Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 97 98 99 101 102 103 ...

Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandid at....

Beiträge: 2.704
Zugriffe: 734.651 / Heute: 360
Ecotel Communica. 15,50 € +4,38% Perf. seit Threadbeginn:   +210,62%
 
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

morgen Zahlen

 
07.08.19 16:41
Ich geh davon aus, dass das unspektakulär wird. Man wird vermutlich den Jahresausblick als auch die strategischen Aussagen beibehalten wie bisher.


@Herr K.

das war doch der Tag nach der HV. Da wurden sicherlich alle Orders gelöscht. Und wenn dann plötzlich mal kurz das Bid bei 7,5 und das Ask bei 10,x € steht, hat man schnell mal einen L&S-Kurs umsatzlos von 9 €.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... xy0889
xy0889:

Ecotel - Zahlen 08.08.19

 
09.08.19 09:28
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... xy0889
xy0889:

Ecotel .. Hallo die Zahlen waren doch i.O.

2
15.08.19 11:02
wirklich ein Trauerspiel hier .. mir wäre es bald lieber gewesen es wäre wie bei WashTec oder Einhell gelaufen und man hätte schlechte Zahlen präsentiert und man kann die Dinger aus den Depot hauen … aber die Zahlen waren so das man weiter halten kann … aber Charttechnisch gefällt mir das überhaupt nicht das man sich dauernd mit den unteren Rand beschäftigt …  
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 1128786
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Maitag
Maitag:

Stop losses

 
16.09.19 17:44
Habe heute nur 100 gekauft. Und schon ging’s Stufen tiefer. Oje.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

na immerhin mal zwei Insiderkäufe

 
01.10.19 13:51
the harder we fight the higher the wall
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Bengali
Bengali:

Was für eine miese Performance

 
17.10.19 19:41
Die 6,50 müssen nun aber halten. Ich frage mich schon länger, warum ich hier seit über 5 Jahren halte. Hätte man sich Status jetzt getrost sparen können.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

tja, wenn so ein Gehirnakrobat

 
17.10.19 22:44
32k Aktien genau 2-3 Tage nach den Insiderkäufen bei 7 € ins Ask stellt, deckelt er den Kurs natürlich massiv. Das geht jetzt seit zwei Wochen so.

Das sind 0,9% aller Aktien und ein Volumen, das bei Ecotel oft nicht mal in einem Monat auf Xetra gehandelt wird. Aber dieser Verkäufer denkt scheinbar, ihm werden die Stücke abgenommen. Mir ein Rätsel sowas.
the harder we fight the higher the wall
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

Oder

 
20.10.19 13:53
man möchte den Kurs bewußt deckeln. Als Vorbereitung für eine mögliche Übernahme würde das ggfs. Sinn machen.  
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

in jedem Fall serh merkwürdig, weil ja kein

 
21.10.19 10:19
normaler Mensch so eine Order offen ins Orderbuch stellen würde.

Entweder er will sie gar nicht verkaufen und hat dafür andere Gründe (Kurs aus unterschiedlichsten Gründen deckeln). Oder er weiß, dass es jemanden gibt, der ihm sie bald abkaufen wird. Ansonsten macht so ein Handeln keinen Sinn.
the harder we fight the higher the wall
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Bengali
Bengali:

@ Katjuscha

 
21.10.19 21:36
Das sehe ich aber auch bei anderen Small Caps öfters. Das sind niemals Privatanleger, eher ein Computerprogramm, was vorher per Algorythmus genau dafür programmiert wurde.  So oder so ähnlich, ganz genau wissen tue ich es natürlich auch nicht. Aber die Orderbücher sind fast überall strange und die meisten Orders sind vom Computer generiert. Meine Meinung.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

also ich kenne keinen Nebenwert, bei dem

 
21.10.19 22:18
0,9% aller Aktien und knapp 3% des Freefloats in einer Order ins Ask gestellt worden sind. Das ist hier schon ziemlich einmalig in diesem Umfang. Und ich glaub auch nicht, dass es ein Algo ist, sondern schlicht ein einziger Großaktionär.
the harder we fight the higher the wall
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Frankeninvestor
Frankeninvest.:

ecotel / kaum Handel

 
29.10.19 09:57
@ kat:
Ich weiß, dass du dich in der Regel nur zu Aktien äußerst, mit denen du dich näher befasst.

Was ist das Problem bei/mit dieser Aktie?
Klar, es ist mit ca. 24. Mio. Euro ein smallcap, aber hier gibt es nahezu keinen Umsatz an den verschiedenen Handelsplätzen und der Streubesitz ist mit unter 16 Prozent sehr gering.

Allerdings waren die Zahlen zum ersten Halbjahr waren ok, bestätigen die Management-Prognosen und der cash-flow aus operativer Tätigkeit (für mich ein sehr wichtiger Wert) war deutlich besser als in der Vorperiode (+0,8 vs. -0,9). Das zeigt m.E. dass der eingeschlagene Weg stimmt, ein Turnaround wahrscheinlicher geworden ist.

Klar negativ ist der Chart, aber hier erscheint eine Bodenbildung greifbar.

