Endlich mal eine gute Nachricht

Beiträge: 4
Zugriffe: 625 / Heute: 1
Endlich mal eine gute Nachricht kalle4712
kalle4712:

Endlich mal eine gute Nachricht

 
13.11.02 13:36
#1
Es ist die neueste Steuerschätzung: In diesem Jahr fehlen 15,4 und im nächsten Jahr 16 Milliarden Euro in den öffentlichen Kassen. Und - so meine Erfahrungen - wahrscheinlich wird es im nächsten Jahr noch ein viel größeres Loch geben.

Weiter so, liebe Regierung. Nur wenn es wirklich ganz dicke kommt, werdet ihr - vielleicht und hoffentlich - kapieren, dass es mit Eurer jetzigen Politik keine Verbesserung des wirtschaftlichen und damit des finanziellen Umfelds geben kann. Nur wenn es ganz dicke kommt, wird vielleicht ein anderer Weg eingeschlagen.
Solange die Regierung eine Möglichkeit sieht, so weiterzuwursteln wie jetzt - solange wird sie auch so weiterwursteln. Nur wenn wird endlich TOTAL pleite sind, wird die Regierung einen anderen Weg einschlagen MÜSSEN.

In diesem Sinne ist die Steuerschätzung als positiv einzuschätzen: Ein Ende mit Schrecken ist immer noch besser als ein Schrecken ohne Ende. Bleibt nur zu hoffen, dass das Ende nicht wieder so aussieht wie in der großen Wirtschaftkrise, als meine Großeltern (väterlicher- und mütterlicherseits) über die Hyperinflation quasi total enteignet wurden.
Endlich mal eine gute Nachricht Immobilienhai
Immobilienhai:

was nützt es wenn wir heute die wahrheit erfahren

 
13.11.02 13:40
#2
der nächste bundeshalt aber wieder auf 2,5% wirtschaftswachstum und enstsprechende steuereinnahmen gestrickt wird???

dann haben wir nächstes jahr um diese zeit wieder die schei**e wie jetzt
Endlich mal eine gute Nachricht kalle4712
kalle4712:

Immo: Ich sage doch: Es muss RICHTIG krachen!

 
13.11.02 13:42
#3
Ein nächstes Jahr darf es mit dieser Regierung nicht geben!
Endlich mal eine gute Nachricht Immobilienhai

es wird auch noch ein übernächstes jahr geben

 
#4
oder glaubst du an die grosse revolution in deutschland? das volk hand in hand marschiert durch die strassen und legt deutschland im generalstreik lahm bis es neuwahlen gibt?


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--