Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1460  1461  1463  1464  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Zugriffe: 5.121.439 / Heute: 835
1&1 AG 11,64 € -0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +1151,61%

crunch time:

@ Jim Morrison , demnächst Dreizehn schlagen

08.03.13 12:33
Also mir würde es ja eigentlich schon genügen weiterhin ein SK über 12,45/50 zu sehen, d.h. ein SK möglichst über der Seitwärtsrange der letzten Wochen. Das wäre doch auch ein bullisches Signal, wenn man aus einer Seitwärtsrange nach oben ausbricht und lediglich Pullbacks an die Ausbruchkante macht ohne aber nachhaltig wieder darunter einzukehren. Die von dir angesprochene 13 vor dem Komma in Richtung HV wäre schon nicht schlecht. Unschön wäre es aus meiner Sicht, wenn vorher die rote Trendlinie gebrochen würde die seit Anfang August 2012 läuft. Allerdings ist auch klar, daß irgendwann eine etwas ausgedehntere Konso mal wieder überfällig sein dürfte nach dem doch recht ausgedehnten Upmove (Aufgabe nach Divi-Ausschüttung für den Sommer?) und dann früher oder später diese Linie mal gebrochen werden sollte. Ist ja kaum anzunehmen, daß man diesen Steigungswinkel dauerhaft verteidigen kann. Würde ja sonst bedeuten, daß man alle 7 Monat um ca. 5€ weitersteigt.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 585749

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,77%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +45,36%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +36,13%

Jim Morrison:

Die Konsolidierung

08.03.13 13:11

wird sicherlich erst nach der HV kommen, weil jetzt, wo die Dividende lockt, bei jedem Kursrutsch die Dividendenjäger ihre Positionen aufstocken.Ein Rücksetzer unter 12.50 wäre angesichts dessen schon erstaunlich und würde bestimmt schon am selben Tag wieder dauerhaft ausgebügelt. 

Der März dauert noch drei Wochen. Wir werden Ende März über 13.- stehen, es sei denn es käme zu einem allgemeinen Börsenzusammenbruch - und den sehen nur die Verkäufer religiöser oder bearisher Tractate.

crunch time:

Jim Morrison:

08.03.13 15:11
Wenn es so käme, dann wäre es mir willkommen. Dividendenausschüttungen interessieren mich nicht. Nullsummenspiele die oftmals Brüche in zuvor intakten Charts anrichten und Anschlußverkäufe damit auslösen. Sollte der Aktienkurs bis zur HV weiter anziehen, dann würde ich meine Shares vor der HV verkaufen und beobachten wie tief eine anschließende Konsolidierung geht. Man hat ja nach der letzten HV und im Juni/Juli 12 gesehen wie ausgedehnt so eine Konsolidierung gehen kann.
velmacrot:

hast sicher nicht Unrecht crunch

2
08.03.13 16:31
ging ja nicht nur im letzten Jahr für ne Weile seitwärts-runter nach der HV. Das lag aber sicher auch zu grossen Teilen am Gesamtmarkt, der sehr gut auf "sell in may" getrimmt war und den Sommer über teils sehr stark von der Politik getriebene Börsen gesehen hat.
Wie es dieses Jahr wird? Who knows. Wenn aus Spanien und Italien nach und nach positivere Wirtschaftsdaten und News kommen, dann kann es in diesem Jahr sicher noch zu Übertreibungen an den Märkten kommen. Auch wenn ich denke, dass vor allem Frankreich noch einige Sorgen bereiten wird.
Bleibt es aber im übrigen Europa stabil bzw. eben verbessert sich die Lage im Süden, dann ist das ein Grund, die europäischen Börsen auf bessere Bewertungsniveaus zu hieven.

Eine um 1€ billigere Drillisch-Aktie (von welchem Niveau auch immer), wird da auch seinen Reiz haben für Private und Fonds. Und der Schlüssel wird meiner Meinung auch sein, ob wieder ein ARP beschlossen wird. Könnte ja schon an der HV besprochen und mehr oder weniger klar werden.

