Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1241  1242  1244  1245  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.037.408 / Heute: 152
E.ON SE 12,52 € +0,36% Perf. seit Threadbeginn:   -69,09%
 
E.ON AG NA Lillelou
Lillelou:

Vielleicht sollte man einfach mal abwarten

5
07.10.14 16:28
ENEVA hat ein Finanzierungsproblem klar. Zuviel Kredit zu wenig EK und dann eben immer wieder neue Hiobsbotschaften. Lieferverpflichtungen für Strom, die nicht gehalten werden können ergo teurer Zukauf, Projektverschiebung bei der Ingangsetzung der Anlagen, hohe Zinsen etc.
Für den letzten Deal hat E.ON zumindest einmal einen direkten Anteil an PECEM II bekommen, dazu die Option für die Komplettübernahme.
Diese Assets sollte man nicht unterschätzen! Wenn Eneva alle Kraftwerke zum Laufen bekommt und die Finanzierung gerade rückt, wird das Unternehmen stückweise auf solide Füsse gestellt sein. Der CashFlow der Krafwerke sollte ausreichen um die Kreditkosten zu zahlen. Die Großen Projekt sind noch gar nicht am Netz, während die Finanzierung aber meist bereits läuft also Kapitalkosten entstehen. Das ist zwar in jedem Fall ärgerlich, aber aber wenn die Projekte nicht mit allzu großer Verspätung starten, noch verkraftbar. Ob E.ON irgend etwas abwertet hängt auch damit zusammen wie man die künftigen Aussichten bewertet. Man kann ja nicht heute abwerten und morgen wieder aufwerten. Wenn man bei E.ON weiterhin davon überzeugt ist, dass ENEVA den Break-Even erreicht, dann mache ich mir auch keine Gedanken, dass der Wert von 1,3 Mrd wieder erreicht wird. Schaut euch einfach mal die Kapazitäten von ENEVA an. Wenn die Onstream gehen kommen die CashFlow schon! Und wenn man mit E.ON Unterstützung und Expertise diese Assets betreibt wird schon was bei rauskommen! Das ist eben Unternehmertum: Hohes Risiko eingehen und damit Chancen wahrnehmen. Und so wiederum langfristige Werte schaffen!
Besser als in DE den Grünen die Kohlen in den nimmer satten Hals zu werfen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

E.ON AG NA diplom-oekonom
diplom-oekon.:

Nochmal für Unwissende: Die zwei "Unternehmer"

 
07.10.14 17:47
Teyssen (extra ohne Krawatte und Mastiaux (führt jetzt EnBw in die...)
Zwei Supernieten
E.ON AG NA Zappelphillip
Zappelphillip:

Brasilien hat gerade mal ein Wachstum von 3 %

 
07.10.14 18:59
Weniger Wachstum, desto weniger verbrauchen die Firmen Strom.
E.ON AG NA Zappelphillip
Zappelphillip:

korrektur, 0,3

 
07.10.14 20:51
E.ON AG NA lechuza
lechuza:

Na und? Nach Abschwung kommt auch irgendwann wiede

 
08.10.14 06:49
Aufschwung. Oder glaubt jemand, dass sich Brasilien komplett zum Entwicklungsland zurück entwickelt?
E.ON AG NA Panda123
Panda123:

dax

 
09.10.14 09:06
dunkelgrün, e.off rot ...

wie immer ....

E.ON AG NA Roecki
Roecki:

Zitat ...

 
09.10.14 09:27
E.ON AG NA Roecki
Roecki:

Einzig ...

 
09.10.14 09:28
die Hoffnung auf steigende Gewinne im kommenden Jahr lässt mich hier noch verweilen oder Einkaufspreise unter 11,51€.
E.ON AG NA Panda123
Panda123:

Hr.

3
09.10.14 09:34
Teyssen fährt den Karren scheinbar vollständig an die Wand - und die (Groß-)Aktionäre schauen zu ....
E.ON AG NA perdedora
perdedora:

unser Krümmelmonster bockt wieder einmal

 
09.10.14 09:44
E.ON AG NA Dacapo
Dacapo:

ja,diese Aktie

 
09.10.14 09:49
ist mehr als ein Desaster
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
E.ON AG NA BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Das schlägt dem Fass den Boden aus

2
09.10.14 10:06
Der deutsche Michel ist doch völlig verrückt geworden überall wird die Natur mit eiernen und teilweise nutzlosen Windradmostern bestückt aber im gleichen Atemzug fördert die EU ein neues Atomkraftwerk in England mit Mrd. und der Deutsche Michel hat noch nicht mal wiederworte zu diesem Vorgehen.
E.ON AG NA Captain Afghanistan
Captain Afgha.:

Ariva

 
09.10.14 11:31
Hat der EDF Boss vielleicht auch verraten bzw. angedeutet, welche "Bude" kaputt ist ? Dann könnte man sich ja mit Putts eindecken. Ich bin mir nicht sicher welche von beiden. RWE hat eine miesere Bilanz, aber die Aktie läuft besser als die EON. Weis jemand mehr?
E.ON AG NA Zappelphillip
Zappelphillip:

Ist doch eine Tatsache, die vorher bereits jedes

 
09.10.14 12:03
Kind wußte.
Der Energiemarkt befindet sich am verlängerten Rücken, jawoll.
Ist halt ein clever Kärlchen, dieser Herr.
E.ON AG NA BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Was für ein Rücken ?

