Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 20 21 22 ...

E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse

Beiträge: 1.887
Zugriffe: 762.713 / Heute: 475
Voltabox AG 1,15 € +2,22% Perf. seit Threadbeginn:   -95,82%
 
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse der Eibsche
der Eibsche:

Das mag stimmen, aber wenn das

 
17.07.18 11:00
Ergebnis gut ist, wird auch der Kurs der Aktie anziehen. Warum gibt's denn dann auch dax Unternehmen in dieser Form?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse crunch time
crunch time:

kommt man über den Abw.trend der letzten Wochen

3
18.07.18 10:27
jetzt auch noch raus?  Gestern ist man wieder mal an die Unterseite des längerfristigen Abw.trendkanals gelaufen und relativ klar nach oben abgeprallt (sicherlich auch mitbegünstigt von einem festen Gesamtmarkt). Wäre jetzt die Frage, ob der Rebound einen in der kommenden Zeit auch  wieder Richtung Oberseite des Abw.trendkanals führen kann. Dafür wäre aber notwenidig erstmal den jüngsten kurzfristigen Abwtrend zu brechen, der seit Anfang Juni fällt. Aktuell steht man genau an der Kante. Warten wir also mal ab, ob es nur eine kurze Zwischenerholung wird und man doch wieder die jüngsten Tiefs ansteuert oder ob es erstmal genug war mit Korrektur und man eine technische Erholung macht. Der MACD ist jedenfalls schon wieder im stark überverkauften Bereich und daher eine gewisse Erholung überfällig. Mal beobachten, ob der MACD seinen Trigger nach oben kreuzt..
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse 1065262
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse gogol
gogol:

Ich freue mich schon auf MORGEN

 
25.07.18 14:55
wenn die Analysten wieder kommen ( rechne mit # 452 in der Art )
nur mit einem Unterschied, chrunch time hat es am 18. geschrieben was ,,Experten " erst am 26 erklären.

also weiter so
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse MikeWaz
MikeWaz:

Paragon und Voltabox

 
31.07.18 19:33

Hallo alle miteinander,

Ich habe bisher noch nicht genug Zeit mit dem Lesen von Paragon und Voltabox Jahresberichten verbracht (weniger als 2 Stunden), um mir eine konkrete Meinung zum Wert der beiden Firmen machen zu können. Voltabox scheint mir aber aus zwei relativ banalen Gründen etwas interessanter:
- Voltabox Technik kommt in großen Maschinen zum Einsatz, was anschaulicher ist als Akustik und Mikro-Elektronik für das Auto-Innere (paragon).
- Ich meine mich zu erinnern, dass Peter Lynch in einem seiner Bücher erwähnte, dass statistisch ein guter Zeitpunkt eine Aktie zu kaufen eine Weile nach dem IPO ist. Ich glaube 1-3 Jahre nach IPO out-performen die im Schnitt.

Beide diese Punkte sind aber extrem grenzwertig und es wäre spekulative Zockerei ordentlich Kapital einzusetzen.

Jetzt zu meiner Voltabox schnellen Beurteilung: Die haben etwa EUR 100 M nach Abbezahlung aller Schulden, richtig? OK, und wie man es gewohnt ist heutzutage, vermisst man positives Einkommen. Also: Wenn die Firma mal, z.B. EUR 5 Millionen Überschuss durch Arbeit (nicht durch Anlagenverkauf!) erwirtschaftet, dann wäre diese Leistung vielleicht 100 M wert plus 100 M Geld im Koffer, also 200 M Marktkapitalisierung.

Ist zur Zeit bei etwa 300 M, also für mich ist das erst ab 200 M interessant.

E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse MikeWaz
MikeWaz:

oder doch paragon?

 
31.07.18 21:01
Hab gerade gesehen, dass der Preis von paragon mit seiner Beteiligung an Voltabox doch eher für paragon spricht...
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Purdie
Purdie:

Trolley-Busse

 
16.08.18 13:25
Interessanter Bericht über Trolley-Busse

www.trolleymotion.eu/trolley2-0/
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse heanmael
heanmael:

Projektende 2010 ??

 
16.08.18 14:19
.. ist schon weng her :-)
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Purdie
Purdie:

Nein

 
16.08.18 14:40
Projektstart 1. April 2018

hier geht es auch um die Trolley-Messe im November in Solingen, auf der
Voltabox vertreten ist.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Purdie
Purdie:

Voltabox

 
21.08.18 09:59
mit starken Halbjahreszahlen und Erhöhung der Prognose

https://www.ariva.de/news/...sten-halbjahr-wachstumsbasis-und-7127625
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Purdie
Purdie:

Ausblick 2019

 
21.08.18 13:02
Für 2019 kann ich mir einen Umsatz von 140-150 Mio. € bei einer EBIT-Marge von 10-11 % sehr gut vorstellen.

In 2020 sollte dann auch der Free Cashflow ins Positive drehen.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Ghosttrader1
Ghosttrader1:

Ausblick 2019

 
21.08.18 13:32
140-150 Mio.€ Umsatz in 2019 halte ich für ziemlich unrealistisch.
Einen Umsatz im Bereich 110 - 120 Mio.€ kann ich mir dagegen in 2019 sehr gut vorstellen. Bei einer Ebit-Marge von ~10% wären das immerhin schon 11 - 12 Mio. Ebit.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Purdie
Purdie:

Navitas

 
21.08.18 14:28
dürfte 2019 rd. 22-25 Mio. € Umsatz beisteuern, so dass wir dann etwa bei 130-140 Mio. € wären.