Für mich kommen bei einer grösseren Konsolidierung (auf 10-10.50€ ?) nur weitere Zukäufe in Frage. Abgeben möchte ich nichts mehr, solange es denn nicht doch noch auf 15-17€ geht in diesen nächsten 2 Monaten...
Hand:

Tja

2
08.03.13 16:43
so sind die Prioritäten.

Mich nervt der Kurs fürchterlich. Ich will nur
meine Divi. Wenn der Kurs zu hoch ist MUß
ich verkaufen (Drillisch bei 23€ und Freenet bei 22€)

Ich hoffe das mir das erspart bleibt. Bin verrrrryyyy loooonnnggg.

Hand---und sein Whisky
Katjuscha:

so ausgedehnt war die Konso ja letztes Jahr

4
08.03.13 17:18
nun auch wieder nicht.

Nach dem Dividendenabschlag gings nochmal 15-20% abwärts, aber nie mehr unter ein DIV-renditen-Niveau von 10%, denn damals gabs ja 70 Cents, aber der Kurs ging nicht mehr unter 7,2 €.

Insofern würde ich bei einer Dividende von 1 € auch in diesem Jahr vermuten, dass der Kurs von einem Kursniveau von 14 € dann nach dem Abschlag im schlimmsten Fall nochmal auf 10,5-11,0 € fallen kann, bevor er von dortaus zu einer neuerlichen Rallye startet, die uns dann in 2014 auf 17-19 € führen kann, wenn Freenet auf 22-23 € steigt, was ja nun nicht gerade unwahrscheinlich ist. Wer jetzt also bei 12,5 € einsteigt, hat ein Risiko inklusive Dividende von 10% und eine weit höhere Chance.

Interessiert mich eigentlich auch überhaupt nicht. So genau kann man eh nicht berechnen, was der Kurs macht. Hauptsache er steigt langfristig und ich fasse jedes jahr ne fette Dividende ab.
RedPepper:

Moin zusammen

6
08.03.13 18:21
nachdem ich ja bekanntermaßen mit o2 im simply-Tarif überhaupt nicht zufrieden war, bin ich nun nach McSim in das D2 Netz gewechselt und Drillisch somit treu geblieben. Das Angebot finde ich für einen der relativ wenig telefoniert sehr gut:

50 Freiminuten
50 Frei-SMS
200 MB Datenvolumen

für 4,95 € statt 7,95 €. Das Angebot ist noch bis zum 13.03. buchbar.

Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Lettin29:

und wie sollen wir mit dir Geld verdienen?

2
08.03.13 18:26
Wechsel sofort in einen teureren Tarif! :-)
Katjuscha:

RedP, verlink mal bitte das Angebot!

08.03.13 18:30
RedPepper:

Gerne Kat,

08.03.13 18:36
www.mcsim.de/

Es ist der "all-in S smart" Tarif.
RedPepper:

@Lettin

08.03.13 18:39
da werden die an mir verdienen, da ich in der Regel eine kleinere monatliche Rechnung hatte. Und wenn ich mehr telefonieren oder simsen sollte zahle ich halt die 0,09 € wie bisher auch. Aber vielleicht mutiere ich jetzt ja zum TelefonierSimserBären. ;-)
cidar:

aber

5
08.03.13 18:48
noch besser ist das 100er Paket mit 500MB oder die Komplettflat und 500MB sowie speedup option auf 12,4 MBit.

Wirklich superschnell, hatte ich lange drauf gewartet.

Letzteres habe ich mir gegönnt, das andere dem Weib und den 50/50 meiner Ältesten.

Alles bestens

Feine SK's heute allenthalben. Sobald die Umverteilung hier durch ist, werden wir bis zur HV ne Aufholjagd auf freenet starten, das sach ich jetzt einfach mal so.

5,22 Abstand ist total irreal, man muss nur auf die MK's sehen, das ca. 3,5fache geht gar nicht mehr. Man muss sich nur das eps aus den 2012er Zahlen ausrechnen , dann sieht man unser Potential. Die meisten machen den Fehler, nur auf Ebid(ta) oder cashflow zu sehen, vergessen aber auf die Aktienzahl zu schauen. Wird irgendwann - wieder - berücksichtigt, da bin ich mir sicher.

