Die perfekte Welle

Beiträge: 38
Zugriffe: 2.672 / Heute: 1
Die perfekte Welle lassmichrein
lassmichrein:

Die perfekte Welle

 
28.12.04 14:39
#1

...wurde von deutschen Radiosendern gestrichen.

Wellen-Song weg
"Wasser schlägt dir ins Gesicht"

| 28.12.04 |
Angesichts des Seebebens in Asien mit Tausenden Toten haben viele deutsche Radiosender den Hit „Die perfekte Welle“ von Juli gecancelt.

Dazu zählen unter anderem die Popsender HR3 und SWR3, der Norddeutsche, Westdeutsche und Mitteldeutsche Rundfunk, Radio SAW, Radio Hamburg und die private Senderkette Radio NRW, wie am Dienstag eine Umfrage der Nachrichtenagentur AP ergab. In dem Sommerhit heißt es: „Jetzt kommt sie langsam auf dich zu, das Wasser schlägt dir ins Gesicht, siehst dein Leben wie ein Film, du kannst nicht glauben, dass sie bricht.“

„Hörer reagieren empfindlich“

Die stellvertretende WDR2-Musikchefin Christiane Erhard, sagte, die „Perfekte Welle“ sei derzeit ebenso aus dem Programm genommen wie beispielsweise „Land unter“ von Herbert Grönemeyer. „Die Hörer reagieren da sehr empfindlich. Redakteure und Techniker achten schon automatisch auf mögliche Geschmacklosigkeiten.“

Eine HR3-Pressesprecherin sagte: „Wir haben den Song sofort am Sonntag aus dem Programm genommen. Ihn weiter zu senden, wäre uns pietätlos erschienen“. Auch andere Songs wie etwa „Die Flut“ von Witt/Heppner kommen seitdem bei HR3 nicht mehr vor. Darin heißt es: „Wann kommt die Flut? Wann kommt die Pforte, in ein
anderes großes Leben – irgendwo?“

Die nordrhein-westfälische Senderkette Radio NRW hat „Die Perfekte Welle“ seit Dienstag um 10 Uhr ebenfalls aus den Musiklaufplänen genommen. Grund sei schon der Titel, der passe nicht angesichts der Flutkatastrophe, sagte ein Sprecher in Oberhausen. Es werde jetzt nur noch der neueste Song von Juli, „Geile Zeit", gespielt. Die Entscheidung in solchen Fragen treffe die Musikredaktion und der Programmdirektor.

SWR3 spielt ruhigere Musik

Die Popwelle SWR3 hatte den Titel bereits am Sonntag aus dem Programm genommen, wie ein Sprecher in Baden-Baden berichtete. „Es passt nicht, dass der Titel jetzt gespielt wird.“ Jetzt werde etwas ruhigere Musik gespielt. Auch beim Golfkrieg oder den Anschlägen vom 11. September habe man schnell reagiert und das Musikprogramm entsprechend umgestellt.

Auch der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) hat den Juli-Song „Die perfekte Welle“ nach Angaben einer Sprecherin noch am Tag der Flutkatastrophe aus dem Programm genommen. So etwas sei selbstverständlich und werde automatisch veranlasst.

Der Programmchef von „Radio Hamburg", Marzel Becker, sagte der „Bild“-Zeitung: „Mit Blick auf die entsetzliche Naturkatastrophe haben wir uns entschieden, den Song vorerst nicht mehr zu spielen.“

 

--------------------------------------------------

Man kann´s aber auch übertreiben, finde ich...


Die perfekte Welle Kalli2003
Kalli2003:

finde ich ok

 
28.12.04 14:45
#2

auch wenn das Lied gut ist ...

und witzig ist das nicht :(

So long (oder doch besser short?)

...be happy and smile  Kalli  

Die perfekte Welle MadChart
MadChart:

Finde ich ebenfalls etwas übertrieben

 
28.12.04 14:45
#3
Den "grünen" für "Witzig" verstehe ich allerdings nicht...
Die perfekte Welle Realer
Realer:

Ich finds

 
28.12.04 14:47
#4
auch übertrieben!  
Die perfekte Welle 96er
96er:

übertrieben?

