Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 494  495  497  498  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.940
Zugriffe: 8.285.404 / Heute: 527
1&1 15,70 € +0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +23,23%
 
Drillisch AG Katjuscha
Katjuscha:

@Diskussionskultur, mit was vergleichst du denn

 
12.05.15 23:45
DRI, wenn du meinst, DRI wäre alternativlos weil anderes eher teuer ist?

DRI hat immerhin ein KGV von rund 32-35 fürs laufende Jahr. Allerdings hat man noch eine gewisse Cashposition, so dass sich das KGV cahsbereinigt etwas reduziert. Zudem dürfte DRI sehr starke Skaleneffekte haben. Deshalb finde ich DRI nicht teuer, aber alternativlos? Es gibt sicherlich günstigere Aktien mit potenziell ähnlichem Gewinnwachstum.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,44%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Pouilly Fumé 2010

2
12.05.15 23:46
Prost! Damals, als der Wein gerade geerntet wurde, war der DRI-Kurs bei knapp 5 Euro.

Bin zwar selbst noch nicht die ganze Strecke dabei, dafür aber teils gehebelt und den Wein kann ich daher auch immer mehr hebeln. Wofür was nicht alles gut sein kann...!

Ist mir mittlerweile auch weitgehend egal, ob es mal zwischendurch Gewinnmitnahmen gibt oder nicht, der Ausblick ist beruhigend. Der prozentuale Gewinn ebenfalls. Und der Wein trägt nicht unerheblich dazu bei, das zu genießen.

Wünsche allen, die nächsten Do. dabei sind, viel Spaß und ein ordentliches Stück Erdbeerkuchen mit Sahne. Ist mir zu weit , muss arbeiten, aber nächstes Jahr will ich das auch!
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@katjuscha

9
13.05.15 01:21
Das was vielleicht günstiger aussieht, hat meines Erachtens mittelfristig (auf Sicht von 6 Monaten bis 3 Jahren) auch wesentlich größere Risiken.

Ich gehe sowieso von einer starken Korrektur aus, da die Konkurrenzfähigkeit der deutschen Wirtschaft wegen höheren Lohnkosten irgendwann nachlassen müßte.

Drillisch sehe ich in meinen Szenarien ziemlich robust:
-bis die Zinsen an die Dividendenrendite heranreichen, dürfte es noch eine ganze Weile dauern
- solides & relativ konkjunkturunabhängiges Geschäftsmodell, das auf längere Sicht vertraglich gut abgesichert scheint
- sozusagen vorprogrammiertes starkes Wachstum

es mag schon sein, daß einiges davon bereits eingepreist ist und hier schwerlich die nächsten 100 % eingefahren werden können; dafür sehe ich, von Extremmomenten abgesehen, die Aktie nach unten gut abgesichert (was ich von kaum einer anderen Aktie so sagen könnte). Und ein weiteres Zehnerl legen sie vielleicht nächstes Jahr drauf....

Ich gebe aber gerne zu, daß mir bei den meisten Aktienkursen derzeit die Spucke wegbleibt & ich in der Firmenschürfung extrem wenig Phantasie entwickle; langfristig vielleicht eine Telekom Austria, auch in der Touristik mag es bei manchen noch Aufholpotential geben, Sixt wenn sich Amerika weiter so entwickelt, bei Stada könnten die Rußlandwunden irgendwann heilen, aber die große Masse, vor allem in der Schlüsselindustrie ums Auto, müßte - mal ins Blaue der Nacht hineingeredet - doch mindestens ein Drittel runter, sonst wäre Piech, der sicher Ahnung hat, doch nicht so ohne weiteres gegangen, oder?
Drillisch AG cotangens
cotangens:

yourfone

 
13.05.15 06:41
Ab wann zählen die yourfone Kunden zum teilnehmerbestand?
Drillisch AG cotangens
cotangens:

oder

 
13.05.15 06:42
... Werden die durch ausgliederung und separat ausgewiesen
Drillisch AG MöpMöp
MöpMöp:

Absolut starke Zahlen

16
13.05.15 08:06
hätte ich so nicht erwartet. Klar wachsen die Bäume nicht in den Himmel, aber als (Ultra-)Longie kann man sich sehr beruhigt zurücklehnen. Sicherlich wird der Markt irgendwann heftig runtersausen, aber ob ich nun ein paar k mehr oder weniger Buchgewinne am Papier habe spielt nur psychologisch eine Rolle. Es ändert nichts am Geschäft und mal ehrlich, bei 25 € würden einige zugreifen. Also eine Absicherung nach unten ist gegeben, wo genau auch immer. Und die Dividende soll die nächsten Jahre in gleicher Höhe oder mehr erfolgen. Es gibt hier Anleger mit mehr als 10k Scheinen im Depot, da wird es eh uninteressant zu verkaufen. Zum einen wegen der Steuer und zum anderen, wer verzichtet schon 15.000 €, 20.000 € oder noch mehr regelmäßige Zahlungen und das vermutlich auf Jahre hinaus. Inzwischen hab ich mich an die "großen" Zahlen gewöhnt, die tägliche Depotschwankung macht manchmal mehr aus, als mein Monatsgehalt. Das stumpft ab. Worst Case wäre für mich tatsächlich eine Übernahme. Ein allgemeiner Crash jedenfalls nicht.

