Ein Dank an 6 Millionen Deutsche

Beiträge: 18
Zugriffe: 2.174 / Heute: 2
Ein Dank an 6 Millionen Deutsche BRAD P007
BRAD P007:

Ein Dank an 6 Millionen Deutsche

6
31.05.17 10:11
#1

man bei Ariva leider überdurchschnittlich WENIG hört und die im Talkforum meist nur als "Gutmenschen" verunglimpft werden.

Danke, dass es Euch gibt... Und Ihr würdet wahrscheinlich sogar denjenigen helfen, die euch heute so dermaßen respektlos behandeln.  

Ein hoch auf euch:

https://www.youtube.com/watch?v=U1zKPR7atvQ


Ein Dank an 6 Millionen Deutsche BRAD P007
BRAD P007:

Wow... Was für eine Resonanz...

2
31.05.17 11:28
#2
Ein Dank an 6 Millionen Deutsche fliege77
fliege77:

mir fällt leider nix negatives zum Thema ein

2
31.05.17 11:47
#3
aber die anderen User kommen bestimmt noch.
Ein Dank an 6 Millionen Deutsche fliege77
fliege77:

danke an die Freiwilligen

3
31.05.17 12:07
#4
die den Flüchtlingen helfen ihr Leben wieder lebenswert zu machen.
Durch eure Hilfe geraten weniger auf die schiefe Bahn, weil ihr ihnen im Alltag helft. Auf diese Weise nehmt ihr auch dem Stammtisch den Wind aus den Segeln.

Das sind 3 positive Aspekte auf einmal.
Ein Dank an 6 Millionen Deutsche BRAD P007
BRAD P007:

Ja. Das sind die Menschen, die zählen

 
31.05.17 12:27
#5
Ein Dank an 6 Millionen Deutsche gogol
gogol:

und wer hilft den Helfern ?

 
31.05.17 12:30
#6
Sie wollten helfen – und müssen Tausende Euro zahlen

www.welt.de/politik/deutschland/...-Tausende-Euro-zahlen.html
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Ein Dank an 6 Millionen Deutsche harryhamburg
harryhamburg:

gogol

 
31.05.17 12:37
#7
Hoffentlich keiner.
Wer eine Bürgschaft gibt muss halt zahlen, ist auch bei jeder Bank so.
Ein Dank an 6 Millionen Deutsche fliege77
fliege77:

#6, wenn ich als Helfer nur aktiv

 
31.05.17 12:37
#8
werde, weil ich vom Staat Unterstützung will, dann ist das nicht freiwillig. Alle die freiwillig helfen sollten sich bewusst sein, das die Behörden da nicht unbedingt mitziehen. Natürlich kostet das eigenes Geld, das warscheinlich nicht wieder zurückkommt.

Ich weiß ja nicht wie du dir Freiwilligkeit vorstellst? Probleme gibt es immer.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Ein Dank an 6 Millionen Deutsche BRAD P007
BRAD P007:

#6 ist tragisch, aber liegt wohl eher an unserem

 
31.05.17 12:38
#9
System....
Dass die AfD sich nun dafür einsetzt den Helfern die finanzielle Last abzunehmen, kann ich mir nicht vorstellen. Wäre doch aber mal ein schöner Vorschlag
Ein Dank an 6 Millionen Deutsche BRAD P007
BRAD P007:

#7 Klingt wie echt mitfühlend

 
31.05.17 12:39
#10
Ein Dank an 6 Millionen Deutsche gogol
gogol:

es geht nicht um den Fakt Bürgschaft

 
31.05.17 12:46
#11
es geht um den Fakt ,,erste Euphorie " und die Rolle der Medien !!

anders gesagt, nach der Feier kommt der Katzenjammer, weil  immer nur gesagt wurde
Zitat
.....wir müssen erst einmal helfen...........
und nur so ist das Chaos gekommen, was noch heute andauert ( denn wir sollten nicht vergessen, es haben sich auch Leute mit der Not der Flüchtlinge bereichert, egal von welcher Partei, wenn ich nur an den SPD Typen denke oder den Ankauf von Unterkünften )
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Ein Dank an 6 Millionen Deutsche BRAD P007
BRAD P007:

#11 :-( Schön dass dir dazu die Negativbei

 
31.05.17 12:49
#12
-spiele so auffallen....

Eigentlich ging es mir in #1 darum, wenigsten einmal die Helfer mit Herz zu ehren.

Ist ja nicht gerade so, als würde es bei Ariva sehr beliebt sein
Ein Dank an 6 Millionen Deutsche Talisker
Talisker:

äh,

2
31.05.17 12:50
#13
welches Chaos dauert bitteschön noch an? Welche der auch heute noch zahllosen (bzw. laut #1: 6 Mio) Helfer handeln aus "erster Euphorie"? Wo wird das von den Medien gehypt? Hast du überhaupt #1 dir angesehen?
In Kurzfassung: was faselst du da?
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
Ein Dank an 6 Millionen Deutsche Helmfried
Helmfried:

@ 10: Dein Avatarbild ist aber auch Fremdenfeindli

 
31.05.17 12:51
#14
ch und Rassistisch.
Wie kann man den armen Polen nur unterstellen die würden Autoteile klauen......
TsTsTsTs.
Ein Dank an 6 Millionen Deutsche fliege77
fliege77:

#11, liest du auch die Artikel die du verlinkst?

2
31.05.17 12:53
#15
die haben Bürgschaften für Flüchtlinge bereits im Jahr 2014 übernommen, als die Flüchtlingskrise noch weit entfernt war.
Ein Dank an 6 Millionen Deutsche BRAD P007
BRAD P007:

#14 Saubere Recherche. Wer mich kennt weiß

 
31.05.17 12:54
#16
dass ich Humor habe....  Die Frage ist nur, wieso sich HELMFRIED (Baujahr 19..?)  so viel Mühe macht, den Thread zu verunglimpfen?

Ein Dank an 6 Millionen Deutsche gogol
gogol:

@Talisker

 
31.05.17 13:01
#17
also bei uns in Berlin warten die Schulen auf Geld um die Turnhallen zu renovieren
die Angriffe auf Wachleute sind NICHT vorbei, auch wenn Sie es nicht mehr auf die erste Seite schaffen ( wie gestern wieder in Moabit )
ja ich habe es angehört und sage NEIN ....andere Länder sehen in Deutschland keine moralische Instanz ......
falsche deutsche Bescheidenheit..........ein Ruck ist durch Deutschland gegangen.......

und zum Punkte Medienhype kann ich dir gerne Artikel aus deiner Lieblingszeitung suchen, dauert ein wenig
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Ein Dank an 6 Millionen Deutsche gogol

#11

 
#18
ja als es noch noch nicht ,,täglich" in den Medien war
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--