Einzelhandel drangsalier Mitarbeiter _ kik- Lidl,

Beiträge: 23
Zugriffe: 1.284 / Heute: 1
Einzelhandel drangsalier Mitarbeiter _ kik- Lidl, gate4share
gate4share:

Einzelhandel drangsalier Mitarbeiter _ kik- Lidl,

3
26.09.09 00:05
#1
schlecker etc.

Aktuell wieder Berichte über kik.

Man muss ja den Eindruck haben, dass die verkäuferinnen, in so einem Masse , ja schon drangsaliert, und von den Vorgesetzten gemobbt werden.

Stimmt das denn?
Ich als Jüdin sage: Israels Besatzungs- und Siedlungspolitik ist unerträglicher und verabscheuungswürdiger Staatsterror"    Evelyn Hecht-Galinski

zmag.de/artikel/Machen-Sie-den-Mund-auf
Einzelhandel drangsalier Mitarbeiter _ kik- Lidl, BarCode
BarCode:

Was meinst du,

 
26.09.09 00:07
#2
warum die so billig sind?
"Das Wissen über makroökonomische Zusammenhänge ist so weit fortgeschritten, dass größere Wirtschaftskrisen ausgeschlossen werden können."
FED-Chef Bernanke, als er noch Wirtschaftsprofessor war...
Einzelhandel drangsalier Mitarbeiter _ kik- Lidl, Al Bundy
Al Bundy:

Wird das jetzt ne Mindestlohndebatte?

 
26.09.09 00:37
#3
Herdecke ist ein geographischer Glücksfall weil man es ohne viel Aufhebens per BAB in alle vier Himmelsrichtungen verlassen kann.
Einzelhandel drangsalier Mitarbeiter _ kik- Lidl, jocyx
jocyx:

doch nicht mit ihm ...

 
26.09.09 00:41
#4
er sagt ja: man muß den Eindruck haben ...
Also hat er keine Ahnung von diesem Metier ...
Einzelhandel drangsalier Mitarbeiter _ kik- Lidl, dual
dual:

bei kik arbeiten nur sprechende T-Shirts

 
26.09.09 00:44
#5
Die haben Nerven wie Baumwollfäden und halten das somit aus
Brettchen kaputt
Einzelhandel drangsalier Mitarbeiter _ kik- Lidl, gate4share
gate4share:

Diese Kik werbung finde ich sowas von dämlich

 
26.09.09 01:01
#6
aber es scheint ja wohl doch anzukommen, denn sonst hätte man das längst in die Tonne gekloppt.

Also als ich eben mit dem auto unterwegs war, war da ein bericht im radio , wo ich nur noch den rest mitbekam, wo es wohl um rüdes, oder gar ungesetzliches Verhalten von Kik gegenüber den Mitarbeitern ging.
Da ich sonst 2 tage nicht gross was gelesen hatte, dachte ich , dass wäre schon überall bekannt und ein grosses Thema die letzten tage gewesen.
Nun kam ich rein, und wollte schon mal einen Thread zu dem Thema beginnen,damit  ich nachher was zum mitreden gehabt hätte, zum Widerspruch etc. wenn ich die andren beiträge, die mich jetzt auch interesiere durch hätte und gegenbenenfalls da was zu gesagt häte.

Also ich wollte praktisch, dass ihr schon mal vorarbeitet........
Ich als Jüdin sage: Israels Besatzungs- und Siedlungspolitik ist unerträglicher und verabscheuungswürdiger Staatsterror"    Evelyn Hecht-Galinski

zmag.de/artikel/Machen-Sie-den-Mund-auf
Einzelhandel drangsalier Mitarbeiter _ kik- Lidl, dual
dual:

Ich glaub, da sind einfach nur noch zu wenige

3
26.09.09 01:08
#7
anwesend heute. Und die Anwesenden sind nicht mehr auf geistiger Höhe.
Das schließe ich jetzt mal von mir ausgehend.
Hab nichts dergleichen gelesen heute, falls mir morgen was unterkommt, grab ich den
Thread wieder aus.
D'accord was die Werbung angeht, ich war letztens sehr überrascht, als ich die Feldbusch
noch in so ner heliumgetränkten T-Shirt Werbung gesehen hab. Dachte, dafür gibt sich wirklich keiner her
Aber es gibt scheinbar Leute, die das knorke finden
Brettchen kaputt
Einzelhandel drangsalier Mitarbeiter _ kik- Lidl, gate4share
gate4share:

