Die schwarz-gelbe Börsenbilanz

Zugriffe: 284 / Heute: 1
Die schwarz-gelbe Börsenbilanz ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

Die schwarz-gelbe Börsenbilanz

30.09.09 13:51
25.09.09 Schlusskurs Dax: 5.581
Watt der Merkel ihr Schnitzel mittem Ackermann iss, datt iss dem Rz seine Körriewuast mit Hühernerherzkes in dem Jupp seine Kneipe umme Ecke ! Ich sach dich datt !
ruhrpottzocker:

Das war

30.09.09 13:52
VOR der Wahl *lol*
Watt der Merkel ihr Schnitzel mittem Ackermann iss, datt iss dem Rz seine Körriewuast mit Hühernerherzkes in dem Jupp seine Kneipe umme Ecke ! Ich sach dich datt !
ruhrpottzocker:

Heute um 15.45 Uhr

30.09.09 13:54
5.72x
ruhrpottzocker:

Heute am Freitag

02.10.09 12:01
waren wir schon knapp unter 5500.

Also, das nenne ich noch nicht schwarz-gelbe Euphorie ............
ruhrpottzocker:

Der schwarz-gelbe Börsenboom hat es in sich

02.10.09 15:09
Wir nähern uns 5400
Die schwarz-gelbe Börsenbilanz kiiwii
kiiwii:

man soll eben nicht immer lästern

02.10.09 15:13
Strafe muß sein
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.
Die schwarz-gelbe Börsenbilanz gate4share
gate4share:

Die Wahl hat keinen Einfluss auf die Börsen

02.10.09 15:22
gehabt.

Jetzt jedenfalls nicht. Sicher ist, dass bei einer anderen politisichen Konstellation,  - sehr viel rot und auch grün, zumindest in den ersten beiden ein gewisser Abschlag folgen würde.

Das wäre einfach die allgemeien Erwartung. Da hätten die Börsen auch nicht ganz Unrecht. Es ist wohl überall auf der Welt die Rede von einer Börsenumsatzsteuer, pro und contra.
Eines wäre jedoch das Schlimmste überhaupt, wenn nur in Deutschland diese eingeführt würde und sonst nirgens auf Welt.

Damit hätte Deutschland seinen eigenen Finanzmarkt selber im Wettbewerb behindert.

Da sowas bei Rot-Rot oder auch Rot-grün eher passieren würde als bei eben scharz- schwarz gelb, liegt auf der Hand.

Allerdinsg dauerhaft wird die börse nicht von Wahlen bestimmt. Der Trend ist ja doch eher weltweit da, und Deutschland passt sich insgesamt schon weitgehend den Staaten an.

Allerdinsg eine Unternehmesfreindliche Poltik, kann schon für dauerhaft eher niedrigere Kurse sorgen , eben dann, wenn die Rahmenbedingungen in anderen Ländern sehr viel besser wären.
Ich als Jüdin sage: Israels Besatzungs- und Siedlungspolitik ist unerträglicher und verabscheuungswürdiger Staatsterror"    Evelyn Hecht-Galinski

zmag.de/artikel/Machen-Sie-den-Mund-auf
Die schwarz-gelbe Börsenbilanz MadChart
MadChart:

Den besten Hype ever gab es unter rot-grün

02.10.09 15:29
Leider ist es beim besten Willen nicht möglich, die Regierung Schröder in irgendeiner Form dafür verantwortlich zu machen.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
ruhrpottzocker:

Warum nicht, MadChart ?

02.10.09 16:44
Der hat eine angeblich unternehmensfreundliche Politik betrieben.

Von Scharz-Gelb erwarten die Experten ausschließlich Belastungen.
Die schwarz-gelbe Börsenbilanz MadChart
MadChart:

ruhrpottzocker, 1998 bis 2001 war m.E.

02.10.09 16:46
ein so starker globaler Hype, dass ihn keine deutsche Regierung (egal welcher Couleur) hätte aufhalten können.
ruhrpottzocker:

Wobei es natürlich stimmt, dass

02.10.09 16:47
die Politik nur bedingt direkten Einfluss auf die Börse hat.

Schaut man sich aber den gesammelten "Sachverstand" von Schwarz-Gelb an sowie die Konfusität ihrer Pläne, muss man für die Zukunft einiges fürchten.

Ich habe hier viel von einem Börsenboom gelesen, den Schwarz-Gelb auslösen wird. Mal sehen, ob der kommt.

Steuern werden noch ein schönes Thema und die zu erwartenden Attacken auf den Mittelstand und auf gut verdienende Bürger...
Die schwarz-gelbe Börsenbilanz gate4share
gate4share:

Genau, der Einfluss der Deutschen Politik ist

02.10.09 16:50
nicht so gross, wie man annehmen könnte!

Deutschland ist wie viele andere Länder auch, in gewissen Gleichschritt mit Leitbörsen.
Klar kann es Tage geben, oder auch ein ganzes Jahr, mal nach unten geht, aber nicht dauerhaft wird die Börse eines Landes sich gegen den Trend an den Weltbörsen entwickeln.

also jedenfalls nicht bei "normaler" politk,
Wenn natürlich die Rede von Enteignung ist, Steuersätze in D von 80 oder 90% in der Planung wären, dann ist das ne ganze andere  Sache.
Ich als Jüdin sage: Israels Besatzungs- und Siedlungspolitik ist unerträglicher und verabscheuungswürdiger Staatsterror"    Evelyn Hecht-Galinski

zmag.de/artikel/Machen-Sie-den-Mund-auf

Unter Schwarz-Rot sind schon viele Mittel-

ständler enteignet worden.

Unter Schwarz-Gelb werden es Massen sein

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--