Droht Deutschland ein neuer Krieg?

Zugriffe: 1.717 / Heute: 1
Droht Deutschland ein neuer Krieg? Talisker
Talisker:

Droht Deutschland ein neuer Krieg?

10
31.10.06 10:02
Ich habe es immer geahnt - den Dänen ist nicht zu trauen. Diesem alten Erbfeind. Schamlos nutzen sie aus, dass die Bundesmarine derzeit ganz weit weg, die Bundeswehr völlig überfordert ist. Da glaubt er zuschlagen zu können, der Däne.
Ostseebrise, lern schon mal dänisch (und entsprechendes Verhalten im Straßenverkehr).
Gruß
Talisker

Dänen-Politiker fordert Rückgabe von Südschleswig
Kopenhagen/DPA - Der Parlamentarier Soren Krarup von der Dänischen Volkspartei hat sich als erster bekannter dänischer Politiker seit fünf Jahrzehnten für die Rückgabe von Südschleswig an Dänemark eingesetzt. "Südschleswig ist altes dänisches Land", sagte er in einem Interview. Der Sprcher des südschleswigschen Wählerverbandes (SSW), Lars Bethe, der die dänische Minderheit im nördlichen Schleswig-Holstein vertritt, distanzierte sich von den Äußerungen.
Quelle: mein täglich Käseblatt
Droht Deutschland ein neuer Krieg? lassmichrein
lassmichrein:

Aber zuerst verschackern wir den Froschfressern

6
31.10.06 10:04
dieses unnütze Saarland...

Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann

Ralph Waldo Emerson

Droht Deutschland ein neuer Krieg? kiiwii
kiiwii:

Geschichte wiederholt sich - wußtest du das nicht?

31.10.06 10:04

MfG
kiiwii
Droht Deutschland ein neuer Krieg? jungchen
jungchen:

up ewig ungedeelt

31.10.06 10:07
fertigdiskutiert!
Droht Deutschland ein neuer Krieg? Eichi
Eichi:

Ein echtes Problem,

31.10.06 10:24
mit diesen alten Besitzansprüchen auf Ländereien.

Auch die Polen sind unruhig und völlig verunsichert. Die polnische Regierung beharrt auf eine bundesdeutsche Entscheidung, dass alle Ansprüche auf die ehemaligen deutschen Gebiete (Pommern, Schlesien, Ostpreussen) rechtsunwirksam sind.

Die Bundeskanzlerin, Frau Dr. Merkel, hat diese polnische Forderung abgelehnt.
Droht Deutschland ein neuer Krieg? Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Ich habs doch gleich geahnt.

31.10.06 10:24
Peter Harry wollte in geheimer Mission unser schönes Südschleswig verschachern, als er neulich den Unfall gebaut hat:-(

Droht Deutschland ein neuer Krieg? 2880664

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Droht Deutschland ein neuer Krieg? Heckte
Heckte:

Ich bin für verkaufen

31.10.06 10:41
Nach fünf Jahrzehnten ist bestimmt 'ne Menge Geld in der Region ausgegeben worden (Straßen, öffentliche Gebäude, usw.). Wenn die Dänen einen ordentlichen zwei- bis dreistelligen Milliardenbetrag bereit sind auszugeben, könnte man das Geld doch gut in den Bundeshaushalt stecken.
Und dann Mehrwertsteuererhöhung ade......

gruß heckte

Droht Deutschland ein neuer Krieg? WALDY
WALDY:

Blos nicht verkaufen!

5
31.10.06 10:52

Der Verkauf / Ankauf von Alaska
Alaska war für die aufstrebende Weltmacht Russland die einzige Übersee-Kolonie, die aber kaum rentabel und schwierig zu verwalten war. Da die Passage durch das Eismeer zu gefährlich war, führte der einzige Weg dorthin von der damaligen russischen Hauptstadt Sankt Petersburg quer östlich durch das Land über die Tschuktschensee und dauerte mehr als ein halbes Jahr.

Mit der Zeit wurden die Pelztiere, insbesondere der Seeotter, in Folge der Bejagung immer seltener und das Territorium für Russland immer schwieriger zu unterhalten. Zudem machten die einheimischen Indianer, vornehmlich die Tlingit, den Russen immer wieder Schwierigkeiten. Um die Staatskasse nach dem verlorenen Krimkrieg wieder aufzufüllen, stimmte Zar Alexander II. einem Vertrag zu, den sein Botschafter in den USA, Baron Eduard von Stoeckl, am 30. März 1867 mit US-Außenminister Seward in Washington unterzeichnet hatte. Danach verkaufte das Zarenreich Alaska für 7,2 Millionen Dollar an die Vereinigten Staaten (Alaska Purchase). Der Ankauf war in den USA sehr umstritten. Der Senat stimmte dem Kaufvertrag mit nur einer Stimme Mehrheit zu, und Spötter nannten das erworbene Land Seward's ice box ("Sewards Gefriertruhe") oder auch „Johnsons Eisbärengehege“. Am 18. Oktober 1867 ging Alaska offiziell in amerikanischen Besitz über; in Sitka wurde die russische Fahne eingeholt und die Flagge der USA gehisst. Die Datumsgrenze wurde gegen Westen verschoben und der gregorianische Kalender in Alaska eingeführt. So kam es auch, dass die Bewohner Alaskas am 6. Oktober 1867 (nach dem julianischen Kalender) zu Bett gingen und tags darauf am 18. Oktober 1867 aufwachten. Der 18. Oktober ist als „Alaska Day“ bis heute ein Feiertag und wird vor allem in der alten Hauptstadt Sitka gefeiert.

