Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden?

Beiträge: 535
Zugriffe: 342.250 / Heute: 26
Dirk Müller Premi. 87,213 € -0,36% Perf. seit Threadbeginn:   -13,00%
 
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? flipp
flipp:

Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden?

15
22.04.15 17:11
#1
Ich gebe zu, der Titel ist recht provokativ. Es gibt jedoch sicher einige Leute, welche ein hohes Interesse daran haben, was Mr. DAX mit seinem eigenen Finanzprodukt so auf die Beine stellt. Dies zu verfolgen und darüber zu diskutieren bietet sicher einen gewissen Reiz, sowohl für "Müller-Fans" wie auch "Müller-Hasser".

Der Fond läuft unter der WKN A111ZF und soll für Anleger transparent und "ethisch korrekt" sein. Wie genau das ausschaut oder was genannte Unternehmen mit "zweifelhaftem Ruf" sind bleibt wohl Müller überlassen. Auch sonst klingt alles sehr "schick", selbst die Gebühren sinken angeblich mit dem Erfolg (wenn er denn kommt). Titel mit "Aufwärtspotential" sollen eben diesen Erfolg bringen, also ein weiterer "Value"-Fond.

Reden kann Mr. DAX ja, dies wissen wir alle. Ob er nun auch mit seinem Fond Erfolg hat werden wir sehen. Für Müller sicher eine einmalige Chance Worten auch Taten folgen zu lassen.

Hier noch die Webseite des Fonds, damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann:

www.dirk-mueller-fonds.de

Wie bei Müller üblich, viel Werbung und schmucke Webseiten. Wer sich eher für die Daten interessiert muß tiefer graben/klicken und landet dann hier:

www.dirk-mueller-fonds.de/der-fonds/ueber-den-fonds/

Mit welchem Benchmark er sich messen will konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Timchen
Timchen:

ich war etwas enttäuscht

13
22.04.15 18:58
#2
4% Ausgabeaufschlag und 1,65% jährliche Kosten sind weit
entfernt von preisgünstig.
Eine Streuung in seinen Aktienanlagen ist auch nur schwer zu entdecken.
Asien und Osteuropa Fehlanzeige,
ebenso Deutschland nix
sehr stark US$-lastig, ebenso Skandinavien und GB
weitestgehend Wachstumswerte, die in der Vergangenheit schon sehr gut gelaufen sind
er scheint gegen den Euro und Europa zu spekulieren
ich kriege da Bauchschmerzen
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? lehna
lehna:

Finger weg....

12
22.04.15 19:07
#3
Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Talkmaster unterm Strich Rendite macht.
Müller kann zwar puplikumswirksam und rührselig die Welt erklären, genau wie Max Otte.
Aber Kohle würde ich ihm nicht anvertrauen...  
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? AngelaF.
AngelaF.:

Also

4
22.04.15 19:21
#4
zumindest bei Cinemaxx hat er vor einiger Zeit fett daneben gegriffen.

Hat sich ausstoppen lassen. ich glaube so um die 3,20 rum.  Bei solch einem fundamental guten, aber marktengen Wert wie es Cxx damals war, natürlich (aus meiner Sicht) völliger Blödsinn da mit SL zu arbeiten.

Naja, ca. 1 Jahr später gab es das Übernahmeangebot zu 6,45.

Da hatte es sich ausgemüllert.

Der Müller ist ein sehr cleverer und charismatischer Bursche.

Aber ich denke nicht dass man mit seinem Fond irgendwelche Renditen erreicht, die man nicht auch mit ein bisschen Recherche selbst erreichen kann.

Aber da er für nicht wenige schon einen gewissen Börsengurustatus hat, wird er sicherlich guten Reibach mit seinem Fond machen. Wenn er da nur 10 Millionen einsammeln kann, hat er schon mal sichere 165.000 Euro jährlich.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? flipp
flipp:

Gut ausgeführt, ich persönlich glaube auch,

2
23.04.15 11:07
#5
daß hier erstmal D.M. gut verdienen wird. Was halt auffällt sind diese endlosen Ausschmückungen auf seiner Homepage. Bei anderen Fonds-Anbietern reichen 30 Zeilen zur Fonds-Beschreibung und dann kommen die Fakten auf der gleichen Seite. Selbst kleinere Anbieter handeln so. Bei D.M. hast Du das Gefühl, es gibt nur Werbung. Immerhin führt er die Unternehmen auf, welche in seinem Fonds vorhanden sind. Wollte ich z.B. aber solch grundlegende Dinge wie die Verteilung nach Branchen, Ländern, usw. wissen, dann muß ich selbst Hand anlegen. Angestrebter Benchmark fehlt ebenso (oben schon erwähnt).
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? flipp
flipp:

Was man auf keinen Fal vergessen darf ist

2
23.04.15 11:32
#6
auch, daß Dir Müller NICHT der Fondsmanager ist. Er ist allgemein nur als "Berater" tätig. Warburg Invest/Focam nutzen ihn also praktisch als Werbefigur/Werbeträger.

Zum Thema Gebühren kann man sagen, daß diese über einen Kauf an den üblichen Börsenplätzen bzw. an der Fonds-Gesellschaft vorbei gedrückt werden können. In welchem Ausmaß das möglich ist wird sich noch zeigen. Aus Erfahrung weiß ich, daß sowas eigentlich nur bei großen liquiden Fonds klappt. Bei kleineren Fonds verstecken sich die Gebühren auch an den Börsenplätzen im Kaufpreis.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? flipp
flipp:

Nachtrag

 
23.04.15 11:44
#7
Hätte eigentlich ja auch gleich schauen können, aber die Kurse an den Börsen zeigen, daß Du die Ausgabegebühren durch den direkten Börsenhandel wohl umgehen/reduzieren kannst. Der Spread ist dabei noch erträglich (tradegate z.B. aktuell 0,7%). Dumm natürlich für "einfache" Leute, welche sich mit dem extra angebotenen Laufzettel wie empfohlen an ihren Bankberater gewendet haben und zum Ausgabepreis von 104 Euro über die Gesellschaft gekauft haben.

Btw., es gibt eine Facebook-Seite zum Fonds, welche auch als Ticker fungiert:
www.dirk-mueller-fonds.de/aktuelle-nachrichten/facebook/
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? fsaah
fsaah:

ehrlich & kompetent

 
23.04.15 15:10
#8
ist für mich Dirk Müller...was noch dazu leider selten in dieser Branche.
Er spricht ungeliebte Wahrheiten aus, seit langem, ferner weiß, wer seine Analysen verfolgt, dass sie solide sind und seriös. Auch auf Twitter konnte man ab und zu einen Tipp wie Heidelberger Druck mitnehmen.

Ich finde es nicht nur provokant, sondern auch unfair, einen solchen Threadtitel zu wählen. Ist wie bei Bild, die mit Fragen Falschbehauptungen in den Raum stellen "dürfen". Bitte Fakten sprechen lassen oder nichts sagen. Meinungen sind ok, aber ... na ja. Das ist aber lediglich ein Wunsch, jeder ist frei, sich darzustellen und zu äußern, wie er will.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? flipp
flipp:

Ich finde den Titel nicht unbedingt unfair ... .

4
23.04.15 16:10
#9
Wie gesagt kann Dirk Müller in den Augen vieler Marktbeobachter wirklich nur reden, sonst nichts. Diese Einstellung Dirk Müller gegenüber bzw. diese Tatsache ist gegeben. Zumal Dirk Müller an diesem Image auch kräftig mitgefeilt hat. Das er natürlich bei vielen Dingen kein Blatt vor den Mund nimmt soll ja gar nicht bestritten werden. Also ehrlich ja, kompetent bleibt in Bezug auf echte Anlagen noch offen ... .

Weiterhin hat er bisher für den Großteil der Beobachter noch nie etwas Handfestes in die Waagschale geworfen (Tips geben auch andere und Heidelberger Druck ist mitnichten eines der solidesten Invests :) ...). Mit  desem Fonds hat er ja die Möglichkeit aufzuzeigen, daß er auch als Investor etwas taugt, womit sich der Kreis schließt.

Die Fakten müssen erstmal von Herrn Müller kommen, wobei ich sogar glaube, daß dieser Fonds sich durch den Value-Ansatz am Markt halten kann. Es ist im Prinzip solide und Bank/Fondsmanager werden schon ein paar Sicherheiten in Bezug auf die Titel einbauen. Sieht man auch an den ausgewählten Aktien. Alle über Monate und Jahre gut dabei und gerade in Bezug auf die Dividenden sind es auch schon ein paar %, welche da abfallen. Nur ob es wirklich für PREMIUM (O-Ton Dirk Müller) reicht, daß werden wir sehen.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? fsaah
fsaah:

"viele Marktbeobachter" = Fakten?

 
23.04.15 19:01
#10
wo sind diese denn? Wie viele sind es denn und wie viele Stillschweigende sehe das genau andersrum?

Es wäre generell möglicherweise angebracht, Produkten, Menschen und Sachverhalten erstmal unvoreingenommen zu sein und sich nach Vorliegen von Daten, Fakten eine Meinung zu bilden und diese im www kundzutun.
Aber jede darf das wie gesagt tun, wie er meint - man sagt ja vielmehr vor allem immer über sich etwas aus, wenn man über andere redet.

nix für ungut.....aber:
Muss man denn immer so "vorlaut"- aggressiv super schlau sein?  
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? flipp
flipp:

Bist Du etwa nicht voreingenommen?

 
23.04.15 19:45
#11
Nur weil für andere DM eher ein Schönredner ohne Substanz ist, gilt dies in deinen Augen gleich als ""vorlaut"-aggressiv super schlau". Wie hättest DU denn den Titel fomuliert?

Wenn eine Meister in der Werkstatt zigmal (gerne auch scheinbar fundiert und solide) Dinge darlegt und mündlich erläutert, sich dann aber bei der ersten Schraube die Hand beim Anziehen bricht, was ist das dann? Gut hier kann man dann natürlich im Nachhinein neutral bewerten, da stimme ich Dir zu. Zumal es ja gar nicht gesagt ist, daß DM sich "die Hand bricht" (Gründe s.o.).

Und wie Du schon selbst sagst, Meinungen bildet man sich aufgrund von Daten und Fakten und DM fiel halt "faktisch" bisher nur durch Reden auf. Weiterhin kann ich nur erneut sagen, daß es sicher nicht meine Absicht war DM von Beginn an nicht zuzugestehen, daß er auch in der Praxis Erfolg hat (trotz des Titels). Die Diskussion lenkst eher Du in diese Richtung und zwar dadurch, daß Du dich einzig am Titel aufhängst.

