Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 543  544  546  547  ...

E.ON AG NA

Zugriffe: 9.205.107 / Heute: 5.430
E.ON SE 11,545 € -0,65% Perf. seit Threadbeginn:   -71,47%

Thesame:

Erdbeben in Japan

07.12.12 11:46
Die ganze Welt müsste Japan helfen, eine erneute Atomare Katastrophe abzuwenden

Grosse teile der Meere könnten Radioaktiv verseucht werden

Das wird wieder ein grosser Rückschlag für die Atomindustrie sein was ja auch gut ist

www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1075596

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,79%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,80%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +34,01%

CD04:

Mösch

07.12.12 11:47
da blas ich zum EInstieg und wir stehen schon wieder bei 13,817! Wusste gar nicht, dass ich soviel bewege (Ironie Modus aus)
hoetti:

2
07.12.12 11:47
zum Thema "Ablader":

Es gab gestern ebenfalls 13 MIO. "Auflader"!!!...jedem Verkauf steht immer eine Käuferpartei gegenüber...das dürfte doch wohl klar sein...

nur die Hände wechseln, nicht die Anzahl der Papiere!

Gruß
hoetti
christian1973:

Mein Tipp...

07.12.12 11:58

ist, dass wir bei € 13,60 das Tief gesehen haben.

Wenn es aber anders käme (und ich noch erheblich Liquidität zu verteilen hätte), würde ich unterhalb nachkaufen - und mir ginge es gut dabei.

MacGyver79:

@harcoon

2
07.12.12 12:00

Ach passt schon. Meinte ja nicht, deinen Rat zur Geduld. Sondern eher dein Abraten vom Kauf, wenn jemand diesen Stress nicht gewachsen ist. Ist ja ansich auch ein guter Rat, häng aber leider schon länger drin in diesem E.on Sumpf. Da gibts kein zurück mehr.

Ich hätte möglicherweise auch gar nicht gekauft, wenn ich nicht nachkaufen "hätte müssen". Hab mich nach so einem kurssturz direkt genötigt gefühlt die Aktie nachzukaufen um den durschnittlichen Einkaufspreis runterzuziehen. Wenn nicht jetzt, wann dann ??  Ich komme immerhin von 22,20.

Wenn es dann aber Wochenlang so vor sich hinplätschert, fällt es machmal schwer die Geduld zu wahren.

Aber es wird schon.....

War nicht böse gemeint.

So, ich bin jetzt dann off....., ich geh jetzt was für meine Gesundheit tun. Und den Tageschart verfolgen, ist da genau das falsche ;-)..

lg

harcoon:

hoetti, # - 602, Ablader und Auflader

3
07.12.12 12:04
"jedem Verkauf steht immer eine Käuferpartei gegenüber...das dürfte doch wohl klar sein..."

stimmt, aber momentan gibt es wohl mehr Papiere als Idioten.

Da die Anzahl der Idioten aber gleich bleibt, werden sie schon bald wieder angelaufen kommen. Dann gibt es wieder weniger Papiere als Idioten. (Anwendung frei nach Kostolany).
CD04:

harcoon

07.12.12 12:05
LOL, den schreib ich mir an die Wand!!!
Trash:

naja

07.12.12 12:05
beim Dax wird die Luft langsam dünn...Ich liebäuglich auch mit nem Kauf, aber das wird wohl korrekturbedingt noch ne Etage tiefer gehen...aber tierisch viel Luft nach unten ist hier auch nicht mehr...max 1,5 Euro
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
christian1973:

Allgemeine Lebenserfahrung...