 
09.10.14 12:43
Kalbs oder Schweinerücken ??
E.ON AG NA Panda123
Panda123:

fällt wie

 
09.10.14 12:57
ein STein - Gewinnwarnung könnte in Kürze über die Ticker laufen - Eneva quasi Pleite - die Firma hat kein Konzept ....

Das Ende ist absehbar - durch Teyssen wirds noch eher kommen ....

Schlimmer geht immer ...... in diesem Fall leider nicht!

E.ON AG NA surdo
surdo:

So ein Schwachsinn

4
09.10.14 13:09
Es ist alles noch drin, hier will man nur die Kurse drücken um billig einzusteigen, ist schon mal gelungen, lach...die grossen haben den kleinen Man wie immer in der Hand.
Die  Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt
Andre Kostolany
E.ON AG NA Panda123
Panda123:

surdo ...

2
09.10.14 13:13
e.on versucht seit Jahren sich neu aufzustellen, im Ausland zu inestieren, etc . . .

Was passiert wirklich?

Man investiert in unrentable regenerative Energien (Marge gleich NULL!), verhöckert Tafelsilber, um die Schulden im Zaum zu halten (irgendwann gibts nix merh zu verkaufen) und versenkt 100te von Millionen im Ausland (Eneva, etc.) ....

Hör mir doch auf - da ist Fischen im trüben Wasser ....
E.ON AG NA Roecki
Roecki:

Super ...

 
09.10.14 19:32
E.ON (Konservatives Investment), wo man ruhig schlafen kann, fast letzter im DAX :(
E.ON AG NA WilliWinzigmann
WilliWinzigma.:

Diese Aktie ist herrlich...

 
09.10.14 22:15
... in einer oszillierenden Endlosseitwärtsbewegung verharrend mit nur noch Hartgesottenen als Investoren. Denn eins ist klar. Wer hier investiert ist, muss schon grenzverrückt sein (meine Person includiert).  So freuen wir uns Tag-ein-Tag-aus über das ständige Hin-und-Her...
E.ON AG NA Pendulum
Pendulum:

Gelingt ENEVA der Turnaround oder ..........

 
10.10.14 09:01
.......... wird dieses Unternehmen zum (Massen)Grab von 1,3 Milliarden Euronen ?

Nach der Brasilien-Stichwahl am 26.10.14 dürfte sich klimatisch entscheiden, wie es weiter geht.

Für Hartgesottene bietet sich auf aktuellem Ausverkaufs-Niveau eine Turnaroundspekulation an.

Aktueller ENEVA Kurs in Stuttgart (getaxt) = ca. 0.25 Euronen

Gelingt hier tatsächlich der Turnaround, winken durchaus mehrere hundert Prozent Gewinn.

"Nichts ist so wie es scheint"
E.ON AG NA Pendulum
Pendulum:

ENEVA Kursziel liegt bei etwa 1.00 Euro

 
10.10.14 09:17
............... per Ende 2016

Das wären knapp 300 % Plus

(Verkleinert auf 76%) vergrößern
E.ON AG NA 763445
"Nichts ist so wie es scheint"
E.ON AG NA Pendulum
Pendulum:

verglichen mit dem Kurspotenzial von E.ON selbst

 
10.10.14 10:06
.............. erscheint mir inzwischen die ENEVA Aktie als das weitaus interessantere Investment

Natürlich nur für den spekulativ orientierten Anleger - und unter der Voraussetzung, dass man mit einem Überleben der ENEVA rechnet.
Da E.ON knapp 40 % an ENEVA hält, sind die Chancen für ein Überleben wohl recht gut.
"Nichts ist so wie es scheint"
E.ON AG NA bullybaer
bullybaer:

#31073

 
10.10.14 10:49
damit dürfte dann aber auch das Abwärtspotential in der gegenwärtigen Korrektur begrenzt sein, wenn hier nur noch die "Hartgesottenen" investiert sind. Die großen Investoren werden die Korrektur im DAX vermutlich auch zu Umschichtungen nutzen, so dass die Favoriten von gestern nicht unbedingt die Favoriten von morgen sind.

Ich selber denke bis 8000 könnts im DAX schon noch runter gehn. Mal sehn wo dann Eon steht, sollte es so kommen.

1984 was not meant as an instruction manual
E.ON AG NA rocknrollstar2
rocknrollstar2:

Ruhig bleiben

 
10.10.14 18:13
Ich verstehe die Aufregung, ja teilweise fast schon Panik hier nicht.  Wir  sehen im Moment bei Eon nix Neues- das ist alles schon da gewesen. Noch vor ein paar Wochen waren hauptsächlich positive, teils euphorische Stimmen zu hören, als es nach oben zu gehen schien.  Die Tasache, dass die letzte Aufwärtsbewegung offenbar nicht  stark genug war, ist zwar nicht schön, sollte einen aber nicht wirklich verwundern. Goldman alleine macht uns keine Kurse... Die Äußerungen des EDF- Chefs lassen eine fundierte Begründung für seine Aussage vermissen. Fundamental betrachtet, lässt sich bei Eon neben Schatten auch genug Licht erkennen. Ob das ausreicht, wird man sehen. Für Panik jedenfalls sehe ich keinen Anlass.

Seite: Übersicht ... 1241  1242  1244  1245  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.220 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Resol_i 23.04.24 16:35
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--