Zum eigentlichen Thema, nämlich dem Fonds und seiner Zusammensetzung kam von Dir leider bisher nichts :( ... .
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? flipp
flipp:

Wenn es wen interessiert, hier mal die

4
23.04.15 21:28
#12
10 größten Positionen des Depots:
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? 819850
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? lehna
lehna:

Seit Dirk Müller...

4
23.04.15 23:04
#13
in irgendeiner Talkshow nah an den Tränen die armen Griechen bemitleidete, trau ich dem Medienhengst alles zu.
Nur nix Gutes.
Das Land könne seine Schulden problemlos nicht nur finanzieren, sondern sogar zurückzahlen. Und die Amerikaner stünden schon bereit, um sich einen Anteil der Gewinne unter den Nagel zu reißen.
Wer mit solchen Verschwörungstheorien haussieren geht, sollte man seine Kohle niemals anvertrauen...
www.spiegel.de/wirtschaft/...wn-in-frankfurt-vor-a-897294.html




Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? fsaah
fsaah:

ich gestehe

 
24.04.15 08:04
#14
ich glaube, ihr habt einfach vielleicht vollkommen Recht, zu 100 %, LG. ;}
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? flipp
flipp:

Und wir gestehen, Du hast einfach vielleicht

 
24.04.15 09:24
#15
vollkommen Recht, zu 100%, LG ;}
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? AngelaF.
AngelaF.:

lehna

3
26.04.15 15:37
#16

"Wer mit solchen Verschwörungstheorien haussieren geht, sollte man seine Kohle niemals anvertrauen..."

Der Müller weiß natürlich wie man die meiste Aufmerksamkeit bekommt.

Und was gibt es für einen Buchautor besseres als öffentliche Aufmerksamkeit, um von seinem Buch möglichst viele an den Mann/an die Frau zu bringen. Dies erklärt auch seine teilweise arg besserwisserische Art, mit anderen Diskussionsteilnehmern umzugehen. Am besten verkaufen sich Bücher in diesem Metier nun mal, wenn du den Eindruck erwecken kannst dass du die Wahrheit gepachtet hast, und an Diskussionen eigentlich nur teilnimmst weil du die anderen (Unwissenden) in der Runde an deinem allumfassendem Wissen teilhaben lassen willst.

Der Müller ist ein Superverkäufer - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Es sei ihm gegönnt, dass er versucht auf so vielen Hochzeiten wie nur möglich zu tanzen.

Würden die meisten die nichts Gutes auf ihn kommen lassen, in seiner Situation doch genau so machen. Nach dem Motto:

Man soll das Eisen schmieden, solange es heiß ist.

Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? cumana
cumana:

Ich habe drei Mal diesen Gurus vertraut!

6
26.04.15 15:50
#17
Immer schön bezahlt und Sie haben mir im Gegensatz zum Urologen,
nicht nur den Finger  in den ....... gesteckt.
Brauche heute noch Brandsalbe weils weh tut ich Idiot!
Nie wieder.........
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? 820469
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Newcomer0077
Newcomer00.:

Kaufsignal

 
04.05.15 13:30
#18
Hallo Zusammen,

habe soeben ein astreines Kaufsignal entdeckt...:-))

www.handelsblatt.com/video/finanzen/...r-beginnt/11723908.html

Wenn Dirk Müller was von Korrektur faselt, dann kann es nur hoch gehen hahaha;-)  
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? flipp
flipp:

Sind wohl noch ein paar Posis

 
09.05.15 23:26
#19
hinzugekommen. Ich werde bei Gelegenheit das Musterdepot überarbeiten und dann eine überarbeitete Länderverteilung einstellen. Nach Branchen geht das wohl leider nicht bei finanzen.net oder ich habe es noch nicht entdeckt.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? flipp
flipp:

Die Telebörse hat einen Bericht

3
10.05.15 00:09
#20
über den Fond geschrieben:

www.teleboerse.de/analysen/...ondsmanager-article15071531.html

Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? moneymaker909
moneymaker9.:

Also ich bin da mit ner ordentlichen Summe

3
18.06.15 22:31
#21
Von Anfang an mit rein und stecke nun fett in den roten Zahlen.  Mittlerweile ist meine Euphorie mehr als verflogen.  Der Fond entwickelt sich schlechter als alles andere in meinem Depot und das trotz vollmundiger 'Absicherungen'  usw.  /// hätte die Finger davon lassen sollen...  
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? flipp
flipp:

Naja, zu schwarz würde ich es nicht sehen,

 
28.06.15 18:31
#22
ein Value-Ansatz ist ja ansich nichts Falsches, nur gibt es da halt schon zig Produkte. Ab morgen kann der Fonds zeigen, ob er wirklich so als "sicherer Hafen" funktioniert. Durch die Griechen kommen da ein paar Verwerfungen auf uns zu ... .
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? flipp
flipp:

Trotz allem muß man sagen, daß

 
01.07.15 12:43
#23
man mit gängigen defensiven ETFs (also ohne die von DM so vielbeschworene Absicherung und ohne Manager) mindestens gleichgut oder besser gefahren wäre. DM macht das, was er gut kann. Er verkauft seien Ansicht und ein bisher mäßig laufendes Produkt als den heiligen Gral. Da freuen sich seien Facebookanhänger (von denen es wohl eher wenige gibt) jeden Tag ein Lock in den Bauch, auch wenn es nicht so läuft.
Was mich wirklich stört ist, daß man seinen Fonds nicht wirklich vergleichen kann. Die MSCI-World Geschichte trotz der vielen US Aktien? Warum nicht gegen den SP500? Sieht dann wohl doch zu schlecht aus ... .
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? moneymaker909
moneymaker9.:

Das stimmt. Wenn ich schon diese Aussagen hore

 
03.07.15 08:21
#24
'wir fühlen uns wohl auch bei fallenden Kursen.  Unsere Absicherung greift hervorragend'  usw
Tatsache ist,  dass der Fond seit Auflage permanent an Wert verliert.  Da gibt es Fonds,  die sich im gleichen Zeitraum in eine völlig andere Richtung entwickelt haben.
Er spricht immer davon dass es alles nur Momentaufnahmen sind und man den Erfolg seines Ansatzes erst in 10-20 Jahren beurteilen kann.  Das sehe ich anders - verglichen mit anderen Fonds.  
Der Vorteil einer solchen Aussage liegt auf der Hand : Die Gebühren des Fonds fallen natürlich von Anfang an an und spülen DM ordentlich was in die Kasse.  So macht es dann natürlich besonders Sinn,  seeeehr langfristig 'ausgerichtet zu sein.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Galearis
Galearis:

der will euch nur ABFETTEN.

 
03.07.15 08:25
#25
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? vinternet
vinternet:

#1 ... besser hier:

 
03.07.15 08:31
#26
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? flipp
flipp:

Auf facebook äußert sich nun

 
13.08.15 10:15
#27
mal nicht DM, sondern einer der Fondsmanager und das klingt deutlich realistischer und bodenständiger, wie die Werbung von Dirk Müller. Ich kopiere mal den Text komplett hierhin, da eine Verlinkung zu facbook ungünstig ist. Quelle ist natürlich facebook ... .
---------------------------
Ich finde es schade, dass hier im Forum die Leistung des Fonds oftmals subjektiv dargestellt wird. Dennoch sollten wir uns alle bemühen, objektiv zu bleiben.
So kann ich die Aussage verstehen, dass der Auflegungszeitpunkt (aus heutiger Sicht) hätte besser sein können. Bitte berücksichtigen Sie dabei, dass die Vorbereitungen zu diesem Fonds rund ein halbes Jahr gedauert haben. Dazu gehört auch die Genehmigung des Fonds durch die Aufsichtsbehörden. Das geht nicht von heute auf morgen. Im Oktober 2014 war der DAX-Index deutlich tiefer gestanden und zu diesem Zeitpunkt konnte keiner ahnen, wie der DAX sechs Monate später stehen wird.
Es stimmt dass wir mit dem Fondspreis unter 100 liegen und ca. 4% verloren haben. Richtig ist aber auch, das der DAX-Index (der nicht unser Vergleichsindex ist) im gleichen Zeitraum 9% verloren hat. Ferner ist die Schwankungsbreite unseres Fonds ca. 8,6%. Beim DAX liegt dieser Wert (Vola) im gleichen Zeitraum bei 24%. Welche Auswirkung das auf das Sharpe-Ratio hat, ist unstrittig.
Es ist in der letzten Zeit genügend auf Einzelwerte im Fonds eingegangen worden, so dass ich hier keinen Wert herausstellen möchte. Weder positiv noch negativ. Nur soviel, wenn man davon ausgeht, dass der Fonds im Vergleich zu "Anderen" nicht so schlecht liegt, dann kann die Mehrzahl der Einzelwerte (bei Gleichgewichtung) ebenfalls nicht so schlecht performt haben.
Ich kann verstehen, dass man vielleicht enttäuscht ist, wenn man mit dem Kauf des Fonds bisher Verluste hat. Auch wir hier im Team von Dirk Müller Premium Aktien Fonds wünschen uns nichts mehr, als dass unsere Anleger mit einer absolut positiven Performance zufrieden sind. Daran arbeiten wir nach Kräften.

Ihr Fondsmanager Andreas Schmidt
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? flipp
flipp:

Es scheint eh so, daß entweder Dirk Müller

 
13.08.15 10:21
#28
zur Zeit viel Urlaub macht oder der Großteil der Kommunikation über den Fonds seit ein paar Wochen gezielt durch das Fondmanagement und nicht DM getätigt wird. Das kommt auch irgendwie deutlich seriöser und weniger reißerisch rüber. Auch wird hier z.B. nicht "gejubelt" weil die Märkte nachgeben, wie es DM getan hat, weil man dann ja tolle Schnäppchen machen kann. Eher geht man auf Relationen, usw. ein, halt alles viel sachlicher.

