Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1022  1023  1025  1026  ...

E.ON AG NA

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.928.077 / Heute: 3.366
E.ON SE 18,065 € -0,55% Perf. seit Threadbeginn:   -55,40%

lars_3:

@Max Post 25574

23.03.13 19:30
Ja es muss nicht so kommen. Es ist nur sehr Auffällig, das man die letzten 3 Jahre mit dem Argument Divi nur Geld verloren hat!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +190,14%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +102,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +102,31%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +75,26%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,62%

Maxxim54:

2. Chart

23.03.13 19:33

...soll Eon sein? Wann hatten wir Kurse um die 9? Schau nochmal hin...

Antworten
Maxxim54:

Vielleicht

23.03.13 19:37

...postest Du den ganzen Chart mit Achsenbeschriftungen und dergleichen....blickt doch Keiner durch...

Antworten
lars_3:

Für dich Max da du ja nicht den Chart erkennst

23.03.13 19:43
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
E.ON AG NA 590638
Antworten
Maxxim54:

Ja, gut

23.03.13 19:48

Warum war der Chart oben etwas verschoben? Hab ich da was nicht mitbekommen?

Antworten
lars_3:

Man sieht hier das der Kurs

23.03.13 19:50
nur nach unten geht! Langfristig auf eine Erholung zu wetten ist einfach falsch!

Selbst das Argument Divi hat nur einmal kurz funktioniert. Nur einmal hatte sich der Kurs nach 2 Wochen erholt und dann wieder nach unten.
Antworten
lars_3:

@Max keine Ahnung warum die Skala verschoben war

23.03.13 19:54
jetzt sollte es besser sein. Die Aussage bleibt die gleiche.
Antworten
Maxxim54:

Mich interessiert...

3
23.03.13 19:56

...nur, was in den kommenden Wochen geschieht...und dann sind die Indizes so hoch gefahren, dass eine Korrektur sowieso fällig wird und die durch alle Aktien hinziehen wird.....Zur Not muss man sich eben mit einer guten Divi abgeben......positiv ist, dass bei Korrekturen wie letzter Woche die Versorger besser dastehen als andere Aktien....auch eine Art, sich gegen die Krise zu wappnen....

Ich würde jetzt eher eine Eon kaufen als eine VW, Basf....etc....wer sich nicht sicher ist, ist mit Cash am Besten aufgehoben....

Insofern ....Viel Glück mit den Investments! Ob short oder long....Die Kurse lassen sich durch diese Foren eh nicht beeindrucken...es kommt, wie es kommt...

Antworten
Maxxim54:

Lars

23.03.13 19:58

Ja, der ADX zeigt noch keinen Trend.....etwas sachte aufsteigend....noch viel Hoffnung in die Charts interpretiert....aber nächste Woche sollte es klarer werden....

Antworten
lars_3:

Richtig Max (-;

23.03.13 20:00
Antworten
WilliWinzigma.:

Ad Lars_3

8
24.03.13 09:05
Zitat:

'Man sieht hier das der Kurs nur nach unten geht! Langfristig auf eine Erholung zu wetten ist einfach falsch!'

Im Kern der Börsenspekulation steht doch die Frage, ob ich die Fantasie besitze, mir vorstellen zu können, dass ein ausgesuchtes Unternehmen ein Wachstumsmodell für die Zukunft besitzt.

Ich persönlich sehe bei allen deutschen Versorgern dieses Potential.
Die Energiewende in dieser Form wird keinen Bestand haben - egal unter welcher Regierung.
Eine Deckelung der Subventionen zur Förderung der erneuerbaren Energie wird - unabhängig von der gesamtwirtschaftlichen Lage - in naher Zukunft zwingend notwendig werden. Mit Reduktion der Subventionen werden viele - pathologische - Auswüchse schlicht absterben (Stichwort: Wartung der PV- resp. Wind-Anlagen).
Eine dezentrale Energiegewinnung bei sich fortsetzender Urbanisierung der Gesellschaft erscheint weiterhin unwahrscheinlich.
Und noch etwas: Glaubt irgendjemand hier, dass die Deutschen bereit sind, dauerhaft das Doppelte an Energiekosten zu tragen wie das übrige europäische Ausland.

Aus diesem Grund glaube ich an die Zukunft der großen Energieversorger.  Man kann sich täuschen, aber ein Unternehmen nur am Chart-Verlauf zu beurteilen, ist indiskutabel. Im Gegenteil, es bereit größtes Vergnügen auf genau diese arg-gebeutelten Unternehmen zu wetten!

Und noch etwas: Viele schimpfen auf Rot-Grün. Ich kann nicht negieren, dass es hierzu viele berechtigte Gründe gibt. Es sei hier aber der Fairness halber vermerkt, dass das Procedere zum Atomausstieg mit der Industrie recht einvernehmlich abgestimmt wurde und sich über einen Zeitraum von mindestens 30 Jahren erstrecken sollte.
Erst Frau Merkel kündigte diese Vereinbarung im März 2011 wider eines massiven Widerstandes aus Wirtschaft und Industrie einseitig auf (vgl. Kursverlauf der Versorger). Und all dies, obwohl sie erst im November 2010 eine Laufzeitverlängerung beschlossen hatte.