 
28.12.04 14:50
#5
das ist doch wohl im zusammenhang mit den ganzen weggespülten und jetzt irgendwo rumtreibenden politisch incorrect?
Die perfekte Welle lassmichrein
lassmichrein:

Songtext:

 
28.12.04 14:54
#6
Juli - Perfekte Welle


Druckversion anzeigen
Mit jeder Welle kam ein Traum
doch Träume gehen vorüber
dein Brett ist verstaubt
deine Zweifel schäumen über
du hast dein Leben lang gewartet
hast gehofft das es sie gibt
du hast den Glauben fast verloren
hast dich nicht vom Fleck bewegt

jetzt kommt sie langsam auf dich zu
das Wasser schlägt dir ins Gesicht
du siehst dein Leben wie ein Film
du kannst nicht glauben, dass sie bricht

Das ist die perfekte Welle
Das ist der perfekte Tag
lass dich einfach von ihr tragen,
denk am besten gar nicht nach
Das ist die perfekte Welle
Das ist der perfekte Tag
Es gibt mehr als du weißt
Es gibt mehr als du sagst

Deine Hände sind schon taub
Du hast Salz in deinen Augen
zwischen Tränen und Staub
fällt es schwer noch dran zu glauben
du hast dein Leben lang gewartet
hast die Wellen nie gezählt
du hast das Alles nicht gewollt
du hast viel zu schnell gelebt.

jetzt kommt sie langsam auf dich zu...

Das ist die perfekte Welle...

Du stellst dich in den Sturm und schreist:
Ich bin hier, ich bin frei
Alles was ich will ist Zeit
Ich bin hier, ich bin frei

Das ist die perfekte Welle...
Die perfekte Welle lutzhutzlefutz
lutzhutzlefutz:

Schade um´s Lied!

 
28.12.04 14:55
#7
Ich bekam vor Kurzem ein kleines Video, wo Zweie beim Pornofilmdreh am Strand von einer Welle gestört wurden, mit dem o.g. Song im Hintergrund, fand ich irgendwie treffend.
Die perfekte Welle lassmichrein
lassmichrein:

@PM - kann man den Grünen nicht umbennen ?

 
28.12.04 14:56
#8
Wenn´s nicht geht, dann halt ganz löschen. Danke :)

...be happy and smile

Die perfekte Welle gamblelv
gamblelv:

Ich finde die Reaktion auch übertrieben.

 
28.12.04 14:56
#9
Was hat der Song mit der Flutwelle in Asien zu tun? Ich hätte ohne diese Diskussion sicher keine Verbindung hergestellt.

MFG
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Die perfekte Welle lassmichrein
lassmichrein:

Dann dürfte man z.B. den Film

 
28.12.04 14:59
#10
"Das große Fressen" nicht mehr ausstrahlen. Ist ja eigentlich pietätlos, da ja pro Tag 30.000 Kinder verhungern...

...be happy and smile

Die perfekte Welle lassmichrein
lassmichrein:

Naja - die Band ist ja selber Schuld...

 
28.12.04 15:02
#11
Die hätten es halt in englisch, türkisch oder Herero singen sollen.
Wenn man halt so doof ist, ein Lied in Deutsch zu produzieren, das die Meisten hier verstehen können....

...be happy and smile

Die perfekte Welle Kalli2003
Kalli2003:

@gamble

 
28.12.04 15:05
#12

"Was hat der Song mit der Flutwelle in Asien zu tun? Ich hätte ohne diese Diskussion sicher keine Verbindung hergestellt."

Ich wohl auch nicht, aber so mit der Nase draufgestossen schon. Und "Juli" (die Gruppe) ist ja auch nicht verklagt worden, oder?

@lmr; die Verbindung verstehe ich nicht wirklich

ich finde es irgendwie ..befremdlich.. , dass in Deutschland eigentlich alles in Frage gestellt wird. Es stört doch keinen, wenn das Lied ne Zeit lang nicht gespielt wird. Also zur Kenntnis nehmen und gut ist (nur meine Meinung).

So long (oder doch besser short?)

