Drittgrößter US-Arbeitgeber bald zahlungsunfähig

Beiträge: 7
Zugriffe: 398 / Heute: 1
Drittgrößter US-Arbeitgeber bald zahlungsunfähig Happy End
Happy End:

Drittgrößter US-Arbeitgeber bald zahlungsunfähig

8
05.09.11 14:01
#1
Staatlicher Briefzusteller vor dem Kollaps
— US-Post fleht Washington um Hilfe an

"Unsere Lage ist extrem ernst": Mit dramatischen Worten appelliert der Chef der staatlichen US-Post an die Regierung, sein Unternehmen zu retten. Amerikas drittgrößter Arbeitgeber steht vor der Zahlungsunfähigkeit. Nach Autokonzernen und Banken ist damit die nächste Institution der USA auf Staatshilfe angewiesen. Ein Lehrstück über die Veränderung des Marktes.

weiter: www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...ington-um-hilfe-an-1.1139141
Drittgrößter US-Arbeitgeber bald zahlungsunfähig nothin_
nothin_:

Die physische Zustellung

 
05.09.11 14:13
#2
von Briefen und Sendungen ist nun Mal ein Auslaufmodell - nicht erst seit heute und nicht nur den USA.

Die Post hat viel zu viel Personal und aufgeblähte Strukturen aus längst vergangenen Zeiten -> darum sind die ganzen Paketzustelldienste konkurrenzfähig. Wenn die Post ihr Monopol nur etwas verteidigt hätte, sich an die neue Situation (Email) angepasst und schlankere Strukturen geschaffen hätte wäre in diesen Sektor wahrscheinlich nie eine ernstzunehmende Konkurrenz entstanden.

Diese Schlagzeile wird jetzt bestimmt wieder als apokalyptischer Reiter des Untergangs des Weltwirtschaftssystems gewertet.
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.
Drittgrößter US-Arbeitgeber bald zahlungsunfähig Monsieur Hulot
Monsieur Hulot:

Die dürfen nicht pleite gehen!

3
05.09.11 14:23
#3
Ich erwarte noch Post aus USA -
macht also mal hinne!
^^
Drittgrößter US-Arbeitgeber bald zahlungsunfähig Heimatloser
Heimatloser:

Die verschicken die Stütze doch noch mit Schecks.

2
05.09.11 14:26
#4
Wer soll die dann bringen?
Drittgrößter US-Arbeitgeber bald zahlungsunfähig Tiefstapler
Tiefstapler:

@nothin

 
05.09.11 14:28
#5
check mal deinen Spamfilter - Du hast Post.
Drittgrößter US-Arbeitgeber bald zahlungsunfähig Tiefstapler
Tiefstapler:

Amazon

 
05.09.11 14:29
#6
sucht übrigens auch noch Ingenieure, die kommen mit dem Pakete-Beamen nicht so recht voran.
Drittgrößter US-Arbeitgeber bald zahlungsunfähig nothin_

@Tiefstapler

 
#7
Die Post wird es immer geben (gut ... mal abgesehen wenn beamen wirklich erfunden würde ;), aber das Volumen der Sendungen hat sich erheblich verringert und die Strukturen wurden nicht angepasst.

Ariva hat nen Spamfilter!? Moderne Zeiten brechen an ...
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--