Prost.
Drillisch AG schneggi0511
schneggi0511:

nach der HV...

 
13.05.15 08:41
Was meint Ihr - wie gehts nach der HV weiter? So wie letztes Jahr - praktisch kein Abschlag oder erst mal Korrektur und Gewinnmitnahmen?
Wie sind Eure Einschätzungen?
Drillisch AG soulrebel
soulrebel:

Meiner Meinung nach geht es nach der HV

5
13.05.15 08:48
rauf. oder runter. vielleicht erst rauf und dann runter. oder umgekehrt.

@MöpMöp: Schöner Beitrag - spricht mir aus der Seele. Irgendwann macht es einfach absolut keinen Sinn mehr, sich wegen ein paar Euro Kursveränderung Gedanken zu machen. Solange man nicht verkaufen möchte, zählen nur die langfristigen Aussichten und die Absicherung nach unten. Die Dividende wird dann automatisch 1x im Jahr aufs Konto überwiesen. Man braucht also nicht mal mehr einen Schubkarren :)
Tolle Zahlen - toller Vorstand - herzlichen Dank an alle!  
Drillisch AG kiesly
kiesly:

30% mehr Gewinn

3
13.05.15 08:57
Kundenzuwachs 22%
Jahresprognose bestätigt !

da freut sich der Aktionär ;-))
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Analysten

 
13.05.15 09:47
äußern sich ja aktuell zu denQ1-Zahlen von Drillisch. Und weiß Gott nicht negativ.

Nun bin ich mal auf die Stellungnahme von Frau Pauls gespannt.

Erhöht sie, kühn, mutig und verwegen, auf 30 Euro?
Drillisch AG bagatela
bagatela:

wenigstens freenet

 
13.05.15 10:59
Ist positiv auf die zahlen gestimmt
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Hallo Roggi

 
13.05.15 11:33
nein die Heike bleibt bei 26 EUR. Starkes Ergebnis, aber schwaches Kundenwachstum (+22% in einem Jahr!)...

Ist schon komisch die Heike
Drillisch AG KeeneAhnung
KeeneAhnung:

zu Heike

 
13.05.15 11:35
eins muss man ihr ja zu gestehen: Sie hat eine gefestigte Meinung und hängt ihre Fahne nicht in den Wind ;)
Drillisch AG Radelfan
Radelfan:

Ja, sie is ne tolle Frau!

 
13.05.15 11:38
;-))
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Drillisch AG Waleshark
Waleshark:

Man könnte es auch stur nennen !

 
13.05.15 12:37
Drillisch AG atze86
atze86:

Running Gag

 
13.05.15 13:22
anders kann man das nicht nennen -.-
Drillisch AG bagatela
bagatela:

running

 
13.05.15 14:48
Waere das richtige stichwort....
Drillisch AG Wolfgang95
Wolfgang95:

Was mir zu Heike einfällt...

 
13.05.15 14:50
Konsequenz heißt, auch Holzwege zu Ende zu gehen!
Drillisch AG holzauge75
holzauge75:

Schon manchmal komisch. Nach so tollen Zahlen

 
13.05.15 15:24
hätte man heute mehr erwarten dürfen... finde ich. Das war die Steilvorlage für ein neues ATH.  
Drillisch AG gitti04
gitti04:

Kurs

 
13.05.15 15:33
finde ich auch
Drillisch AG bagatela
bagatela:

weltklasse

 
13.05.15 16:51
Ein richtiger booster die gestrigen zahlen
Drillisch AG silverfish
silverfish:

@bagatela

13
13.05.15 17:00
< Ein richtiger booster die gestrigen zahlen

Ist das nur mein subjektives Empfinden oder bist du ausschließlich am Meckern? Der Dax säuft gerade ab und Drillisch liegt noch immer bei knapp 43€. Keine Ahnung wo der Kurs deiner Meinung nach stehen müsste, aber ich bin mehr als zufrieden. Ich weiß ja nicht, wie lange du in eine Aktie "investierst", aber schau einfach mal auf den Jahreschart - was willst du mehr!?!?!

                                        §Drillisch AG 19788274
                              §
Drillisch AG holzauge75
holzauge75:

Sicher wurde im Vorfeld einiges der Zahlen

 
13.05.15 17:47
schon eingepreist. Dann das schwache Umfeld. Trotzdem schade das es (noch) nicht für das ATH gereicht hat. Was denkt ihr wie es bis zur HV weiter geht?
Drillisch AG holzauge75
holzauge75:

Auch auffällig- das niedrige HV heute trotz Zahlen

 
13.05.15 18:43
Man sollte den Tag wohl nicht überbewerten.  
Drillisch AG Volker2014
Volker2014:

Holzauge

 
13.05.15 19:15
Du bist zu nervös. Was macht yahoo? Melde mich bei 45 wieder.

Seite: Übersicht ... 494  495  497  498  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 43 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 10.04.24 05:31
77 27.939 Drillisch AG biergott pegeha 03.04.24 12:12
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--