Die weltweite Rezession der Demokratie

Beiträge: 27
Zugriffe: 653 / Heute: 1
Die weltweite Rezession der Demokratie Mr.Esram
Mr.Esram:

Die weltweite Rezession der Demokratie

5
18.04.08 15:39
#1
beginnt!

Die weltweite Rezession der Demokratie blindfish
blindfish:

da hast du leider recht, mr.esram...

3
18.04.08 15:40
#2
Jegliche Beschädigungen sind vom Hersteller gewollt und stellen keinen Mangel dar!
Die weltweite Rezession der Demokratie Zarathustra
Zarathustra:

Ich bin zufrieden mit unserer Demokratie!

5
18.04.08 15:56
#3
Der Demokratie in Deutschland! Und wer meint, dass es eine bessere gäbe, der soll mir diese bitte zeigen. Jedoch bitte keine absichtlichen Begriffsverwirrungen in der nachfolgenden Art:

Zitat: "Nahezu alle Staaten des Welt behaupten heute, Demokratien zu sein. Auch in der deutschen Geschichte wurde der Begriff missbraucht. Die DDR, die eine Parteidiktatur war, nannte sich im Staatsnamen "demokratisch". Hitlers Propagandachef Goebbels schrieb 1942 über die Hitler-Diktatur: "Wir Deutschen leben in einer wahren Demokratie." Zitat Ende.

Quelle: www.bpb.de/themen/EIRAHU,0,Demokratie.html

Zitat: "Die deutsche Demokratie ist nicht eine Demokratie, die lediglich Spielregeln vorschreibt, sich sonst aber im politischen Meinungskampf neutral verhält. Sie tritt vielmehr für bestimmte oberste Werte ein, an erster Stelle die Würde des Menschen, die sie als "wehrhafte" und "streitbare" Demokratie verteidigt. Parteien, die diese obersten Werte missachten und mit demokratischen Mitteln die Demokratie selbst abschaffen wollen, müssen in Deutschland damit rechnen, verboten zu werden. Zitat Ende.

Quelle: www.bpb.de/themen/EIRAHU,0,Demokratie.html

Z.
Ich bin nicht hier, um zu diskutieren, nein, ich "spreche" in die Luft. Das ist doch en vogue - a load of wind.
Die weltweite Rezession der Demokratie jocyx
jocyx:

Warum hat dann diese Demokratie

3
18.04.08 16:11
#4
die KPD verboten und läßt eine NPD gewähren ?
Die weltweite Rezession der Demokratie Mr.Esram
Mr.Esram:

die PKK ist wie RAF zuvergleichen...

 
18.04.08 16:14
#5
PKK hat mit Kurden nichts zutun,
der Oberste Staatsanwalt in der Turkei ist Kurde...

Gruss
Die weltweite Rezession der Demokratie rightwing
rightwing:

hmmmm...

2
18.04.08 16:14
#6
reine, direkte volksherrschaft ist eine gefährliche illusion - nicht nur, weil viele fragen nicht von der majorität, sondern am besten von kompetenten fachleute gelöst werden. eine echte plebiszitäre regierung würde es z.b. mit sicherheit fertigbringen, gleichzeitig müllgebühren zu senken und den bau von müllverbrennungsanlagen einzuschränken. nur innerhalb eines representativen systems können beschlüsse auch verantwortlich umgesetzt und ihr erfolg kontrolliert werden. im endeffekt mündet die vielstimmigkeit der plebiszitären wünsche in einer vielzahl von interessengruppen und parteien und somit in völliger unregierbarkeit.
die derzeitige erosion der demokratie hat m.m.n. mit der frustration zu tun, die zwangsläufig entsteht, wenn der bürgerwille die parteien zu haltlosen und unhaltbaren versprechungen treibt und parteien im vollen wissen um die nichtumsetzbarkeit unverantwortliche zusagen treffen - im prinzip mit der gescheiterten suche nach dem paradies auf erden.

Die weltweite Rezession der Demokratie DarkKnight
DarkKnight:

Demokratie hat immer funktioniert,

7
18.04.08 16:15
#7
solange das Volk nichts zu sagen hatte und die keine Waffen besaßen.

Aber jetzt, in US gehts schon los und Afrika ist ja ein Musterknabe an Demokratischem Wirrwarr geworden, seit die undemokratischen Sowjets dort weg sind ... also mit der Demokratie isses ja wie mit Dingen wie Charme, Witz und ewige Treue: man hat diese Sachen nur solange, wie man sie nicht braucht. Sobald man sich darauf verlassen will, ist man verloren.

