Eine Unwucht im System

Beiträge: 14
Zugriffe: 516 / Heute: 1
Eine Unwucht im System vega2000
vega2000:

Eine Unwucht im System

2
02.12.14 16:18
#1
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Chef des weltgrößten Rückversicherers Munich Re (Munich Re Aktie), Nikolaus von Bomhard, hat vor einer Verharmlosung der aktuellen Risiken an den Finanzmärkten gewarnt. Die derzeitige Einschätzung sei aus seiner Sicht zu wohlwollend, sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Mittwoch). "Die Lage ist viel ernster als viele glauben. Die Kollateralschäden dessen, was die Zentralbanken derzeit in Europa unternehmen, sind groß." Bomhard sieht wegen der immensen Liquidität eine Unwucht im System, die krisenhafte Züge trage.

http://www.ariva.de/news/...en-Lage-ernster-als-viele-glauben-5229744
Eine Unwucht im System Kalli2003
Kalli2003:

und ich dachte, Du meinst SAKU ...

 
02.12.14 16:43
#2
Eine Unwucht im System Grinch
Grinch:

@Kalli: Finanzsystem... nicht Sonnensystem

 
02.12.14 16:44
#3
Eine Unwucht im System Rasenmähen
Rasenmähen:

Ne, #1 is voll der erotische Inhalt

 
02.12.14 16:44
#4
Er meint Blasen
Eine Unwucht im System Kalli2003
Kalli2003:

dat war aber ausm Betreff nicht zu erkennen...

 
02.12.14 16:46
#5
Hey Opa, hast Du nicht Windeln zu wechseln und die Brust zu geben *würg*?!
Eine Unwucht im System DarkKnight
DarkKnight:

Unwucht ... dieses Wort IST bereits der

 
02.12.14 16:48
#6
Kollateralschaden.

Was ist denn bitte eine Unwucht im Finanzsystem?

Da muss schon die Fantasie herhalten. Eine Unwucht ist bei einem rotierenden Körper eine Rotationsachse, die nicht einer seiner Hauptträgheitsachsen entspricht.

Unwuchten führen zu Vibrationen und erhöhtem Verschleiß, weshalb sie durch Gegengewichte ausgewuchtet werden. Ein typisches Beispiel dafür sind Kfz-Räder, deren Unwuchts-Ursache meist die Reifen sind.

Eine Unwucht im übertragenen Sinne haben wir schon mal festgestellt anno 41, als massenhaft deutsch-stämmige junge Menschen vor der russischen Grenze angesammelt wurden.

Oder anno 42 bis 44, als die Reichsbahn, gleichsam in einer Unwucht der Personenbeförderung, immer nur in einer Richtung mit vollen Zügen nach Polen fuhr.

Eine weitere Unwucht war sicher auch das 7:1 gegen Brasilien.

Unwucht läßt schlimmes erahnen, klingt aber so harmlos. Vielleicht will er damit nur sagen: "Hey Leute, die Scheiße explodiert bald ... es ist eigentlich schon zu spät"

Aber für sowas feht dem Nikolaus von und zu irgendwas sicher die einschlägige Büdchen-Erfahrung, der wegweisende Jargon des Proletariats.

Hinterher dürfen wir dann wieder blöd kucken und denen applaudieren, die da sagen: "Ja, hättet ihr damals schon auf mich gehört, als ...."

Oder aber wir geben dem einfach mal ne Unwucht in die Fresse.
Eine Unwucht im System Triloner
Triloner:

Versicherer

 
02.12.14 16:50
#7
sehen doch ihr Felle schwimmen .Lebensversicherung 1,25 % Verzinsung.Sonst 4% und mehr....,das ist doch klar dass die warnen
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
Eine Unwucht im System vega2000
vega2000:

Mist

 
02.12.14 16:50
#8
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) 1:5 Klatschen für den Geißbock-Club;-(  
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Eine Unwucht im System vega2000
vega2000:

@Darkknight

 
02.12.14 16:52
#9
Kann es sein, dass Du heute wieder ein bischen viel Millimeterpapier im Kopf hast?
Eine Unwucht im System DarkKnight
DarkKnight:

Ich habe mir am Sonntag alle meine negativen

 
02.12.14 16:57
#10
Energien ausleiten lassen.

Seitdem fühle ich mich etwas ... unwuchtig?
Eine Unwucht im System vega2000
vega2000:

Ich glaube

2
02.12.14 16:59
#11
Dein Gefühl täuscht nicht, -mit zunehmenden Alter nehmen die Unwuchten zu!

*g*
Eine Unwucht im System Rasenmähen
Rasenmähen:

Entspannt mal, Jungs, geht doch um nix ;o)

 
02.12.14 17:46
#12
Blasen von der Dicken Berta = 1.000 Mia

Anfassen = alles wech  löl

Eine Unwucht im System DarkKnight
DarkKnight:

Stimmt ... manchmal vergesse ich das: es geht nur

 
02.12.14 18:10
#13
um Geld.

Was ist das schon?

An dem Tag, an dem ihr in die Grube fahrt, werdet auch ihr erkennen: das ist nichts, was man mitnehmen kann ...
Eine Unwucht im System 007Bond

Also das Gegenteil von "Unwucht"

 
#14
wäre also mit voller Wucht?


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Onkel Lui
--button_text--