Dschungelcamp für Behinderte

Beiträge: 5
Zugriffe: 478 / Heute: 1
Dschungelcamp für Behinderte Happy End
Happy End:

Dschungelcamp für Behinderte

2
25.11.09 23:33
#1
Dschungelcamp für Behinderte

Der britische Fernsehsender Channel 4 setzt Blinde, Taube und Rollstuhlfahrer auf einer einsamen Insel aus. Zur Sicherheit wird das als Satire verkauft.

Der britische TV-Sender Channel 4 stand schon immer im Ruf, die Grenzen herkömmlichen Fernsehens zu erweitern und dabei auch schon mal die Grenzen des guten Geschmacks zu überdehnen. Sein Entrée machte er schließlich einst mit der englischen Ausgabe von Big Brother, als dieses Format die Zuschauer noch zu schockieren verstand.

Aber diesmal scheint der Sender zu weit gegangen zu sein. Demnächst läuft eine Serie an, in der sechs behinderte Männer und Frauen auf einer einsamen schottischen Insel ausgesetzt werden, wo sie überleben müssen. Die erste Folge beginnt damit, dass ein Gelähmter aus einem Boot gehoben und am menschenleeren Strand abgelegt wird wie ein Sack - "Dschungelcamp" mit Rollstuhl und Blindenstock.

Doch es ist nicht Reality TV, was Channel 4 zeigt, sondern eine bitterböse Satire über Reality TV. Ein Team aus drei Star-Autoren hat in enger Absprache mit den sechs behinderten Schauspielern ein Stück darüber verfasst, wie ein skrupelloser Fernsehsender Behinderte in einer Show vermarktet. In Großbritannien geht man davon aus, dass "Cast Offs" (zu Deutsch: Ausgesetzte oder Verstoßene) lebhafte Diskussionen auslösen wird.

weiter: www.sueddeutsche.de/kultur/362/494695/text/

Dschungelcamp für Behinderte 6973677img.thesun.co.uk/multimedia/archive/00920/...-682_920616a.jpg" style="max-width:560px" />
Dschungelcamp für Behinderte CharlyBrown
CharlyBrown:

Oh jeah. Die 'Lost' hat da was ausgelost

 
26.11.09 00:25
#2
Verwirrung einer Walt-Disney-Productions-Fantasy gegenüber der brutalen Realität? - Öde. Sehr.
Dschungelcamp für Behinderte Dr.Mabuse
Dr.Mabuse:

In D würde es ein Quotenburner,

 
26.11.09 07:31
#3
wenn man die Kellys mit ´nem one-way-ticket versehen auf ´ne unbewohnte Hallig im Wattenmeer schicken würde.
Dschungelcamp für Behinderte sokrates60
sokrates60:

Dschungelcamp für Behinderte ?

2
26.11.09 07:42
#4
was war das denn bisher ?
Dschungelcamp für Behinderte Dr.Mabuse

sokri: eigentlich ganz harmlos. Der

 
#5
Parkinson-Patient sollte mit Nadel und Faden dem Hyperaktiven die Hose (für McMurphy: de Botze :-)) wieder zunähen. Nachdem der Parki schon zuviel Blut verloren hatte, rastete der Hypi total aus und zerstach dem Rollstuhlfahrer beide Reifen.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--