Ich bin mal gespannt, ob der Fonds in absehbarer Zeit noch "Dirk Müller Fonds" heißt.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? moneymaker909
moneymaker9.:

Ich denke auch, dass es kein

 
17.08.15 21:02
#29
Zufall ist,  dass DM nicht mehr zu präsent ist. Die m. E. übertriebene Euphorie aus jeder Marktsituation immer das beste rausholen zu 'können' spiegelt längst nicht die Realität.  Die Investierten wollen eine Wertsteigerung und keine Phrasen. Bisher verliert das Teil einfach permanent - das ist Fakt.  DM wird das aber sicher schon bald äußerst nachvollziehbar erklären können.  Ach ja, ich habe vergessen,  dass man den Erfolg des Fonds ja erst in 25-30 Jahren beurteilen kann bzw soll.  
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? captain345
captain345:

Für das Ergebnis

 
01.02.16 12:06
#30
hätte kein neuer Fonds aufgelegt werden müssen. Es ist eben doch ein Unterschied,  zu schnacken oder richtiges Geld im Feuer zu haben!
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? cesar
cesar:

also man sollte das mit Berkshare

2
22.03.16 02:47
#31
von Warren Baffet vergleichen die haben auch mal einen durchhänger von 1-2-3 Jahren aber am ende kommt eine Rendite von 15-20% raus d.h

in 1 Jahr 115, im 2 133€ und im 3 Jahr gut 150 € oder so ich hab jetzt kein Taschenrechner benutzt aber so in etwa sollte es nach 3 Jahren stehen

er ist immer noch im Soll er kann auch 1-2 Jahre unter 100 bleiben und dann kommt 60% auf einem jahr

daher sind die jetzt klagen die investiert sind und irgendwelche wunder erwartet haben
wo sollte er denn jetzt stehen ? was habt ihr an 15% Rendite pro jahr nicht verstanden ?

das es jetzt schon bei 110 stehen sollte ?

oder glaubt ihr an der Börse geht es Linear zu ? das ist doch keine festverzinsliche !

wer das nicht verstanden hat hat BO nicht verstanden  
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? flipp
flipp:

Außer dem Namen ist wohl von Dirk Müller

 
15.07.16 15:02
#32
nicht mehr viel geblieben und auch der wird sicher in absehbarer Zeit getilgt werden. Im Anhang mal der Vergleich des letzten Jahres (immerhin wird das Sorgenkind Dax knapp geschlagen! ...).

Natürlich sollte man nicht von stetigem Wachstum ausgehen, aber irgendwie geht es beim Fond stetig abwärts. Gerade da das Portfolio nicht nur aus DAX und Europäischen Werten besteht hätte sich dies eigentlich positiv niederschlagen sollen, nur sind es wohl die falschen Werte. Man kann nicht verleugnen, daß es genung Fonds gibt, welche den gleichen Ansatz verfolgen und besser dastehen. In meinen Augen wurde hier bisher nicht einmal Mittelmaß geliefert!
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? flipp
flipp:

Ups,

 
15.07.16 15:03
#33
den Anhang vergessen :) ... .
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? 927216
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? flipp
flipp:

Ach ja ... .

 
15.07.16 15:12
#34
Falls die Frage aufkommt, warum nicht gegen den MSCI World (an diesen Benchmark klammerte sich Dirk Müller ja in seinen Beiträgen so gerne und ist auch jetzt noch der Benchmark der Gesellschaft)? Zum einen liegt selbst der inzwischen besser, zum anderen finde ich bei einem Fond mit 50% Nordamerika und die anderen 50% nahezu komplett Europa, den MSCI World irgendwie unpassend. Das wurde hier aber schon früher von einigen erwähnt bzw. kritisiert.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? cesar
cesar:

Nun ich selber bin in Dirk nicht investiert

 
25.07.16 00:59
#35
Denke aber das er nur seinen Namen hergibt ich halte ihn nicht für einen Wirtschaftsexperten , das meiste was er sagt stammt eh von Hans Werner Sinn , und anderen Wirtschaftsweisen .

Er hat sich durch seine Erliche Art einen Namen gemacht und wird im Tv gerne gesehn , aber ich halte wie gesagt sein Wissen eher angelessen durch Bücher wie Geld, Gold  Gottmacher usw

und da er sich einen Namen gemacht hat , haben andere die Idee Entwickelt ihn als Zugpferd zu benutzen

Was er nun sieht ist Über Börse zu reden ist eine Sache Gewinne einfahren eine andere und Verantwortung haben eine 3

ich selber war dieses Jahr 100 % in Gold sowas kann Dirk nicht machen da er Verantwortung für Fremdkapital hat ergo muss er streuen und irgendwas ist schiefgelaufen aber jeder Börsianer weis wie schnell es geht in werte drin zu sein die einfach nicht Laufen wollen daher geb ich ihm keine schuld  
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? karstenreuss
karstenreuss:

hohe Absicherungskosten...

3
07.09.16 16:42
#36
der (sehr) erfolgreiche Wikifolio Trader nickleeson79 hat sich kürzlich zu dem Fonds geäußert. Er meint, dass die von Müller praktizierte Absicherung durch Puts einfach zu teuer ist und zu viel Rendite kostet wg. der ganzen Optionsprämien. Das klingt für mich plausibel. So schätzt nickleeson79 den Renditeverlust durch die Absicherungen auf 3-5 % pro Jahr. Das würde natürlich einiges erklären. Klar, Sicherheit ist wichtig, keine Frage, aber in unsicheren Zeiten ist es immer noch wesentlich billiger, einfach die Cashquote zu erhöhen anstatt zahllose Puts zu kaufen.

Im Detail:
www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/dach-trading-invest
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? schnelli
schnelli:

Absicherungskosten

 
18.10.16 20:43
#37
Nickleeson hat sicher recht, dass Absicherungen in einem Bullenmarkt Rendite kosten. Aber die Frage muss wohl viel mehr die sein, ob die Absicherungen bei fallenden Kursen diese Kosten wieder wett machen oder sogar übertreffen. Am Ende wird abgerechnet
Die schlechteste Situation für die müllerische Anlagestrategie ist ein seitwärts laufender Markt so wie aktuell der Fall.
Eine Versicherung kostet nun mal Geld, wenn man sie nicht braucht ist außer Spesen nichts gewesen, aber wenn doch, dann ist sie Gold wert.

Die Absicherungsstrategie von Müller muss sich erst beweisen, ob sie etwas taugt oder nicht, wird sich erst langfristig herausstellen.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? lehna
lehna:

MR Dax verbrennt Geld....

4
20.10.16 13:57
#38
Dirk wär wohl besser Talkmaster geworden, denn mit Verschwörungen und Intrigen kann er die Herde echt aufgeilen.
Aber als realer Investor helfen nun mal keine großen Sprüche. Er kann aber immer noch mit Max Otte zum Club der Unschuldsopfer fusionieren...
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? 22056158


Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? short squeeze
short squeeze:

Karstenreuss

2
20.10.16 14:35
#39
Cashquote erhöhen hört sich ziemlich einfach an.
Aber das ist nun mal kein Sparbuch sondern ein Investment Fond!
Hier zahlen Anleger, damit der Manager ihr Geld INVESTIERT.
Bei diesen ganzen Wikifolio Tradern mag die Strategie ohne Absicherung ja ne Weile funktionieren, aber ich wette, wenn mal ein kleiner, heftiger Rückschlag kommt, dann wird die Hälfte dieser Wikis ausgelöscht. Das Geld der Anleger ist dann komplett weg, was bei Müller nicht passieren kann.
Gerade dass er hedgt beweist eigentlich, dass er sich selbst nicht überschätzt und vorsichtig und umsichtig agiert. Wer weiß, wofür das später mal gut ist.
Hab mir mal das Kaufverhalten von einigen selbsternannten "Wikifolio-Tradern" angeschaut und war entsetzt, wie extrem risikobereit und hochspekulativ hier mit dem Geld anderer Leute umgegangen wird. Naja, ist halt Fremdgeld, tut ja nicht weh.
Gilt natürlich nicht für alle, aber es gibt viele schwarze Schafe. Vorsichtig sein!
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? buckweiser
buckweiser:

boah wie schlecht der müller

 
26.10.16 16:48
#40
war eigentlich klar das es so kommt, also hat jemand was anderes erwartet?
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

So siehts aus:

 
31.10.16 17:28
#41
www.spiegel.de/wirtschaft/service/...d-verdient-a-1118210.html
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? tuningprofi75
tuningprofi75:

.

 
03.11.16 21:26
#42
Fond wohl doch nicht abgesichert, weil fällt trotzdem mit dem Markt
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

Und verliert schon über den gesamten Zeitraum.

 
04.11.16 09:39
#43
Da hat man wohl nicht gut genug abgesichert. Soviel zu unseren Börsenexperten.
Da kann man auch selber an der Börse zocken. Da verliert man auch nicht viel mehr im Extremfall.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Bolko
Bolko:

Man sollte aber auch nicht unfair werden.

 
04.11.16 12:17
#44
Abschließend beurteilen kann man ein Fonds Management wahrscheinlich erst nach dem Durchlaufen mehrerer Hausse und Baisse Zyklen. So lange will und kann man aber sicherlich nicht warten.

Wenn Dirk Müller seine Positionen absichert, wird er nur in richtig starken Phasen eine positive Performance erzielen können.
Zum Start seines Fonds lag der DAX übrigens bei etwa 11500 Punkten. So gesehen ist seine Performance halt irgendwo im Niemandsland, nicht gut, aber auch nicht schlecht.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? karstenreuss
karstenreuss:

Im Vergleich zum Benchmark...

 
04.11.16 14:22
#45
Klassische Fonds  werden normalerweise immer im Vergleich zu ihrem Benchmark gemessen. Und das ist bei Müller der MSCI World Value. Da sehe ich bei jetzt bisher keine großartige Out- oder Underperformance von Müllers Fonds, aber eine geringere Volatilität (was erstmal gut ist). Alles andere wird die Zeit zeigen.

@Short squeeze: Wahrscheinlich haben die Fonds auch gar nicht genügend Flexibilität, um einfach mal auf "Cash" umzuschalten? Wie z.B. Wikifolios oder Hedge Fonds. Stimmt schon, dass bei Wikifolio auch viele Unprofessionelle unterwegs sind. Aber es gibt auf Wikifolios von professionellen Vermögensverwaltern. Unter diesen auch einige, die immer mal wieder in Cash umschalten (z.b. Stockpicker und Cash). Natürlich bleibt in Krisenzeiten ein erhöhtes Emmitentenrisiko im Vergleich zu Fonds. Doch in manchen Märkten (z.B. 2008) lässt sich mit Aktien einfach fast kein Geld verdienen. Müller sagt ja selbst immer mal wieder "Cash ist King" ;) "Cash" i.W.S. muss dabei ja nicht zwingend das Ausbleiben jeder Investition bedeuten. Können auch Investitonen in den  kurzfristigen Geldmarkt oder in bestimmte Anleihen sein. Für Hedgefonds beschreibt das z.B. Andreas Clenow schön in seinem Buch. In manchen Jahren, wenns zu baerish war, hatte er einfach keine Aktien.
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? 950200
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? tuningprofi75
tuningprofi75:

.

