Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 96 97 98 100 101 102 ...

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?

Beiträge: 3.696
Zugriffe: 1.292.975 / Heute: 115
SGL Carbon SE 6,95 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -48,63%
 
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? macumba
macumba:

zum 3. mal plus 10% in diesem Jahr

 
08.08.18 12:15
und jetzt lass ich die Gewinne hier laufen
SL bei 10,40 absichern
Eine lange unterschätzte Aktie scheint wieder mal durchzustarten - irgendwann bricht
sie durch die 14 und wenn der Carbon Markt im Zuge der Brennstoffzellen und Wasserstoff Technologie weiter anzieht wird SGL doppelt profitieren
allen investierten weiter viel Erfolg
enjoyyourlive

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

der Rubikon ist erreicht

 
08.08.18 17:45
Nach nun 2-jähriger Bodenbildung hat der SGL-Kurs heute, nach erneuter Rallye, seinen Rubikon erreicht: bei 12,- Euro entscheidet sich, ob es züzig weiter nach oben geht, oder ob der Kurs weiterhin in der Bodenbildungsformation - ab heute eine untere S-K-S-Formation!- verharrt.

Schafft er den Break, lauten die nächsten Kursziele: 14,-...17,- und 22,- Euro, mit denen sich der Kurs, seit seinem Tief von Anfang 2017 verdoppelt bzw. verdreifacht hätte.

Noch ein Trost am Rande: seit heute hat der Kurs den des Dax auf Jahressicht um  1% outperformt (sorry, welch grässliches Wort). Auf Mehrjahressicht sieht es allerdings  (noch) ziemlich trostlos aus. Aber Dinge können sich ja ändern...
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? 1068640
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Robin
Robin:

Unterstützung

 
15.08.18 13:44
bei € 10,7 . Ich glaube die fällt unter € 11  
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Robin
Robin:

ad hoc

 
13.09.18 07:57
WANDELANLEIHE. Bei L&S schon € 9,9 im Bid.   Unterstützung bei € 9,5 - 9,8
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? John Walker
John Walker:

interessant

 
14.09.18 14:27
scheinen den Turnaround geschafft zu haben, Umsatz und Gewinnwachstum
jetzt noch mal Kapital durch Wandelanleihe beschafft,
sieht nach erstem Blick nach einer guten Gelegenheit aus, weiter beobachten...

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? John Walker
John Walker:

so langsam beginnt es ein Schnäppchen zu

 
26.09.18 13:15
werden, sollte der Kurs gegen 9 Euro gehen, bin ich mit einer ersten Position dabei,
KGV12 bei 7-10% Wachstum ist eher günstig, ca. PEG 1,5

Eigenkapital auch gestärkt, Trend setzt sich dieses Jahr fort...
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? John Walker
John Walker:

Halbjahresergebnis

 
30.09.18 22:22
Meine Aussage oben muss  ich relativieren.
Aufgrund von Sondereffekten wie Änderung Konsolidierungskreis (Beteiligungen),IFRS15, etc. kann man die Zahlen nicht so einfach vergleichen. Nach kurzer Einsicht in den Halbjahresbericht komme ich zu folgenden "Berichtigungen"

1. Umsatz 529 Million - Umsatzwachstum 22 %, eher 10% bereinigt siehe oben
2. Gewinn 47 Million - u.a. getrieben durch Anpassung Fair value Beteiligung ~ 28 Million
                                            + Grundstücksverkauf  4 Million
Sowie durch IFRS15 10 Million  +  besseres Finanzergebnis 13 Million.            
                                             
Auf der Basis ist die Aktie m.E. noch überbewertet, spielt keine Rolle ob  9 oder 8 Euro kostet, Ertragssituation aus operativen Geschäft muss sich besseren, warte aber noch ab.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? RO-Doktor
RO-Doktor:

Kleine Position

 
09.10.18 16:30
bin hier mal mit einer kleinen Position eingestiegen. Mal sehen ob der Unterstützungsbereich bei 8,80€ bis 9 € hält.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? McAllister
McAllister:

Dito ..