Erst durch diesen Wahnsinnschritt der Schwarz-Gelben-Regierung ist der gesamte Energiemarkt von den Füßen auf den Kopf gestellt worden.
Antworten
Bossmen:

Hehe egal ob hier in Deutschland noch

24.03.13 09:21
Vernunft einkehrt...

E.On ist dann längst über alle Berge und macht sein Geld in den aufstrebenden Ländern und Brasielien ist wohl nach Cina die beste Wahl, die man treffen konnte.........
Antworten
Bossmen:

Okay ich träume jetzt mal

24.03.13 09:27
wir befinden uns in der Situation von März 2003.......

Und alles was danach im Chart kam, kommt jetzt auch wieder :-)
Antworten
Erci E:

Was ist eigentlich mit......

24.03.13 09:41

Griechenland ?Sind die laut den Medien schon Pleite ?.Ah nein im Moment wird Zypern als Prellbock gehandelt.Die Presse ist wie eine Heusckreckenplage.Um die Menschen zu Manipulien gehen die über Leichen.Bei den Versorgern haben sie erst mal abgelassen.Lasst euch nicht verarschen.

Antworten
Spaetschicht:

Charttechnik

24.03.13 13:43
Also ich sehe hier einen Doppelboden mit Aufwärtstrend . Kann mir nicht helfen

www.finanzen.net/chart/E.ON
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

lars_3:

Was geht bei dir?

24.03.13 17:14
Antworten
accounter:

Ich denke mitlerweile in diesem Jahr wird

24.03.13 18:34

es exDividende jede Menge Überraschungen geben. Früher gab es jede Menge Alternativen zur Aktie. Jetzt nur noch wenige. Würde mich nicht wundern, wenn gerade diese Tage nicht der berühmte Schlag ins Kreuz sind. 

Antworten
goldfather:

und alle verkauft bei 14?

2
25.03.13 09:17
Antworten
accounter:

@Goldfather

25.03.13 12:31

Nein, Goldfather. Hätte zwar damit gerechnet, daß der Widerstand nochmal getestet wird und wir von der 100er abprallen, aber keinen Mut für einen erneuten Short. Ich denke, heute feiern wir die Zypern - Rettung und dann beschäftigen wir uns wieder mit anderen Themen und Ländern. Sofern war es klar, daß EON heute etwas schwächelt. Wenn der DAX aber wieder etwas konsolidiert, wird EON und alle Versorger profitieren. Die Osterfeiertage kommen und bis zur Dividende ist es nicht mehr lange. Wenn mein Renditeziel vorher erreicht wird, muß ich überlegen, ob ich einen Teil verkaufe. 

Antworten
lars_3:

Hallo zusammen

25.03.13 15:10
Antworten
FD2012:

E.ON alles sehr ungerecht heute!

3
25.03.13 17:21

goldfather: Heute eine äußerst ungerechte Kursentwicklung bei E.ON.  Die E.ON SE muss für diese Zypern-Sch..ße büßen; kommt aber noch die Malta Sch..ße nach. Jetzt könnte man mal  - nach dem Commerzbank-Debakel - auf die Versorger zurückgreifen, ... aber wohl momentan wieder mal Pustekuchen,  o d e r  ?   Verkauf bei 14,00 Euro, das habe ich einstweilen noch nicht verstanden; sehe aber hier weiterhin ein!  Beste Grüße.

Antworten
lars_3:

Ich sage besser heute nichts dazu.

25.03.13 17:34
Ein schönen Tag noch.
Antworten
Caranalyst:

Leben ist halt ungerecht

2
25.03.13 18:04
der Tag nach 12:00 war einfach "mal so richtig in die Fresse". :) Um 16:00 wurde anscheinend im gaaanz großen Stil Calls abgegrast. Zum Glück waren meine beiden nicht dabei, aber das war am Ende knapper als mir lieb war und auf jedenfall deutlich knapper als ich mir das heute Mittag hätte vorstellen können. Hoffe die bekommen noch mal die Kurve, sonst sehe ich die beiden nächstes Jahr um die Zeit bei der Steuererklärung wieder :-P.

Für EON könnte diese Schmelze aber gut gewesen sein, SOFERN es denn das jetzt war. Die 12,xx möchte ich eigentlich nicht mehr vor der Divi sehen.
Antworten
bolllinger:

auf die 14 haben wohl Einige gehofft

25.03.13 18:04
offenbar war der Anstieg der letzten Woche nur ein CT-Reaktion, also nicht fundamental begründet.
Von daher haben wir bald wieder die alte Pattsituation von Kursen um die 13
Wir müssen, so scheint es, erst die alten Tiefstände der letzten Jahre testen (11,5), damit es auwärts gehen kann.
Eine Dax-Korrektur könnte natürlich die Suppe total verhageln, das ist ja klar.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1022  1023  1025  1026  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 47.568 E.ON AG NA DerBergRuft monti23 30.05.26 00:11
6 795 Stromexport Parosit Igel 69 26.05.26 09:08
10 3.319 Buy the rumor, sell the news HamBurch katzenbeissser 21.05.26 14:32
51 24.689 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 21.05.26 10:39
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51

--button_text--