Nice weekend
velmacrot:

Mann,

08.03.13 19:11
das lohnt sich ja eventuell sogar für mich, der sporadisch mal in Deutschland ist und für einige wenige Anrufe und SMS deutlich mehr als 4.95€ zahle in der Schweiz :). Internet ist sowieso aus, weil das verdächtig hohe 15 Fr./MB kostet. So gesehen erscheint mir das ein guter Preis, 60€ für den mobilen "Luxus" in D zu zahlen.
RedPepper:

15 SFr für 1MB!?

3
08.03.13 19:43
Heidenei!

Aber dafür verdienst Du in der Schweiz ja auch 15mal soviel wie in Deutschland. ;-)
Flizblitz:

Hmmmmmm

08.03.13 19:57

das könnte ich mir auch vl noch zulegen. Im Moment bezahl ich min 10-15 Euro im O2 Netz ;)

Thomas_Köln:

eteleon Vodafone All In FLAT XL - 44,75 mtl.

08.03.13 20:30

Ich habe mir über eletron.de ne Flat im D2 Netz zugelegt. Das besondere daran, keine Mindestlaufzeit, ich kann monatlich kündigen !!

eteleon Vodafone All In FLAT XL - 44,75 mtl.

Telefonie-Flatrate in alle Netze
    Internet-Flatrate 500 MB mit bis zu 14,4 Mbit/s inklusive
    SMS-Flatrate 3000 inklusive
    Keine Mindestlaufzeit
    Beste D-Netz Qualität
    Monatliche Grundgebühr nur 44,75
    Anschlussgebühr einmalig 19,95

Nach Erreichen der 500 MB Datenvolumen wird kostenlos GPRS-Geschwindigkeit zur Verfügung gestellt.
Upgrade Internet Flatrate 1 GB (Aufpreis 4,95 )

Das alles für 44,75 Euro... dank Drillischdividende kann ich mir so ein Tarif leisten *lacht*

http://www.eteleon.de/shop/vertrag/...e-All-In-FLAT-XL-44,75EURO-mtl.

Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
RedPepper:

Schweineteuer, würde ich sagen!

08.03.13 20:38
3.000 SMS im Monat? Dafür bräuchte ich 8 Jahre!

Na gut, wer seinen Festnetzanschluss gekündigt hat, für den wäre so ein Tarif vllt. o.k.

Aber sonst....

:-)
steffen71200:

ich ziehe meinen tarif vor

08.03.13 20:40
Allgemeine Konditionen

Monatliche Freiminuten Flat
Monatliche Frei-SMS Flat
Anrufe in deutsche Fest- und Mobilfunknetze kostenlos
Anrufe netzintern kostenlos
SMS in deutsche Fest- und Mobilfunknetze kostenlos
Speed up: Surfen mit bis zu 14,4 Mbit/s Inklusive
Internet Flat Inklusive (Drosselung der Geschwindigkeit ab 500 MB)

Monatlicher Paketpreis 44,75 Euro

Mindestvertragslaufzeit keine
Abgehende Verbindungen innerhalb Deutschlands
Anrufe in deutsche Fest- und Mobilfunknetze kostenlos
SMS in deutsche Fest- und Mobilfunknetze kostenlos
Datenverbindungen kostenlos
Anrufe zur Mailbox kostenlos

Folgende Tarifoptionen sind nach erfolgtem Tarifwechsel buchbar
Datenflat 1 GB 4,95 Euro
Reisepaket Data 15,00 Euro

quelle: smartmobil.de
Thomas_Köln:

@Schweineteuer ?

2
08.03.13 20:51
Red
für das mobile Internet ist das beste Netz Vodafone, kannst ja mal mit O2 oder E-Plus surfen, die haben meistens kein Empfang oder das Netz sehr langsam.

