Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 836  837  839  840  ...

E.ON AG NA

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.929.833 / Heute: 5.122
E.ON SE 18,015 € -0,83% Perf. seit Threadbeginn:   -55,52%

goldfather:

e.on godmode

13.02.13 17:01
www.godmode-trader.de/nachricht/...Wette-auf-EON,a3028427.html

Schnelle 35-Prozent-„Wette“ auf E.ON

Auf kaum eine Branche wird derzeit mehr draufgeschlagen wie auf die Versorger, allen voran E.ON und RWE, die nicht nur unter den trüben Aussichten im europäischen Strommarkt, sondern auch noch zusätzlich unter der hierzulande verordneten Energiewende zu leiden haben. Bei beiden Konzernen ist der Strukturierungsbedarf groß und hohe Schuldenberge drücken das Geschäft. Kein Wunder, dass E.ON vor kurzem seine Gewinnziele für 2013 nach unten korrigieren musste und auch der Ausblick für 2014 unklar bleibt. Umso wohlwollender wurden deshalb die kürzlichen Aussagen des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban im Rundfunk vom Markt aufgenommen, dass der Verkauf der Ungarn-Aktivitäten von E.ON an die staatliche MVM „so gut wie perfekt“ sei und auch die gehandelten 800 Mio. Euro „nicht unrealistisch“ seien. Die Düsseldorfer könnten dadurch ihren in den vergangenen zwei Jahren schon um satte 17 Mrd. Euro reduzierten Schuldenstand von immer noch 35 Mrd. Euro weiter reduzieren.

Auch wenn die Mehrzahl der Analysten für den Energieriesen noch immer sehr negativ gestimmt ist und es in den letzten Wochen reihenweise Verkaufsempfehlungen und Kurszielsenkungen für die Aktie bis in den Bereich von nur noch elf Euro hinein hagelte, konnte die erste wieder einigermaßen positive Nachricht den Kurs des seit 2008 um mehr als 70 Prozent gefallenen Papiers sofort wieder auf niedrigem Niveau beflügeln. Dazu kam auch noch das Gerücht über den möglichen Verkauf der Beteiligung an dem Hersteller von Kernbrennstäben Urenco an den kanadischen Energiekonzern Cameco, was der Aktie in einem ansonsten eher schwachen Marktumfeld zusätzlich Kraft gab. Auch charttechnisch sieht es laut dem „Aktionär“ nach der Rückkehr über 12,50 Euro und dem anschließenden Sprung über den Widerstand beim Zwischentief von 13,19 Euro nicht mehr ganz so finster aus, wurde dadurch doch der kurzfristige Abwärtstrend erst einmal durchbrochen. Ein Einstieg lohne sich laut dem Börsenmagazin aber dennoch nur für mutige Anleger.

Zweifellos sollten bei der E.ON-Aktie aktuell nur starke Hände zugreifen, zumal in der vergangenen Woche sogar von so manchem Experten schon ein baldiger Absturz unter die Marke von zehn Euro befürchtet wurde. Wer damit rechnet, dass sich der Versorger-Titel in den nächsten vier Monaten über 13,50 Euro stabilisieren könnte, für den wäre der Einstieg in das Last-Minute-Capped-Bonus-Zertifikat der BNP Paribas aber sicher die weitaus interessantere Alternative. Denn die Barriere des nur noch bis Juni dieses Jahres laufenden Papiers liegt genau bei dieser Marke, in deren Nähe sich der Kurs auch aktuell befindet. Wie bei Last-Minute-Produkten üblich, spielt für den Erfolg der Bonus-Struktur nur der abschließende Schlusskurs in diesem Fall vom 21.06.2013 eine Rolle. Sollte dieser über 13,50 Euro liegen, würde sich die Rückzahlung auf satte 20 Euro pro Zertifikat, dem Bonusniveau und gleichzeitigen Cap belaufen. Dies würde einer Rendite von fast 35 Prozent bzw. über 132 Prozent p.a. entsprechen. Wie stark der Kurs des Zertifikats auf dem aktuellen Niveau profitiert, konnte man bereits Anfang der Woche beobachten, als der insgesamt ca. 5-prozentige Anstieg bei der Aktie das Bonus-Papier gleich um über zehn Prozent nach oben katapultierte. Freilich handelt es sich hier um eine etwas spekulative Wette, zumal das Zertifikat bei einem aktuellen Briefkurs von 14,89 Euro mit einem Aufgeld von knapp elf Prozent gehandelt wird. Sollte die Barriere am Laufzeitende berührt oder unterschritten werden, wäre der zweistellige Aufschlag für den Anleger auf jeden Fall verloren, da bei Fälligkeit nur noch eine Auszahlung des aktuellen Gegenwerts der Aktie erfolgen würde.