Der Miese Schnüffel Kik

2
26.09.09 01:10
#8
Textilien
Der miese Schnüffel-Kik
Der Textildiscounter Kik hat offenbar in großem Stil das Privatleben seiner Mitarbeiter ausspioniert. Der Fall hat mehrere unrühmliche Vorläufer.

dpaKik-Filiale in MünchenDer Textildiscounter Kik hat nach einem Bericht des „Spiegel“ in den vergangenen Jahren flächendeckend hinter seinen Mitarbeitern hergeschnüffelt. Kik habe über die Auskunftei Creditreform rund 49 000 Bonitätsauskünfte eingeholt. In einem internen Schreiben heiße es, mit dem Datenabgleich könne Kik „jeden aktiven Mitarbeiter abfragen und bei langjährigen Mitarbeitern eventuell negative Merkmale herausfinden“, berichtete das Magazin am Freitag. Die Praxis des Discounters aus Bönen im Kreis Unna war bereits im Mai bekanntgeworden, worauf die Datenschutzbeauftragte Nordrhein-Westfalens Anzeige erstattete.

hier geht es weiter:

www.focus.de/finanzen/news/...e-schnueffel-kik_aid_439117.html
Ich als Jüdin sage: Israels Besatzungs- und Siedlungspolitik ist unerträglicher und verabscheuungswürdiger Staatsterror"    Evelyn Hecht-Galinski

zmag.de/artikel/Machen-Sie-den-Mund-auf
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Einzelhandel drangsalier Mitarbeiter _ kik- Lidl, dual
dual:

Ein Meisterwerk:

 
26.09.09 01:11
#9
Brettchen kaputt
Einzelhandel drangsalier Mitarbeiter _ kik- Lidl, gate4share
gate4share:

Das soll nicht berechtigt sein?

 
26.09.09 01:19
#10
also ein Unternehmen darf nicht nachforschen, ob ein Mitarbeiter , wirtschaftlich was "auf dem Kasten" hat?

Denn wenn es um nur negative Einträge bei Mitarbeiterin - also eben Angestellte und Unselbstständige - dann sidn da doch nur klare und öffentliche Einträge wie eben eidesstattliche Versicherung.

Zwar geben die Unternehmen die mit Creditreform arbeiten auch eigene Angaben ein, aber das ist eben bei abhängig Beschäftigen unwichtig.
Also wir beispielsweise werden im schnitt immer noch so 2 bis 3 Mal im Jahr angerufen, angeblich wollen die ihre Daten vervollständigen- ob wir ein paar Auskünfte geben könnte.
Wir verweisen immer darauf , das schriftlich einzureichen - da ist noch nie etwas gekommen.
Ich als Jüdin sage: Israels Besatzungs- und Siedlungspolitik ist unerträglicher und verabscheuungswürdiger Staatsterror"    Evelyn Hecht-Galinski

zmag.de/artikel/Machen-Sie-den-Mund-auf
Einzelhandel drangsalier Mitarbeiter _ kik- Lidl, Al Bundy
Al Bundy:

Falls es ne Lohnpfändung gibt

 
26.09.09 01:23
#11
bekommt es die Firma früh genug mit. Alles andere geht die nen feuchten Kehrricht an!
Herdecke ist ein geographischer Glücksfall weil man es ohne viel Aufhebens per BAB in alle vier Himmelsrichtungen verlassen kann.
Einzelhandel drangsalier Mitarbeiter _ kik- Lidl, dual
dual:

Ich finde die Begründung mit dem sensiblen

 
26.09.09 01:32
#12
Bereich "Kasse" auch etwas weit hergeholt. Also entweder es stimmt was nicht an der Kasse, dann müssen sie im konkreten Fall halt nachforschen, wer das gewesen sein könnte, aber quasi gleich mal alle unter Generalverdacht zu stellen und Auskünfte einholen geht für mich zu weit.
Ich denke, es wird sich doch in der Praxis an der Kasse schnell zeigen, ob ein bestimmter Mitarbeiter zuverlässig ist oder nicht. Oder haben die keinen Überblick in den eigenen Läden?
Im übrigen, wer castet die Mitarbeiter eigentlich? Bzw. worauf wird da geachtet? Vielleicht sind ja auch Bewerbungsgespräche eine gute Möglichkeit um sich die richtigen Leute für die "sensiblen Bereiche" auszusuchen; das wäre dann mal mein Vorschlag, sich da besser mit den künftigen Mitarbeitern auseinanderzusetzen.
Brettchen kaputt
Einzelhandel drangsalier Mitarbeiter _ kik- Lidl, Lee5
Lee5:

Man wird als Arbeitgeber doch wohl wissen dürfen

 
26.09.09 01:33
#13
mit wem man des da an Angestelltem so zu tun hat,
immerhin schenkt man diesen Leuten sein geld und Vertrauen,
das hat ja wohl nichts mit schnüffeln und spionieren zu tun sondern mit solider Unternehmensführung.

