Eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen

Beiträge: 41
Zugriffe: 32.674 / Heute: 6
Naspers 158,50 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +387,63%
 
Eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Bis wann müsste man die Aktien von Naspers kaufen

 
21.06.19 16:00
#26
um die neuen Aktien zu erhalten?
Vielen Dank!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen buzzler
buzzler:

Verzögerung

 
25.06.19 13:30
#27
Die Abspaltung wurde verschoben auf Mitte August, ob sich der Termin, ab dem man Naspers halten muss mit verschiebt weiß ich nicht.

Die letzten Zahlen von Naspers waren nicht schlecht übrigens...
Eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen hallo2008
hallo2008:

Prosus

 
18.09.19 13:52
#28
Hat schon jemand die Prosus-Aktien eingebucht bekommen?
Eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen Stabilo79
Stabilo79:

Prosus

 
18.09.19 19:14
#29
Also ich kann momentan etwas beruhigen, ich habe auch noch keine eingebucht bekommen. Bei MultiChoice hat es bei mir auch etwas länger gedauert. Also ich würde sagen erstmal weiterhin abwarten.
Eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen buzzler
buzzler:

Dauert...

 
23.09.19 21:48
#30
habe am Samstag zuletzt ins Depot geschaut, da war bei Onvista auch noch nichts eingebucht... und auch noch keine Steuer abgebucht.
Ich tippe ja drauf, dass die Aktien wie die Multichoice-Anteile, direkt besteuert werden.

Hat von Euch eigentlich jemand bei den Multichoice-Anteilen noch aufgestockt? Ich noch nicht, mir fällt es schwer da eine Meinung zu bilden und ein Forum gibt es zu der Aktie ja auch nicht...
Eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen vril
vril:

hab die Prosus Anteile bekommen (ING Diba)

 
27.09.19 17:41
#31
und gleich verkauft.
Und dafür gleich wieder Naspers Aktien gekauft...
Eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen neymar
neymar:

Naspers

 
21.01.20 19:32
#32
Naspers CEO Has No Intention to Sell More of Tencent Stake

www.bloomberg.com/news/videos/2020-01-21/...ncent-stake-video
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35

Eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen Logo
Logo:

Beteiligungen und Verschuldung

 
26.06.20 14:36
#36
Beispiel: Naspers hat Prosus-Anteile, aber nicht alles mit EK finanziert.
Prosus hat zb Tencent-Anteile, aber nicht alles mit EK finanziert.

So kann man ein im wesentlichen kreditfinanziertes Imperium aufbauen: läuft es, dann fantastisch - Ansonsten Riesen-Gefahr eines implodierenden Kartenhauses.

Bitte: wer kann hier Licht ins Dunkel bringen? besten Dank!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37

Eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen LIG_Mitglied
LIG_Mitglied:

Meine Sicht auf Naspers

 
07.07.20 10:10
#38
Hallo Logo,

ich versuche mal, eine Antwort auf deine Frage zu geben.
Meines Wissens nach hat Naspers und speziell die Tochter Prosus einen hohen Cashbestand im unteren einstelligen Milliardenbereich, aber eben auch eine hohe Verschuldung.
Beteiligungsgesellschaften finanzieren meist ihre Beteiligungen durch Kredite.
Sie wollen ja damit Wachstum generieren.
Soweit ich richtig gerechnet habe, ist allein die Beteiligung von Tencent mehr an der Börse wert, als die Marktkapitalisierung von Tencent, selbst dann, wenn man sämtliche Schulden von Naspers abzieht.
Wer Tencent für ein gutes Unternehmen hält, kann über ein Investment in Naspers nachdenken. Naspers ist eben günstiger, als eine direkte Beteiligung in Tencent.
Hinzu kommen weitere interessante Beteiligungen wie z.B. Prosus...
Sollte Naspers Cash benötigen, spricht sicher nichts gegen eine Veräußerung von ein paar Prozent an Tencent, das hat Naspers in der Vergangenheit wohl auch schon mal gemacht.
Natürlich hat es ein Beteiligungsunternehmen in einem schwachen Markt deutlich schwerer und es gibt immer ein paar Unsicherheiten. Das sollte man wissen.
Soweit ich jedoch weiß, ist Naspers keine reine Beteiligungsgesellschaft, sondern auch ein Medienkonzern (Zeitschriften, Pay-TV, Provider).

Anbei noch der Link zu einem Artikel, der wie ich finde einen interessanten Blick auf Naspers richtet:

www.fool.de/2020/05/23/...die-naechsten-50-jahre-halten-kann/

Am Ende muss eben jeder selbst wissen, ob das Unternehmen zu riskant ist oder man ein Investment tätigt.

Gruß,
LIG Mitglied
Eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen LIG_Mitglied
LIG_Mitglied:

Schreibfehler..

 
07.07.20 13:20
#39
Hier die Korrektur:
Soweit ich richtig gerechnet habe, ist allein die Beteiligun­g von Tencent mehr an der Börse wert, als die Marktkapit­alisierung­ von Naspers, selbst dann, wenn man sämtliche Schulden von Naspers abzieht.

MfG,
LIG Mitglied
Eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen proxima
proxima:

Verrückt, wie Naspers anscheinend weiterhin

 
24.10.22 21:26
#40
an den Chinesen "hängt" bzw. abhängt bzw. mitgehangen - mitgefangen ...
Im Zuge der Abschläge bei den chinesischen Werten heute, hier sogar 20% Abschlag, obwohl man sich immer mehr von Tencent-Anteilen trennt.
Fast das gleiche Bild bei Prosus.
Eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen proxima

Prosus, Naspers und Tencent brechen ein

 
#41

Seite: Übersicht Alle 1 2 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Naspers Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 40 Eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen proxima proxima 22.12.23 15:35
  10 NASPERS - 50% Kurschance bei Tencent-Großaktionär colty buzzler 16.01.19 07:22
  6 über Naspers früher an Facebook? KZ 55,00-- bullishbear86 Balu4u 25.10.12 16:47

--button_text--