 
11.11.16 20:06
#46
aber egal, andere Profis kommen auch seit Jaaahren nicht voran: GodmodeTrader.de Strategie I R Fonds
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Glückstein
Glückstein:

man kann nicht nur den DAX als Maßstab nehmen

 
12.11.16 08:14
#47
Der Dow ist auf ATH und die Komponenten sind sehr bekannt.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? akku5
akku5:

Kein Wunder

 
14.11.16 12:09
#48
@karstenreuss
Kein Wunder, wenn du keine besondere Outperformance siehst. Du hast als Benchmark statt eines thesaurierenden offensichtlich einen ausschüttenden ETF benutzt. Nimm lieber den
A0YBR3, dann ist das Ergebnis auch nicht "schief".
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? cesar
cesar:

Der Dax ist um 8% in 1 Woche gestiegen

 
14.12.16 01:20
#49
und der Dow ist seit trump im Jahresendrally modus - denke das der Found aktuell nach Oben hin zu wenig leistet denn eins ist meines erachtens ersichtlich -

die Jahresendrally geht zu ende und spätestens in 1 Monat gehts entweder runter oder seitwärts was dann

Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? buckweiser
buckweiser:

immerhin ist der Fonds seit dem Tief um 2-3%

 
11.01.17 07:37
#50
gestiegen und das bei steigendem Dollar ;-)

der Dax hat von den Tiefs weit mehr als 20% geschafft

was war nochmal die Benchmark von dem Fonds, MSCI Word Value? Gibt es dazu einen Performancevergleich?
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? karstenreuss
karstenreuss:

Benchmark

 
06.02.17 23:16
#52
hab gerade noch mal geschaut. Habe oben in der Grafik glaub ich den A12ATG benutzt. Bei mir steht der sei thesaurierend. Der ist jetzt mittlerweile wieder beim Ausgangsniveau vom Apr 2015 angekommen, schwankt dafür aber halt stärker als Dirks Fonds. In Baissen wirds sich dann zeigen...
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Glückstein
Glückstein:

In der Baisse ist Cash King

 
13.02.17 07:36
#53
Einer seiner Titel ist Bakkafrost. Mich wundert, warum Räucherlachs so teuer geworden ist. So kauft den doch keiner.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? buckweiser
buckweiser:

der fonds kommt kaum vom

 
02.03.17 07:45
#54
Fleck, während die Indizes nach oben explodieren
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? moneymaker909
moneymaker9.:

unfassbar wie schwach der fond sich in

 
10.03.17 22:09
#55
diesem traummarkt entwickelt. ich gehe davon aus, dass sich das teil dauerhsft gen süden entwickelt, denn wenn der fond in dem jetzigen marktumfeld - wo überall gewinne eingefahren werden - nicht vom fleck kommt, dann darf man gar nicht daran denken was in einem schwierigen marktumfeld los sein wird...  
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? tuningprofi75
tuningprofi75:

ja

 
10.03.17 22:18
#56
da sollte Mr. Dax mal ins Portfolio schauen, und alle Bleigewichte über Bord werfen....erinnert mich irgendwie an den GMT-Fond....der hatte sich auch über 6 Jahre prächtig entwickelt (seitwärts)
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? buckweiser
buckweiser:

immerhin hat er jetzt die 90

 
16.03.17 20:50
#57
geknackt, lol, der Typ labert uns ständig ein Kotelette ans Ohr, auf allen Kanälen, so nach dem Motto ich oder wir von cash.... habens schon immer gesagt und gewusst, dritter Weltkrieg steht direkt vor der Tür usw... aber von Aktienanlage scheint Mr. Dax keine Ahnung zu haben
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Glückstein
Glückstein:

Die 90 haben nicht gehalten

 
13.04.17 14:57
#58
es geht wieder Richtung Süden, also dorthin, wo die Sonne scheint.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? buckweiser
buckweiser:

die letzten Aussagen von Müller gingen

 
24.04.17 22:06
#59
in die Richtung das eine Korrektur an den Märkten bevorsteht :-) wahrscheinlich in der Hoffnung dass der Fonds den Bewertungsrückstand aufholt, aber es läuft natürlich jetzt genau in die andere Richtung, die Europäischen Börsen explodieren förmlich nach oben
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? buckweiser
buckweiser:

und gänzlich gegen

 
26.04.17 10:06
#60
Währungsverluste scheint er auch nicht abgesichert zu sein, der letzte Anstieg beim Euro scheint sich auch negativ in der Performance niederzuschlagen
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Vollmatrose
Vollmatrose:

Herr Müller und seine Absicherung

 
27.04.17 19:13
#61

Kuckste hier:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...dax-dirk-mueller-fonds#

Da habe ich den „Mr. GummiElastiko“ Dirk Müller ein wenig durch die Mangel gedreht (ab Beitrag Nr. 388)

Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? lehna
lehna:

Ist schon ein komischer Aktienfond...

3
04.05.17 12:03
#62
der in Haussezeiten nicht läuft.
Wann will denn Müller Rendite für seine Schäfchen Rendite erwirtschaften-- in der Baisse??
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? 22756682
Aber hatte schon geahnt, dass zwischen schlauen Sprüchen in Talkrunden und Realität eine Riesenlücke klafft...

Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? spekulator
spekulator:

#62

2
04.05.17 12:08
#63
Interessant ist auch ein Blick in die Top-Holdings:

Priceline.Com US7415034039 3,86%
Apple Com US0378331005 3,78%
Wire Card AG DE0007472060 3,67%
21st Century Fox Inc. Reg.Shares A US90130A1016 3,60%
Vestas Wind System DK0010268606 3,52%
Atlas Copco Ab-A Shs. SE0000101032 3,44%
Mettler-Toledo International US5926881054 3,36%
Dialog Semiconductor GB0059822006 3,31%
Celgene Corp. US1510201049 3,29%
Cisco Systems US17275R1023 3,28%
Sonstige  64,89%


Mal sehen wann er mal recht hat, mit dem Crash. Die nächsten 10 Jahre wird ja mal wieder einer kommen. Dann steht zwar sein Fonds vermutlich bei 50€, aber egal.

Fun-Fact: Der Höchststand seines Fonds, war der Ausgabetag.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Vollmatrose
Vollmatrose:

Höchststand

 
04.05.17 17:00
#64

 @spekulator

Fun-Fact: Der Höchststand seines Fonds, war der Ausgabetag.

 Das ist jetzt aber ungerecht!

Die Welle hat den Fond immerhin noch 20 Cent über den Ausgabepreis getragen!

Datum              Rücknahmepreis

21.04.2015                  100,08

22.04.2015                  100,17

23.04.2015                  100,20

https://www.warburg-fonds.com/index.php?id=19&fonds_id=3690

(Historische Fondspreise)

Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? buckweiser
buckweiser:

wenn man sich die einzelwerte in dem fonds

 
04.05.17 21:25
#65
anschaut sind die nicht mal so schlecht gelaufen, nur was bringt das wenn am ende nix dabei rauskommt
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? buckweiser
buckweiser:

die 90 sind wieder geknackt

 
07.06.17 14:53
#66
und das bei stagnierenden Märkten, der Fonds hat quasi einen Lauf, mittlerweile würd ich mir für Müller echt mal wünschen, dass er auch mal Erfolg hat
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? buckweiser
buckweiser:

einzelaktien

 
13.06.17 11:59
#67

3,74%
Priceline.Com
3,74%
Wire Card AG
3,61%
Mettler-Toledo International
3,60%
Dialog Semiconductor
3,57%
Vestas Wind System
3,57%
Apple Com
3,49%
Atlas Copco Ab-A Shs.
3,41%
Sampo
3,33%
Microsoft
3,32%
Tyler Technologies

ganz schön risikoreich für jemand der sich gegen alles abhedged, also ziemlich viele heissgelaufene techaktien drin, warum kommt das in der performance nicht zum tragen
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? docman99
docman99:

Die Prinzen

 
17.06.17 13:26
#68
Vor einiger Zeit gab es mal einen Fernsehbeitrag über "die Prinzen" (ja, diese Gesangstruppe aus dem Osten unseres schönen Landes). Na jedenfalls spielte auch Dirk Müller darin eine Rolle. Er war ausersehen, sich mit einem Mitglied der Band - könnte der Bassist gewesen sein - zu unterhalten (von Du zu Du sozusagen). Und da plauderte dieser Müller im Vorgarten seines durch und durch spießigen Eigenheims in einem ganz ungewöhnlichen Outfit (so eine Art Rockerkluft mit Piratenmütze und Jeanskutte) aus dem Nähkästchen. Ich war verblüfft und rieb mir ungläubig die Augen, als er wissen ließ, dass die Basis seines legendären Börsen-Durchblicks, das ihn immerhin zu "Mr. Dax" werden ließ, auf den amerikanischen Spielfilm "Wall Street" (mit M. Douglas) zurückgeht. Er brachte sogar einige triviale Weisheiten daraus 1:1 zu besten.

Da war meine Entscheidung unumstößlich gefallen: Finger weg von diesem Fond!
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? buckweiser
buckweiser:

er schafft es einfach nicht über die

 
19.06.17 16:03
#69
90 obwohl die märkte steigen und steigen, nur ein "crash wär die lösung" wahrscheinlich noch um das ganze zu retten, wären da nicht die hochkapitalisierten hightechs im Depot, also nach unten wär er dabei, nach oben geht nix, was soll bloss werden, Dialog und Apple gleichzeitig mit höchsten Positionen im Depot, Klumpenrisiko?
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Hans Hose
Hans Hose:

Beste Werbung

 
19.06.17 18:13
#70
für ETF' s.  
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Vollmatrose
Vollmatrose:

Klumpenrisiko

 
19.06.17 19:46
#71

Immerhin hat sich das Klumpenrisiko bei den Technologie Aktien etwas reduziert, seitdem man IBM im Mai aus dem Depot geworfen hat.

