Einladung der IHK an NPD-Fraktionschef Udo Pastörs

Beiträge: 13
Zugriffe: 1.034 / Heute: 1
Einladung der IHK an NPD-Fraktionschef Udo Pastörs Sozialaktionär
Sozialaktionär:

Einladung der IHK an NPD-Fraktionschef Udo Pastörs

5
17.01.08 20:36
#1
Für die linken Hansel hier,das nennt man Demokratie!


Schwerin (ddp-nrd). Die Einladung der Schweriner Industrie- und Handelskammer (IHK) an
NPD-Fraktionschef Udo Pastörs zum Jahresempfang hat heftige Kritik unter Landespolitikern ausgelöst. Ein derartiges Verhalten erleichtere der NPD einen Vorstoß in die Mitte der Gesellschaft, sagte Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider (SPD) am Donnerstag im Gespräch mit NDR 1 Radio MV. Die IHK müsse sich schon die Frage stellen, ob es richtig sei, einen Vertreter einer rechtsextremistischen Partei einzuladen. Das Argument, dass es sich dabei um eine demokratisch gewählte Partei handele, sei wenig akzeptabel. Damit würde man die NPD mit allen anderen demokratischen Parteien gleichsetzen.



CDU-Fraktionschef Armin Jäger betonte, dass es ihm überhaupt nicht gefallen habe, «dass jemand, der eindeutig verfassungswidrige Tendenzen verfolgt, mit mir in der gleichen Reihe sitzt». Nicht-Demokraten hätten bei demokratischen Veranstaltungen nichts zu suchen, sagte der Unionspolitiker dem Sender. Damit solche Peinlichkeiten nicht mehr passierten, müsse das NPD-Verbot sofort kommen.

Linksfraktionvize Helmut Holter sagte dem NDR, er erwarte, «dass wir uns nicht dran gewöhnen, dass die NPD im Landtag sitzt und über Einladungen dann gleichberechtigt an Veranstaltungen welcher Art auch immer teilnehmen kann».

Die Grünen reagierten empört. Die NPD dürfe kein Partner der Wirtschaft werden, sagte Landesvorstandssprecher Jürgen Suhr. Im Kampf gegen den Rechtsextremismus müssten alle gesellschaftlichen Kräfte zusammenstehen.

IHK-Präsident Jörgen Thiele verteidigte die Gästeliste. Solange eine Partei durch eine demokratische Wahl im Landtag vertreten und nicht vom Bundesverfassungsgericht verboten worden sei, werde sie von der IHK bisher formal wie alle anderen Landtagsparteien behandelt, sagte er. Unerwünschte Ergebnisse demokratischer Wahlen ließen sich nicht durch protokollarische Ungleichbehandlungen gewählter Abgeordneter aus der Welt schaffen oder ausblenden. Thiele kündigte an, in den IHK-Gremien «die Problematik» nochmals zu diskutieren.

Der Jahresempfang am Mittwochabend im Schweriner Staatstheater stand unter dem Thema «Heimat im Spannungsfeld von Globalisierung und Europäisierung». Neben Ministerpräsident Harald Ringstorff (SPD) waren der frühere israelische Botschafter Avi Primor und der Theologe Friedrich Schorlemmer als Redner aufgetreten.

(ddp)

Die kollektive Form des absurden Verhaltens ist wohl die gefährlichste, weil die Absurdität niemanden mehr auffällt und weil sie als "Normalität" sanktioniert wird. [Alice Miller]
Einladung der IHK an NPD-Fraktionschef Udo Pastörs Sozialaktionär
Sozialaktionär:

Der Link dazu:

 
17.01.08 20:37
#2
de.news.yahoo.com/ddp/20080117/...-im-nordosten-08c524b_1.html
Die kollektive Form des absurden Verhaltens ist wohl die gefährlichste, weil die Absurdität niemanden mehr auffällt und weil sie als "Normalität" sanktioniert wird. [Alice Miller]
Einladung der IHK an NPD-Fraktionschef Udo Pastörs nochmal
nochmal:

Im Osten gibt es, wohl eine

 
17.01.08 20:40
#3
breitere Unterstüzung für die NPD auch aus der "normalen" Bevölkerung herraus.
Wer in die Fußstapfen Anderer tritt, hinterlässt selbst keine!
Einladung der IHK an NPD-Fraktionschef Udo Pastörs Immobilienhai
Immobilienhai:

nochmal....wundert dich das?