Ihr Linken seid einfach generell Unternehmerfeindlich,nur wollt ihr das nicht zugeben,schon gar nicht jetzt vor der Wahl.
Einzelhandel drangsalier Mitarbeiter _ kik- Lidl, gate4share
gate4share:

das frage ich mich selber gerade .....

 
26.09.09 01:33
#14
Also jeder, auf dieser Welt kann eine anfrag an Creditreform stellen!
Das sind ja keine geheimen Daten sondern die nehmen, jedenfalls bei Unselbstständigen, die Daten ja nur aus öffentlich zugännglichen registern.

Eine eidesstattliche Erklärung bedeutet er, dass einer nun wirklich nichts mehr hat. Das heisst  nicht unbedingt , dass er unehrlich ist. Aber es zeigt, derjenige hat finanziell nichts mehr zu verlieren.

Er könnte ein Risiko hinsichtlich der Ehrlichkeit sein.

Klar irgendwie finde ich das auch "komisch", wenn man im grossen Stil alle Mitarbeiter abfragt - die Frage ist einfach, darf ein Unternehmen ermitteln, dass ein Mitarbeiter eine eidesstattliche Erklärung abgegeben hat.
Jedes Unternehmen bei dem er was bestellt, macht das.
Aber derjenige, der am meisen geschädigt wreden könnte, soll das nicht dürfen?
Ich als Jüdin sage: Israels Besatzungs- und Siedlungspolitik ist unerträglicher und verabscheuungswürdiger Staatsterror"    Evelyn Hecht-Galinski

zmag.de/artikel/Machen-Sie-den-Mund-auf
Einzelhandel drangsalier Mitarbeiter _ kik- Lidl, dual
dual:

Lee5, ich bin nicht Mitglied in irgendeiner Partei

 
26.09.09 01:40
#15
Das war nur meine ganz private eigene Meinung
Sicher verstehe ich auch den anderen Standpunkt, aber es zeugt für mich von einer seltsamen Unternehmenskultur.

Man könnte auch annehmen, dass Mitarbeiter, die halbwegs gut bezahlt werden auch gar keinen Grund für irgendwie geartete Untreue hätten
Brettchen kaputt
Einzelhandel drangsalier Mitarbeiter _ kik- Lidl, Al Bundy
Al Bundy:

Ich habe selber schon ne Küche

 
26.09.09 01:44
#16
mit 0% Finanzierung gekauft und das Geld, das ich Cash dafür hatte lieber aufs Festgeldkonto gelegt.
Geht das den Arbeitgeber was an?
@ Lee5: Ich bin Selbständig und würde meine Mitarbeiter niemals auf diese Art hinterfragen.
Die Linke wähle ich, weil hier im Lande die Gier nach Geld und Macht zu groß geworden ist.
Denkt dran: das letzte Hemd hat keine Taschen!
Herdecke ist ein geographischer Glücksfall weil man es ohne viel Aufhebens per BAB in alle vier Himmelsrichtungen verlassen kann.
Einzelhandel drangsalier Mitarbeiter _ kik- Lidl, Lee5
Lee5:

Komm mir doch nicht mit Datenschutz

 
26.09.09 01:44
#17
Da wollen klassische Privatinsolvenzer noch mehr und mehr haben ohne sich Gedanken zu machen,wie das alles bezahlen,als Unternehmen muß man sich da absichern.

Wer bescheißt denn wen,die Unternehmen die Bürger,oder die Bürger die fleißigen und arbeitenden,die Leistungsträger ?

Da könnt ihr Linken rumheulen wie ihr wollt,normalrweise solte man viel drakonischer gegen solche Leute vorgehen,die zwar Schulden machen können und alle viere von sich strecken,aber nix gebacken kriegen durch Eigenleistung aus der Misere wieder raus zu  kommen,denen würde ich zuerst TV und PC - Internet pfänden und dann ab Arbeit suchen.
Einzelhandel drangsalier Mitarbeiter _ kik- Lidl, dual
dual:

...

 
26.09.09 01:47
#18
"Wer bescheißt denn wen,die Unternehmen die Bürger,oder die Bürger die fleißigen und arbeitenden,die Leistungsträger ?"