99o S*/2F#

One of the three black flags, planted by
Amundsen to box the pole on 15 Dec 1911
Die weltweite Rezession der Demokratie rightwing
rightwing:

ich nicht

4
18.04.08 16:19
#8
ich bin nicht zufrieden mit unserer demokratie. und zwar deshalb, da die gesetzmässigkeiten innerhalb der parteien, die idiotischen telemedial-polemischen wahlkämpfe, die bad-news-geile presse und die politischen hackordnungen nicht die qualifizierten und die konstruktiven querdenker nach vorne bringen, sondern die anpasser und blender - dadurch ist unser system nur ein schlechtes abbild unserer wahren potentiale.
Die weltweite Rezession der Demokratie jocyx
jocyx:

Diktatur des Proletariats

 
18.04.08 16:21
#9
war ja leider auch nur eine Umschreibung der Herrschaft einer selbst ernannten Elite.
Die Demokratie im alten Greichenland war im eigentlichen Sinne eine Sklavenhalterordnung.
Was ist also Demokratie ? Immer nur das, was der der an der Macht ist definiert.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Die weltweite Rezession der Demokratie Zarathustra
Zarathustra:

@jocyx, gute Frage!

2
18.04.08 16:22
#10
So weit ich informiert bin, hat "man" da einiges versemmelt: de.wikipedia.org/wiki/NPD-Verbotsverfahren

Evtl. klappt es ja beim nächsten Mal, diesmal ohne V-Leute.

Z.
Ich bin nicht hier, um zu diskutieren, nein, ich "spreche" in die Luft. Das ist doch en vogue - a load of wind.
Die weltweite Rezession der Demokratie jocyx
jocyx:

Verbot der NPD

 
18.04.08 16:28
#11
ist sicher auch gar nicht gewollt. So merkt keiner, wie rechts man selber steht. Und der Fingerzeig wird auch unmöglich. Warum wollen alle CDU-Länder kein neues Verbotsverfahren ?
Die weltweite Rezession der Demokratie BRAD P007
BRAD P007:

@rightwing: In einer Demokratie bekommt das

2
18.04.08 16:35
#12
Volk genau die Regierung, die sie gewählt hat

bzw. das was es verdient hat
Die weltweite Rezession der Demokratie BRAD P007
BRAD P007:

Unser Volk ist inzwischen viel unpolitischer als

3
18.04.08 16:38
#13
noch in den 60er bis 80er Jahren.

Mit dem Wegfall des kalten Krieges, schwand die Angst und damit das Interesse
Die weltweite Rezession der Demokratie rightwing
rightwing:

@brad

 
18.04.08 16:44
#14
... da bin ich nicht ganz deiner meinung. wer stimmt denn darüber ab, wen eine partei vorne hinstellt? das volk?
innerhalb der parteien ticken die uhren etwas anders und es ist teilweise schlimm, wer einem da als minister hingestellt wird - ganz abgesehen davon, dass dies meist erst nach gewonnener wahl bekannt gegeben wird. übrigens: lies dir mal an, was sich oswald metzger mit seinem eintritt in die biberacher sektion der cdu gerade antut - ich halte diesen mann für eines der grössten politischen talente der letzten 20 jahre und jetzt muss er sich mit den ganzen provinz-wadenbeissern abplacken.
Die weltweite Rezession der Demokratie jocyx
jocyx:

Metzger

2
18.04.08 16:48
#15
ist doch ein typisches Produkt dieser Gesellschaft. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
Die weltweite Rezession der Demokratie rightwing
rightwing:

hmmmm...

 
18.04.08 16:52
#16
begleitet wird dieses desinteresse an der politik auch vom verblassen alter ideologischer gräben. wenn sich die leute mehr um konkrete sachfragen zoffen, als um grossdimensionierte weltanschauungen (-ismen), dann ist das absolut zu begrüssen. im übrigen: wer sich das politchinesisch alter dutschke-reden heute mal wieder anhört, muss sich fragen, ob hinter diesem leeren gelaber überhaupt irgend ein einziges quentchen wissen steckte - ich behaupte, dass diese form politischer rhetorik eine reine wissenssimulation war - die leute wussten so gut wie nichts, bzw. nur vorgedachtes und vorformuliertes.
Die weltweite Rezession der Demokratie rightwing
rightwing:

also jocyx

 
18.04.08 16:55
#17
... da muss ich dir entschieden widersprechen. es war für mich ein wahrer lichtblick, dass es innerhalb des linken grünen haufens immer einen wirtschaftskompetenten denker gab - und der machte bereits vor 10 jahren keinen hehl aus seinen freimarktwirtschaftlichen vorstellungen. im übrigen gehörte er zu den mitinitiatoren der parteiübergreifenden initiative "neue freie marktwirtschaft". wes brot ich ess... passt doch wohl besser zu der dame, die von den grünen zur tabaklobby gewechselt hat.
Die weltweite Rezession der Demokratie Wärna
Wärna:

das Problem ist

2
18.04.08 16:56
#18
dass in einer Demokratie immer diejenigen gewählt werden, die das versprechen, was man als Wähler hören WILL. Unabhängig davon, ob es überhaupt realistisch und ob es gesamtgesellschaftlich überhaupt sinnvoll ist.