6
17.01.08 20:49
#4
der großteil des ostens ist direkt von hartzIV betroffen...familien wo es das nicht gibt, sind selten....die gegenden erleben einen exodus der jungen leistungfähigen...lehrstellen und gute jobs ins mangelware....die leistungsträger wandern alle in den westen ab...wer halbwegs was kann der findet in bayern, baden-württemberg oder hamburg, oderm pott gute arbeit und gute lehrstellen mit zukunfstperspektive...die die bleiben die hören täglich vom aufschwung sehen aber nichts...die arbeiten hart dafür um zumindest den minimalen standard den sie noch haben halten zu können....perspektive haben fast alle nicht mehr...

und dann gehste auf die straße und was siehst du in den städten? ausländer....gekleidet in topmarken-klamotten...fette ketten um den hals, fette ringe am finger...die neuesten handys dabei...keiner von denen arbeitet aber alle haben sie geld inner tasche...und dann fragst du dich warum die leute die versuchen mehr schlecht als recht durchs leben zu kommen zur npd schwenken?
Ist ein Würstchen eine Kiwi?
Einladung der IHK an NPD-Fraktionschef Udo Pastörs aktienbär
aktienbär:

dann schaut Euch mal den

2
17.01.08 20:54
#5
"Typen" an.

de.wikipedia.org/wiki/Udo_Past%C3%B6rs

Dem würde ich nicht die Hand geben.

pfui deibel!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6

Einladung der IHK an NPD-Fraktionschef Udo Pastörs Immobilienhai
Immobilienhai:

du brauchst doch nur heute wieder die zeitung

6
17.01.08 21:15
#7
aufschlagen....Nidal R. (25, staatenloser Palästinenser) über 50 Straftaten, Berlins bekanntester Intensivtäter....mit 13 das erste mal mit nem Messer nen Fahrgast in der U-Bahn bedroht...mit 14 Raubüberfälle mit Gaspistole und Messer...hat nen Mann mit 10 Stichen in den Rücken niedergestochen...mit 16 nen Mann auf ner Beerdigung niedergestochen...und so geht das weiter...aktuell wieder vor Gericht wegen 8 neuer Fälle....und der Knabe ist immer noch auf freiem Fuss und lebt wunderbar von Sozialleistungen...

und als Deutscher wirste zu Knast verurteilt weil du ne falsche Steuererklärung abgegeben hast in nem Steuerrecht das selbst Vollprofis nicht mehr verstehen....

und dann wunderste dich dass die Leute nach nem Adolf schreien?
Ist ein Würstchen eine Kiwi?
Einladung der IHK an NPD-Fraktionschef Udo Pastörs Dieindermitte
Dieindermitte:

Schon unteressant, wen die Meldung so erfraut

 
20.01.08 18:18
#8
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Einladung der IHK an NPD-Fraktionschef Udo Pastörs Bankerslast
Bankerslast:

# 8, was wollste jetzt sagen

3
20.01.08 18:24
#9
unteressant = uninteressant?

oder

unteressant = interessant?
„Wer das Gastrecht missachtet, der ist am Kragen zu packen und fliegt sofort raus“

nicht Koch hat das gesagt - neeiiiiiin der Gas-Gerd
Einladung der IHK an NPD-Fraktionschef Udo Pastörs Karlchen_II
Karlchen_II:

Ja ja, die armen Ossies. (Posting 4)

 
20.01.08 18:30
#10
Verfolgte im eigenen Land - von den Ausländern in TOP-Klamotten, die den armen Hartz IV-Empfängern die Kohle wegnehmen. Deshalb ist es verständlich, dass dort NPD gewählt wird.

Bei solchen Sprüchen würde ich als Jugendlicher dort auch abhauen - in so einem "geistigen" Mief kann man ja nur verblöden oder braun werden.
Einladung der IHK an NPD-Fraktionschef Udo Pastörs vega2000
vega2000:

Mein Opa hat immer gesagt:

 
20.01.08 18:36
#11
"Wenn du einen Esel verstehen willst, musst du selber ein Esel sein"

Ja, ja, die NPD ist ja so unglaublich beliebt beim Bürger, deshalb sitzen sie ja auch schon seit Jahren in allen Parlamenten an den Hebeln der Macht!
Vorsicht, lesen gefährdet ihre Dummheit
Einladung der IHK an NPD-Fraktionschef Udo Pastörs heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

#7: @Immobilienhai

 
20.01.08 18:38
#12
Hi Immo.: Im Fall des antisemitischen Angriffes auf fünf Oberschüler der jüdischen Gemeinde in Berlin- Mitte sind schon jetzt bereits die ersten Haftbefehle erlassen worden. Da soll einer mal sagen die Dt. Justiz arbeite langsam. Oder hat nur Frau Knobloch mit ihren Presse- Statements genug Druck ausgeübt. Was soll´s, Unrecht muß in jedem Fall bestraft werden, sind doch nach dt. Grundrecht alle Bürger gleich u. somit auch gleich zu behandeln. ..denkste im besagten Fall, stehen mir die Haare zu Berge..sind ja auch wohl nur "deutsche Bürger" die hier bedroht worden.
Einladung der IHK an NPD-Fraktionschef Udo Pastörs berndbase

@killercop

 
#13
na ,,wieder mal deine frust von deinem Tatalverlust PTSC aktie ablassen?


Beitrag wurde gemeldet,mal schauen ,wie lange dein Posting hier überleben wird :)



Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--