( V O R S I C H T  besonders rutschige Schleimspur)

"Und jeder weis

das Herz des www
                   schlägt in Kiel!"

MfG
   Waldy *gggg*

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Droht Deutschland ein neuer Krieg? kiiwii
kiiwii:

Kiel is aber nich in Südschleswig...odda?

31.10.06 11:02
die will man in DK nich haben...

MfG
kiiwii
Droht Deutschland ein neuer Krieg? abkacker
abkacker:

Was besseres

31.10.06 11:10
...kann uns Südschleswigern doch garnicht passieren!

Heim ins (König)-Reich Dänemark zu Margarethe!

...besser als die "Bananenrepublik" Deutschland!

Droht Deutschland ein neuer Krieg? brokeboy
brokeboy:

gerechtigkeit muss sein

2
31.10.06 12:25
... wenn die s-schleswiger heim zu den dänen dürfen, dann wollen wir schwaben und bayern, evtl auch hessen aber auch mit österreich oder der schweiz fusionieren. der rest darf dann wieder den "zwangsumtausch" einführen (kicher!)
Droht Deutschland ein neuer Krieg? Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Tscha

31.10.06 12:34
Hamburg-Altona wird dann wohl auch wieder dänisch. Immerhin war Altona um 1710 mit 12.000 Einwohnern die zweitgrößte dänische Stadt nach Kopenhagen mit ca. 60.000 Einwohnern.

Droht Deutschland ein neuer Krieg? 2880940

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Droht Deutschland ein neuer Krieg? Ramses II
Ramses II:

von mir aus, ich hab´ nix gegen dänemark o. T.

31.10.06 12:47
Droht Deutschland ein neuer Krieg? KTM 950
KTM 950:

Wie jetzt, dann muss ich mich in Ariva.dk

31.10.06 12:52
einloggen. Gehen die Leitungen dann auch bis in die Schweiz oder ist von dort das Posten nicht mehr möglich?

--------------------------------------------------
Alles im Leben braucht seine Zeit. Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht!

Gruß
KTM 950
Droht Deutschland ein neuer Krieg? Karlchen_II
Karlchen_II:

Bei www.ariva.dk

31.10.06 12:56
funktioniert dann aber die Suchmaschine.
Droht Deutschland ein neuer Krieg? Knappschaftskassen
Knappschafts.:

Was ist faul im Staate Dänemark?

31.10.06 19:00
.
Droht Deutschland ein neuer Krieg? KTM 950
KTM 950:

Was soll faul sein in Dänemark?

31.10.06 19:24
Sie haben auf den ersten Blick den besser funktionierenden Staat. Die Sozialkassen stehen besser da wie bei uns, sie haben weniger Arbeitslose, die Staatsverschuldung ist geringer...

--------------------------------------------------
Alles im Leben braucht seine Zeit. Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht!

Gruß
KTM 950
Droht Deutschland ein neuer Krieg? Eichi
Eichi:

Dänemark ist Großmacht

31.10.06 23:37
soviel ich weiss, ist das riesige Grönland dänisch.

Weshalb will man denn vom kleinen Deutschland etwas abzwicken?
Droht Deutschland ein neuer Krieg? centy01
centy01:

@eichi

31.10.06 23:40
weil man da keine schiffe braucht, liegt ja vor der haustür und die hälfte der brücken hat man ja ohnehin gezahlt;))
Droht Deutschland ein neuer Krieg? Bobby333
Bobby333:

Hmmm...Großmacht Dänemark..?

01.11.06 10:58
naja im Fischfang vielleicht. Bis auf ein paar Eisgletscher, reizende blonde Prachten und eineK önigsfamilie, fällt mir gerade net mehr zu dem Land ein.

Gruß  
Droht Deutschland ein neuer Krieg? Depothalbierer
Depothalbierer:

naja bobby, maersk gibts aber auch noch.

01.11.06 11:04
den laden sollte man nicht unterschätzen. :)
Droht Deutschland ein neuer Krieg? Bobby333
Bobby333:

@Depoth...

01.11.06 11:18
naoch nie von dem Laden gehört .-)
Droht Deutschland ein neuer Krieg? Kraut

die dänen würden doch mit den ganzen

fremden kulturen, die z.b. in altona wohnen und nun mit hinzukommen nicht klar kommen. Sie würden diese Ländereien ganz schnell wieder abstoßen, die wissen ja gar nicht was sie sich antun.  

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: SzeneAlternativ
--button_text--