Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 829  830  832  833  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.942
Zugriffe: 8.310.025 / Heute: 3.415
1&1 16,68 € +0,36% Perf. seit Threadbeginn:   +30,93%
 
Drillisch AG CramerJim
CramerJim:

Probleme

 
14.01.19 10:12
Sicherlist ist das eine Herausforderung. Ich kenne mich mit den Feinheiten exakt auch nicht aus, aber ich würde mal vermuten, dass der Kunde einen Vertrag für das (virtuelle) Drillisch-Netz hat. Ob das nun im Hintergrund durch Telefonica, eigene oder dritte Infrastruktur bereitgestellt wird oder durch eine Kombination von allen,  da dürfte der Kunde keine Wahlmöglichkeit haben. Die Kunden haben ja keine O2-Simkarte sondern eine von Drillisch.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Drillisch AG CramerJim
CramerJim:

Nachtrag

 
14.01.19 10:15
Müsste man mal gucken, wie das in den AGB geregelt ist...
www.teltarif.de/...portierung-telekom-o2-netz/news/45370.html

"Konkret heißt es in den neuen AGB unter anderem: "Der Diensteanbieter erbringt gegenüber dem Kunden in Deutschland Telekommunikationsdienstleistungen. Zu diesem Zweck bezieht der Diensteanbieter die Netzleistungen von einem Netzinfrastrukturlieferanten (z.B. dem Betreiber eines Mobilfunknetzes). Die Auswahl des Netzinfrastrukturlieferanten einschließlich eines Wechsels des Lieferanten während der Vertragslaufzeit, liegt im Ermessen des Diensteanbieters; der Kunde hat insbesondere keinen Anspruch auf Nutzung eines bestimmten Mobilfunknetzes."

Daneben behält sich Drillisch das Recht vor, das Kundenverhältnis - ohne Zustimmung des Kunden - auch an zahlreiche andere Unternehmen übertragen zu dürfen. Dazu zählen: Drillisch AG, Drillisch Telecom GmbH, MS Mobile Services GmbH, SIMply Communications GmbH, MSP Holding GmbH, b2c.de GmbH [Anm. d. Red.: die eteleon-Privatkunden-Marke], 1&1 Telecom GmbH, mobilcom-debitel GmbH, Telekom Deutschland GmbH, Vodafone D2 GmbH, E-Plus Service GmbH, Telefónica Germany GmbH & Co. KG. Sollte Drillisch eine solche Übertragung vornehmen, muss das Unternehmen darüber vier Wochen vorab informieren, Kunden haben dann ebenfalls vier Wochen Zeit, das Vertragsverhältnis außerordentlich zu kündigen."

Wenn das so drin steht, sollten wir da recht safe sein.  
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Kunden

 
14.01.19 10:41
Die Kunden sind das geringste Problem, denn wir werden wissen, dass das nur funktioniert, wenn der Kunde nicht schlechter gestellt wird.

Ich komme gedanklich immer wieder auf: Kooperation, gemeinsamer Aufbau, Bündelung, Roaming mit winwin Faktor! Sonst geht das nicht.

Und  es ist ja nicht so, dass das eine reine Bittstellerei wäre!

www.dslweb.de/connect-breitband-netz-test-2017.php



Drillisch AG niovs
niovs:

wir kennen ja alle nicht den Vertrag im Detail

3
14.01.19 11:06
Jedoch halte ich es für möglich, dass der Vertrag hergibt nationales Roaming in das O2 netz zu machen. (Viag Interkom hat genau das damals auch gemacht)

Schliesslich geht auch ein "5g only" Netz nicht aus dem Stand aufzubauen.

Und ja, der Kunde will ein Netz das funktioniert und das wird von Tag 1 schwer.

Es gibt positive Dinge an der Art wie es laufen soll

Erstens ist ZTE in der Bringschuld. Passt was nicht am Netz, wird ZTE in die Pflicht genommen. Das Risiko wird so schon erheblich abgewälzt.
Zweitens könnte der O2 Vertrag ein nationales Roaming vielleicht ermoeglichen.
5G wird auch das Festnetz in weiten Teilen Deutschlands Konkurenz machen. Gbit auf dem Land

Gefahren gibt es leider auch.
Hoffentlich wird der Vertrag nciht ungültig durch das eigene Netz.
Grundversorgung Mobilfunk mit direkt 5g? habe da Zweifel
Kundenschwund durch nicht perfektes Netz
Hohe Investitionen
ZTE sitzt wenn das Netz erstmal funktioniert in einer sehr sehr guten Position für Preisverhandlungen.