Eine weitere kleine Übernahme kann ich mir hier auch noch gut vorstellen.

Schauen wir mal, die heutigen Zahlen und Aussagen von Herrn Pampel stimmen mich sehr Positiv für VBX.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Teebeute1
Teebeute1:

Wie sieht es eigtl. mit der Konkurrenz aus?

 
21.08.18 15:05
Ist da Voltabox ziemlich alleine im Markt unterwegs? Das Wachstum ist ja schon beeindruckend.  
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Ghosttrader1
Ghosttrader1:

@ Purdie

 
21.08.18 15:46
Das mit Navitas ist richtig, habe ich aber schon beachtet. Ich ging grundsätzlich von 100 Mio.€ Umsatz Voltabox ex Navitas in 2019 aus. Mit ungefähr 20 Mio.€ Umsatz von Navitas wären wir dann bei den von mir erwähnten 120 Mio.€. Unter sehr guten Umständen halte ich 130 Mio. € Umsatz auch für möglich, allerdings schätze allerdings lieber etwas konservativer um keine zu großen Erwartungen zu schüren.

@Teebeutel: Das Wachstum hängt aktuell hauptsächlich an dem riesigen Auftragsbestand bis ins Jahr 2022, der über 1 Mrd. € liegt. Davon sind circa. 770 Mio.€ Aufträge, die eine Wahrscheinlichkeit von 100% haben. Der Rest Aufträge hat eine Chance von 30-90% letztendlich abgerufen oder geschlossen zu werden. Das heißt aktuell wird die Produktion hochgefahren, um die Aufträge abzuarbeiten und so wird das Wachstum generiert. Die Frage ist dann, inwieweit man den Auftragsbestand halten/weiter ausbauen kann, um auch Wachstum für die Jahre nach 2022 zu sichern.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse albino
albino:

Immer noch zu hoch bewertet....

 
21.08.18 16:07
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse NOMA23
NOMA23:

@albino - dann rechne mal nach

 
21.08.18 16:21
das KGV ist bereits  <18.

Zu hoch bewertet?
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Purdie
Purdie:

@Ghosttrader1

 
21.08.18 16:35
alles klar, mit 120 Mio. € Umsatz kann ich auch gut leben, so haben wir noch schön Luft nach oben

E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Purdie
Purdie:

Halbjahresbericht

 
21.08.18 17:55
ganz spannend und lesenswert, wie z.B. das Pilotprojekt in Kalifornien, man sieht wie breit Voltabox aufgestellt ist, auch die ersten Batterien für die Landwirtschaft werden im 2. Halbjahr ausgeliefert.

ir.voltabox.ag/download/companies/...4LE9-Q2-2018-EQ-D-00.pdf
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Purdie
Purdie:

Voltabox

 
22.08.18 13:27
interessantes Interview mit dem CEO Herrn Pampel

www.brn-ag.de/34473-Voltabox-Aktie-Halbjahreszahlen-Uebernahme
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse gogol
gogol:

was fuer ein Spezi ist das denn ??

 
22.08.18 14:20
https://www.ariva.de/news/...t-ziel-fuer-voltabox-auf-27-euro-7129454

.........Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für Voltabox von 31 auf 27 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Die herausragenden Wachstumsperspektiven des Herstellers von Autobatterien dürften an Dynamik gewinnen, schrieb Analyst Christian Glowa in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Kurzfristig belaste allerdings die Kundenabsatzfinanzierung den operativen Geldfluss. .............


vor einem Jahr schrieb er über Paragon
........Jedoch sorgt nicht das gut laufende Stammgeschäft, sondern die innovative Paragon-Tochterfirma Voltabox in den letzten Monaten dafür, dass die Paragon-Aktie mittlerweile in schwindelerregende Höhen geklettert ist..........


also ein Märchenonkel erster Klasse

auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Purdie
Purdie:

EQUI.TS

 
31.08.18 16:37
weiterhin mit Kursziel 33 € und in Erwartung eines sehr starken 2. Halbjahres

www.aktiencheck.de/exklusiv/...anpassung_Aktienanalyse-8918501
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Purdie
Purdie:

EQUI.TS

 
31.08.18 16:40
rechnet für 2019 mit einem Umsatz von 133 Mio. € und einem EPS von 77 Cent
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Purdie
Purdie:

und

 
31.08.18 16:42
für 2020 mit einem Umsatz von 226 Mio. € bei einem EPS von 1,07 €
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Purdie
Purdie:

Consensschätzungen

 
31.08.18 17:24
EPS 2019 bei 0,80 € und 2020 bei 1,20 €.

In 2020 wird auch ein positiver Free Cashflow von rd. 4 Mio. € erwartet.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Purdie
Purdie:

Messesaison

 
08.09.18 15:31
in den nächsten Wochen stehen einige wichtige Messen an, auf denen Voltabox vertreten ist. Evtl. gelingt es VBX ja, den einen oder anderen Großauftrag abzuschließen.

Start ist nächste Woche die Battery Show in Michigan, übernächste Woche ist dann die IAA für Nutzfahrzeuge in Hannover. Anfang Oktober die Intermot in Köln und im November die trolley:motion in Solingen.

Seite: Übersicht ... 16 17 18 20 21 22 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Voltabox Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.886 E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Goldguru crunch time 21.03.24 15:55
    Voltabox die Zeit laeuft ab gogol   25.04.21 00:05
  9 IPO-Neuling: Warum gab es schon Kurse bis 37 Euro? alex2310 cordie 24.04.21 23:44

--button_text--