EM-Vorbereitung: Holland blamiert sich erneut !

Beiträge: 3
Zugriffe: 248 / Heute: 1
EM-Vorbereitung: Holland blamiert sich erneut ! sportsstar
sportsstar:

EM-Vorbereitung: Holland blamiert sich erneut !

 
06.06.04 08:31
#1

05. Juni 2004   22:03 Uhr 

EM-Vorbereitung: Holland blamiert sich erneut ! 1529329
Holland blamiert sich erneut

EM-Vorbereitung: Holland blamiert sich erneut ! 1529329
EM-Vorbereitung: Holland blamiert sich erneut ! 1529329
EM-Vorbereitung: Holland blamiert sich erneut ! 1529329
Der eingewechselte Seedorf konnte dem Holland-Spiel keine Wende geben

München - Deutschlands erster EM-Gegner Holland kommt nicht in Tritt. Wenige Tage nach der bitteren Pleite gegen den Nachbarn Belgien verpatzte das Team um Bayerns Torjäger Roy Makaay auch seine Generalprobe für die am kommenden Wochenende beginnenden kontinentalen Titelkämpfe.

Holland unterlag am Samstagabend Irland 0:1 (0:1). Das Tor des Abends vor den Augen von Rudi Völler schoss Robbie Keane.

Schon in den zwei Testspielen vor der misslungenen EM-Generalprobe hatte die Elf von "Bondscoach" Dick Advocaat in der Vorwoche beim 0:1 in Eindhoven gegen Belgien sowie am vergangenen Dienstag in Lausanne beim 3:0 gegen die Färöer nicht überzeugt.

Die zwei weiteren EM-Gegner des deutschen Teams proben am Sonntag den Ernstfall. EM-Neuling Lettland spielt in Riga gegen Aserbaidschan, und Tschechien tritt in Teplice gegen Estland an.

Underdessen hat sich Englands Nationalmannschaft für die EM-Endrunde in Portugal warm geschossen. Gegen Island feierte das Team von Trainer Sven Göran Eriksson im letzten Testspiel vor der EM-Endrunde in Portugal einen 6:1-Kantersieg.

Verhaltener Beginn

Holland tat sich in der Amsterdam Arena von Beginn an schwer. Gegen die die dicht gestaffelte Deckung der Iran, die den Gastgebern den Weg zur WM 2002 nach Japan und Südkorea verbaut hatten, rannten die Davids & Co. in der ersten Halbzeit lange ohne Ideen an.

Erst in den Minuten vor der Pause ergaben sich Chancen. Cocu (43.) und Kluivert (44.) vergaben gute Einschussmöglichkeiten.

Der Schock kurz vor dem Pausenpfiff: Robbie Keane traf nach einem tollen Alleingang zur nicht unverdienten Führung der Iren (45.).

Die Holländer waren verunsichert. Morrison vergab Islands Chance, zu erhöhen (50.).

Makaay scheitert

Doch die Gastgeber wachten nun auf. Der eingewechselte van der Meyde vergab nach 57 und 63 Minuten gute Chancen zum Ausgleich. Und auch Bayern-Torjäger Roy Makaay scheiterte per Kopf an Irlands Keeper Flings (75.).

Zu diesem Zeitpunkt hatte Rudi Völler genug gesehen. Er verließ die Amsterdam Arena. Der DFB-Teamchef verpasste noch die Schlussoffensive der Gastgeber, die allerdings verpuffte.

 

 

Die Holländer wollen uns doch nicht etwa die Favoritenrolle auferlegen *g*

 

gruss & schönen Sonntag

sports*

 

 

EM-Vorbereitung: Holland blamiert sich erneut ! chrismitz
chrismitz:

Wundert dich das?

 
06.06.04 10:55
#2

Du wirst noch an meine Worte denken...;-))

Gruß
EM-Vorbereitung: Holland blamiert sich erneut ! sportsstar

Ich denke immer an dein Worte chris *g*

 
#3
Langsam habe ich das Gefühl Lettland ist der Top-Favorit in der Gruppe..

meine Güte, jetzt hebt der Loddar doch total ab..schlimm!

gruss
sports*


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--