Im Factsheet Mai ist die Aktie der International Business Machines Corp. jedenfalls verschwunden.

Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? buckweiser
buckweiser:

wahrscheinlich IBM zum Tief verkauft

 
20.06.17 02:42
#72
"unser Held"
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Hans Hose
Hans Hose:

Was ihr hier unterstellt --

 
21.06.17 20:27
#73
Dirk ist auf dem Papier investiert im Schwerpunkt Faang & Co.  Die haben aber allein und insbesondere im letzten Jahr eine blasenverdächtige Performance aufzuweisen gehabt. Das schlägt sich im Müller-Fond keineswegs nieder, also hält er wahrscheinlich nur Cash. Das kann hinhauen, und man kann es einfach nachrechnen. Also: wenn einer so auf Crash-Prophetien fixiert ist wie Müller, dann kann er im Falle eines Falles sagen: Was du Wolle, keine Verluste!
OK, kann angehen, aber ist trotzdem auf lange Sicht ein Verlustgeschäft.  
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Hans Hose
Hans Hose:

Heute ein Plus!

 
23.06.17 16:48
#74
0,51 (ariva, 16:47).
Dax -0,68, Dow -0,06  
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? tuningprofi75
tuningprofi75:

.

 
30.06.17 01:32
#75
Sehr geehter Herr Müller

damit Ihr Fond wieder mal (oder überhaupt mal) Schwung nach oben bekommt, habe ich mal eine gute Adresse mitgebracht. Da spricht und schreibt ein sehr erfahrener junger Herr sehr gut. Sicher können Sie von ihm etwas lernen.
Bitteschön: www.godmode-trader.de/nachricht/...hema-cybersecurity,5280218
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? buckweiser
buckweiser:

der fonds läuft jetzt vergleichsweise gut

 
20.07.17 16:54
#76
und ibm  ist jetzt auch völlig abgeschmiert, gut gemacht Hr. Müller
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? cesar
cesar:

Dirk Müller und sein Letztes

3
18.08.17 23:53
#77
Video zu Barcelona attentaat finde ich sehr erschreckend - wenn ein Trump sowas sagen würde , gäb es wieder ein aufschrei -

Er unterstellt das der islamistische Terror von ISIS vom Westen verursacht wurde , dabei sollte er wissen das es diesen Terror immer gab vorher war es Taliban , al kaida und wie sie sich alle nannten - und auch davor gab es Terror gegen Minderheiten in islamischen Ländern

Das die meisten Terroristen aus Ländern kommen in dem der Westen nie eine Bombe abgeworfen hat vergisst der gute

Tunesien , algerien , dubai , Saudi Arabien wurde vom westen nie angegriffen

Afgahnistan wurde von der Sowjets angegriffen und dann kam al kaida und Taliban die den usa den Krieg erklärten und 9 /11 davo gab es einige terrorakte

was viele nicht wissen die Taliban und al kaida haben eine Diplomaten Delegation aus dem Iran enthauptet um einen Iranischen einmarch zu provozieren , damals entsendete der Iran 70 000 Soldaten an die Grenze ging aber nicht nach Afgahnistan nicht rein

die Taliban glaubten wirklich sie müssten mit Terror nur feinde nach Afgahnistan locken und man könnte sie dann vernichten wie die udssr

das war eine klare Kriegstaktik

niemand soll vergessen das nach 9/11 auch deutschland den usa Bündnisshilfe zugesichert haben , das der Krieg nicht gewonnen wird das es ein Gerillia Krieg wurde nun gut wo steht das ein Krieg schnell zu enden hat manchen Krieg werden dir eben aufgezwungen und du musst diese Kämpfen

ich habe viele freunde die 9/11 2003 sagten jawohl da gehen wir zusamen rein nach afganistan und heute sagen die selben was haben wir dort verloren was soll das , wie soll man sich auf leute verlassen die ein kurzzeit gedächtniss haben

Der Terror des islam kommt aus dem koran und niemand anderes als Mohammed ist dafür v erantwortlich der im Koran den Jihadisten 72 jungfrauen verspricht wenn sie im Krieg gegen die ungläubigen sterben

nur der Koran ist verantwortlich dafür da er menschen in Gläubige und ungläubige unterteilt ,wie einst die nazis die menschen in arier und nicht arier unterteilte

der Koran unterscheidet als duldungswürdig nur die Buchreligionen christen und juden

Buddisten und schintoisten und all die anderen sind nur dreck die islamisert werden müssen

oder welche probleme haben die muslime auf den Phillipinen , Thayland , Birma , Indien ??

ist das auch alles der Westen ?? nein es ist der islam als euch nicht für dumm verkaufen

Dirk müller ist keinn politologe und auch kein Geschichtsprofesor , er soll erst beweisen das er die Börse beherrscht nach 2 Jahren ist sein Fond minus 10 %

seine politisches wissen ist Minus 50 %   natürlich reden kann er das heisst nicht das er ahnung hat das sieht man auch an seiner Performanze  
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? lehna
lehna:

#77 Ja, es ist immer wieder intressant...

 
24.08.17 19:50
#78
wenn Dirk Müller in Talkshows etc seine Verschwörungstheorien absondert- das kann er echt puplikumswirksam.
Dann sollte man trotzdem schnell zur Muppet Show zappen.
Glaub deswegen kaum, dass Dirk in der Realität unsern Dax dauerhaft bezwingen kann. Denn seine ausgeklügelten Absicherungsinstrumente scheinen ihn ständig unter Wasser zu halten...
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? 23173335



Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? ChrisBo14
ChrisBo14:

puh...

 
25.08.17 11:00
#79
@cesar:
so wie du schreibst, kann ich dir nur schwer folgen. Gerade Personen, die nicht wissen, wie sie einen Post aufbauen und diesen noch gespickt mit Unmengen an Rechtschreibfehlern unter die Leute bringen, kann ich nicht ernst nehmen. Fundiert sind deine Aussagen jedenfalls nicht, auch wenn ich selbst kein Geschichts-Experte bin.
Ich vermute du meinst dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=d5vnMrXl_Ng
Natürlich kann man geteilter Meinung, Dirk Müller und seine Verschwörungstheorien usw. Fakt ist aber auch, dass es schon stimmt, "dass es irgendwie normal geworden ist", wenn ein Anschlag verübt wird. Dass das natürlich alles andere als schön ist, sollte klar sein.

@lehna:
den DAX als Referenz zu nehmen, scheint mir etwas zu einfach zu sein. Der Fond hat sich aus meiner Sicht im Laufe von 2017 stabilisiert, wenngleich noch viel Luft nach oben bleibt.
Die Kurse laufen aktuell eher wieder zusammen, als auseinander.

Allen die in einen Fonds wie diesen investiert sind, sollte doch wirklich klar sein, dass man erst nach ca. 5 Jahren ein Fazit ziehen sollte - sofern natürlich kein Komplettabsturz erfolgt. Davon gehe ich aber wegen der Absicherungsinstrumente nicht aus.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80

Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? buckweiser
buckweiser:

in letzter zeit

 
02.10.17 22:28
#81
grützt der fonds wieder vergleichsweise ab und ist immer noch (weit) unter ausgabekurs, während fast alle börsen laufen wie nix, kurzfristige outperformance schafft er anscheinend nur in schwächephasen der gesamtmärkte
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Worldprogress
Worldprogress:

Kaufen Sie keine Aktien...

 
02.10.17 22:39
#82
Wann möchte Dirk denn jemals einsteigen? Die ganzen gehedgten Aktien sind teurer als die Aktien selbst. Ob Dirk jemals wieder einen Einstieg empfehlen wird?

https://www.youtube.com/watch?v=qtZ3vIIuY4c
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? lehna
lehna:

Schafft Dirk je die Parität?

 
17.11.17 13:38
#83
also seinen Einstand bei 100?
Professionelles Fondsmanagement durch renommierte Experten mit geeigneten Absicherungsinstrumenten, wird geworben.
Aber wird der Fond mit den gleichen Verschwörungen wie bei seinen smarten Talkshow Auftritten gesteuert, dann gute Nacht.
Der Letzte macht dann das Licht aus.
Aber immerhin bewegt sich der Fond nun über seinem 200er Schnitt...
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? 23559575

Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? moneymaker909
moneymaker9.:

@worldprogress

 
19.12.17 22:30
#84
tja, das klingt alles immer recht überzeugend. doch was ist seit dem arpil passiert ? ein rekord jagt dem nächsten. selten hat mein depot in so kurzer zeit so zugelegt - nur bei einerm wert nicht - der dirk müller premium fond.

die stressenbahn vergleiche finde ich ja lustig. ich bin in diesem jahr in mehreren anfang des jahres eingetiegen - alles jut. werte wie wirecard haben ungebrochen ne mega performance hingelegt.

die absicherungen scheinen das ganze jahr seinem find irre performance gekostet zu haben. und ich bin gleich am anfang rein - sprich noch nicht mal bei 0/0 - und ob das jemals kommt - ich wage es zu bezweifeln.

Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? buckweiser
buckweiser:

dirk schreibt ein neues Buch

2
22.12.17 16:49
#85
http://www.ariva.de/news/...eller-ich-schreibe-ein-neues-buch-6693101

er liegt ja jetzt seit 10 Jahren daneben aber sein Ansehen bei den Jüngern scheint ungebrochen, also man muss anscheinend nur überzeugend auftreten, dann ist es Unwichtig ob man recht behält, der Erfolg scheint garantiert, der fonds möchte jetzt wohl weniger hedgen, schlägt sich aber in perfomance noch nicht nieder, ich werde das weiter verfolgen und ihm auch Respekt zollen wenn sich das mal ändert, dann werde ich meinen Hut ziehen
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Boarder66
Boarder66:

Gibt es überhaupt

 
22.12.17 19:29
#86
einen schlechteren Fond seit 2015?

Gruß
Boarder
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? buckweiser
buckweiser:

im moment läuft der fonds

 
24.01.18 14:47
#87
vergleichsweise gut, also etwa wie die märkte, was ja lange zeit anders war, bin gespannt wie es weiter geht
Andre Kostolany - "Der Neue Markt ist Betrug"
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? harcoon
harcoon:

ich habe eher den Eindruck,

 
10.02.18 14:31
#88
jetzt, wo er die Sicherung gebraucht hätte, hat er sie rausgeschraubt. Nicht jeden gelingt das richtige Timing, da ist er ja nicht der Einzige...
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? harcoon
harcoon:

nicht jedeM!

