Die spanischen Internet-Zerstörer

Zugriffe: 336 / Heute: 1
Die spanischen Internet-Zerstörer potzzzblitz
potzzzblitz:

Die spanischen Internet-Zerstörer

26.07.14 13:45
Die spanischen Internet-Zerstörer 18356863
News und Foren zu Computer, IT, Wissenschaft, Medien und Politik. Preisvergleich von Hardware und Software sowie Downloads beim Heise Zeitschriften Verlag.
potzzzblitz:

Richtiger Link inside

26.07.14 13:51
Die spanischen Internet-Zerstörer 18356927
Der spanische Kongress hat am gestrigen Freitag eine Novelle des Urheberrechts verabschiedet, der zufolge eine Abgabe auch auf beliebig geringfügige Textzitate, selbst auf Hyperlinks fällig wird.
potzzzblitz:

Der Link ist kostenlos

26.07.14 13:54
...noch!

Die Spanier arbeiten daran, mich zu verhaften. Aber ich bin zu schnell im Internet unterwegs... *hahaha
Die spanischen Internet-Zerstörer badtownboy
badtownboy:

Auf Druck der USA

26.07.14 13:59
www.spiegel.de/netzwelt/web/...-copyright-gesetz-a-807519.html

Was ich aber aus dem Artikel in # 1 nicht entnehmen kann,  ob dies auch gilt, wenn die verlinkte Quelle auf einen solchen Schutz verzichtet ,, ihr es gerade darauf ankommt im Netz zu verbreitet werden.
Eine Steuer als öffentlich-rechtliche Abgabe könnte hier keine Ausnahme vorsehen und würde somit in Rechte der Meinungsäußerung derjenigen eingreifen,  die mit einer kostenfreien Verbreitung einverstanden sind.  
potzzzblitz:

Kommt es auf die Quelle an, oder auf die

26.07.14 14:06
Rechteinhaber?

Wenn die Quelle (z.B. außerhalb Spaniens) urheberrechtlich brisante Daten veröffentlich, riskiert der Verlinkende in Spanien nun juristische Strarfen.

Weiterhin kann sicherlich auch das Verlinken "verboten" werden, wenn Quelle und Urheber übereinstimmen.  

Meine Güte

So viele Tippfehler. :(

Ich muss mich beherrschen. Sorry!

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--