Der BörseGo Tipp:

Auch wenn das Last-Minute-Papier auf E.ON natürlich nichts mit hochriskanten Knock-Out-Spielereien zu tun hat, ist es dennoch nur für Spekulanten geeignet, die auf eine mehrmonatige Stabilisierung bei der Aktie setzen wollen. Der Preis für die 35-Prozent-Chance ist ein gewisses Aufgeld und die Gefahr, dass sich die Aktie in den nächsten vier Monaten doch noch weiter nach unten bewegen könnte.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +190,14%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +102,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +102,31%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +75,26%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,62%

Hans Huckebe.:

Hier wird heute so mancher höflichst

13.02.13 17:30
Abbitte gegenüber carlos888 zu tun haben...

Nasen also ganz tiiiief runnnter...

:)
Antworten
fenfir123:

solar

13.02.13 17:31
ich hätte gern mal so einen Tag bei Eon
wie der heute bei Solarworld ist
Antworten
paioneer:

fenfir123...

13.02.13 17:44
...und dazu noch diesen schein: WKN: CZ3PND ;=))

dafür kannst du mit e.on besser schlafen. bei solchen exoten wie solarworld gibt es nämlich auch das andere extrem, wenn sie dann von 0 auf 100 abschmieren, wie vor kurzem erlebt.
Antworten
fenfir123:

paioneer:

13.02.13 17:50
das ist doch er ein Selbstmord schein
Antworten
blaues hufeis.:

geile mischung hier

2
13.02.13 17:54
charttechniker und dividendenjäger die den kurs raufschreien.....grandios....
Antworten
paioneer:

fenfir123: korrekt...

13.02.13 17:54
aber einmal so einen schein haben, das wäre mein traum!
Antworten
hagenvers:

fenfir123

13.02.13 17:56

wenn du mit Papieren wie Solarworld zocken möchtest, tu dir keinen Zwang an, wundere dich aber nicht wenn das Unternehmen im allgemeinen Sog der Branche untergeht :-)

die Wahrscheinlichkeit dafür ist in meinen Augen recht hoch. Man muss sich nur die Anleihekurse ansehen um zu wissen wie es um das Vertrauen in den Laden bestellt ist.

Ich behalte lieber meine Versorgerpapiere.

Antworten
CD04:

Ein Blick ins Orderbuch hilft...

5
13.02.13 17:57
was wir gestern über uns hatten, haben wir aktuell unter uns...

13,290§ 47.498
13,28      106.656
13,265    123.564

Alleine die unterste Sammelorder von 5 (!) hat einen Marktwert von 1.638.458,64 EUR

Aber die Märkte werden ja nicht manipuliert...

Schönen Feierabend Allen
Antworten
kaufrausch79:

@ cd was meinst du bitte?

13.02.13 18:20
im bid?
Antworten
lars_3:

Ja cd erkläre mal

13.02.13 19:28
Antworten
KoP2013:

@CD ich verstehe das auch nicht

2
13.02.13 19:34

Hallo CD was ist die Information dahinter.

Ich lese hier nun seit 4 Wochen und habe mich heute hier registriert. Ich habe heute alle meine Aktien verkauft und 6000 Euro Verlust eingefahren. VK 13,40.  Ich stimme mit Carlos ueberein, dass man sich wirklich fragen muss wieviele GW hat Eon und wie sind die fuer die Zukunft aufgestellt.

Wie reagiert die Aktie wenn es eine ordentliche DAX Korrektur gibt, und die kommt, das steht wohl ausser Frage.  Das Abgleiten auf 12,42 hat gezeigt, dass dieser Wert noch nicht ausgebombt ist. Also ist da bei einer Korrektur noch viel Spielraum nach unten. Ich stimme auch dem Argument zu, dass nach  dem Kassieren der Dividende von 1,10 Euro einige Kleinanleger gehen werden. Weiterhin ist der Cash flow bis 2015 negative, ein sehr schlechtes Ohmen und last but not least der Markt glaubt, und das Eon Managment glaubt das auch, ist die Aktie derzeit im Branchenvergleich zu teuer.  Der Umsatz ist historich und wird die Marke nicht mehr erreichen, da viele Werte verkauft werden zum Teil mit erheblichen Verlust. Weiterhin ist unklar auf welche weiteren industriefeindlichen Ideen die Politk noch kommt.

Das sind nunmal alles Fakten.

Nun das Upside. Das Managment ist auf dem richtigen Weg. Der Schuldenabbau kommt voran, ab 2015 soll die Dividende aus einem positiven Cashflow bezahlt werden. Und es stehen hinter dem Buchwert  und damit der Aktie, reelle Werte.

