Ende der Sommerzeit...

Beiträge: 40
Zugriffe: 1.232 / Heute: 1
Ende der Sommerzeit... pinguin260665
pinguin260665:

Ende der Sommerzeit...

13
28.10.06 17:07
#1
nicht vergessen heute Nacht um 3.00 die Uhr
um eine Stunde zuückstellen.

             MfG. p.

Ende der Sommerzeit... BoMa
BoMa:

Danke pinguin .-))

 
28.10.06 17:13
#2
wie schön... kann ich ja noch ein Stündchen länger schlummern.

mfg BoMa
Ende der Sommerzeit... pinguin260665
pinguin260665:

Bitte, bitte :-) o. T.

 
28.10.06 17:19
#3
Ende der Sommerzeit... etküttwieetkütt
etküttwieetkütt:

danke -

 
28.10.06 17:28
#4
hätt ich´s doch glatt vergessen...
ich Schussel
Ende der Sommerzeit... GEILOMATICO
GEILOMATICO:

Wie gut das es funkgesteuerte Uhren

3
28.10.06 19:34
#5
und Wecker gibt! :)
Ende der Sommerzeit... 64208
Ende der Sommerzeit... kiiwii
kiiwii:

...eine "geschenkte" Stunde...

 
28.10.06 20:07
#6
...was gibt es Schöneres !?


MfG
kiiwii
Ende der Sommerzeit... Karlchen_II
Karlchen_II:

Vielleicht zwei geschenkte Stunden? o. T.

 
28.10.06 21:08
#7
Ende der Sommerzeit... kiiwii
kiiwii:

Materialist !

 
28.10.06 21:10
#8
MfG
kiiwii
Ende der Sommerzeit... GEILOMATICO
GEILOMATICO:

Drei oder vier ..... auch annehmbar.

 
28.10.06 21:11
#9
:)
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Ende der Sommerzeit... GEILOMATICO
GEILOMATICO:

@kiiwii

 
28.10.06 21:30
#10
#9
Bin ich jetzt Kapitalist?

:)
Ende der Sommerzeit... centy01
centy01:

@geilomatico

 
28.10.06 21:32
#11
wohl eher nur unersättlich ;)))
Ende der Sommerzeit... mirbel
mirbel:

mal ernstlich, jungens

3
28.10.06 21:39
#12
dieses rumgestelle an der uhr wurde vor knapp 26 jahren "erfunden" um die energiekosten zu senken - jetzt - nach dem 52 mal die halbe welt durcheinandergeschüttelt wurde, stellen schlaue wissenschaftler fest, das bringt nix...

von mir aus können wir uns diesen schmarrn für die zukunft sparen...

auf eine lange nacht ,-)


***************************
immer locker bleiben!!
Ende der Sommerzeit... 2877140

Ende der Sommerzeit... pinguin260665
pinguin260665:

@mirbel ...

 
28.10.06 21:48
#13
da wurde heute auf N-TV ne Abstimmung gemacht, Text 150.
Interessantes Ergebnis :-)

                 MfG. pin.
Ende der Sommerzeit... centy01
centy01:

@mirbel

 
28.10.06 21:51
#14
wir bringen nicht mal nötige reformen zustande,wie kannst du da erwarten das sowas unwichtiges und nutzloses wie die zeitumstellung wieder abgeschafft wird??
du hast einfach noch zuviel vertrauen in unsere politiker;))
Ende der Sommerzeit... 2teSpitze
2teSpitze:

Diesen Schwachsinn

 
28.10.06 23:38
#15
der Zeitumstellung abzuschaffen ist den Politikern zu einfach. Da trauen die sich nicht ran.

Spitze
Ende der Sommerzeit... ablasshndler
ablasshndler:

sinn der zeitumstellung: verfrühter streßtod

 
28.10.06 23:50
#16
durch mangelnde uhrensynchronisation:

pünktlich geh ich aus dem haus um 0800
dann im auto - ein blick auf die uhr - es ist schon 0900 (wahnsinn!!!)
hetze über die autobahn
in der firma angekommen sagt das stecheisen 0830
ich leg die füsse nochmal hoch und schließ die augen
chef rüttelt mich wach: es ist 1000
ich sag: es ist bestenfalls 0900
er meint: nun ists aber wirklich 1205!!





Ende der Sommerzeit... 2teSpitze
2teSpitze:

Jetzt wird es aber höchste Zeit! o. T.

 
28.10.06 23:59
#17
Ende der Sommerzeit... Highway Star
Highway Star:

War das jetzt ein Witz?????

 
29.10.06 00:08
#18
ich hab mit keinsterweise an die Uhren Umstellung gedacht
sieht wie glücklich ich bin
geht auch ohne Uhr
Gruss Jimmy---so aber jetzt
Ende der Sommerzeit... 2teSpitze
2teSpitze:

Dem Glücklichen

 
29.10.06 00:10
#19
schlägt keine Stunde, Jimmy!