 
10.10.18 14:34
...mit kleiner Position eingestiegen.
Zweischneidiges Schwert:
greife nicht in fallendes Messer vs. hier ist zeitnah eine Gegenbewegung fällig

Ich bin gespannt.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

der Test der Doppel-Tiefs

 
10.10.18 17:47
von Anfang 2016 bzw. Ende 2016 / Anfang 2017 ist für mich abgemachte Sache . Der Kurs dürfte folglich noch bis etwa 7,50 Euro weiter absacken; hier markiert auch das Jahrestief aus dem Jahr 2005.

Ausverkäufe in diesem Ausmaß sind seit vielen Jahren fast schon typisch für die SGL- Aktie.

Das heißt: man kann sehr viel Geld mit ihr verdienen, aber leider nur spekulativ. Oder: volle Kanne rein, sobald der Kurs ausgebombt ist.

Ob das nun schon beim Test der vorgenannten Tiefs der Fall ist...ich würde nicht dafür garantieren, aber riskieren könnte man etwas. Wobei: es gibt Experten (?) die ein neues Tief vorhersagen. Wo das liegen könnte? Ich denke beim Tief des Jahres 2004.

Falls also die anstehende Unterstützung nicht hält, sind auch Kurse um 6,-...6,30 Euro drin. Spätestens dann würde ich erneut Geld in die Hand nehmen., denn der nächste Kursschub ist nur eine Frage der Zeit.
Dazu braucht es nur einen Blick auf den längerfristigen Chart und die zum Teil den Ausverkäufen jeweils folgenden extremen Kursanstiege. Wenigstens in dieser Hinsicht ist der Kursverlauf äußerst "stabil" bzw. "zuverlässig".

Zur Orientierung:
Bis zum Erreichen der Unterstützung bei 7,50 Euro sind es noch minus 0,90 Euro = minus 10,7 %.
Bis zur nächsten Unterstützung bei 6,30 Euro : minus 2,10 Euro = minus 25 %.

Hört sich schlimmer an, als es ist: surft man die Erholung mit einem Turbo und scharfem Hebel ab ,
ist hinterher alles vergessen - einer der wenigen Vorteile bei hochvolatilen Aktien.

Wer es schafft, seinen Feind zu lieben, lebt in ewigem Frieden.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Kursrutsch
Kursrutsch:

Auto-Karosserie

 
23.10.18 19:34
AUS CARBON ALS BATTERIE FÜR ELEKTROAUTOS
von Dominik Meyer am 23.10.2018
efahrer.chip.de/news/...-als-batterie-fuer-elektroautos_10122
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? John Walker
John Walker:

scheint mehr Charttechniker als

 
01.11.18 21:23
Fundamental-Analysten hier vertreten zu sein, fundamental finde ich den Wert zu teuer, es gibt bessere Werte...
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? gs100pd
gs100pd:

Die Lv müssten doch

 
02.11.18 09:19
schon lange die geliehenen Aktien verkauft haben, um den Kurs so nach unten korregiert zu haben.
Das bedeutet meiner Meinung nach, dass die keine oder nur noch wenige Aktien in ihrem Bestand haben um damit den Markt gezielt zu schwemmen um den Kurs drücken. Oder mache ich hier einen Denkfehler?
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? gs100pd
gs100pd:

Entschuldigung, falsches Forum

 
02.11.18 09:23
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Kursrutsch
Kursrutsch:

Die Analistin von der Commerzbank

 
06.11.18 08:00
ha ha ha
www.sglnewsroom.com/de/meldungen/...ngen-detailseite.25152.php
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? 7ender
7ender:

@Kursrutsch

 
06.11.18 08:04
ich glaube ich habe es schon ein paarmal erwähnt, dass die CoBa Analysen für mich ein sicherer Kontraindikator ist. Auch hier hat es sich wieder bestätigt :-)
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Kursrutsch
Kursrutsch:

was für ein Höllenritt

 
06.11.18 09:49
rauf auf 10,55 runter auf 10
und jetzt ?
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Robin
Robin:

Kursrutsch:

 
06.11.18 10:40
schau auf den Tageschart , jetzt schon 6x in den letzten 45 min an der € 10,2 nach unten abgeprallt und heute morgen mit GAP eröffnet .