...be happy and smile  Kalli  

Die perfekte Welle lassmichrein
lassmichrein:

Ist es eigentlich moralisch vertretbar, wenn ich

 
28.12.04 15:26
#13

mir in diesen Tagen WAVES auf den Dax kaufe, oder muss ich jetzt auch ein schlechtes Gewissen haben ???

Sollte ich dann doch besser KO´s nehmen ???

Wie gesagt... man kann ALLES übertreiben !!!

Und siehst Du Kalli - MEINE Verbindung ist genauso an den Haaren beigezogen, wie die Geschichte mit diesem Lied......be happy and smile

Die perfekte Welle Kalli2003
Kalli2003:

lmr, jedem das seine ...

 
28.12.04 15:30
#14

ist ja ok ...

aber

jetzt kommt sie langsam auf dich zu
das Wasser schlägt dir ins Gesicht
du siehst dein Leben wie ein Film
du kannst nicht glauben, dass sie bricht

ist (wenn man genau hinsieht) schon nah an der Realität.


So long (oder doch besser short?)

...be happy and smile  Kalli  

Die perfekte Welle DeathBull
DeathBull:

Im Wald darf man nicht rauchen

 
28.12.04 15:35
#15
während dort die kleinen Eichhörnchen großgezogen werden.
Und Kaffee mit Zucker ist schädlich.
Huhuhuhaha
Die perfekte Welle lassmichrein
lassmichrein:

bei den nächsten Waldbränden

 
28.12.04 15:38
#16
in Mitteleuropa, u.a, untersagt:

Light my fire, The doors

fire woman, The Cult

ring of fire, Johnny Cash

...be happy and smile

Die perfekte Welle lassmichrein
lassmichrein:

Das nächste Opfer:

 
28.12.04 15:49
#17
Deine Spuren im Sand
Wir hatten Sonne und Sterne
Und die Dünen nur und das weite Meer
Und mir war, als ob die Zeit
Ganz fest in meinen Händen wär

Es gab nur uns beide für mich
Ich wußte, ich hatte Dich
Wie einfach und klar
Doch alles war

Deine Spuren im Sand
Die ich gestern noch fand
Hat die Flut mitgenommen
Was gehört nun noch mir
Deine Liebe, sie schwand
Wie die Spuren im Sand
Was ist mir nun geblieben
Nur die Sehnsucht nach Dir

Ich weiß nicht wann Du anfingst
Ohne mich den Strand entlang zu gehen
Und wenn ich Dich danach fragte
Stumm an mir vorbei zu sehen

Bis man die Wahrheit versteht
Ist es nicht selten zu spät
Da bin ich nun
Was kann ich tun

Deine Spuren im Sand
Die ich gestern noch fand
Hat die Flut mitgenommen
Was gehört nun noch mir
Deine Liebe, sie schwand
Wie die Spuren im Sand
Was ist mir nun geblieben
Nur die Sehnsucht nach Dir

Lulelulelulei
Lulelulelulei
Hat die Flut mitgenommen
Lulelulelulei
Deine Liebe, sie schwand
Wie die Spuren im Sand
Was ist mir nun geblieben
Nur die Sehnsucht nach Dir

Howard Carpendale

...be happy and smile

Die perfekte Welle Kalli2003
Kalli2003:

lass es gut sein, lmr

 
28.12.04 15:51
#18

wir haben dich doch alle verstanden.

So long (oder doch besser short?)

...be happy and smile  Kalli  

Die perfekte Welle lassmichrein
lassmichrein:

Stimmt Kalli - muss mich jetzt eh´anderweitig

 
28.12.04 15:52
#19
austoben...
CU :)

...be happy and smile

Die perfekte Welle Rexini
Rexini:

als vor 1,5 jahren 40000 menschen

 
28.12.04 16:14
#20
bei dem erdbeben in bahm umgekommen sind hat kein mensch danach gefragt. nur weil man dort nicht urlaub macht und es keine deutschen getroffen hat?
wir deutsche sind schon ein ziehmlich blödes volk.
Die perfekte Welle SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Eine überzogene Maßnahme

 
28.12.04 16:49
#21
Aber bitte sehr, ich kann das Lied ohnehin nicht mehr hören.  
Die perfekte Welle MaxGreen
MaxGreen:

Vielleicht sollte man das Lied umbenennen in

 
28.12.04 17:11
#22
"Das war die perfekte Welle". (Achtung Schwarzer Humor)
Ich verzichte lieber auf die beschissenen US-Rapper Songs und Videos, aber wie schon gesagt wurde, nächstes mal bitte englisch singen dann gibt es keine Probleme.
Bitte alle die das Lied als Klingelton auf ihrem Handy haben sofort löschen. Danke :)
Die perfekte Welle 1756951
Die perfekte Welle lassmichrein
lassmichrein:

Jetzt drehen sie KOMPLETT durch...