Spitze
Ende der Sommerzeit... pinguin260665
pinguin260665:

Beginn der Dreckwetterzeit...

 
29.10.06 00:35
#20
da macht sich Morgens der Frust breit!
Ende der Sommerzeit... 2teSpitze
2teSpitze:

Und der Frust

 
29.10.06 00:37
#21
hält manchmal bis abends, pingu.

Spitze
Ende der Sommerzeit... ablasshndler
ablasshndler:

lichtquant-ramadan

 
29.10.06 00:39
#22
ich trink erst ab einbruch der dunkelheit.
man - das warn harte monate!
ein hoch der zeitumstellung!
Ende der Sommerzeit... rotgrün
rotgrün:

Test o. T.

 
29.10.06 02:28
#23
Ende der Sommerzeit... rotgrün
rotgrün:

Na das ist ja mal lustig

 
29.10.06 02:30
#24
Posting kommt vor dem letzten rein, höhö.
Greetz
Ende der Sommerzeit... pinguin260665
pinguin260665:

So, gleich is es 2 Uhr...

 
29.10.06 02:54
#25
ich geh mal und penn ne Stunde länger.
Gute N8 allen die noch wach sind.

                pin.
Ende der Sommerzeit... kiiwii
kiiwii:

gleich isses 8 Uhr - auf meiner inneren Uhr

 
29.10.06 06:56
#26
im Ernst...was soll diese Umstellerei...?

"Sommerzeit" lassen und gut is...

wird eh immer sommerlicher (behaupten die Klimatologen)




MfG
kiiwii
Ende der Sommerzeit... 007Bond
007Bond:

Übrigens ...

2
29.10.06 07:10
#27
Die Sommerzeit gabs auch schon im 1. Weltkrieg hier in Deutschland. Danach wurde sie wieder abgeschafft, um dann im 2. Weltkrieg wieder eingeführt zu werden. Grund für die Einführung der heute geltenden Sommerzeit war ursprünglich die Ölkrise der 70er Jahre. Und weil die Politik eben immer so lange braucht, bis sie etwas realisiert, hat's eben ein paar Jährchen gedauert ...

Meine Meinung zur Sommerzeit: Das ist absoluter Nonsens!

1. Hat die Sommerzeit bis jetzt keine nachweisbaren Energieeinsparungen gebracht.
2. Haben wir heute sowieso oftmals flexible Arbeitszeiten.
3. Der Mensch ist eben ein "Gewohnheitstier" - diese Zeitumstellung irritiert eher.
Ende der Sommerzeit... 007Bond
007Bond:

Test

 
29.10.06 07:12
#28
Test - Zeitsprung bei Ariva
Ende der Sommerzeit... Pantani
Pantani:

Test,test.....

 
29.10.06 07:18
#29
Hört ihr mich,
ich kann nichts mehr sehen,
Test,Test...............
Ende der Sommerzeit... moya
moya:

Hören nicht

 
29.10.06 07:20
#30
Horst habe mir noch nicht die Ohren gewaschen.
Aber sehen kann ich es, da Augen schon auf.

Wünsche dir einen schönen Sonntag

Gruß Moya Ende der Sommerzeit... 2877339

Ende der Sommerzeit... Pantani
Pantani:

Hahahaha Michael

 
29.10.06 07:22
#31
Wünsch ich Dir auch.
Ende der Sommerzeit... kiiwii
kiiwii:

I can hear you

 
29.10.06 07:23
#32



MfG
kiiwii
Ende der Sommerzeit... kiiwii
kiiwii:

übtigens: ich brauche keine Uhr - ich hab Zeit

 
29.10.06 07:30
#33
MfG
kiiwii
Ende der Sommerzeit... Pantani
Pantani:

wer hat eigentlich

 
29.10.06 07:35
#34
die Zeit erfunden?
Ende der Sommerzeit... moya
moya:

Horst schau mal hier

 
29.10.06 07:41
#35
Ende der Sommerzeit... Pantani
Pantani:

Das mein ich nicht

 
29.10.06 07:44
#36
seit wann gibt es Uhren,
wie kommt man darauf alles in Sekunden,Stunden zu messen?
Ende der Sommerzeit... 2teSpitze
2teSpitze:

Boah, is dat noch früh! o. T.

