Diskussionsthread Aktien, Gold & Renten

Beiträge: 11
Zugriffe: 670 / Heute: 1
Diskussionsthread Aktien, Gold & Renten Root Bear
Root Bear:

Diskussionsthread Aktien, Gold & Renten

 
22.01.15 22:05
#1
Da die Entwicklung an den Kapitalmärkten für mich immer weniger nachvollziehbar ist möchte ich gerne an dieser Stelle mal einen Thread zur Kursentwicklung der letzten Wochen starten.  Hierbei soll es nicht um  Charttechnik und wenig um fundamentale Daten gehen. Als langfristiger Investor interessiere ich mich für Szenarien die durch die Geldpolitik entstehen können.

Freue mich auf einen spannenden Gedankenaustausch.  
Diskussionsthread Aktien, Gold & Renten Root Bear
Root Bear:

Logisch ist der Markt nicht!

 
22.01.15 22:12
#2
Bei Anleihen wird ein deflationares Szenario gespielt. Die Aktienkurse explodieren aufgrund der niedrigen Zinsen. Kein Vorteil wenn Deflation und wirtschaftliche Stagnation erhalten bleiben. Besonders schlecht in einer Deflation sind aber Sachwerte. Umso unverständlicher die Entwicklung von Gold und Silber.

Ist vielleicht einfach zu viel Geld im Markt?.  
Diskussionsthread Aktien, Gold & Renten darkpassion
darkpassion:

Wir machen doch

 
22.01.15 22:22
#3
seit heute mittag anscheinend einen auf inflation. und der euro kackt auch immer mehr ab. und warum sollen sachwerte in der derzeitigen situation schlecht sein? die zinsen tendieren gegen null bzw negativ, also kann man auch in gold und silber rein, die ja abenfalls keine zinsen bieten.
Diskussionsthread Aktien, Gold & Renten Timchen
Timchen:

Das viele Geld wird sich seine Anlagemöglichkeiten

 
22.01.15 22:46
#4
suchen bei 0% Zinsen. Die Märkte können eigentlich nur steigen
bei der Geldschwemme. Deflation oder Inflation spielen kurz- und
mittelfristig an den Märkten keine Rolle.

Das ist doch alles recht logisch.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Diskussionsthread Aktien, Gold & Renten Root Bear
Root Bear:

maybritt illner jetzt interessante Runde

 
29.01.15 22:15
#5
Zum Thema
Diskussionsthread Aktien, Gold & Renten Root Bear
Root Bear:

Langfristig ist unsere Wirtschaft im Arsch

 
29.01.15 22:18
#6
Und Timchen ich kaufe keine Aktien um. Kurzfristig zu gewinnen
Diskussionsthread Aktien, Gold & Renten wongho
wongho:

Linkslastige Sendung. Wegen MdB Gysi

 
29.01.15 22:20
#7
da müsste ein Politiker. Gleichgewicht auf bundesdeutscher Ebene angeboten. gysi wird das für links-Werbung ausnützen. Somit scheiße. Nicht empfehlenswert.
Diskussionsthread Aktien, Gold & Renten Timchen
Timchen:

ich geniesse einfach den Rapper aus

 
29.01.15 22:26
#8
Baden Württemberg, DJ Oetti

Lieber Root Bear, du brauchst keine Aktien kaufen,
auch ohne dich wird sich die Blase bilden.
noch schlimmer wäre es aber short zu gehen.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Diskussionsthread Aktien, Gold & Renten Root Bear
Root Bear:

short in Aktien ist immer dumm

 
29.01.15 22:28
#9
Cash is King
Diskussionsthread Aktien, Gold & Renten Timchen
Timchen:

Gold und Konserven sind auch keine schlechte Idee

 
29.01.15 22:36
#10
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Diskussionsthread Aktien, Gold & Renten Root Bear

leider wahr

 
#11
Wobei ich Konserven bevorzuge. Nach dem Crash sind wir auf alle Fälle erst mal sozialistisch


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--