Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 826  827  829  830  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.942
Zugriffe: 8.309.117 / Heute: 2.507
1&1 16,64 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +30,61%
 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Drillisch AG quak
quak:

#20676

 
10.12.18 22:22
und bei den ganzen Sanktionen aus USA/UK/AUS sollte sich auch ein guter Preis aushandeln lassen
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

UMTS Lizenz

 
13.12.18 12:38
Drüben bei freenet bekomme ich keine Antwort, daher hier eine Frage.

Hat einer von Euch es noch in der Erinnerung, was aus der UMTS/3G Lizenz wurde, die Mobilcom ersteigert hat?

Ich habe erfahren, die Frequenzblöcke der Lizenzen seien von den Inhabern beliebig verwendbar, sollte der Inhaber (jetzt also Freenet, sollten die Rechte noch bestehen) also auf den Frequenzen ein 5G Netz betreiben wollen, wäre dies machbar.

Angenommen die Rechte würden noch bestehen, könnte doch ein Investor damit ein Netz aufbauen.

Dann wäre die Übernahme von freenet durch UI/1&1 Drillisch ja nur eine Frage der Zeit.
Drillisch AG cidar
cidar:

Guckst Du

4
13.12.18 16:46
die hoc vom vom 23.12.2003:

Mobilcom hat seine Lizenz an die Regulierungsbehörde zurückgegeben, da man den Aufbau nicht stemmen konnte.

Kann ich mich noch gut erinnern, besonders an die AR Mitglieder......

Also sicher kein Grund, sich mit einer Übernahme zu befassen. Bei der Gelegenheit: die Träumerei , Dri würde die übernehmen, würde ich endlich mal einstellen. Wie ich seit Jahren schreibe: wir bekommen deren Kunden auch so.
Es gilt wie  immer schin geschrieben der gleiche Ratschlag: Freenet ist seit Jahren kein gutes Investment, sorry
Drillisch AG olchi
olchi:

UMTS Lizenz (#20678)

3
13.12.18 16:47
Einfach mal "UMTS Mobilcom" in eine Suchmaschine eingeben, dann erfährt man, dass Mobilcom die UMTS-Lizenz zurückgeben musste, da man die Vergabekriterien (25 % Netzabdeckung) bis Ende 2003 nicht erfüllen konnte. Nachzulesen z. B. unter:
Drillisch AG 25246660
Acht Milliarden Euro für die Tonne: Der Mobilcom-Konzern gibt seine 2000 für teures Geld erworbene UMTS-Lizenz an die Regulierungsbehörde zurück. Das Unternehmen will sich in Zukunft als Service-Anbieter profilieren.
Drillisch AG Werner01
Werner01:

Weiss jemand zufällg

 
15.12.18 11:44
Wer die amerikanischen/japanischen/europäischen Konkurrenten zu Huawai und ZTE sind?
Der weltweite Aufbau des 5G Netzes ist in den nächsten Jahren mit Sicherheit ein Wachstumsmarkt und falls den Chinesen das Sicherheitsproblem auf die Füße fallen sollte, werde die anderen profitieren.

Drillisch AG pegeha
pegeha:

ZTE soll 1&1 5G leasen

8
16.12.18 16:37
"Der chinesische Telekommunikationsausrüster ZTE verhandelt nach Informationen des Handelsblatts mit United-Internet-Gründer Ralph Dommermuth über einen möglichen Großauftrag. In einem Geheimtreffen wurde ein Plan diskutiert, demzufolge ZTE den Aufbau eines 5G-Netzes übernehmen und United Internet anschließend die Infrastruktur leasen würde. [...] Der Plan mit ZTE würde es [...] ermöglichen, ein Netz zu nutzen, ohne selbst die Risiken eines Netzausbaus tragen zu müssen. [...] Die Auflagen der Netzagentur sehen keine Pflicht zum National Roaming vor, das Neueinsteigern pauschal ermöglichen würde, die Netze der drei Betreiber gegen Miete zu nutzen. Nur Verhandlungen sind obligatorisch. Wie diese genau ablaufen sollen, ist bislang aber offen. [...] ZTE verlor zugleich seinen größten Auftrag in Deutschland. Telefónica übergab die Wartung und den Betrieb seines Netzes zum Jahresende an einen Konkurrenten. "Der Vertrag zur Netzwartung lief Ende 2018 regulär aus", sagte Telefónica-Deutschlandchef Markus Haas dem Handelsblatt." www.golem.de/news/...-fuer-sich-bauen-lassen-1812-138245.html
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann." #BCH & #DASH long!
Drillisch AG CramerJim
CramerJim:

