Dreizehnten Monatslohn

Beiträge: 38
Zugriffe: 1.096 / Heute: 1
Dreizehnten Monatslohn Jon Game
Jon Game:

Dreizehnten Monatslohn

3
09.12.08 10:33
#1
Bekommt ihr einen, ist er Vertraglich gesichert? Kriegt ihr nur in guten Jahren ein 13zehntes Salär?

Wann wir er euch ausgezahlt?

Wer kriegt gar keinen? (ausser den Boni-Bänkern)
Gibt es dafür einen Gratifikation?

Kriegt jemand sogar ein 14te Salär?
ich weiss nicht was sie am 04.04 machen wird

Dreizehnten Monatslohn Grinch
Grinch:

Ich krieg weihnachts und Urlaubsgeld...

 
09.12.08 10:34
#2
wieso?
Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!
Dreizehnten Monatslohn McMurphy
McMurphy:

13,5

 
09.12.08 10:35
#3
vertraglich
Dreizehnten Monatslohn 5174279
Dreizehnten Monatslohn gemuesefrau
gemuesefrau:

14,5

2
09.12.08 10:35
#4
hehe, wer fleißig ist, wird belohnt!
Dreizehnten Monatslohn alemao
alemao:

13 tariflich, 14. erfolgsabhängig...

 
09.12.08 10:35
#5
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!
Dreizehnten Monatslohn Buchsenrunter
Buchsenrunter:

Re.:

 
09.12.08 10:37
#6
Ja, Gentlemen agreement,Nein,
July, December
14.wenn Ergebnisse wie immer: TOP !
Ort/Datum:        _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
                         Büchsenrunter
Dreizehnten Monatslohn ottifant
ottifant:

Warmer Händedruck, wie jedes Jahr!

5
09.12.08 10:37
#7
Ich provoziere aber gerne und beleidigen tue ich nur User, die es verdienen!
Ach ja, Kiiwii, geh mir bitte aus dem Weg!
Dreizehnten Monatslohn gurkenfred
gurkenfred:

klein-fritzchen-getue.....

2
09.12.08 10:38
#8
is doch egal, ob 12 oder 13 oder 14.....
lieber 100000 in 12 monatsgehältern als 60000 in 14......
mfg
GF

Eimer her!
Dreizehnten Monatslohn luthien
luthien:

13,5

 
09.12.08 10:39
#9
sicher, 0,5 wenns Ergebnis passt.
Herr End schrieb am 28.10.2008:
Wenn Bremen nicht gegen Leverkusen gewinnt, stell ich mich 2009 als Fußschemel für Tick, Trick & Track zur Verfügung :-p
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Dreizehnten Monatslohn lassmichrein
lassmichrein:

13,5

 
09.12.08 10:40
#10
sicher, 0,5 wenns Ergebnis passt.
Und der Herr sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."

Und ich lächelte und war froh... Und es KAM schlimmer !!
Dreizehnten Monatslohn fh86
fh86:

12

 
09.12.08 10:42
#11
nächstes Jahr (da zähl ich zum Alten Eisen) 13

+ 0,5 Prämie erfolgsabhängig (Unternehmensziele)
Sei gierig wenn die anderen ängstlich sind. Sei
ängstlich, wenn die anderen gierig sind.
W.B.
Dreizehnten Monatslohn biergott
biergott:

13 sicher,

 
09.12.08 10:44
#12
13,5 wenn meine Leistung passt und 14 wenn das Betriebsergebnis passt.

Im November gabs 13,875 und die restlichen 0,125 dann wohl noch im April, wird aber eng...
Dreizehnten Monatslohn Grinch
Grinch:

Was lasst ihr euch für ein Zeug aufschwatzen...

 
09.12.08 10:44
#13
Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!
Dreizehnten Monatslohn McMurphy
McMurphy:

Ein HOCH auf die Altverträge

 
09.12.08 10:45
#14
Dreizehnten Monatslohn jungchen
jungchen:

luxus

2
09.12.08 10:46
#15
12 sicher (+ evtl bonus)
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Dreizehnten Monatslohn Grinch
Grinch:

Viel interessanter ist doch eigentlich, was von

2
09.12.08 10:49
#16
dem 13/14. bleibt!