Aber man kennt es ja, es kommt hier eh immer alles ander als man denkt und seit RD hier das sagen hat ist es immer schwerer hier durchzublicken
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Na,

 
14.01.19 16:44
das sind die Amis ja gut investiert mit 6,15%.
Drillisch AG bagatela
bagatela:

Ja

 
14.01.19 16:47
Muss denn ich arme sau das arp wiederbeleben oder die commerzbank? Oder shorten die doch wieder.
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

#755

 
14.01.19 18:35
Ungünstiges Timing! Wollten die Amis unser ARP ein wenig teurer machen?  
Drillisch AG bagatela
bagatela:

ARP

 
14.01.19 19:24

07. Januar –
11. Januar 2019 59.910 38,8844 2.329.565,15

Drillisch AG Volle1966
Volle1966:

Auch Interessant.

4
15.01.19 14:28
Vor der im Frühjahr stattfindenden Auktion von Mobilfunklizenzen für den neuen, schnelleren Datenfunkstandard 5G steigt nach Einschätzung der Privatbank Hauck & Aufhäuser die Nervosität im deutschen Telekomsektor. Dies könnten vor allem die Aktien jener Unternehmen zu spüren bekommen, die mitbieten dürften, wie die Deutsche Telekom , Vodafone und Telefonica Deutschland , schrieb Analyst Simon Bentlage in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Denn zur Unsicherheit, wie viel Lizenzen zu welchem Preis sie erhielten, komme die Verpflichtung, Milliarden in den Aufbau des schnellen Netzes zu investieren.

Mobilfunkprovider wie Freenet , United Internet oder die Tochtergesellschaft 1&1 Drillisch müssten hingegen nicht notwendigerweise an der Versteigerung teilnehmen, so Bentlage. Denn sie mieteten lediglich Kapazitäten bei den großen Mobilfunknetz-Betreibern an und stünden damit nicht im Risiko.

Eine Sonderrolle könnten nun aber bei dieser Auktion United Internet und 1&1 Drillisch einnehmen, schrieb der Analyst. Denn sie erwägen, sich ebenfalls um Netzlizenzen zu bewerben. Allerdings könnten Sie sich im Zuschlagsfall einen teuren Netzausbau ersparen, indem sie Kooperationsverträge mit anderen Infrastruktur-Unternehmen eingingen und das 5G-Netz dann über Leasing-Verträge nutzten.

Damit wären United Internet und 1&1 Drillisch nach Ansicht des Hauck-Experten in der komfortabelsten Position: Sie hätten ein eigenes Mobilfunknetz und wären nicht mehr von den Konkurrenten abhängig, müssten aber selbst keine Risiken eines Netzausbaus tragen. Bentlage empfiehlt deshalb beide Aktien weiterhin zum Kauf./edh/ag/jha/

ISIN DE000A0Z2ZZ5 DE0005557508 GB00BH4HKS39 DE0005089031 DE000A1J5RX9

AXC0189 2019-01-15/13:41

Drillisch AG crunch time
crunch time:

niovs #20754

 
15.01.19 18:16

ZTE sitzt wenn das Netz erstmal funktioniert in einer sehr sehr guten Position für Preisverhandlungen.
====================
ZTE geht es doch wohl zweitrangig darum irgendwie kostendeckend das Netz aufzubauen. Der chinesische Staatskonzern, der dem Geheimdienst und der Armee bekanntlich nahesteht, hat sicherlich ganz andere Interessen und kommt mit Hilfe des Steigbügelhalters Dommermuth an hochsensible Daten, die Wirtschaftsspionage so lohnenswert macht. Andere Länder,  in denen nicht so naive weltfremde MickyMaus- Politik betrieben wird (man denke an den jüngsten Fall vor wenigen Tagen ) wie bei uns, sind die Spionage-Konzerne wie ZTE und Huawai längst gebannt. Muß man mal abwarten, ob irgendwann der Bundesregierung doch  noch bewußt wird, daß es nicht so toll ist Teile unserer Wettbewerbsfähigkeit zu verlieren, wenn aus blauäugiger Naivität oder fehlendem Verständnis für dieses merkwürdige "Neuland" man das geistiges Eigentum der deutschen Wirtschaft nach China absaugen läßt. Von daher wäre mir lieber Dommermuth hätte nicht den Pakt mit dem Teufel gewählt um mit Gewalt bei der 5G Auktion mitzumachen. .