ARP

 
20.12.18 14:01
Wurde nur nix mehr veröffentlicht oder wurden seit Mitte November keine Aktien mehr gekauft?

Bei der aktuellen Entwicklung im DAX und Co. halten wir uns ja recht stabil, umso positiver wenn das nicht an Stützkäufen liegt.  
Drillisch AG Drilledopp
Drilledopp:

Dafür sind wir

 
20.12.18 14:47
vorher schon geil abgeschmiert und jetzt ist alles schlechte dieser Welt im Kurs enthalten.
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

dieser in der tat sehr

 
20.12.18 15:16
bemerkenswerte umstand könnte auch ganz andere ursachen haben
Drillisch AG Drilledopp
Drilledopp:

aber kaum geschrieben,

 
20.12.18 15:18
schmiert sie dann doch wieder ab
Drillisch AG Loewenmaennchen
Loewenmaen.:

Weihnachten

2
25.12.18 08:11
Früher haben wir uns zu Weihnachten hier noch beglückwünscht! Früher schrieb Mann Himmel auch noch mit“P“:-)

Trotzdem allen Investierten eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch wohin auch immer.

Loewe
Fast roads for fast cars, fast corners for fast drivers!
Drillisch AG fränky
fränky:

Frohe Weihnachten

 
25.12.18 16:22
Früher schrieb man Pfütze auch noch  mit "O" .
Drillisch AG cidar
cidar:

Das wurde

14
30.12.18 13:37
auch Zeit:

Wegen rechtlicher Unklarheiten. O2-Betreiber klagt gegen 5G-Vergabe

www.n-tv.de/wirtschaft/...gen-5G-Vergabe-article20791169.html

Denke nur, dass dies ein anderes Ergebnis bringt als die erwarten.

Interessant hier im Board, dass nach dem Rückzug und tw. auch Sperrung der basher tote Hose im Board ist. Und das, obwohl sich die tiefstgreifende Veränderung der Vereinsgeschichte anbahnt. Es scheint doch mehr longies raus gespült zu haben als gedacht.

Es mehren sich die untrüglichen Anzeichen, dass wir bei der Auktion mitmachen. Und das hätte früher hier zu seitenweisen Diskussionen geführt, und nun: nix.
Obwohl man Netzbetreiber würde !! Schon krass.
Dabei scheinen die Verhandlungen schon sehr weit und va das Argument der basher verpufft, da man das offensichtlich fremdfinanziert bzw. genauer gesagt Dritte das Netz erbauen lässt und dann dieses leasen würde. Cleverer geht kaum, bedeutet etwas höher laufende Kosten versus den durch das eigene Netz gesparten Einkaufskosten, die höher sind.

Zweifelsohne ein Megadeal, noch größer in seinen Auswirkungen als der Telefonicadeal seinerzeit. Zu diesen könnte man viel schreiben, werde ich auch noch vor der Auktion. Aber eines ist jetzt schon klar: es wird nichts bleiben wie es ist.