350 EUR pro Tausender ist immer noch besser wie nei der Händ gschissen, aber trotzdem ne Frechheit!
Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!
Dreizehnten Monatslohn Maxgreeen
Maxgreeen:

12,1 immerhin

 
09.12.08 10:49
#17
"Kluge leben von den Dummen. Dumme leben von der Arbeit"
Robert Lembke
Dreizehnten Monatslohn Jon Game
Jon Game:

...das ist aber interessant!

4
09.12.08 10:49
#18
So wie immer alle jammern, dachte ich, dass die meissten nichteinmal einen 13 Monatslohn erhalten.

Hier scheinen die meissten aber sogar 13,5 garantiert zu haben.... WOW!!


Bei uns ist der 13 garantiert, mehr gibt es in guten Jahren (14 oder mehr)
Ich überlege eben nur gerade wann man den 13 ausbezahlt.

Denke ende dieser Woche wird das erledigt.

Urlausbsgeld? Davon habe ich auch mal gehört...
ich weiss nicht was sie am 04.04 machen wird
Dreizehnten Monatslohn gurkenfred
gurkenfred:

shit auf urlaubsgeld, wenn das

6
09.12.08 10:52
#19
grundgehalt ok ist.
typisch deutsch marotte aus dem vorletzten jahrtausend: urlaubsgeld, essenszuschuß, weihnachtsgeld, 13. gehalt, familienzuschlag,.....

die sollen ordentliche gehälter zahlen, dann kann man auf den ganzen zinnober verzichten. leuteverdummung.
mfg
GF

Eimer her!
Dreizehnten Monatslohn admin
admin:

siehe luzi

 
09.12.08 10:59
#20
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Dreizehnten Monatslohn Jon Game
Jon Game:

gurkenfred

2
09.12.08 11:01
#21
Ottonormal Bürger in Deutschland verdient eben nicht so viel, dass er ende Monats oder ende Jahr einen riesigen Überschuss aufweisen kann.

Meine Erfahrung zeigt mir, dass ende Jahr und im Januar all die grossen Rechnungen für Versicherungen ect anfallen. Auto-Haushalt-Haftpflicht ...usw usf

Ich denke ich und Ottonormalbürger waren bis anhin immer sehr dankbar für das 13the (oder mehr) Gehalt um
wenigstens im Januar auch noch nach Bezahlung dieser Rechunngen mit einem kleinen Überschuss ins neue Jahr starten zu können.

nur meine Meinung
ich weiss nicht was sie am 04.04 machen wird
Dreizehnten Monatslohn Palmengel
Palmengel:

17 + ev. Sparkassenentschädigungen

 
09.12.08 11:02
#22
......Palme......
Dreizehnten Monatslohn minesfan
minesfan:

bin selbständig

 
09.12.08 11:02
#23
da gibt´s kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld mehr. habe dieses Jahr aber auch mehr verdient als vorher, da paßt das schon...
Ich habe von fast nix ne Ahnung, aber zu allem ne Meinung! Allerdings meine ich die ganz anders!!
Dreizehnten Monatslohn Pate100
Pate100:

ich hab noch nie ein 13 Gehalt bekommen

 
09.12.08 11:06
#24
in der IT wohl eher unüblich. Jedenfalls in den 4 Firmen wo ich war...
Dreizehnten Monatslohn gurkenfred
gurkenfred:

@jon game: das ist keine frage der

 
09.12.08 13:27
#25
höhe des verdienstes, sondern wie ich damit umgehe.
für leute, die bis 3 zählen können, ist es eigentlich kein problem, vorher zu wissen, daß im dezember versicherungen fällig werden....
wenn ich mir natürlich unterjährig das fünfte handy und den neuesten LCD-gucki auf pump andrehen lasse, obwohl eigentlich keine kohle da ist, wirds prekär.

also: diese sonderzahlungen sind sinnvoll  für leute, die nicht mit geld umgehen können. so wie paule malocher früher die lohntüte imma beie mutti abliefern mußte, damit er kein unsinn damit macht.....
mfg
GF

Eimer her!
Dreizehnten Monatslohn SAKU
SAKU:

Versicherungen auch?!?

