Ende der Lastschrift ?!

Beiträge: 5
Zugriffe: 650 / Heute: 1
Ende der Lastschrift ?! gogol
gogol:

Ende der Lastschrift ?!

 
06.09.19 18:06
#1
War ja zu gut und einfach fuer den Verbraucher und auch noch sicher, es musste gestrichen werden.

www.futurezone.de/science/...de-ganz-ploetzlich-verboten.html
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Ende der Lastschrift ?! gogol
gogol:

den Anstoss gab die Deutsche Bahn

 
06.09.19 18:09
#2
www.handelsblatt.com/finanzen/...uer-angezaehlt/24988522.html
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Ende der Lastschrift ?! Joanna1
Joanna1:

Lastschrift ade

 
06.09.19 18:46
#3
Ja, schon eine "tolle" Entscheidung. Aber werden da wohl nichts dagegen machen können. Ich bedauere das sehr.  
Ende der Lastschrift ?! stockpicker68
stockpicker68:

Nö, kein Ende!

 
06.09.19 18:49
#4

Die Folgen des Urteils für Onlinehändler: Lastschrift für alle oder keinen

Für Onlinehändler gilt ab sofort: Die Lastschrift muss entweder allen EU-Kunden zur Verfügung stehen, oder die Lastschrift wird als Zahlungsverfahren nicht angeboten. Händler, die das Urteil ignorieren, laufen Gefahr, kostenpflichtig beispielsweise von Verbraucherschutzverbänden abgemahnt zu werden.

https://t3n.de/news/...il-sepa-lastschrift-onlinelastschrift-1195359/


Wäre ja richtig übel für Amazon und andere Online Händler wenn die diese einfache Art zu bezahlen abschaffen würden. Eher zahlen die die paar cent mehr pro Lastschrift.

 
Ende der Lastschrift ?! gogol

kann leider den link nicht oeffnen

 
#5
aber glaube dir mal.

sind hier aber nicht erhebliche Kosten aufzubringen, weil Haendler dann in jedem Land die Bonitaet pruefen muessen ? Oder lieg ich falsch ? Es duerfte dann nicht mit ein paar Cent abgezahlt sein
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--