Und könnte kurzfristig volatil werden bis die Fakten klar sind. Mittelfristig kaum mehr und langfristig könnte auch kurstechnisch ein neues Kapitel aufgeschlagen werden. Oder um es mal so zu sagen: in der Position des CEO Telefonica Deutschland möchte ich mich nicht befinden. Denn diese churn-rate wird er nicht mehr stemmen können, das würde existenziell werden. Und auch Vodafone und der rosa Zwerg werden Probleme bekommen
( weshalb sie ja alles dagegen unternehmen ). Die Ironie der Geschichte könnte nun sein, dass durch deren Verweigerung zum nationalen Roaming ein vierter Netzbetreiber wesentlich schneller durchzieht und flächendeckend aufbaut mit niedrigeren Kosten und dadurch die alten drei schneller und mehr Kunden verlieren. Und bis dahin nutzt man den Telefonicadeal im alten Netz solange wie man ihn braucht im bequemen Gleitpfad ( zur Erinnerung: man kann, muss aber in bestimmten Regionen nicht mehr abnehmen und ebenso die Verlängerungsoption ziehen ).

Wer daran glaubt, sollte die Monate hier sicher zum ( Wieder -?)Einstieg nutzen, zumal man ja alleine durch das ARP bis 40 abgesichert ist. Das weiß auch das big money, weswegen mE der Kurs da - außer in Extremsituationen - vorerst nicht mehr darunter laufen sollte.

Jetzt erst mal einen guten Rutsch und ein gutes Neues va mit Gesundheit !
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Cidar,

5
30.12.18 15:10
habe ich auch gesehen, kann mir aber noch keinen Reim drauf machen.
Womöglich geht es anderen (Longies) genauso. Ich versuche aber, schlauer zu werden.

Kurstechnisch bin ich nach unten beruhigt und nach oben mehr als zuversichtlich. Nicht nur wegen des letzten Handelstages denke ich, dass hier bald wieder vermehrt eingestiegen wird.

5G bleibt spannend. Wenn der Chinese mit den Griechen und dem Deutschen ...
Drillisch AG cidar
cidar:

Nachtrag

5
30.12.18 19:11
Der Artikel beschreibt es etwas besser:

www.finanztreff.de/news/...eregeln-fuer-5g-frequenzen/14970547

Vor allem, wie Telefonica der Arsch auf Grundeis geht, aber auch den anderen.

@ holzkobb: ja, der Reim wird schwierig.  Aber RD und die Chinesen, das wird sicher spannend.
Drillisch AG aktienarthur
aktienarthur:

Hallo Longies

3
30.12.18 20:10
bin selber seit 2004 drin und bin mit EK mittlerweile im Bereich der Dividende. Fundamental bin ich bei Euch und sehe auch große Chancen, aber ganz ehrlich, ich traue den Gesamtmarkt 2019 nicht mehr.
Bin sehr an Börse und auch anderen Märkten interessiert und kann Euch sagen, es sieht nicht so aus, dass ich die volle Position in Drillisch weiter halten werde.
Vielleicht baue ich auch eine Shortposition zur Absicherung suf, um die Anteile auf Dividende zu sichern? Aber ich gehe von deutlichen Abschlägen in 2019 aus. Sehe DAX im Jahrestief mind. bei 8600 (eher 7000) und Jahreshoch bei max 11900.
Bedeutet für mich, dass versuchen werde ab DAX 11500 die Position abzusichern oder zu veräußern. Drillisch wird natürlich die Bewegung des Gesamtmarkt mehr  oder weniger mitmachen.  
Drillisch AG CramerJim
CramerJim:

Müdigkeit

4
31.12.18 09:52
Moin Moin...

ich stimme cidar da weitgehend zu, dass die aktuellen Entwicklungen sehr große Chancen mit sich bringen. Allerdings ist die Reaktion des Marktes auf die (Nicht-)Kommunikationsstrategie von RD oftmals eine andere, und DRI wie arthur schreibt auch vom Gesamtmarkt abhängig. Wenn das wirklich so umgesetzt wird wie geplant, und kaum eigenes Cash für die Investitionen verbraucht wird, dann wäre das schon ein gelungener Zug. Würde aber vermutlich auch zu einem radikalen Verdrängungswettbewerb zu den anderen 3 Anbietern führen, weil es für die ums nackte Überleben geht. Dafür wären wir zwar gut gerüstet , das kann aber mit Blick auf viele Jahre natürlich Marge kosten.