 
10.02.18 14:31
#89
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? buckweiser
buckweiser:

sieht gut aus im moment

 
16.02.18 10:09
#90
seit jahresanfang sogar gut im plus und fast  alle indizes abgehängt
Andre Kostolany - "Der Neue Markt ist Betrug"
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? cesar
cesar:

dirk muss man zeit lassen

 
14.07.18 19:28
#91
denke er wird gute arbeit leisten , meine Frage wäre wie hoch die kosten sind wieviel nimmt sich im vergleich zu max otte , Warren Buffet   dirk müller aus dem Fond weis das einer  
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? lehna
lehna:

Dirk schafft nach 3 Jahren die Parität

 
27.07.18 13:53
#92
er hebt seinen Fond auf plus minus null.
Hier wurde er viel kritisiert- aber nun auch mal ein Lob- obwohl ein Dax Zertifikat mehr gebracht hätte.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? 24697208
Was mir an Dirk aber nie gefallen wird, sind seine Sprüche und Verschwörungen in Talk Shows.
Gewöhnlich sind solch sprachlich begabte Tausendsassas nicht die besten Investoren.
Mal gespannt, wies weitergeht. Schafft es Dirk irgendwann, den Dax zu schlagen, werd ich ihn auf jeden Fall auch mal gut loben.
Also gib dir Mühe, Alter...
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? stereotyp72
stereotyp72:

FB

 
27.07.18 16:27
#93
Der gestrige Rutsch bei Facebook ist womöglich noch nicht eingepreist, falls FB noch zu seinen Top-Holdings gehört. Bei FB ist kaum jemand short dabei, also sind bei einem Kursrutsch auch keine großartigen Eindeckungskäufe möglich, die den Absturz bremsen könnten. Möglich, dass die Volatilität bald wieder steigt.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Carmelita
Carmelita:

Der fonds kennt nur noch ein Richtung

 
28.07.18 14:07
#94
upupup

das grösste Glück des Aktionärs?










Seinen Einstandskurs wiedersehen


bei weik und friedrich läuft es nicht so gut

A2AQ96

Hat der Silberjunge auch nen Fonds?
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? stereotyp72
stereotyp72:

Riße

 
30.07.18 13:12
#95
Stefan Riße hatte schon 2016 kapituliert:
https://www.ariva.de/riße_inflation_opportunities_ui_a-fonds

Offenbar tendieren relativ reiche Leute eher zu unrealistischen Erwartungen: Einerseits wird ewiges Wachstum erwartet und gleichzeitig hat man Angst vor Deflation, Inflation, Stagnation und Rezession.

Jesse Livermore hatte sich damals sogar erschossen, als seine Strategie versagte. Er hatte vermutlich hauptsächlich in Krisenzeiten mit Short-Positionen viel verdient.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? cesar
cesar:

Ich denke wer sich über die

 
23.09.18 21:31
#96
Performance von Dirk Müller Beschwert hat nicht verstanden was er sagt - Man kann Dirk eines unterstellen aber wenn ich sein Depo anschaue muss ich sagen er investiert wie er redet !

Was heist das ?

Dirk recchnet mit einem chrash oder Rezession und genau darauf ist sein Depo ausgerichtet -
1) er hat Top Werte in seinem Depo , würde er sein Depo nicht gegen einen Chrash versichern würde seine Performance aktuell exelent sein , aber der chrash ist ausgeblieben , bisher !

solte es zu einem abschwung an der BO kommen der Dax allso von 12000 auf 6000-8000 fallen der Dow 30-40 % verlieren und der S&P dann werden wir sehen wie alle Aktien auch die von Dirk Fallen werden  , nur sein Put wird durch die Decke gehen und er wird dann chash geld haben um seine  Top Aktien billig nachzu kaufen , wenn das so passiert dann wird sein Depo durch die Decke gehen

Wer ihm vertraut muss Geduld mitbringen  , Warren Buffet dagegen setzt auf chash um im richtigen moment zuschlagen zu können auch er verliert dadurch performance das selbe Max Otte

wir werden sehen wo die Werte in 5 jahren stehen werden

man könnte auch gleich alle 3 ins depo legen

oder meinen alles ist gut eins haben alle 3 Profis gemeinsam alle haben eine Taktik für den chrash alle rechnen damit und das sollte zu denken geben

Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Monsieur Tortue
Monsieur Tort.:

Der Vergleich mit dem DAX ist verkehrt

 
02.10.18 13:25
#97
der Premium Aktienfonds enthält weltweite Aktien, 65% aus den USA

Mit einem ETF auf den weltweiten Aktienmarkt wie DBX1MW gab es seit 17.04.2015 +23,1%

Crash-Prophet Müller erreichte +3,6%
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Monsieur Tortue
Monsieur Tort.:

Auch das Portfolio des Fonds ist wirklich schräg

 
02.10.18 13:35
#98
USA & Europa - fertig

Laut morningstar.de keine Investments in Japan, Australien, Kanada, Großbritannien, China oder den Emerging Markets

37,80% des Fonds sind in IT-Werten - da hätte eine deutlich bessere Entwicklung stattfinden müssen
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? M13021989
M13021989:

Ja

 
02.10.18 19:09
#99
das stimmt, da hätte wirklich eine viel bessere Entwicklung stattfinden müssen...
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? cesar
cesar:

nein es ist ein Fond das Geld erhält

 
08.10.18 19:33
also menschen die bereits Geld haben sind dort richtig und wenn es zum Börsen beben kommt wird ihr sehen wie sein Fond explodieren wird  ich rechne mit  500 % in  7 Jahren

also in 7 jahren stehen wir hier bei 500 €  
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Carmelita
Carmelita:

momentan ist Müller fein raus

 
08.10.18 19:37
durch sein Absicherungen, die Kunst ist aber diese zur rechten Zeit wieder rauszunehmen, um 2000 rum hat der crash auf Raten 3 Jahre gedauert (Salamicrash), wird es wieder so kommen?
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? M13021989
M13021989:

Mueller

 
12.10.18 21:30
Na fragt sich ob er das auch schafft, die zur rechten Zeit wieder rauszunehmen
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? west263
west263:

Müller

 
13.10.18 16:42
da er davon überzeugt ist, das es Abwärts geht, wird er diese Absicherung nicht zurück fahren.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Carmelita
Carmelita:

wo kann man Fan T-shirts

 
13.10.18 16:55
bestellen? Oder sone Tasse mit Müller drauf?
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Romeo237
Romeo237:

Haette auch interess

 
13.10.18 17:47
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? gogol
gogol:

er handelt nach einem alten Satz

 
13.10.18 18:01
der PSM
....was haben wir von 10 Jahren Traumrenditen und jeden Trend mitmachen, wenn wir durch eine falsche Entscheidung alles verlieren.......

Ich mag Ihn schon ueber Jahre und denke nur an sein Buch, wo er es gewagt hat vom Gas bei den Griechen zu rede und damit alles zu begruenden.
Die Medien haben sich heute noch nicht beruhigt.

Weisses Shirt greifen und Bild von Ihm, in den naechsten Druckshop gehen, fertig ist der Lack
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? M13021989
M13021989:

...

 
16.10.18 21:52
Ja, den Medienleuten stand wirklich der Schaum vorm Mund, wenn sie von seinem Buch geredet haben!
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Monsieur Tortue
Monsieur Tort.:

3,5 Jahre und +1,31% Kursplus

 
28.11.18 20:39
weniger als Festgeld

MSCI World +15%

Die 1000 Euro sind auch futsch: youtu.be/HnMVK-rvX2E?t=2428
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Carmelita
Carmelita:

kurzfritiges ranking platz 34 von 2563

 
29.11.18 00:07
mein gott müssen die anderen fonds schlecht sein, da halte ich mich mit meinem Depot ja auch noch recht gut im vergleich

"der" Müller hat allerdings anscheinend gerade so viel abgesichert das da auch nix mehr nach oben geht, aber verkauft sich bestimmt gerade gut wenn man im vergleich der Einäugige unter den Blinden ist
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? cesar
cesar:

Wer Dirk Müller auf die Art wie ich es hier

 
06.12.18 19:48
Lese Kritisert , der hat Börse nicht verstanden -

- Ich selber habe keine Dirk Müller Premium ... nur zu Info

1) Dirk sagt genau vorraus mit was er rechnet , er sagt er geht von einer massiven Korrekture aus , dementsprechend ist er investiert -

2) Er hat Top unternehmen gefunden wie eine Bakkafrost ,... Wirecard ...

3) JEder muss erstmal selber Definieren was er vor hat , welche Ziele und welche Markteinschätzung -

4) Wer der Meinung ist der MArkt steigt in den nähsten 2 -3 jahren der ist Falsch bei Dirk !

5) Wer meint der MArkt wird massiv korregieren , und er weis nicht wie er handeln soll der sollte

a) Berkshere , Max otto Vermögenverwaltung , Dirk Müller premium found kaufen entweder alle 3 oder irgendwas von den 3

alle 3 entwickeln sich besser bei fallenden kursen , es bedeutet Geld, vermögenerhalt !

das ist übrigens das a und o für den vermögensaufbau auf jahrzehnte d.h Vermögen werden meistens langfristig  10-20-30 Jahre aufgebaut und die erste bedingung ist das man nicht verliert

ich denke wer nicht zuhört was Dirk sagt der soll sich nicht beschweren , er sagt klar er geht von einer korrekture aus daher ist er abgesichert und das kostet performance diese Phase ist Gelderhalt daher was labert ihr hier hört doch mal zu



Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? cesar
cesar:

ich gehe auch davon aus das der Dax

 
31.12.18 23:32
auf 4000-6000 Punkte fallen wird schauen wir mal ob wir so Tief fallen werden wären aber extrem gute einstiegs chansen , wer meint das ist totaler Blödsin solte sich mal nikkei 1987 bis heute anschauen

von einst 38000 Punkten ging es bis auf 7000 wahnsin und Japan ist eine Wirtschaftsnation die noch Stärker ist als die Deutsche !
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? AKK Ochsenkarren
AKK Ochsenk.:

Tja

 
31.12.18 23:46
wenn man jetzt bei einem KgV < 10 denkt es ist billig und dann eine geschmeidige Wirtschaftskrise aufkommt, welche die Gewinne wegbrechen lässt, kann es schon sein, dass es noch viel weiter runter geht.