Hä?
Ich glaub, ich komm nicht mehr mit. Liegt vermutlich an der fortgeschrittenen Zeit. Ich sollte vielleicht mal eine Nacht darüber schlafen
Brettchen kaputt
Einzelhandel drangsalier Mitarbeiter _ kik- Lidl, Al Bundy
Al Bundy:

Lee5, Du wirst unsachlich

 
26.09.09 01:48
#19
und bevor Du diesen Thread kaputtmachst, klinke ich mich aus.
Du und Leistungsträger? Ich darf mal in den Keller zum lachen!
Herdecke ist ein geographischer Glücksfall weil man es ohne viel Aufhebens per BAB in alle vier Himmelsrichtungen verlassen kann.
Einzelhandel drangsalier Mitarbeiter _ kik- Lidl, Lee5
Lee5:

Warum unsachlich ?

 
26.09.09 01:56
#20
Ich wundere mich nur ein wenig,wie wenig Respekt dem Unternehmertum, gezollt wird,und das da so ein Linksradikaler wie dieser Gate sich wegen etwas Mitarbeiter Kontrolle echauffiert.

In anderen Ländern ist das ganz normal.
Einzelhandel drangsalier Mitarbeiter _ kik- Lidl, gate4share
gate4share:

Ich bin Linksradikal........

2
26.09.09 02:11
#21
Gern würde ich ja so eingeschätzt werden, aber ich glaube nicht, dass einer  ausser Dir, das sonst meint.

Nach  weiterten Überlegungen finde ich das völlig berechtigt, wenn der Arbeitgeber feststellt, wer einne eindesstattlichje Versicherung abgegeben hat. Das damit dann evtl diese Mitarbeiter auf derAbschussliste steht, damit muss er leider leben.

Ein Unternehmen muss sich einnfach schützen! Es kommt immer wieder und wieder vor, dass Mitarbeiter, über Monate und Jahre hinweg ihren Arbeitgeber bescheissen.
Ihr wisst ja , dass selbst die herkömmlichen Ladendiebstähle ein Problem sind. Aber man geht davon aus, dafür gibt es durchaus Belge, dass mind genauso viel, eher noch mehr die eigenen Mitarbeiter stehlen.
Bei kik, arbeiten ja Festangestellte wohl immer auch an der Kasse..

Schön finde ich es auch nicht, wenn jemand der nichts mehr an, dann so öffentlich gemacht wird - aber das macht nicht kik, das macht der Staat!
Ich als Jüdin sage: Israels Besatzungs- und Siedlungspolitik ist unerträglicher und verabscheuungswürdiger Staatsterror"    Evelyn Hecht-Galinski

zmag.de/artikel/Machen-Sie-den-Mund-auf
Einzelhandel drangsalier Mitarbeiter _ kik- Lidl, Scontovaluta
Scontovaluta:

Häh? Mein Tag war & ist noch Shice!

 
26.09.09 02:17
#22
Einzelhandel drangsalier Mitarbeiter _ kik- Lidl, Lee5

Hallo Lieber Gateforshare

 
#23
Ich weis,ich bin ein wenig spät dran,aber die Nacht war ja auch lang (nicht ermüdend,die Diskussion fand ich sehr spannend !),nun ja und heute - man vergißt schon mal was....sorry dafür.

Du schriebst u.a.
"Gern würde ich ja so eingeschätzt werden, aber ich glaube nicht, dass einer  ausser Dir, das sonst meint......."

Ich weis nicht werdeer andere ist,aber in meinem Falle möchte ich nur noch mal betonen,daß es mir ausschließlich um eine ernsthafte Auseinandersetzung ging,nicht um dieses blöde links/rechts Ding.

Ich wollte mich eigentlich entschuldigen,nun für dieses "Linkksradikal" - mir geht so spät in der Nacht schon mal das Temperament durch.
Jetzt weis ich aber gar nicht,ob das so sinvoll wäre,weil du ja schreibst,du würdest gerne so eingeschätzt werden...


Wie auch immer,ich hoffe wir können zu einem späteren Zeitpunkt noch mal so intensiv miteinander reden, interessante themen gibt es ja zu hauf.
Ich hab mir dein Profil angeschaut und nachdem ich endlich diese Funktion mit der Kontaktanfrage kapiert habe (ich dachte da zunächst an was anderes,schlechte Erfahrungen mit freenet gemacht,du vielleicht auch ?)
-- also ich hoffe jedenfalls das funktioniert jetzt auch und kommt bei dir an.

Grüße


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--