Wo der Wähler das Kreuz setzt, hat leider viel zu oft nichts mit einer realistischen Einschätzung zu tun, sondern mit persönlichen Träumereien, die nach der Wahl dann eben zerplatzen.
Die weltweite Rezession der Demokratie jocyx
jocyx:

Diese Initiative

2
18.04.08 17:00
#19
ist doch mit Millionen gesponsert von den Neoliberalen. Und was da dahintersteckt, sieht man doch an geistigen Tieffliegern wie Prof. Sinn. Managergehälter wie in Amerika und Löhne wie in China.
Die weltweite Rezession der Demokratie rightwing
rightwing:

damit

2
18.04.08 17:02
#20
das klappt, muss vor der wahl immer polarisiert werden ... am besten in irgendwelchen kleindetails, wie zb. mindestlohn. ich persönlich bin der ernsthaften meinung, dass wahlkampf verboten werden muss. niemand braucht dieses blöde händeschütteln, die tv-debatten und dieses geblende -- zudem ruht die politik wahlkampfbedingt - eine legislatur währt in wirklichkeit nur 3 jahre, das vierte jahr wird in hingestreckte micros gequatscht. ich denke, wer sich in den ersten 3 jahren keine meinung gebildet hat, sollte eher aufs wählen  verzichten als sich kurz vorher belabern zu lassen.
Die weltweite Rezession der Demokratie rightwing
rightwing:

na und?

 
18.04.08 17:03
#21
Die weltweite Rezession der Demokratie rightwing
rightwing:

...

 
18.04.08 17:07
#22
... also ich denke (in vielen bereichen) neoliberal. ganz einfach deshalb, da die reine soziale besitzstandswahrung bereits 1998 bankrott war. aber das thema gehört ja wohl nicht hierher.
Die weltweite Rezession der Demokratie DarkKnight
DarkKnight:

Demokratie mit bunten Bildern. Und Ton.

3
03.05.08 02:44
#23
99o S*/2F#

One of the three black flags, planted by
Amundsen to box the pole on 15 Dec 1911
Die weltweite Rezession der Demokratie Schwachmat
Schwachmat:

...

 
03.05.08 02:59
#24


We Know

Written by Remo Conscious
Music by Remo Conscious

Chorus

We all know where you’re going
we know that you’re out there
You can’t hide forever
We know that you’re out there

Verse 1

It was a September morning when America was tricked
By sick men with strict plans to create conflict
And get rich by any means even if it meant death
For innocent civilians, the stage was set
For a New American Century where world domination
Is motivation enough for the towers cremation
Complete obliteration, for all to see
A public execution on live TV
Programmed to strike fear in the young and old
Who naively trade freedom for government control
Thinking the system will keep ‘em safe from terror
But truth is they’re the killers and the pallbearers
The masters of deception are running the globe
They lack souls sold our sons and daughters for black gold
In full attack mode, it’s the final push
What the Reichstag was for Hitler 9/11 is for Bush

Chorus

Think Operation Northwood’s 62
Evidence there’s no limit to the evil they’ll do
They planned to blow up planes and blame it on Cuba
This ain’t conspiracy theory or a rumor
So why would it be difficult to believe?
That these parasitical thieves live just like fleas
Surviving off the blood of murdered civilians
Then smile and praise Jesus like schizo chameleons
This ain’t a war on terror it’s a war on truth
I’ll believe Osama did it when you show me the proof
Those who could of make it happen worked on the inside
Who called Willie Browne and warned him not to fly

This was domestic terrorism at the highest level
Bush, Cheyney, Rumsfeld in league with the devil
Boeing, Unocal, Halliburton and more
Corporate mercenaries benefiting from war

Chorus

Bridge

And we know what you did
And we know what you did

Verse 3

As for you puppet journalists who spew fiction as fact
And bury lies Bush told to invade Iraq
and Afghanistan you’re a part of the scam
That allows the carnage of child woman and man
The 9/11 commissions rendition of truth is fiction
Tower 7 ain’t mentioned why the omission
Of it’s controlled demolition, Silverstone said “pull it”
There’s more spin on your book than that magic bullet
From Pennsylvania to the lawn of the Pentagon,
The con’s on, you sent pawns with fangs drawn like pythons
And spawned another Saigon for cash
Oil profits soar as rockets crash
It was a high rise genocide, planed from the inside
NORAD let it fly
Bush-Qaeda, ISI
CIA, FBI
Got the world terrorized,
your lies don’t justify globalize homicide
Die weltweite Rezession der Demokratie Polarschwein
Polarschwein:

*gähn*

2
03.05.08 03:03
#25
Die weltweite Rezession der Demokratie etküttwieetkütt
etküttwieetkütt:

Mist, hab hier keine Lautspecher :-(

 
03.05.08 08:35
#26
Die weltweite Rezession der Demokratie f_mueller

Im Namen der Demokratie

 
#27


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--