ZTE  Brückenkopf für Wirtschaftsspionage
www.wiwo.de/unternehmen/it/...tieg-mit-spionage/21115020.html
"..Die USA stoppten den Einsatz wegen Spionagegefahr, in Europa dagegen sind die chinesischen Netzausrüster wie ZTE weiter erfolgreich. ...In Zukunft können chinesische Spione ihre Beutezüge auch noch auf die Fabriken ausdehnen. Mit dem neuen, superschnellen5G-Mobilfunk soll in den nächsten zwei Jahren ein drahtloses Universalnetz entstehen, dass besonders gut geeignet ist für die sensible Steuerung von Maschinen in der Fabrik 4.0 oder zum Datenaustausch zwischen Sensoren im neuen Internet der Dinge. „Solche neuen industriellen Anwendungen sind ein lukratives Ziel für Wirtschaftsspionage“, sagt der Manager eines großen europäischen Industrieunternehmens. Noch mehr Daten würden dann über chinesische Vermittlungsrechner laufen. „Für die Industrie“, berichtet ein Manager, „sind solche Sicherheitsrisiken nicht länger tolerierbar“. Insbesondere bei Netzausrüstern wie  ZTE ist es üblich, dass für die Techniker in China eine ausschließlich für die Wartung und Instandhaltung installierte Direktverbindung nach China eingerichtet wird. Die Spezialisten bekommen dadurch Zugriff auf sensiblen Komponenten und könnten auch den Datenfluss anzapfen....."

Spionageverdacht: ZTE soll Telekom-Manager bestochen haben
www.teltarif.de/...rdacht-zte-bestechlichkeit/news/64881.html

Angst vor Spionage : Jetzt verbietet auch Japan Regierungsaufträge für Huawei und ZTE
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/...te-15929277.html

Australia bans China's Huawei and ZTE from its 5G network over spy fears
www.telegraph.co.uk/technology/2018/08/23/...twork-spy-fears/

ZTE wurde laut US-Gerichtsdokumenten für Spionage gegründet
futurezone.at/b2b/...enten-fuer-spionage-gegruendet/400044581

China’s ZTE was built to spy and bribe, court documents allege
www.smh.com.au/business/companies/...ege-20180531-p4ziqd.html

Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

ach crunch ...

 
15.01.19 18:26
Du kleiner Giftzwerg!  
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

um auch mal

2
16.01.19 04:12
die positiven dinge anzusprechen:

auf jahressicht werden wohl kaum nochmal 32 euro je aktie flötengehen

der januar ist schon halb rum und mit jedem weiteren tag rückt der moment näher, in dem dommermuth seine erste karte aufdecken muß

mehr fällt mir im moment nicht ein (an positivem)

Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Spionage ...

 
16.01.19 09:14

"Beweise für heimlich installierte Überwachungstechnik in chinesischen Produkten hat allerdings nie jemand veröffentlicht. Das Vorgehen, insbesondere der US-Regierung, könnte also in weiten Teilen auch rein wirtschaftspolitisch motiviert sein: Huawei ist einer der wichtigsten Netzwerkausrüster der Welt und ein direkter Konkurrent von im selben Bereich tätigen US-Unternehmen wie cisco.




www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...null-beweise-a-1242276.html
Drillisch AG niovs
niovs:

crunchtime

 
16.01.19 11:53
gehen wir mal davon aus, dass es stimmt mit spionagesoftware

Glaubst du denn, das Problem was die USA mit ZTE und Huawei haben ist das sie das tun, oder das sie nicht auch noch deren Software installieren lassen.

Wenn denn wirklich was daran ist, dann sind meiner Meinung nach die Amis einfach nur sauer, dass sie auf diese Geraete eben nicht draufkommen.

Und bei den Amis wurde was gemacht, Snowden lässt grüßen.