Fazit fuer mich, es ist im Prinzip ein guter Wert, der aber zu teuer ist, ich warte ab und kaufe ihn mir nach der Dividende und DaxKorrektur, die im Mai sehr haeufig passiert wieder rein. Uebrigens noch ein Wort zur Charttechnik, wir haben alle gesehen was man daraus machen kann. Siehe 4 Investors. Wenn der Hahn kraeht auf dem Mist aendert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist. Da kann man auch die Glaskugel nehmen.

Schoenen Abend noch.

Antworten
Maxxim54:

Chart

3
13.02.13 19:34

Hab eine Hellseherin im Kirmes gefragt. Die hat folgenden Chartkurs prophezeit bis zur HV....

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
E.ON AG NA 578426
Antworten
lars_3:

He Max

13.02.13 19:41
Ich habe auch einen
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
E.ON AG NA 578428
Antworten
Maxxim54:

Deine Graphen sind hässlich

13.02.13 19:44

Dein Graph ist hässlich und grässlich und nur zum Teil abgebildet...Wo sind die Achsen? ...wo hast Du das denn kopiert?

Antworten
lars_3:

Danke

13.02.13 19:45
Antworten
Maxxim54:

Lars

13.02.13 19:51

Kann es sein, dass Du Dir selbst Sterne gibst? :=)

Antworten
lars_3:

Klar mache ich

13.02.13 19:57
1000000 am Tag. Sind nicht so viele, dass es nicht auffällt.
Antworten
lars_3:

He Max

13.02.13 20:00
was denkst du. Geht es morgen nach oben?
Antworten
Maxxim54:

Es gibt eben viele Sammler

13.02.13 20:01

...und viele Sternensammler. Ich weiss nicht, was mann sich davon hier kaufen kann. Gibt es irgendwie einen Preis dafür von ariva oder finanzen.net?

Antworten
accounter:

Morgen in die Nordwand

4
13.02.13 20:03

Heute erstes Höhenlager unter mBB (€ 13,375). Schlusskurs im Xetra leider nur 13,33€, aber Widerstände sind bekanntlich dafür da getestet zu werden. D.h. wir werden diese Woche m.E. noch den Test der 38er bei nun 13,68€ sehen und gerne auch die Prüfung der 13,86€. Wenn wir die Prüfung nicht erfolgreich absolvieren, dann Absturz in die Nähe Basislager. Ich bleibe dabei, trotz der aktuellen Kurserholung ist der kurzfristige Trend abwärts gerichtet und der Kurs wird wahrscheinlich auf 12.79 zurückfallen. Über 13,86€ werde ich ins Bullen-Lager wechseln. Schönen Abend. 

Antworten
lars_3:

Na dann werde ich

13.02.13 20:05
bei 13,86€ wieder short gehen. (-;
Antworten
Maxxim54:

Ich bin

10
13.02.13 20:08

..leider weitsichtig....bis zur HV..siehe Chart oben....Habe keine Derivate Eon betreffs. Daytrader bin ich auch nicht. Kurs Morgen ist mir egal. Aber bis zur HV ist noch Zeit. Und Zeit hab ich.

Um ehrlich zu sagen: Ich traue weder den Medien, noch den Analysen...weder Charts oder noch Meinungen irgendwelcher Gurus...etc.. Einzig allein darauf, ob der aktuelle Kurs für so ein Unternehmen unterbewertet ist und weit unter Buchwert notiert. Die Dividende ist ein Riesenbonus, die Rendite sollte über Inflationsrate sein. Insofern mache ich mir hier keine Sorgen und auch nicht darüber, wo der Kurs Morgen notiert....

Antworten
accounter:

@lars

13.02.13 20:11

Wenn ich nicht schon seit 14,145€ einen Short hätte, wäre eine gescheiterte 13,86€ m.E. kein schlechter Einstieg. 

Antworten
lars_3:

Ja Max mit sehr viel Geduld ist es so

13.02.13 20:15
Sehe ich bei AIG bin da bei 15$ eingestiegen. Eine schöne Aktie. Leider nur 50% Steuerfrei und mit diesem noch nicht großartig im Plus.
Werde bei E.on auch kaufen wenn die Zeit reif ist.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 836  837  839  840  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 47.568 E.ON AG NA DerBergRuft monti23 30.05.26 00:11
6 795 Stromexport Parosit Igel 69 26.05.26 09:08
10 3.319 Buy the rumor, sell the news HamBurch katzenbeissser 21.05.26 14:32
51 24.689 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 21.05.26 10:39
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51

--button_text--