3
07.12.12 12:08

...deutet darauf hin, dass das nicht zwingend ist...die Idiotenanzahl ist prinzipiell NICHT limitiert!

harcoon:

das Bild gefällt mir:

07.12.12 12:09
"häng aber leider schon länger drin in diesem E.on Sumpf"

Wir stecken im E.ON-Sumpf, oder im political-greenwashing-Sumpf

vielleicht brauchen wir sogar vorübergehend einen Schnorchel...
Lieschen mue.:

Vorallem sammeln sie sich an markanten

2
07.12.12 12:10
Stellen.
Der Thread hier ist ein gutes Beispiel. Stichwort Atompilze.
CD04:

harcoon

07.12.12 12:11
zumindest ist der Sumpf aber (im Gegensatz zum japanischen Küstensumpf) nicht verstrahlt ;-)
harcoon:

stimmt, habe mich geirrt,

07.12.12 12:11
"Da die Anzahl der Idioten aber gleich bleibt"
CD04:

Und

07.12.12 12:12
mit den Idioten ist es wie mit Schimmel im Bad....

Man kriegt ihn so fürchterlich schwer weg und er kommt immer wieder ;-)

So, ich bin dann auch mal weg... ;-)
semico:

SCA holt sich E.ON als Partner für Windkraftprojek

3
07.12.12 12:16
SCA holt sich E.ON als Partner für Windkraftprojekte ins Boot   07.12.12 11:25
-- Schwedische SCA vereinbart Joint Venture mit DAX-Konzern E.ON

-- Gesellschaften werden gemeinsam Windkraftprojekte entwickeln

-- Vorhaben umfasst etwa 270 Anlagen mit einer Kapazität von mehr als 2 Terawattstunden

-- Kapazität entspricht dem Bedarf von 100.000 schwedischen Haushalten

-- Weitere Investitionsentscheidungen 2014 oder 2015

-- Projekt wird frühestens 2016 oder 2017 in Betrieb gehen

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/bam/brb

(END) Dow Jones Newswires

December 07, 2012 05:25 ET (10:25 GMT)

© 2012 Dow Jones & Company, Inc.
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
Lieschen mue.:

@ harcoon

07.12.12 12:20
kennste den Film Idiocracy? <-- Meine Empfehlung.
Gemäß der absolut logischen Kernaussage des Filmes steigt die Anzahl der Idioten aber.
Sorry wg. Offtopic , Thread.
otto1966:

SCA ??

07.12.12 12:25
Papierhersteller macht jetzt in Versorger ?
Herculeas:

Leute jetzt malt doch den Teufel an die Wand:

07.12.12 12:34

in den nächsten 17Monaten gibt es mindestens 2€ Dividende! also ich werd nächstes Jahr spätestens nochmal nachkaufen

harcoon:

lieschen mueller: wieso Film?

2
07.12.12 12:55
das ist die Wahrheit...
FD2012:

E:ON / weiterhin hohe Stückzahlen im Verkauf?

07.12.12 13:24

hoetti: Ja, ja, ist bekannt. Aber vll. ist das noch nicht das Ende mit den Käufern, äh... Verkäufern! .... Gehe als Käufer in Stellung.

harcoon:

insofern voll ontopic: alle doof, außer ich,

4
07.12.12 13:25
sind wir nicht alle Idioten, die diese Aktie gekauft haben und nun darauf warten, dass andere Idioten uns aus dieser Falle (oder dem Sumpf) wieder heraushauen, indem sie diese Aktie ebenfalls kaufen? Der Punkt bei Kostolany ist doch der, dass alle anderen Idioten sind, man selbst aber nicht, da man ja kauft, wenn möglichst viele Idioten abwesend sind  und verkauft, wenn sie alle wieder angelaufen kommen....
partOne:

.

07.12.12 14:19

auch wenn es im moment nicht allzu rosig aussieht, habe ich gerade diesen titel gestern gekauft. weil:

-es die letzten wochen soviel abwärts ging

-nette dividende

-energiepreise werden in zukunft nie wieder sinken

-ob sie jetzt aus atomstrom oder solarstrom ihren gewinn ziehen ist mir finanziell ziemlich egal (hauptsache es fällt genug dabei ab)

...und wenn wir die schlauen sind, kommen die idioten sicherlich hinterher...

schönes, weisses wochenende!