Das ich an sich Überwachung und Spionage hasse steht ausser Frage, aber momentan glaube ich wird teilweise lächerliche Arbeit gegen Chinesische Hardware geleistet, siehe Super Micro.

Drillisch AG urlauber26
urlauber26:

Die Meldung ist schon 6 Wochen alt

 
16.01.19 12:37
www.onvista.de/news/...fernt-ausruestung-von-huawei-160210443

aber es scheinen offenbar nicht nur die Amis zu sein, die Spionage für möglich halten. Sonst würde man den Aufwand wohl kaum betreiben.

Insofern finde ich es eher kontraproduktiv, wenn RD beim Aufbau auf China setzt.
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Spionagevorwürfe

 
16.01.19 12:49
hin oder her: Mir scheint das der einzige Grund zu sein warum die Chinesen gemieden werden sollen:

Zitat aus dem Link von "urlauber26":  "Zudem soll dem "Wall Street Journal" zufolge die US-Regierung Druck auf Unternehmen in verbündeten Ländern ausüben, Telekommunikationstechnik von Huawei zu meiden. In den USA sind die Chinesen bereits von den meisten Geschäften ausgeschlossen."

Ich möchte nicht wissen über was für Informatioanen die US-amerikanische Regierung verfügt weil sie alle möglichen Clouds in den USA anzapft bzw. deren Betreiber unter Druck setzt sensible Daten rauszurücken.  
Drillisch AG niovs
niovs:

Die Engländer

 
16.01.19 13:30
wozu eigentlich auch irgendwie Australien und New Zealand gehören sind die engsten Buddies  der Amis.

Sorry, aber die Welt ist eben immer noch in diesen Themen gespalten.
Die Roten und die Schwarzen.

Traurig eigentlich, dass man mit einem von beidem leben muss.

Drillisch AG bagatela
bagatela:

Macht

 
17.01.19 18:07
Ein praktikant bei der coba überstunden oder warum
Steigt das papier nach xetra schluss immer so.?
Drillisch AG Loewenmaennchen
Loewenmaen.:

Noch

 
23.01.19 12:39
2 Tage und wir sind schlauer ob RD mitbietet oder nicht. Aber vielleicht kommt alles noch ganz anders.

Grüße

Loewe
Fast roads for fast cars, fast corners for fast drivers!
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

ein

2
23.01.19 12:43
jein oder was?
Drillisch AG MrWolf
MrWolf:

Selbst ein JA

 
23.01.19 13:35
muss noch nicht bedeuten, dass man auch tatsächlich mitbieten bzw. zum Netzbetreiber  wird.
Eine der jüngeren Analystenstimmen hat ja angedeutet, dass ein JA auch rein verhandlungstaktisch zu verstehen sein könnte.
Nix Genaues wird man wohl tatsächlich bis zur Auktion nicht wissen...
Drillisch AG cidar
cidar:

Ja richtig

4
23.01.19 15:15
zunächst ist das ja nur die Anmeldung für die Teilnahme.

Da ist RD zunächst mal sicher dabei. Interessant werden aber 2 Sachen sein:

- ob er sich mit UI oder mit 1&1 Drillisch anmeldet, oder erst einmal mit beiden, einzeln oder als mit Bietergemeimschaft, was auch ganz clever sein könnte

- für welche Frequenzbereiche die Anmeldung erfolgt.

Denke, das haben nicht nicht viele auf dem Schirm, dass ev eine Konstruktion erfolgen könnte über UI und wir kaufen ein usw. Bleibt spannend.
Drillisch AG cidar
cidar:

Auch

2
23.01.19 15:21
eine Sichtweise:

www.finanznachrichten.de/...drillisch-auf-49-euro-buy-322.htm

Oder so:

www.finanznachrichten.de/...isch-auf-buy-ziel-64-euro-322.htm
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Freenet ist raus!

 
24.01.19 14:07
Freenet nimmt nicht an der Auktion teil!

Nur so zur Info.
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

immerhin hat vilanek

 
24.01.19 14:33
eine größenordnung für die kosten genannt:

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ilfunk-mitbieten-7059001

Seite: Übersicht ... 829  830  832  833  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.941 Drillisch AG biergott Holzkobb 24.04.24 08:34
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--