Ich frage mich nur gerade was es ändert...
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? 1089662
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Monsieur Tortue
Monsieur Tort.:

Genau das ist der Punkt AKK

 
01.01.19 13:43
Wieso soll jemand in einen Aktienfonds investieren wenn er meint es kommt ein Crash an den Börsen? Es macht überhaupt keinen Sinn einen solchen Fonds mit Futures abzusichern.

Wir haben bezüglich der Zukunft keine Sicherheit. Es gibt nur Wahrscheinlichkeiten. Sagen wir mal es gibt 33% Chance auf einen supertollen Bullenmarkt, 34% Risiko für Seitwärts und 33% Risiko für einen Crash.

Im Bullenmarkt hat sich der Fonds von Dirk Müller bereits NICHT bewährt. In einem Seitwärtsmarkt werden die Kosten der Future-Absicherung und die Gebühr fürs Management die Dividenden auffressen. Geht es wirklich steil bergab habe ich besser in ein Short - Produkt (Short - DAX - ETF bzw. Bull-Zertifikat) investiert.

Der MSCI World ist seit Auflegung von "Premium Aktien" trotz des letzten Kursverfalls immer besser gelaufen als die Arche Noah von Dirk Müller.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? AKK Ochsenkarren
AKK Ochsenk.:

Kenne die Depot Zusammensetzung nicht

 
01.01.19 14:20
und will mir auch nicht anmaßen bei meinen weinroten Depots ein Urteil zu bilden. Fakt ist, dass es alle kleinen Suppenköche schwer haben, da tendenziell Aktien mit einer hohen Marktkapitalisierung und Freefloat überproportional gewinnen.

Wir werden trotzdem nicht hedgen, sondern eher verkaufen oder aussitzen!

Alles andere wäre auch unverschämt, wenn man sich jahrelang über Hebelprodukte echauffiert.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? lehna
lehna:

Kein Palaver-- Dirk war 2018 einer der Besten

3
04.01.19 12:37
Also Hut ab und Glückwunsch.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? 25309164
Allerdings gings auch bergab- also nach seinem Kopf.
Man darf gespannt sein, ob Müller auch in künftigen Haussephasen mithalten kann. Da hatten ihn seine Absicherungsinstrumente in der Vergangenheit immer schlimm festgeklemmt...


Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Carmelita
Carmelita:

wie zu erwarten war

 
23.01.19 17:36
hat "unser Dirk" den anstieg zum Jahresanfang verpasst, ich denke er geht von eine Bärenmarktrallye aus, wie so (zu) viele momentan
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? moggemeis
moggemeis:

Hmm

 
03.02.19 12:31
Also, ich finde das Konzept nicht so toll.
Seit der Auflage lief der Fonds dem MSCI World deutlich hinterher.
Ab Oktober 2018, als die Märkte langsam einen Kurs nach Süden einschlugen, hatte der Fonds einen Vorteil, er viel weniger stark.
Ok, ist in in solchen Phasen sicher ein Pluspunkt. Dieser relativiert sich aber, da er in den guten Börsenphasen eine deutlich schlechtere Performance zeigte.
Betrachtet man den letzten Monat, liegt er bereits wieder hinter dem MSCI World.

Fakt ist, dass ich mit dem Fond seit Auflage im April 2015 kein Geld verdient hätte, er notiert aktuell auf nahezu gleichem Niveau, und in der Zeit dazwischen deutlich unter diesem.

Mit einem weltweiten ETF läge ich im gleichen Zeitraum bei über +20%, mit deutlich weniger Kosten!

Als "unser Dirk" langsam populär wurde, habe ich ihm auch eine Weile gerne zugehört, hat er doch auch immer unbequeme Wahrheiten ausgesprochen und den Finger in Wunden gelegt.
Aber mit der Zeit und zunehmender Popularität wurden seine Theorien auch zunehmend abstrus und an Seriosität hat er für mein Empfinden nicht gewonnen.
Reden und ein Fond managen, ist dann sicher auch eine deutlich andere Herausforderung.

Insgesamt bleibt er in allen Belangen hinter den Erwartungen, welche er selbst schürt.

Man kann ihm da sicher keinen Vorwurf machen, er hat eben die Gunst der Stunde genutzt und sich gut vermarktet.

Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? lehna
lehna:

#1 Jep-- Dirk, der in Talkshows

 
03.02.19 12:49
gern Verschwörungen absondert, wird wohl nur in absaufenden Marktphasen oben schwimmen.
2018 war so ein Jahr.
Deshalb auch 1. Platz! Den goldene Bullen gabs von Euro am Sonntag und Börse Online für den Dirk Müller Premium Aktien Fonds.
Gratulation.
https://www.ariva.de/news/...le-fuer-den-dirk-mueller-premium-7388202
Ich zweifel aber immer noch stark , ob Dirk auch in guten Zeiten mithalten kann, da er als Pessimist  immer absichert. Was ja dann in guten Marktphasen ein Haufen Perfomance kostet.
Aber auch gut möglich, dass das Management zugelernt hat.
Wir werden sehn...

Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? dome89
dome89:

Langfristig ist seine Strategie nicht so schlecht

 
03.02.19 12:54
die Firmen sind ganz gut als der Dax 20 Prozent runterging ist sein Fond  + - 0 geblieben. Wen man auf seine Inet Seite schaut geht er nachwievor von Bärenmarkt aus. Weshalb er komplett mit Futures abgesichert ist. wen es dazu kommt ist er der Große Gewinner. Wen nicht verliert er kaum was. Nach dem Starken Januar muss man mal sehen ob es so weiter gehen kann...

FÜr eine Rezession müsste die Fed weiter die Zinsen anheben und weiter Geld abziehen.

Beides ist eher nicht der Fall (siehe letzte Fed Sitzung).... Momentan gleicht der Zins die Inflation aus. Vor diesem Hintergrund ist man gerade mal bei 0 angekommen.  
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? dome89
dome89:

achja

 
03.02.19 12:55
um seine Strategie zu beurteilen kann man nicht auf sicht auf Sich von 2-3 Jahre schauen hier ist wirklich eine Rezzesion abzuwarten bzw. auf 10 Jahre zu sehen. Das ist ja sein Horizont. Kurzfristig werden ihn die Leute wo Long sind klar ausperformen. Auch ETF etc.  
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? moggemeis
moggemeis:

@dome89

 
04.02.19 21:30
Da kann ich leider nicht zustimmen.

1. Langfristig kann man noch lange nicht sagen, was sein Konzept bringt. Es kann positiv ausgehen, oder eben auch nicht.

2. Ja, der Fonds ist weniger gefallen, habe ich ja bereits in meinem anderen Posting erwähnt. Aber mit seiner Absicherung ist er noch lange nicht der große Gewinner.
Als große Gewinner würde ich diejenigen bezeichnen, die rechtzeitig Short gegangen sind.
Die haben nämlich verdient und sind nicht nur +- 0 herausgekommen.

Weiter schreibst du, wenn es nicht zum großen Bärenmarkt kommt, verliert er kaum etwas.
Ja, ok.
Das ist mir aber definitiv zu wenig. Wenn ich kaum etwas verlieren will, kann ich mein Geld auch auf dem Bankkonto liegen lassen.
Will ich verdienen, muss ich clever investieren.

Nein, insgesamt ist die Performance bisher schwach, man kann das sicher sagen, ohne ihm Unrecht zu tun.
Was die Zukunft bringt, ist natürlich noch keine ausgemachte Sache.
Vertrauen erweckt dieses Konzept bei mir aber nicht.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Carmelita
Carmelita:

da gebe ich dir recht

 
05.02.19 22:38
was bringt es wenn man sich ständig gegen risiken absichert (da kann man sich vielleicht zwischendurch mal als held fühlen), kostet am ende nur geld für den investor, der fondsmanger kann evtl erfolgsprovisionen einsacken, wenn man den fonds irgendwie im plus hält, denke da kann man besser dann einen total return etf langfristig kaufen

dieses jahr ist der fonds auf jeden fall eine Lahme ente, gut das noch so viel Anleger negativ sind, dass bringt sie Indizes weiter voran, alles unter 12000 im Dax ist ein Witz
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? MikeWaz
MikeWaz:

Mr DAX's Performance hat 'nen Knax

 
07.03.19 00:06
Ich habe schon viele Bücher zum Thema investieren gelesen und nach der Zeitspanne von 3 Jahren wird geurteilt. Soll heißen, man braucht zwar Geduld, aber ab 3 Jahren wird Bilanz fällig: War eine Anlage gut oder schlecht?

So ist das auch bei "Mr DAX", der, wie ich mal gelesen habe, bekannt wurde, weil sein Gesicht unter der DAX Tafel zu sehen war und dann gleich als Mann mit Ahnung in Talk-Shows landete. Jedenfalls klingt er immer so überzeugt von sich. Psychologische Experimente haben gezeigt, dass Leute, die sich selbst nicht sicher sind, wiederholt der Meinung von Leuten horchen, die sehr überzeugt von sich und ihrer Meinung klingen - selbst wenn diese Person bereits falsch lag!



Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? cesar
cesar:

Interesanter wäre es zu wissen

 
11.03.19 02:46
ob er in den Letzten 12 monaten seine anteilsscheine an den Depowerten aufgestockt hat , den Dirk hatte mal gesagt , die gewine aus den shortabsicherungen nutzt er um mehr anteilsscheine dergefallenen Werte einzu sammeln und wenn es mal aufwärts geht dann ist er voll dabei

nach der Taktik ist es logisch das da nichts los ist , erst muss der markt sich auskotzten ich denke es ist dieses Jahr soweit das wir den dax unter 10 000 sehen werden und im nähsten jahr denke ich 6000-7000 Punkte im DAx

dann werden wir ja sehen was all die jenigen sagen werden die heute Dirk noch verarchen

also ich wiederhole mich -

bis ende 2019 .  Dax unter 10000 Punkte
und bis ende 2020  6000-7000 Punkte

Boden erst ab 2021 irgendwo bei 5000 Punkten hört sich gewagt an nicht wa
ich bin aktuell pesimist und nenn wenigsten die marken  
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? tumtrah1
tumtrah1:

Bin seit

 
11.03.19 21:44
November mit einigen Stücken im DMF investiert, bisher -3% .Der goldene Bulle ist an mir vorbei gelaufen.DM hat mal im Forum des Fonds geschrieben ,dass der Zeitpunkt für den Kauf eines Anteils egal ist weil der Preis fast immer gleich ist.Wenn der Preis für einen Anteil nun aber in den letzten Wochen von 105 Euro auf 100 Euro gefallen ist ,mit zunehmender südlicher Tendenz,scheint dem aber nicht so.
Die Strategie ist nicht schlecht aber sie wird meiner Meinung nach zu starr umgesetzt, keine Flexibilität Vielleicht könnte ein bisschen weniger Entertainment nicht schaden aber er ist ja auch nur Berater fùr den Fond,so steht es zumindest in der Fondarchitektur geschrieben.Auf jeden Fall bleibe ich jetzt erstmal auf der Seitenlinie und schiebe keine Kohle mehr nach.
Was mir an dem Fond gefällt ist seine Transparenz .
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Gonzodererste
Gonzodererste:

:-))

 
24.03.19 15:02
das ist hier wirklich nicht ernst gemeint oder? Tolle Performance, meine Gratulation, psssst nebenan wird gutes Geld verdient, und das Risiko......... ist manchmal höher, manchmal aber auch nicht !  
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Carmelita
Carmelita:

der fonds ist seit jahresanfang 2%

 
01.04.19 21:44
im minus, zum Rest der Märkte klafft da eine Lücke zwischen 15-20%, d.h. die
outperformance aus dem letzten jahr ist in  3 Monaten schon mehr als wieder aufgebraucht

Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Boarder66
Boarder66:

outperformance ?

