|
"außer auf den Ausgleich des Abschlags (wenn unter Wert) zu spekulieren oder ist es genau das was Du meinst?" Genau das meine ich. Den Knall können die großen Auslösen indem sie beginnen rasch Geld vom Anleihenmarkt zu nehmen. Die Banken und Investmenthäuser sind schon lange Zeit investiert. Sie müht es nicht mal schnell einige Mrd. Euro einzusammeln. Die kleinen werden panikartig folgen.
Irak würd ich auch investieren. Das sah von oben schon so vertrauensvoll aus beim Flug hierher ;)
Du wirs lachen aber die richtig hartgesottenen value Investoren mit mächtig know how investieren genau in solche Länder. Krieg - das ist Gift für die Börsen und zugleich Chance an gute Werte zu kommen. Aber ich hab davon Null Ahnung.
Ja genau Kobold. Aktuell Anleihen zu kaufen wär sehr dumm. Die steigen erst wieder in den Hochzinsphasen. Weil es ja auch auf den Risikozins ankommt. Wenn ich auf mein Festgeld den gleichen Zins bekomme wie auf die Anleihe, dann mach ich ersteres (wobei das heutzutage auch nicht mehr gilt). Es ist schwierig da eine klare Richtung zu erkennen. Das allgemeine Zinsniveau auf die alten, lange laufenden Anleihen ist nicht schlecht - Nur deren Kurse sind so hoch, dass die Rendite locker geschluckt wird. Die neuen Anleihen sind sowieso unattraktiv weil sie an das aktuelle, schlechte Zinsniveau angepasst sind. Die ersten Blasenanzeichen bildeten sich schon 2010. Bisher ist nichts passiert. Aber kein Gebäude wächst in den Himmel.
http://www.wwf.de/2013/juni/emissionshandel-am-scheideweg/
Rösler ist noch absolut dagegen.
http://moneymorning.com/2013/05/09/...n-buffett-is-hunting-in-europe/
Ich bin auch davon überzeugt, dass die Engagements hier konzentriert sein sollten. Ausser es tut sich noch was in China bzgl. der gestrigen Anmerkung :). Afrumen hat mir die CM schon ins Depot gelegt obwohl ich gesagt hab ich kaufe aktuell noch nicht. Naja egal.
Wieso wenn die wieter anleihen kaufen......reagiert die US boerse negativ....versteh ich net so janz.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 47.568 | E.ON AG NA | DerBergRuft | monti23 | 30.05.26 00:11 | |
| 6 | 795 | Stromexport | Parosit | Igel 69 | 26.05.26 09:08 | |
| 10 | 3.319 | Buy the rumor, sell the news | HamBurch | katzenbeissser | 21.05.26 14:32 | |
| 51 | 24.689 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 21.05.26 10:39 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 |