Storm30018:

E.ON-Aktie: attraktives Tauschgeschäft

5
07.12.12 14:28
E.on: Großinvestitionen in Solar und Wind – Atomschock in Schweden

Michael Herrmann

E.on treibt die Neuausrichtung des Konzerns im Eiltempo voran. Der Düsseldorfer DAX-Konzern beteiligt sich an mehreren Windkraftprojekten in Skandinavien. Zudem hat der Energieriese ein Abkommen mit dem Solarkonzern Renesola abgeschlossen. Schlechte Nachrichten gibt es dagegen von einem schwedischen Atommeiler.

E.on will in Zukunft verstärkt auf Erneuerbare Energien setzen. Dass dies nicht nur ein bloßes Versprechen ist, zeigen zwei neue Abkommen des größten deutschen Energieversorgers. Mit dem Solarkonzern Renesola hat E.on einen Vertrag über die Abnahme von Solarmodulen mit einer Gesamtleistung von 4,3 Megawatt unterschrieben. Die Module sollen bis März 2013 an die Sparte E.on Climate & Renewables geliefert werden und in einem Solarprojekt im italienischen Sassari zum Einsatz kommen.

Wind statt Atom in Schweden

Auch Windkraft spielt bei E.on offenbar eine gewichtige Rolle. So hat E.on ein Joint Venture mit SCA aus Schweden vereinbart. Das Gemeinschaftsvorhaben umfasst etwa 270 Anlagen mit einer Kapazität von mehr als zwei Terawattstunden. Das entspricht in etwa dem Bedarf von 100.000 schwedischen Haushalten. Weitere Investitionsentscheidungen sollen 2014 oder 2015 beschlossen werden. Das Projekt wird frühestens 2016 in Betrieb gehen. Doch es gab auch eine schlechte Nachricht aus Schweden. Die schwedische Atomaufsicht hat wegen Sicherheitsmängeln den sofortigen Stopp des Reaktors Oskarshamn 2 angeordnet, dessen Haupteigentümer

Aktie bleibt ein Kauf

DER AKTIONÄR ist weiterhin davon überzeugt, dass die E.on-Aktie zu hart abgestraft wurde, denn Konzernchef Johannes Teyssen stellt den Energieriesen überzeugend und konsequent neu auf. Das zeigen die neuen Abkommen mit Renesola und SCA. Die Probleme mit dem schwedischen Atomkraftwerk Oskarshamn dürften sich lösen lassen. Das Kursziel lautet weiter 20 Euro. Ein Stoppkurs bei 13 Euro sichert vor weiteren Panikreaktionen ab.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...chweden-19026909.htm

http://www.aktiencheck.de/news/...attraktives_Tauschgeschaeft-4746611

Storm30018:

E.ON sign wind-power joint-venture agreement

07.12.12 14:31
crunch time:

Warten auf den Rebound...

6
07.12.12 16:05
geht weiter. Bei 14,20 scheint Zement angerührt zu sein. Wenn man nach oben nicht wegkommt, dann muß man eben warten bis man unten fertig ist. Und da muß EON jetzt scheinbar noch ein Stück weiter fallen bis zu der gelben Aufw.trendlinie in folgendem Chart.  Also einfach die Füße stillhalten  bis etwas an brauchbaren Signalen kommt.  Die letzten Wochen im Jahr werden die Laumänner und Underperformer des Jahres ( z.B. Telekom, RWE, EON. CoBa, etc. ) von den instit. Anlegern nur mit spitzen Fingern angefaßt und lieber noch entsorgt (window dressing). Von daher könnte es sein, daß EON erst im kommenden Jahr wieder Bewegung nach oben bekommt. Sehe also keine echte Eile long zu gehen und eher noch die Chance günstiger Kurse zu sehen.
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
E.ON AG NA 560071
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 543  544  546  547  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.508 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Rickscha 04.02.25 07:15
10 3.289 Das aktuell politische Beben Lichtefichte Highländer49 27.01.25 10:18
90 47.564 E.ON AG NA DerBergRuft Bilderberg 20.01.25 10:02
6 667 Wegen mangelnder Nachfrage Parosit Parosit 26.12.24 22:12
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51