Dokumentefund: Adenauers Entdecker

Beiträge: 2
Zugriffe: 262 / Heute: 1
Dokumentefund: Adenauers Entdecker kiiwii
kiiwii:

Dokumentefund: Adenauers Entdecker

2
16.05.07 14:56
#1

URL: http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~EB8C

ABE38B86D4A4E86E42DEC9B50E528~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Dokumentefund

Adenauers Entdecker

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~EB8C
Moderation
Zeitpunkt: 29.05.07 14:02
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

Link: Forumregeln  

Dokumentefund: Adenauers Entdecker Karlchen_II

Ich habe mal zu meinen Juso-Zeiten mir

 
#2
nen ziemlichen Ärger eingehandelt, weil ich nen Bittbrief von Adenauer in ner Schülerzeitung veröffentlich habe, in dem sich Adenauer bitter darüber beklagt, dass ihm die Nazis die Unterhaltsansprüche zusammengestrichen haben, obwohl er doch als Kölner OB für das Aufhängen der Hakenkreuzfahnen gesorgt habe.


Kam nicht so gut an in einer Gegend, in der 60% CDU gewählt haben.



Aber was soll es - Adenauer hatte ja auch so einen ausgewiesenen "Anti-Faschisten" wie Globke zum Staatssekretär. Und er hatte auch keine Probleme damit, dass sich der post-faschistische Bund der Vertrieben um seine Wählerstimmen bemühte.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--