Die Rändän sin sischäh!

Beiträge: 8
Zugriffe: 255 / Heute: 1
Die Rändän sin sischäh! anarch.
anarch.:

Die Rändän sin sischäh!

 
10.06.03 22:36
#1

Auszahlung der Renten ist laut Sozialministerium gesichert

Berlin (dpa/WEB.DE) - Das Bundessozialministerium ist Berichten entgegengetreten, die Rentenversicherung könnte im Oktober dieses Jahres zahlungsunfähig sein.

"Die Auszahlung der Renten ist gewährleistet", sagte der Parlamentarische Staatssekretär Franz Thönnes (SPD) am Dienstag in Berlin. Damit widersprach er einem Bericht der Tageszeitung "Die Welt".

"Jede Rentnerin, jeder Rentnerin wird im Oktober pünktlich die Rente bekommen", versicherte Thönnes. Die von Rentenversicherungen und Regierung gemeinsam vorgenommene Schätzung der Reserve auf 3,4 Milliarden Euro entspreche 22 Prozent einer Monatsausgabe, sagte Thönnes. Damit sei die Liquidität auch ohne vorgezogene Zahlung des Bundeszuschusses gesichert.

Der Präsident des Verbandes Deutscher Rentenversicherungsträger (VDR), Franz Ruland, hatte der "Welt" gesagt, Ende Oktober 2003 werde die Finanzreserve der Rentenversicherung nach Annahme der Bundesregierung auf 3,4 Milliarden Euro absinken. Ohne vorgezogenen Bundeszuschuss drohe den Rentenversicherern im Herbst die Zahlungsunfähigkeit, schrieb die Zeitung.


Wie sie sich doch gleichen.


Da Dod is a sischäh!
Die Rändän sin sischäh! Reila
Reila:

... für die nächsten vier Wochen.

 
10.06.03 22:39
#2
Pech, wer älter wird.
Die Rändän sin sischäh! anarch.
anarch.:

Wir sind die alten Säcke von morgen,

 
10.06.03 22:50
#3

soviel is sischäh!

Man wird sich um unsere Arbeitskraft und Intelligenz reißen bis zum 75. Lebensjahr. Dann wird der Not-Aus betätigt.
Die Rändän sin sischäh! Reila
Reila:

anarch, gegenwärtig siehts eher so aus,

 
10.06.03 22:59
#4
als wollten die Deutschland im Ganzen abschalten.

Aber vielleicht hast Du auch recht. Auf den Autobahnen werden ja jetzt überall diese Kamera- und Sensorbrücken installiert. Damit werden dann Konzentrationen alter Menschen erfaßt und Maßnahmen ergriffen. Also man könnte damit z.B. Herzschritmacher elektronisch lahmlegen. Vielleicht erklärt das auch die vielen Busunglücke in der letzten Zeit ...
Die Rändän sin sischäh! anarch.
anarch.:

Kennst Du Koffer-Hoffer?

 
10.06.03 23:02
#5

Russisches Roulette für Senioren. In jedem siebten Koffer ein Ei. BOOOOOOOOOOOM!
Die Rändän sin sischäh! Reila
Reila:

:-)) o. T.

 
10.06.03 23:05
#6
Die Rändän sin sischäh! anarch.
anarch.:

Gudnacht Ihr Rendnä!

 
10.06.03 23:40
#7
Die Rändän sin sischäh! Reila

Guten Tag, Herr Blühm.

 
#8
Der war letztens in Nordkorea und guckte nicht schlecht, als ein Freund aus der größeren Limousine stieg und ihn mit Namen begrüßte. Mein Freund hatte seine Reise übrigens selbst bezahlt.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--