 
28.12.04 17:11
#23

 Beim privaten Rundfunk-Sender Radio SAW in Magdeburg wird der Titel ebenfalls nicht mehr gesendet, " obwohl es im Liedtext eigentlich um Emotionen und nicht um Wasser geht" , wie Musikredakteurin Conny Eisert auf Anfrage betonte. " Wir gehen gerade bei deutschen Liedern mit den Texten sehr sensibel um" , fügte Eisert hinzu. Deshalb werde auch der Folgetitel der Gruppe Juli " Die geile Zeit" derzeit nicht gespielt.  " So etwas kann man nach Nachrichten über die Katastrophe in Asien einfach nicht auflegen, das wäre geschmacklos" , meinte die Musikredakteurin.

--------------------------------------------------

 Juli - Geile Zeit



Hast du geglaubt, hast du gehofft
daß alles besser wird
hast du geweint, hast du gefleht
weil alles anders ist
wo ist die Zeit, wo ist das Meer
sie fehlt, sie fehlt hier
du fragst mich, wo sie geblieben ist

Die Nächte kommen, die Tage geh´n
es dreht und wendet sich
hast du die Scherben nicht geseh´n
auf denen du weitergehst
wo ist das Licht, wo ist dein Stern
er fehlt, er fehlt hier
du fragst mich, wo er geblieben ist

Wird alles anders ? (3x)

Refrain :
Ja ich weiß, es war ne geile Zeit
uns war kein Weg zu weit, du fehlst hier
Ja ich weiß, es war ne geile Zeit
Hey es tut mir leid, es ist vorbei

Es ist vorbei (2x)

Du willst hier weg, du willst hier raus
Du drehst die Zeit zurück
Du atmest ein, du atmest aus
Doch nichts verändert sich
Wo ist die Nacht, wo ist der Weg
Wie weit, wie weit noch
Du fragst mich, wo wir gewesen sind

Wird alles anders ? (3x)

Refrain

Ja ich weiß, es war ne geile Zeit
Hey es tut mir leid, es ist vorbei

Bridge :
Die Lichter sind aus, es ist schwer zu verstehn
du siehst hilflos zu, wie die Zeiger sich drehn
du siehst deinen Stern, uns kann nichts mehr zerstörn
man weiß das es geil war
das es geil war
man weiß das es geil war

Refrain

Ja ich weiß, es war ne geile Zeit
Hey es tut mir leid, es ist vorbei

Es ist vorbei (4x)

Die perfekte Welle Realer
Realer:

Man man man

 
28.12.04 17:13
#24
Dann könnten die 60 % Ihrer Musiktitel jetzt einmotten!

SON QUATSCH!!!!

Die perfekte Welle lassmichrein
lassmichrein:

Oh -Sorry !!! Hatte ich übersehen:

 
28.12.04 17:15
#25
In der 5. Textzeile kommt ja das Wort MEER vor.....
Klar - DANN kann man den Titel NATÜRLICH nicht mehr bringen...

...be happy and smile

Die perfekte Welle MaxGreen
MaxGreen:

Das W in SAW steht doch bestimmt für

 
28.12.04 17:24
#26
Welle. Also sollte dieser Radiosender sein Programm einstellen.
Die perfekte Welle Realer
Realer:

Aber

 
28.12.04 17:26
#27
"an der Nordseeküste" darf noch gespielt werden oder?
Die perfekte Welle MaxGreen
MaxGreen:

Verboten ist auch der Spruch

 
28.12.04 17:34
#28
"Mach mal hier nicht so'ne Welle Alter"

Die perfekte Welle 1756985

Die perfekte Welle vega2000
vega2000:

Und "Laola" in Fussballstadien

 
28.12.04 17:42
#29
wird ebenfalls verboten.
Bei furchtbaren Schicksalsschlägen das ganz Gewöhnliche tun, das hilft den Menschen über den Abgrund oder anders ausgedrückt: Das Verhängnis unserer Kultur ist, daß sie sich materiell viel stärker weiterentwickelt hat als geistig.
Die perfekte Welle ecki
ecki:

Das Aus für die Neue Deutsche Welle!