Ansonsten denke ich, ist aktuell einfach eine gewisse Müdigkeit und Angststimmung an der Börse insgesamt eingetroffen. Auf allen Branchen wird herumgehackt, selbst auf die für unser Land so wichtigen Automobilbranche, auf die Erzeuger ja schon vor etlichen Jahren, die Banken sind kaum mehr wert als die Topfpflanzen im Eingang ihrer Büros, Chemie hängt an der Autobranche (und an so Sachen wie Glyphosat bei Bayer). Ich halte die aktuelle Panik bei weitem für übertrieben, es gibt gewisse parallelen zu 2007 aber mit dem großen Unterschied, dass wir heute reale Gewinne haben und keine Blase, die nur auf Pump finanziert ist. Damals sind vor allem die Hypotheken zusammengebrochen und damit das ganze Finanzsystem. Mit Basel III ist das ein großes Stück unwahrscheinlicher geworden - und die großen Firmen in Deutschland schreiben sehr große Gewinne bei Vollbeschäftigung und hohen Überschüssen im Staatswesen (die leider viel zu selten in Investitionen  und viel zu sehr in Umverteilung landen, aber seis drum). Die aktuelle Panik ist schon irgendwie eine selbsterfüllende Prophezeihung: Wenn alle nur dran glauben, dann tritt auch irgendwann der worst case ein. Diesen ganzen Entwicklungen kann sich auch Drillisch nur bedingt entziehen, um wieder die Brücke zu schlagen.

Warum hier so wenig geschrieben wird begründe ich vor allem mit dieser Müdigkeit insgesamt. Ich sehe aktuell keinen Grund zu verkaufen (Absicherung nach unten, langfristig gut aufgestellt) aber auch keinen Grund mehr zu kaufen (Gesamtmarktrisiken, DRI sowieso schon stark übergewichtet im Depot, insgesamt hohe Verluste im Gesamtdepot wie bei vermutlich vielen dieses Jahr). Es läuft einfach vor sich hin, mal besser, mal schlechter, was macht das schon.
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Longies

3
31.12.18 11:53
Bin ich das schon wenn ich seit 2013 dabei bin? Egal. Bin immer noch in Drillisch drin. Mit wahrscheinlich vergleichsweise wenigen Shares.

Mich überfordern ein wenig die ganzen Informationen zu 5G.  Auf technischer Seite: Welche Frequenzbänder in welchen Gegenden? Städte brauchen andere als das weite platte Land? Wie soll der Netzausbau praktisch realisiert werden? Neue Masten auf dem Land? In Ballungsräumen: Zusatzantennen auf bereits bestehende  draufmontieren? Wie Antennen mit Glasfaserinfrastuktur verbinden?

Ich kann die Netzbetreiber verstehen, wenn sie nicht nur viel Geld für die Auktion berappen müssen sondern gleichzeitig auch noch die Hardware installieren müssen. Wäre genauso schräg als wenn die Autobauer die Straßen errichten müssten und dann vom  Nutzer Geld dafür verlangen dürften.

Und wo steht in dem ganzen Durcheinander, die Politik kriegt mal wieder in BRD nix geregelt, dann Drillisch? Bzw. was wird RD machen? Die  Chinesen wirds freuen wenn sie mit uns zusammenarbeiten können, nachdem dort wegen des Rückzuges von Telefonica???? Kapazitäten frei geworden sind. Und Drillisch/UI hat vielleicht keine Angst vor den USA wegen möglicher Sanktionen bei Zusammenarbeit.

Das sind Gründe die mich zum Schweigen gebracht haben!

Wer glaubt, dass das Bankensystem gesund ist irrt. Ich habe letztens einen Bericht im linearen TV gesehen, bei dem renommierte Banker, u.a. auch welche der DT. Bank, die das eigene Verhalten (Ackermann) kritisch betrachtet haben und auch zur aktuellen Geldpolitik Stellung genommen haben. Dank billigen Geldes und fehlender Regulierung ist die Zockermentalität wieder da und wohl noch höher als vor der Finanzkrise.