Ich hab die Aktie auf meiner watchlist und dort wandert sie langsam nach oben.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

Frankeninvestor

 
09.11.19 18:12
sorry, erst jetzt gesehen.


Also das 1.Halbzeit hatte halt Licht und Schatten. Easybell mal wieder stark, aber davon geht halt unterm Strich die Hälfte weg. Und wenn man den wichtigsten Bereich B2B anschaut, ist der hinsichtlich Marge zwar auf gutem Weg, aber es geht viel langsamer als gedacht. Ohne den IFRS-Effekt wäre man im Ebitda auch nicht wirklich on track. Das liegt in diesem Jahr vornehmlich daran, dass Ecotel nach wie vor die ISDN-Kunden migrieren muss, aber das nicht alle Kunden tun. Insofern geht zwar die Marge hoch, aber der Umsatz etwas runter. Das könnte noch 2-4 Quartale so weitergehen.
Daher verwundert mich auch nicht, dass die Aktie derzeit ein Schattendasein pflegt, zumal noch jemand bei 7,05 € im Orderbuch deckelt. Es ist niemand dazu in der Lage, diesen Deckel zu sprengen. Vielleicht steckt dahinter auch eine gewisse Absicht. Man weiß es nicht. Ich geh jedenfalls davon aus, dass es erstmal zwischen 6 und 7 € seitwärts geht, bis sich sozusagen diese Gemengelage aus Kundenschwund und Kursdeckelung auflöst, und sich der Markt dann auf die Margensteigerung konzentriert. Ich hoffe ja schon seit Jahren auf diese Margensteigerungen, aber bisher geht das viel zu langsam. Dennoch ist die Strategie des Vorstands schon richtig. Es braucht aber mehr Geduld als gedacht.
the harder we fight the higher the wall
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

nachkauf

 
12.11.19 09:52
mich beeindruckt die Entwicklung des cashflow. für mich nachvollziehbar, dass die einmaligen vorlaufkosten hoch sind. aber alleine die Entwicklung cash flow und Abschreibungen zeigt das Potential. freu mich auf 2020
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Bengali
Bengali:

9 Stück auf xetra gehandelt

 
25.11.19 22:49
Durch irgendeinen Computer. Das Desinteresse an dieser Aktie weiterhin hoch. Dabei sind wir doch schon auf niedrigem Niveau. Will nur keiner kaufen?!
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

solange

 
27.11.19 12:57
immer wieder 1500er Blöcke eingestellt werden, kann man skeptisch werden. ich könnte mir vorstellen dass der Kurs absichtlich gedeckelt wird, denn so unfähig geht keiner mit solchen Stückzahlen um. bin auch mehrfach nur mit einer sehr kleinen Stückzahl bedient worden. riecht für mich daher nach linke Tasche rechte Tasche. mein Depot ist mittlerweile ausreichend gefüllt. für mich ist ecotel in der Spur. rechne mit einem Übernahmeangebot. fragt sich zu welchen Umständen.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

die 1500 Stück sind der Marketmaker

 
27.11.19 13:04
Hat nix mit deckeln zu tun.

Er versucht ja nur für Handel zu sorgen, aber solange es halt keine großen Käufer/Verkäufer gibt, ist der Marketmaker der dominierende Akteur, so krank das auch ist.
the harder we fight the higher the wall
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

und diese

 
27.11.19 21:41
1, 2, 50, 300 etc Stücke? warum macht man so etwas?
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Bengali
Bengali:

6 €

 
11.12.19 20:55
Alle zufrieden? WIeso immer weiter runter?
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... cad
cad:

Telefonkonferenz

 
19.12.19 17:03
Gabs was neues? Hab es leider nicht geschafft. Präsentation gibt nix wirklich neues her.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

der 32k Block bei 7 € ist übrigens weg

 
02.01.20 12:36
the harder we fight the higher the wall
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... cad
cad:

Neues von der Homepage

 
25.01.20 09:27
ecotel.de/unternehmen/...-erfolgsquote-bei-isdn-migration-199
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... BöBaBö
BöBaBö:

komisches Orderbuch

 
11.03.20 13:49
Warum werden die inneren Positionen von Brief und Geld denn nicht bedient?
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 1165660
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

ist ein Anzeigefehler

 
11.03.20 15:33
aktuell 15 Minuten verzögert siehts so aus

und das einen Tag vor den Zahlen. Das lässt nix Gutes erahnen.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 1165678
the harder we fight the higher the wall
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... cad
cad:

VPN

 
05.04.20 11:31
Ecotel hat doch ein riesiges VPN Netz mit Lancom aufgebaut. Kann einer dazu vielleicht eine Fachkundige einschätzung dazu abgeben? Wäre interessant zu sehen ob Ecotel an dem VPN Kanälen auch mitverdient. Schließlich ist das Thema Home Office in aller Munde

Seite: Übersicht ... 97 98 99 101 102 103 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ecotel Communication Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 2.703 Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 011178E MoPoSoJa 15.03.24 09:57
  14 Ecotel Minus 50% -Achtung 011178E sonnenschein2010 25.04.21 02:23
  47 Shooting Star Ecotel Doppelrunde 011178E 20.01.13 20:14
  8 Ecotel - einen Blick wert colty Katjuscha 02.10.09 18:30

--button_text--