 
28.12.04 17:43
#30
Unglaublich wie prophetisch die damals waren.

Aha

Da da da

du liebst mich nicht
ich lieb dich doch.....

Grüße
ecki  
Die perfekte Welle vega2000
vega2000:

Genau ecki,

 
28.12.04 17:46
#31
Und deutsche Friseure dürfen weder Wasser- noch Dauerwelle anbieten.

Was passiert jetzt eigentlich mit Guido Westerwelle? Wird der auch verboten?  
Die perfekte Welle wolverine
wolverine:

wehe heute wärmt einer

 
28.12.04 17:53
#32
sein essen in der mikrowelle auf. dass mir auch keiner ins wellenbad geht. ist wellness auch verboten? fragen über fragen überall lauert eine welle  
Die perfekte Welle MaxGreen
MaxGreen:

Wann werden wir (besonders die Kids)

 
28.12.04 18:07
#33
endlich vor der Klingelton-Werbung geschützt? Wer schützt uns vor den Videos der US-Rapper( die Videos mit 50 geilen Frauen, aufgemotzten Autos und riesigen Villen mit Megapools ) wenn anderswo die Menschen leiden?  
Die perfekte Welle ecki
ecki:

Wehe Westerwelle setzt ein Kondolenzschreiben auf!

 
28.12.04 18:07
#34
Ein Glück, das er gerade nicht der zuständige Minister ist.....

Grüße
ecki  
Die perfekte Welle Kalli2003
Kalli2003:

@lmr (#23)

 
29.12.04 08:31
#35

diesmal hast Du meine Zustimmung (ich weiss, Du wirst mir dankbar sein *g*) ...

Aber nochmal ... lasst es doch einfach dabei, nehmt es hin und regt Euch nicht auf. Der Rest Eurer Wortspiele mit "Welle" ist Sarkasmus pur und zieht eine gut gemeinte Aktion in den Schmutz!

PS.: Wobei natürlich jedem seine persönliche Portion Sarkasmus zusteht ;-)


So long (oder doch besser short?)

...be happy and smile  Kalli  

Die perfekte Welle Rexini
Rexini:

das wird ja immer doofer ,geheucheltes mitgefühl.

 
29.12.04 14:24
#36
Flut: Nun alle Songs mit 'komischem Beigeschmack' gesperrt
Nachdem einige Radiosender anfingen, den Song 'Die perfekte Welle' von 'Juli' angesichts der Flutkatastrophe zu sperren, wurden nun noch mehr Songs gesperrt.

Der Rundfunk Berlin Brandenburg (RBB) verhängte eine Sperre für alle Songs mit 'komischem Beigeschmack', so eine RBB-Sprecherin.

Betroffene Bands bzw. Songs sind: Die Fantastischen Vier mit dem Lied 'Ein Tag am Meer', Sportfreunde Stiller mit dem Song 'Wellenreiter', 'Flut' von Heppner und Juli mit 'Die perfekte Welle'.

 Quelle:  www.netzeitung.de
Die perfekte Welle maxperformance
maxperforma.:

geheucheltes Mitgefühl

 
29.12.04 19:19
#37
das ist der richtige Ausdruck für die Massnahme

gruß Maxp.
Die perfekte Welle Dope4you

Das sollten die Radiosender mal aufpassen

 
#38
Das da nicht eine WELLE der Empörung über sie hereinbricht, daß kann eine FLUT von Leserbriefen bringen. Da würrde einem Redakteur schnell das WASSER BIS ZUM HALS stehen. Ich hoffe es werden jetzt nicht alle DÄMME BRECHEN und das ganze sich wie ein ERDBEBEN ausbreiten. Da muß noch viel WASSER die DONAU runter fließen das die Lieder wieder gespielt werden.



Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--