Die Nummer 1 der Welt, Roger Federers 50. Titel

Beiträge: 12
Zugriffe: 515 / Heute: 1
Die Nummer 1 der Welt, Roger Federers 50. Titel quantas
quantas:

Die Nummer 1 der Welt, Roger Federers 50. Titel

9
20.08.07 19:15
#1

Federers Jubiläum mit Finalsieg gegen Blake

Die Nummer 1 gewann den Final von Cincinnati gegen James Blake 6:1, 6:4. Sie ist damit vor dem US Open in einer idealen Position.

federer

Federers erfolgreicher Abschluss der Vorbereitung auf die US-Open.

Während Montreal-Sieger Novak Djokovic und der Weltranglistenzweite Rafael Nadal in Cincinnati beide im Startspiel ausschieden, gewann Roger Federer am amerikanischen Masters-Serie-Turnier seinen 5. Titel der Saison, den 50. seiner Karriere.

http://www.tages-anzeiger.ch/dyn/news/tennis/782298.html

Die Nummer 1 der Welt, Roger Federers 50. Titel quantas
quantas:

Kein anderer Sportler hat dies je erreicht!

5
20.08.07 20:55
#2

Roger Federer wurde drei mal in Folge Weltsportler des Jahres.

Dies hat bis anhin kein anderer Sportler geschafft.

is.blick.ch/img/gen/T/H/HBTHcnV9_Pxgen_r_284x400.jpg" style="max-width:560px" />

Roger Federer mit dem "Sport Oscar" Bildquelle: blick.ch

MfG

quantas

 

Die Nummer 1 der Welt, Roger Federers 50. Titel quantas
quantas:

Seine grössten Titel

5
20.08.07 21:44
#3

english.people.com.cn/200607/10/images/0710_B05.jpg" style="max-width:560px" />

Der fünfmalige Serien-Gewinn des grössten Tennis-Turniers der Welt

im "Wimbledon". Roger der derzeitige König von Wimbledon!

Bildquelle:english.people.com.cn/200607/10/images/0710_B05.jpg

Die Nummer 1 der Welt, Roger Federers 50. Titel quantas
quantas:

Noch ein Tennisrekord für die "Ewigkeit"

3
09.09.07 09:01
#4
Noch ein Rekord für Roger Federer: Durch ein 7:5, 6:1, 7:5 gegen Nikolai Dawidenko ist er in den 10. aufeinanderfolgenden Grand-Slam-Final eingezogen, in dem er auf Novak Djokovic trifft. Er wies damit auch das zweite grosse Kaliber ab, aber erneut musste er in der Startphase hart kämpfen. Die Umstellung von den letzten drei Partien gegen starke Aufschläger zu vermehrtem Grundlinientennis erforderte Angewöhnungszeit.

Auch gegen Djokovic klarer Favorit
Heute (ab etwa 22 Uhr 30) kann Roger Federer nun der erste Spieler seit William Tilden vor 84 Jahren werden, der vier US Open in Serie gewinnt.
Dazu muss er in seinem 16. Major-Final, in den er mit einer Bilanz von 13:2 steigt, Novak Djokovic schlagen. Gegen den 20-jährigen Finaldebütanten aus Serbien führt er im Head- to-Head 4:1; allerdings unterlag er zuletzt im Montreal-Final im Tie-break des Entscheidungssatzes, nachdem er den ersten Durchgang trotz sechs Satzbällen nicht gewinnen konnte.
www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktuell/...ewigkeit_1.552478.html


Die Nummer 1 der Welt, Roger Federers 50. Titel Matzelbub
Matzelbub:

unbestritten seine Erfolge

2
09.09.07 09:38
#5
aber er ist ein eher langweiliger Typ, wenn auch symphatisch. Könnte ruhig Mal etwas Temperament zeigen und für erfolgsunabhängige Schlagzeilen sorgen :-).