Im Euro-Raum war Griechenland schon heftig. In Italien siehts noch viel schlimmer aus. Und dort sind Leute an der Macht die Populismus an allen Ecken und Enden betreiben.  Wie sagten schon die alten regierenden Römer? "Panem et circensis!" Brot und Spiele. Schmeißt die Leute mit Wohltaten zu und sie schweigen. Oder wählen dich.

Also Marktschwankungen gewiss! Die Föhnwelle aus den USA nicht zu vergessen! Die wird überigens irgendwann alleine regieren weil kein Mensch mit Anstand sich mehr für einen Posten dort bewirbt.

Allen Lesern und Schreibern hier im Thread einen guten Rutsch nach 2019! Und ne Menge starker Nerven!



Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Grüße

6
31.12.18 12:22
Ich halte es je nach Lage mit dem Rheinischen Grundgesetz Artikel 1 - 7. Einer pass immer! ;-)

Artikel 1: Et es wie et es.
Artikel 2: Et kütt wie et kütt.
Artikel 3: Et hätt noch emmer joot jejange.
Artikel 4: Wat fott es, es fott.
Artikel 5: Et bliev nix wie et wor.
Artikel 6: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.
Artikel 7: Wat wells de maache?

Wünsche allen einen guten Übergang und einen guten Start in das neue Jahr. Wichtig sind Familie, Gesundheit, Job und erst dann das Investment. :-)
Drillisch AG biergott
biergott:

Gesundes Neues! :)

3
02.01.19 07:58
Deutsche Telekom klagt gegen die Netzagentur wegen der Vergaberegeln der 5G-Frequenzen. "Die Klage wurde beim Verwaltungsgericht Köln eingereicht", wie die "Welt" berichtet. "Wir haben von Beginn an gesagt, dass die für die Auktion vorgesehenen Auflagen aus unserer Sicht unrealistisch sind und Rechtsunsicherheit schaffen", zitiert die Zeitung einen Telekom-Sprecher.

01.01.19 18:40

guidants.de
Drillisch AG oestareicha
oestareicha:

cidar...

5
02.01.19 11:34
....keine sorge...von den longies sind noch ein paar da... auch ich. ;-)

aber... ich kann mich noch erinnern welche kommentare es gab als ich bekanntgab im bereich von 70-65 ein paar shares zu veräußern. aber gut, auch ich dachte nicht, dass wir nochmal in den bereich 34 und so herum kommen.
und... ich schließe nicht aus, dass wir da heuer sogar nochmal hinkommen...oder sogar leicht darunter....wenn der dax z.b. bei 8600 aufschlägt.

auch wenn es hier vielen nicht schmeckt.... dieselskandal, dt. bank scherbenhaufen, bayer-monsanto shit, 5g lizenzvergabe-zirkus, ... dazu brexit-mist und der merz ist es leider auch nicht geworden. kurzum.... mehr als short zum dt. markt fällt mir leider nicht ein - hier gibt es nirgends eine phantasie, einen ruck... eigentlich ein jammer, weil ihr uns im süden natürlich auch mitreisst. wir haben eine schwarz-blaue regierung (wirtschaftsfreundlich) und der atx knallt -20 % im jahr 2018 runter... ein armutszeugnis.

Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Bitkom zu 5G

 
03.01.19 18:51

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nicht-erreichbar-6985994

Ich liebe das Buch "Tohuwabohu" von Tom Sharpe. Hat abr nix mit dem Getue bzgl. 5G zu tun.

Drillisch AG niovs
niovs:

also die 45 scheint nen hartes Brot zu sein

 
04.01.19 11:05
Drillisch AG Drilledopp
Drilledopp:

der Markt

 
04.01.19 11:49
sieht sie halt bei 45 fair bewertet

Seite: Übersicht ... 826  827  829  830  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.941 Drillisch AG biergott Holzkobb 24.04.24 08:34
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--