Die Tricks der Nahrungsmittel-Industrie

Beiträge: 2
Zugriffe: 427 / Heute: 1
Die Tricks der Nahrungsmittel-Industrie Happy End
Happy End:

Die Tricks der Nahrungsmittel-Industrie

 
07.10.10 01:09
#1
jetzt im ZDF

Da wird mir übel
Die Tricks der Nahrungsmittel-Industrie

Was exakt in jener Wurst steckt, in die sie da gerade genussvoll gebissen haben, werden viele wohl gar nicht so genau wissen wollen. Denn schlecht schmeckt sie nicht, diese rote, wohlgeformte ... - was eigentlich? Die Wahrheit über unser Essen kann schwer verdaulich sein. Trotzdem räumt "Da wird mir übel" mit den vielen Beschönigungen, Verschleierungen und Irreführungen beim Anpreisen von industriell gefertigten Lebensmitteln gründlich auf.

Gerüchte und Skandale gab es zuletzt viele: Schwein in der Geflügelwurst, Analogkäse auf der Pizza, Kleber im Schinken - was wirklich drin ist in unserem Essen, will Moderator Kim Adler von Produzenten, Herstellern und Verbandsvertretern genau wissen. Schließlich hat kaum ein Verbraucher die Zeit, der Wahrheit hinter E-Nummern, Zutatenlisten und Nährwert-Angaben auf den Grund zu gehen.

Und tatsächlich stößt Kim Adler auf alles andere als appetitlichen Umgang mit Lebensmitteln, etwa bei der Aktion "Pimp Dein Fleisch" in einem nordrhein-westfälischen Einkaufszentrum oder in einer Fleischfabrik, die Zusatzstoffe in Würstchen kippt, in denen "garantiert nichts drin" ist. Schließlich versucht er, seine aus 14 Zusatzstoffen eigens kreierte "Mega-Cordon-Bleu-Wurst" auf der größten Nahrungsmittelmesse "Anuga" als brillante Geschäftsidee zu verkaufen.

weiter: www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/...404038_idDispatch:9991936,00.html
Die Tricks der Nahrungsmittel-Industrie Al Bundy

Globalisierung der Tiefkühlpizza

 
#2
www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/...-Tiefk%C3%BChlpizza

Kam heute im Auslandsjournal. Ebenso ein Bericht zu Kinderarbeit zur Kakaoernste.
Wollten wohl der ARD das Feld nicht allein überlassen.
Murdochs News Corp spendet eine Mill. Dollar um die demokratischen Gouverneure der USA im Nov. zu stürzen
de.news.yahoo.com/26/20100818/...r-murdochs-spend-a70ba75.html


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--