 
29.10.06 08:36
#37
Ende der Sommerzeit... denkidee
denkidee:

Wenn man eine Sommerzeit einführt

2
29.10.06 09:37
#38
um Energie zu sparen, warum schafft man sie im Winter wieder ab?
Im Winter muß man das Licht schon nachmittags einschalten.
Ende der Sommerzeit... pinguin260665
pinguin260665:

Düstere Aussichten für Sommerzeit-Gegner

2
29.10.06 13:12
#39
Die EU ist die Hüterin der Zeitumstellung

"Weg mit der Zeitumstellung", fordert der deutsche Europa-Abgeordnete Herbert Reul und spricht damit all' jenen aus der Seele, die der halbjährliche Wechsel von der Sommer- zur Winterzeit und umgekehrt nervt. Es könne doch nicht angehen, dass mehr Zeit im Biergarten der einzige Vorteil der Sommerzeit sei, findet der nordrhein-westfälische CDU-Mann.

Energiespartechnisch rechne sich der Zeitsprung überhaupt nicht, obwohl dies immer als Hauptargument für die Umstellung angeführt werde - dafür aber sei der Aufwand etwa im Verkehrswesen gigantisch. Kurzum, die von der Europäischen Union längst EU-weit vereinheitlichte Zeit-Taktung "bringt gar nichts", sagt Reul.

Reuls Widerstand gegen die Zeitumstellung am jeweils letzten März- und Oktoberwochenende jedoch gestaltet sich "mühsam, enorm mühsam": Er habe schon bei der Europäischen Kommission vorgesprochen und beim Rat, in dem die EU-Mitgliedstaaten vertreten sind, aber niemand in Brüssel scheine sich richtig zuständig zu fühlen, klagt er. Dabei sieht er einen gewissen Leidensdruck beim Bürger: "Ich habe noch nie so viele Zuschriften bekommen wie zum Thema Zeitumstellung", sagt Reul, "das scheint die Menschen wirklich zu bewegen."

Hinter dem in der gesamten EU harmonisierten Vor und Zurück der Stundenzeiger steckt die für alle Mitgliedstaaten verpflichtende Sommerzeit-Richtlinie. Das EU-Gesetz, das verschiedene befristete Vorläuferregelungen ablöste, trat 2002 in Kraft - seitdem hat die Zeitumstellung in Europa dauerhaft System. Das war nicht immer so: Früher, als die Länder nach eigenem Gusto die Uhren an unterschiedlichen Tagen umstellten, herrschte großes Durcheinander. Ein Beamter aus dem EU-Parlament, der an dem EU-Gesetz mitwirkte, erinnert sich: "Es gab eine Zeit, da hatte fast jede große Stadt ihren eigenen Zugfahrplan!"

Sommerzeitgegner kritisieren vor allem, der Körper von Mensch und Tier werde von der Zeitumstellung in Mitleidenschaft gezogen - die Beispiele reichen bis hin zu einer angeblich höheren Infektionsanfälligkeit bei Milchkühen.    



Der Chronobiologe Gerard Kerkhof von der Universität Amsterdam indes, der die EU-Kommission seinerzeit bei der Gesetzesinitiative beriet, sieht das entspannt - die Auswirkungen auf den menschlichen Körper seien nur gering: "Es ist nicht so, als gerieten die Leute dadurch permanent aus dem Takt", sagt er. Menschen setzten sich freiwillig viel extremeren Zeitverschiebungen aus: "Man denke nur an Transatlantikflüge."

Ob die einheitliche Zeitumstellung tatsächlich etwas bringt, vor allem für die Energie-Ersparnis? Schon die Studie für die aktuelle Richtlinie kam zu eher vagen Ergebnissen: Es gebe demnach so viele Gründe, dafür zu sein wie dagegen, resümiert eine Kommissionsmitarbeiterin die Untersuchung - und es gebe in der Tat Energieeinsparungen, aber nicht so viel wie erwartet. Ende 2007 ist erst einmal ein Bericht der EU-Kommission zu den Folgen der Zeit-Harmonisierung in den Mitgliedstaaten fällig. Bislang jedoch liegen noch keine Informationen aus den EU-Ländern vor, wie aus der Kommission zu hören ist. Noch bleibt ja auch Zeit - Abgabetermin ist erst in der nächsten Sommerzeitphase, im April kommenden Jahres.

Jedoch, Bericht hin oder her: "Es ist nicht geplant, etwas zu ändern", sagt ein Sprecher des Europäischen Parlaments. Und selbst wenn - Knall auf Fall abschaffen lässt sich die Sommerzeit ohnehin nicht. Es würde derselbe bürokratische Aufwand fällig wie für ihre Einführung: Langwierige Recherchen im Vorfeld, eine Gesetzesinitiative der EU-Kommission, ein mehrstufiges Entscheidungsverfahren von Mitgliedstaaten und Europaparlament. Düstere Aussichten für Sommerzeitgegner also.



Ende der Sommerzeit... 2teSpitze

So eine Scheiße! o. T.

 
#40


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--