 
02.04.19 18:54
Das Ding wird am 22.4.19  5 Jahre alt. Startkurs damals 100€.
Ohne Worte

Gruß
Boarder
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Carmelita
Carmelita:

aber letztes jahr durfte er

 
02.04.19 19:05
sich als held feiern, unterm strich steh natürlich bei wahrer inflation von 3% p.a. ein verlust von -13,739% (kaufkraft) - 0,28% (performance)  = -14,019% - Ausgabeaufschlag

das hätte eigentlich jeder "Vollhonk" schaffen können
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

das eigentliche Desaster der Wertentwicklung

 
02.04.19 19:08
wird deutlich, wenn man die Performance mit den US Indizes vergleicht. Das sollte bei einem Fonds, der zu 75% in den USA investiert, die Benchmark sein. Seit 2015 knapp werthaltig, S&P500 +35%, Nasdaq +65%....
Vom Währungsrisiko mal ganz zu schweigen, dass man zusätzlich noch eingeht.  
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Boarder66
Boarder66:

Yepp

 
02.04.19 20:09
viel bla bla beim Mister, sonst kommt nichts.

Gruß
Boarder
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? moneymaker909
moneymaker9.:

für mich einfach unfassbar nach all den Jahren

 
09.04.19 17:05
ich bin gerade wieder ausgestiegen. war rel. seit anfang dabei. beim konto stand eben etwas von 5% plus. wie aber schon carmelita sagte - nach 5 Jahren - und schon ist aus den 5% plus ein minus geworden.
ich bin mit einzelaktien auch überwiegend in den usa investiert - bin aber da 4 - 28% im plus (ok, außer facebook ;-) - aber die werden sich schon wieder fangen)

aber wie die fondperformance (auch us indizes) da zusammenpasst - i don't know...

hoewever - ich bin raus...(das war keine aussteig- oder kaufempfehlung ) :-)
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Carmelita
Carmelita:

der Müllerfonds kommt nicht wirklich

 
03.09.19 19:46
aus dem Quark, bei Friedrich und Weik sieht es da momentan deutlich besser aus
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Newtimes
Newtimes:

Keine Fonds kaufen mein Gott

 
03.09.19 22:01
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Galearis
Galearis:

was is`n in dem Fond drin ?

 
03.09.19 22:24
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Newtimes
Newtimes:

Wa soll schon drin sein, gold natürlich

 
03.09.19 22:30
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Renditezone
Renditezone:

Dirk Müller

 
14.09.19 19:47
Ist nicht nur bei Dirk Müller so, auch bei Max Otte. Die Namen ziehen bei vielen, die Fondsperformance ist tatsächlich mehr als bescheiden. Man kann sich ja mal kurz irren, aber dass nachhaltig die Performance nicht stimmt, ist eine Tatsache. Wir haben hierüber in unserem Blog geschrieben: www.renditezone.com/2019/08/20/dirk-mueller-max-otte/

Wir haben bei wikifolio 2 Strategien in der Veröffentlichung. Eine davon befindet sich bereits in der Zulassung.
Bei der ETF-Strategie benötigen wir hingegen noch 4 Vormerkungen, auch dann gehen wir in die Emision.
Vielleicht hiflt uns noch jemand dabei? Wäre toll. www.wikifolio.com/de/de/w/wf00etfxxl
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? 1133928
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? neymar
neymar:

Mr. Dax

 
11.12.19 16:52
Die Börsen boomen - aber «Mr. Dax» schmiert ab

www.cash.ch/news/top-news/...-aber-mr-dax-schmiert-ab-1447264
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Carmelita
Carmelita:

das war schon wirklich eine Kunst dieses Jahr

 
27.12.19 19:00
eine negative performance hinzulegen, wo doch wirklich alle Assetklassen gestiegen sind, selbst Gold und Silber
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Carmelita
Carmelita:

Party verpasst?

 
01.01.20 10:58
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? birkensaft
birkensaft:

Die Fear of Missing out

 
01.01.20 12:07
in diesem Thread spricht Bände. Vielleicht behält der gute Herr Müller ja doch recht. Ist auf jedenfall witzig, mit dem Fond hier investiert man in einen Fond der im Falle eines Absturzes profitiert und vorher seitwärts läuft und leichtes Minus macht und es ist klar, dass man den genauen Zeitpunkt eines Absturzes nicht vorhersagen kann. Und jetzt ist bislang kein Absturz gekommen und die Leute jammern, dass der Fond leichtes Minus macht (was ja absolut logisch ist). Wirklich großartig, offensichtlich wurde das Prinzip hier nicht verstanden. Kern der Idee hier ist, dass die großen Gewinne einem nichts bringen, wenn man sie später wieder verliert.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? bauwi
bauwi:

Trotz des Konzepts, in Krisen zuzulegen,

2
28.02.20 14:35
hat Dirks Fond aktuell im Prinzip nichts hinzugewonnen. Seit Auflage vibriert der Fonds um seinen Einstandspreis (ca. 100 €). Da spar ich mir die Fondskosten, und bilde das Ganze selbst ab.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Konstruktor
Konstruktor:

Die Arche hält

 
02.03.20 16:13
Da ist sie nun endlich, die große Stunde des Dirk Müller Aktienfonds. Die Märkte rauschen 10% in den Keller und der Fonds schafft es nach über 4 Jahren mal wieder über 100 zu kommen.
Es bestätigt doch wieder, dass jeder Schwarzseher irgendwann mal recht hat
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? -JB-
-JB-:

Tja, die Arche

 
03.03.20 14:30
Noch besser ist es dann, das Geld gleich unters Kopfkissen zu legen. Dann gibt es gar keine Schwankungen.

Ich halte viel von Dirk Müller, aber sehr wenig von dem "Premium-Fond". Der ist aus meiner Sicht eine ziemliche Zockerei. Man wartet auf den großen Crash, um sich dann billig einzudecken. So zumindest die erklärte Strategie. Wenn der Crash kommt und man das richtige Timing hat, ist das super. Wenn das aber nicht so funktioniert, wird bis dahin nur Geld verbrannt.

Und bisher wurde nur Geld bzw. Rendite verbrannt, die Aktien an sich sind nämlich gar nicht so schlecht finde ich.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Hardstylister2
Hardstylister2:

Das ganze ist ein riesen Erfolg

 
03.03.20 14:53
für die persönliche finanzielle Situation des Dirk M. und seine an der Auflage & Vertrieb beteiligten Geschäftspartner und für niemanden sonst.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Konstruktor
Konstruktor:

Wenn er Glück hat, wird er Dank Absicherungen

 
04.03.20 13:53
wieder zum Fondsmanager des Jahres, damit wäre Geld verdienen mittels Aktienfonds ad absurdum geführt. Ich kann mich heute immer noch über 2018 amüsieren, als dies geschah.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? cesar
cesar:

Was die meisten nicht verstehen der Fond ist nicht

 
12.03.20 12:01
wirklich 0=0

er ist massiv im plus nur wird es später zu sehen sein , er investiert die Gewinne aus den Short ataken so weit ich das verstanden habe in die Aktien und baut so sein Portfolio aus , wenn die Märkte noch tiefer notieren bei 5000 vielleicht , nach den ersten Bankkolabs die noch kommen laut Dr. Krall

werden die notierungen extrem niedrig sein bei qualitäts aktien , die er dann im Depo haben wird und das in großen massstab , ich kann mir gut vorstellen das in 5 Jahren sein Fond bei 300-500 € notiert

Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? deralteFritz
deralteFritz:

Hallo Cesar

 
12.03.20 14:11
Gerne vernehme ich Deine Einschätzung, aber "let`s wait and see.
Bin schon froh, daß die Strategie jetzt aufgeht.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? Konstruktor
Konstruktor:

Cesar

 
12.03.20 15:16
Du darfst aber dabei nicht vergessen, dass die Aktien in dieser Zeit massiv sinken, und ihm die Shortseite eher den Ausgleich zum Aktienverlust als zum Gewinn beitragen. Ich habe das Model so verstanden, dass man nichts gewinnt und nichts verliert, aber Sachwerte behält, da das Geld, wenn in Cash umgewandelt im Falle eines Bankenkollaps verloren ist.
Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? cesar
cesar:

Konstruktor , das heist

 
13.03.20 19:22
man könnte auch chash halten ? daa ist das problem das wenn die Bank unter geht ab 100 000 ist es weg ?

also im prinzip verspricht Dirk mit seinem found  0=0

jetzt hat die bundesregierung versprochen unbegrenzt Liqidität den unternehmen zu verfügung zu stellen , ich glaube jetzt kommt die Phase die Dr. Krall angekündigt hat , also hyperinflation is coming

Krall sagt in 2 bis 6 quartalen ist der Euro am ende

jungs es wird wohl richtig heiß und bedanken wir uns bei Mama Merkel  

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dirk Müller Premium Aktien R Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 534 Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden? flipp portnoi 08.03.24 19:38
    Große Aktien die gecrashed sind chrop   24.10.21 11:39
  4 Aktien & Steuern Paddle Großmeister Zen 27.04.21 15:19

--button_text--