Drillisch hat mit
www.mcsim.de
www.deutschlandsim.de/
www.smartmobil.de/
www.eteleon.de
ganz gute Angebote im D2 Netz, und billig und teuer ist relativ :-)
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
RedPepper:

yepp thomas,

2
08.03.13 20:59
so hat drillisch für jeden was im angebot. :-)

wenn ich mir allerdings überlege, ich müsste 500 min. im monat privat telefonieren; wie grausam wäre das denn? ;-)
Mathou:

Billig ist relativ

08.03.13 21:17
Hab den Simply Friends4free. Da ich fast nur netzintern telefoniere, was ja kostenlos ist, muss ich seltens nachladen. So selten das ich jetzt ne Bankrücklastschriftsgebühr von 6€ + 6€ für was auch immer zahlen musste. Da war halt beim Aufladen immer noch meine uralt Bankverbindung drin. Aber wenns dem Kurs gut tut gerne.
Ne, ich bin da wohl echt die Sparsocke hier im Thread, sorry auch. Zum Glück gibts ja noch andere Kunden.
Konnte heute auch endlich nachlegen. Bei 2,2% für die Fortführung der Hypo für 15 Monate dachte ich mir ,das könnte grad noch so gehen. Inkludiert dann die Absetzbarkeit des Kredits plus 2 Dividenden. Auf 10€ werden wir aber wohl kaum abrutschen, wenn würde ich nochmals nachlegen.

Das letztemal wars bei 9,04€, also vor der HV letztes Jahr. Auch wenn Du meinst das der Diviabschlag harmlos und kurz war Kat, so hat es dennoch etwas Nerven gekostet.
Und Crunsch, ob das dieses Jahr wieder so läuft ist ungewiss. Ich hab jetzt einen eher großen Teil investiert Den Rest bewahre ich mir für die Zeit nach der HV auf. Allerdings befürchte ich relativ gesehen nicht so günstig nachkaufen zu können wie derzeit. Da das erst mal wieder meine letzten Pinunsen sind werd ich die aber jetzt trotzdem im trockenen behalten.

bon weekend
braxter:

gönnt man sich sonst nix

2
08.03.13 22:31

coole tarife. hab ich den überblick verloren was in DE läuft.
also soviel mehr verdient man in CH nicht. zumindest gehts denen nicht besser als in DE.  wenn ich da RP lese  quadriert x 15  :-)   ne ne Du ......   

aber hier in CH gibt man mal eben 80-150 chf fürn hispeed DSL Anschluss mit Telefon aus.
Und jeder hat hier ein i-phone und zahlt monatlich gerne 100 chf.  tarife gibts aber auch ab 25 chf mit surfoption 1 GB.    Drillisch könnte hier schalten und walten und die Welt neu erobern.

ich zieh wieder nach DE um auch in diesen Tarifdschungel und Genuss zu kommen.
Die Diskrepanz im  Telefonie und Surfverhalten zwischen RP und steffen ist  schon gross.
und beim Trinken wahrscheinlich gar nicht gross

velmacrot:

Darum meine ich ja brax,

08.03.13 23:08
60€ für 12 Monate McSim im D-Netz würde sich bei einem längeren oder mehreren kurzen D-Aufenthalten noch lohnen.

Ich zahle in der CH auch die 80.- monatlich für mein 2-Jahres-Sunrise-Abo mit Galaxy S3. Und da sind die Anrufe in andere Netze und SMS gar nicht inbegriffen, am Schluss werden's monatlich um die 100.-.

Und ja, 15x mehr verdienen hätt ich auch gerne Red ;). Leider sind praktisch alle anderen Ausgaben hier im Verhältnis auch so teuer wie die Telefonie. Am Ende bleibt leider nicht sehr viel über für den "normalen" Alleinverdiener, der nicht zufällig im Besitz von tausenden Drillisch-Aktien ist ;).
MöpMöp:

Vertrag

09.03.13 11:54
hab auch einen, zahle 9 cent pro Anruf oder SMS. Ohne Grundgebühr.

Kosten der letzten 3 Monate ca. 45 cent ^^

Bin aber auch bei einem Konkurrenten. Bei mir ist nix verdient, ich verdiene nur *g

Also Schweiz wär echt ne Option. Sollte man mal drüber nachdenken.
velmacrot:

ja...

09.03.13 12:22
Drillisch würde ich auch lieber die teuren Preise zahlen, als anderen Anbietern, wenn ich weiss, etwa 20 % kommt wieder zurück in meine Tasche...
Darum kaufe ich auch lieber Medikamente von der Roche, als die anderer Pharmas, solange denn dies möglich ist.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1460  1461  1463  1464  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.035 Drillisch AG biergott the_austrian 16.02.25 18:18
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--