Die Nummer 1 der Welt, Roger Federers 50. Titel quantas
quantas:

Federer winkt bei einem Sieg 2,4 Millionen Dollar

3
09.09.07 17:56
#6
Angenehmes Nebenprodukt seines 12. Grand-Slam-Titels, womit er in der «ewigen» Rangliste auf Platz 2 zu Roy Emerson aufschliessen würde, wäre der grösste Zahltag seiner Karriere.
Inklusive des Bonus für den Gewinner der US-Open-Series würde er 2,4 Millionen Dollar erhalten.

Die Nummer 1 der Welt, Roger Federers 50. Titel Zelig1
Zelig1:

da fehlt ein "mit" oder?

 
09.09.07 17:57
#7
Vorsicht! Zelig!
Die Nummer 1 der Welt, Roger Federers 50. Titel quantas
quantas:

Genau

3
09.09.07 21:35
#8
setze "mit"ein!

*g*

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Die Nummer 1 der Welt, Roger Federers 50. Titel quantas
quantas:

Was für eine Nacht am US-Open

5
10.09.07 08:45
#9

Roger Federer der grosse Sieger spannte einem schön die Nerven, am Schluss hatte er wieder eine grosse Marke gesetzt und gewann zum vierten Mal das US-Open in Serie. Sensationell!

Teaser Casi Federer-Sieg US Open vorne

Ein Sieg für die Geschichtsbücher

Mit dem 12. Grand-Slam-Sieg hat Roger in der ewigen Rangliste zu Roy Emerson (Au) aufgeschlossen – jetzt hat nur noch Pete Sampras mehr auf dem Konto (14 Major-Titel).

Federer ist seit Williams Tilden vor 84 Jahren der erste Spieler, der die US Open viermal in Serie gewinnen konnte.

Und noch ein ganz angenehmer Rekord: Roger hat dank des Sieges der US-Open-Serie einen Zahltag wie noch nie bekommen: 2,4 Millionen Dollar (knapp drei Millionen Franken)!

Gratulation Roger, fein gemacht!

weiter:
http://www.blick.ch/sport/tennis/federer-71004

Die Nummer 1 der Welt, Roger Federers 50. Titel Heune
Heune:

@quantas:Glückwunsch zu 9mille und zum Sieg.

 
10.09.07 08:53
#10
Die Nummer 1 der Welt, Roger Federers 50. Titel kiiwii
kiiwii:

Guten Morgen, lieber Quantas und Glückwunsch

 
10.09.07 09:22
#11
zu Deinen 9.000 Postings ! Und natürlich zu Federers überragender Leistung !

MfG
kiiwiipedia
Die Nummer 1 der Welt, Roger Federers 50. Titel quantas

Er ist mental der Stärkste

3
#12

Vielen Dank kiiwii und Heune für die Wünsche. Freut mich sehr.

Hier noch ein Artikel zum Match von letzter Nacht. Die Sendung habe ich bis 02'30 Uhr im Schweizer Fernsehen mitverfolgt. Heute kommt er nach Hause und in 2 Wochen ist er mit unseren Daviscupteam unterwegs.

Also hier zum besagten Artikel aus der FAZ, die Roger in höchsten Tönen lobt:

Gut gespielt in kritischen Situationen

 

Dass der elegante Stilist der Beste seiner Zunft ist, darüber herrscht schon lange kein Zweifel mehr. Die Weltrangliste führt er jetzt die 189. Woche an, länger als jeder andere Kollege oder Kollegin. Aber auch ein Überflieger wie Federer ist keine Maschine. „Kein Zweifel, ich habe in der Vergangenheit schon bessere Matches gespielt. Aber ich habe immer gut gespielt, wenn ich es musste“, resümierte der Sieger.

weiter in der FAZ
http://www.faz.net/s/...788523F2CBE187182E~ATpl~Ecommon~Sspezial.html



Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: yurx
--button_text--