 
09.12.08 13:31
#26
Shice - gestern erfahre ich, dass urplötzlich Weihnachten vor der Türe steht (um die Jahreszeit???) und heute, dass Versicherungen fällig werden.

Son Rotz aber auch!
Der Sinn meines Daseins besteht nicht darin, so zu sein wie du es gerne hättest!
Dreizehnten Monatslohn demode66
demode66:

siehe #5

 
09.12.08 13:33
#27
Sparkasse eben.
Ich hasse SSZ.
Dreizehnten Monatslohn utscheck
utscheck:

Pate, Firma? Landläufig nennt man es AMT!

 
09.12.08 13:33
#28
www.swing-affairs.com

und natürlich nicht minder wichtig

www.ariva.de/30_Tausend_wunderbare_Zombipostings_t343303
(Bitte denkt an den grünen Stern für das Eingangsposting)
Dreizehnten Monatslohn Jon Game
Jon Game:

@ gurkenfred

 
09.12.08 14:08
#29
Ich sehe das trotzdem anders. Darf man fragen wie alt Du bist, ob Du eine eigene Familie, ev mit Kindern hast?

Dein Posting ist sehr arrogant, überheblich und auch wenn Du mir suggerieren möchtest ich könne nicht auf drei zählen sieht die Realität für sehr viele Bürger einfach anderst aus.
Da Du aber diese unfreundliche Art gewählt hast erspaare ich mir auch weitere Energie Dir das näher zu bringen.

Danke
ich weiss nicht was sie am 04.04 machen wird
Dreizehnten Monatslohn bernstein
bernstein:

na ja pate,

 
09.12.08 14:12
#30
ein wenig tun mußte dafür schon.
Dreizehnten Monatslohn gurkenfred
gurkenfred:

@JG: hab 2 zwerge und graue haare.

 
09.12.08 16:34
#31
und auf die diversen infantilen zwischendurch-zahlungen k?nnte ich verzichten, wenn die summe per anno gleich bleibt. einer unserer beliebtesten politiker wu?te schon: wichtig ist, was hinten raus kommt.

im gegensatz zur gro?en mehrheit meiner mitmenschen bin ich aber relativ konsumresistent, so da? mich das nahende monatsende nicht jedesmal aus der bahn wirft....
mfg
GF

Eimer her!
Dreizehnten Monatslohn Pate100
Pate100:

bernstein, utsche

 
09.12.08 16:41
#32
ich brauch kein 13 Gehalt. Andere habens da wohl nötiger...
Komme auch so gut mit meinem Gehalt aus*gg*
Dreizehnten Monatslohn Berserker
Berserker:

ohhh habt ihr es schön

 
09.12.08 16:45
#33
ich bekomme kein 13tes o. 14tes monatsgehalt :-)

:-)  sondern nur 4,33 Bruttowochenlöhne :-)
Der Berserker
Dreizehnten Monatslohn Pate100
Pate100:

und im April gibts meinen varibalen

 
09.12.08 16:47
#34
Anteil. Das ist dann mein pseudo 14tes gehalt...
Dreizehnten Monatslohn frankthebank
frankthebank:

12 sicher

 
09.12.08 16:51
#35
Rest ist Boni bis maximal 15 Monatsgehälter!
Dreizehnten Monatslohn frankthebank
frankthebank:

Nachtrag:

 
09.12.08 16:57
#36
2007 = 15
2008 = 13,5
2009 = wohl 12 :-(

Also immer weniger in der Tüte!
Dreizehnten Monatslohn Talisker
Talisker:

Vortrag:

 
09.12.08 17:25
#37
Nix.
Aber wann dieses nix gezahlt wird, das darf man sich aussuchen.
Gruß
Talisker
Heul nicht, wende dich an einen Mod deines Vertrauens.
Dreizehnten Monatslohn Jon Game

@Talisker

 
#38
Du hast doch auch 15......

....meine 15 Wochen Urlaub :-)
ich weiss nicht was sie am 04.04 machen wird


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--