Außerbörslich
Ausführungskurs: 1,86 EUR
Auftraggeber: xxx
Auftragserteilung/ -ort: sonstige

Girosammelverwahrung - Sammel-Urkunden in Namensaktien

Ihr Auftrag wurde zum oben genannten Kurs (nachrichtlich 1,86 Euro) ausgeführt. Die rechtsverbindliche Abrechnung folgt. Bezug gemäß Ihrem Auftrag.
Die erforderlichen Bezugsrechte für den Bezug entnehmen wir Ihrem Depot.
Die neuen Titel werden mit einer Verfügungssperre eingebucht, da sie noch nicht lieferbar sind.
Für das Geschäft wurde keine Anlageberatung erbracht."

Daher gehe ich davon aus, dass die KE definitiv durch ist.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Dew Diligence
Dew Diligence:

@Derimo

 
23.10.18 15:46
man kann nur darüber spekulieren, wie viele der Bezugsrechte tatsächlich ausgeübt worden sind. Wäre natürlich schön, wenn es dem Unternehmen bzw. den Bankern gelungen ist , die nicht bezogenen Aktien zu platzieren. In einem Börsenumfeld wie heute  müssen Institutionelle Anlager allerdings schon ne Menge Mut haben, sich auf solch ein volatiles Investment einzulassen.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen neutro
neutro:

....

 
23.10.18 15:50
also besteht jetzt lediglich das Risiko nur darin, dass evtl. nicht alles ausgeschöpft wurde. Das wäre dann aber schon heftig....Meine Hoffnung liegt auf die gestrige Meldung. Dies hat doch jedem der investieren wollte noch die Möglichkeit gegeben, dies über die KE zu tun.  Hätte mir aber für Heute die Meldung gewünscht, dass alles ausgeschöpft wurde. Es kam aber leider nix dazu.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Dew Diligence
Dew Diligence:

lediglich ist nicht die richtige Vokabel

 
23.10.18 16:03
an der Stelle. Falls die KE auf diesem niedrigen Niveau nicht voll platziert worden ist, wird die Aktie einen gewaltigen Taucher machen, einfach, weil das (zurecht) als klares Misstrauensvotum gewertet werden wird.  
Ich gehe allerdings davon aus, dass  die KE am Ende doch in trockene Tücher gebracht wird. Hoffe nur, dass dafür nicht irgendwelche Sonder-Discounts  gegeben werden müssen/mussten (hoffentlich ist das nicht zulässig), weil man das  dann relativ schnell  im Kurs sehen würde
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Derimo
Derimo:

KE

 
23.10.18 16:17
Das Bezugsangebot findet sich hier:
www.epigenomics.com/wp-content/uploads/...sangebot-FINAL-d.pdf

Dort ist unter 1. folgendes beschrieben:
"Aktionäre,   die   ihr   Bezugsrecht   ausüben   möchten,müssen   den Bezugspreis je  Neuer  Aktie  bei  Ausübung  des  Bezugsrechts,  spätestens  jedoch  am letzten Tag der Bezugsfrist, dem 22. Oktober 2018 , über ihre Depotbank an die QuirinPrivatbank  AG in  ihrer  Funktion  als  Bezugsstelle  entrichten."

Das war also gestern. Sollte es jetzt noch Bezugrechte geben, die nicht von den Altaktionären genutzt wurden, ist 3. "Verwertung nicht bezogener Neuer Aktien" interessant. Dort steht:

"Neue  Aktien,  die  nicht  aufgrund  des  Bezugsangebots  von  bestehenden  Aktionären bezogen  worden  sind,  werden ausgewählten  qualifizierten  Anlegern  im  Wege  einer Privatplatzierung
zum Bezugspreis angeboten. In den Vereinigten Staaten von Amerika werden die Neuen Aktien nur qualifizierten institutionellen Käufern im Sinne der Rule 114A des U.S.  Securities  Act of 1933 in  seiner  gültigen  Fassung  ("Securities  Act") angeboten.In diesem Rahmen wird Raymond James & Associates,
Inc. die Rolle des Platzierungsagenten  für  Privatplatzierungen  in  den  Vereinigten  Staaten von  Amerika übernehmen."

D. h. meines Erachtens, dass offiziell frühestens heute die nicht von Altaktionären bezogenenNeuen Aktien Drittten angeboten werden können. Daher wäre eine abschließende Meldung über das Ergbnis der KE, heute nicht ausgeschlossen, aber schon recht früh.

EPI Übernahme - Wir halten zusammen neutro
neutro:

Derimo

 
23.10.18 16:29
Das macht Sinn.....Danke für die Info. Wird sich dann vermutlich bis zum Wochenende hinziehen.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Malawis future
Malawis future:

Frage

 
23.10.18 18:57
Warum sollte ein Preis festgelegt werden wenn nicht erstattet werden soll ? Das ist doch unlogisch.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen AristideSaccard
AristideSacca.:

malawi

 
23.10.18 19:04
Was ist schon logisch?

Es sind eben zwei vollkomen unterschiedliche Prozesse. Aber wie sagte HvP: Bislang ist noch jedes zugelassene Diagnostikum auch erstattet worden.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Guru51
Guru51:

malawi

 
23.10.18 20:00

du kannst noch stärker formulieren:

warum sollte  ein preis mit 192 usd festgelegt werden, der die erwartungen hinsichtlich der höhe bei weitem übersteigt,
und dann keine erstattung.

  (vor ca.  1 jahr standen  noch rd. 85 usd im schaufenster ).

Seite: Übersicht ... 136  137  139  140  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.805 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Sacredcowboy 03.04.24 13:50
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--