Als die ZAhlen im August kamen  eröffnete SGL auch mit GAP  . Ist an dem Tag Euro 1 hoch , wieder fast Euro 1 gefallen , aber am Ende  wieder am Hoch geschlossen .  

Mal schauen heute ??
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Robin
Robin:

na hoffentlich

 
06.11.18 16:09
hält das plus . Viele Werte , die heute morgen Zahlen lieferten wurden heute nachmittag nochmal nach unten gedrückt  wie Technotrans und Hugo Boss ( Tageschart )
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Robin
Robin:

wieso

 
07.11.18 10:57
sagt denn Commerzbank gerade : Ziel Euro 9 und Reduce ? die Zahlen waren doch wirklich gut gestern  
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

was juckt's die Eiche, wenn der Pinscher

 
07.11.18 11:52
sie anpinkelt.

Societe Generale sagt: "buy", mit Kursziel 14,40 Euro. Per aktuellem Kurs = + 42%.

Charttechnisch wird es jetzt brandheiß: bei Kursen > 11,- Euro wird ein wichtiger Widerstand gebrochen.
Und bei  aktuell 11,50 Euro verläuft der Abwärtstrend. Wird der gebreakt,  wartet als nächstes gleich der Widerstand bei 12,- Euro. Darüber wartet das Hoch vom Herbst 2017 bei 14,50 Euro (s.o.).  
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

heutiger Kursrücksetzer: schade, aber logisch

 
08.11.18 12:43
Der heutige Kursrücksetzer war absehbar und ist im übrigen im Interesse weiterer Kursanstiege nötig und gesund.

Zur Logik:
Der Kurs hat am Dienstag ein gewaltiges Gap hinterlassen, das natürlich geschlossen werden muss.;
je schneller, desto besser, da es ansonsten eine ständige Drohung  wäre, die die Anleger verunsichert und vom Einstieg abhält.
Zudem ist der Kurs am Dienstag und Mittwoch an der 200 TL angekommen und erst mal abgeprallt.
Viele Anleger haben das befürchtet bzw.  kommen sehen und deshalb erst mal Kasse gemacht.

Zur Gesundheit:
Kursexplosionen der am Dienstag erlebten Art haben selten  Bestand, da meistens die Anschlusskäufe ausbleiben. Kein Wunder, wenn man das Siechtum der Aktie über die letzten 12 Monate anschaut. Da fehlt einfach das Vertrauen.

Im übrigen warten weiter oben wichtige Kursmarken (siehe mein gestriger Beitrag), die der Kurs nur mit gesammelter Kraft nehmen kann. Das setzt voraus, dass genügend Kaufinteressenten zum Einstieg bereit sind - was logischerweise nicht der Fall ist, wenn alle schon drin sind. Insofern sind solche Rücksetzer immer wichtige Voraussetzung für  weitere Kursanstiege und absolut kein Grund zum Jammern.

Zum Ausblick:
Der Basiseffekt ist unser Freund: er wird zwangsläufig für weitere positive Zahlen sorgen und dem Kurs Auftrieb verleihen. Davon abgesehen  laufen die Geschäfte wieder gut, was sich ebenfalls  in Zahlen ausdrücken wird.
Auf Sicht hat der Kurs gute 35% vor sich - wenn das kein Kauf ist, was dann?
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Robin
Robin:

das Gap

 
09.11.18 09:41
vom Dienstag  bei € 9 wird bestimmt wieder geschlossen  bei den schwachen Märkten im Moment
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? neymar
neymar:

SGL-Aktie bricht ein

 
06.12.18 12:32
SGL-Aktie bricht ein

boerse.ard.de/aktien/sgl-aktie-bricht-ein100.html

Seite: Übersicht ... 96 97 98 100 101 102 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SGL Carbon SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 3.695 die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08 clown 27.03.24 09:37
11 581 SGL und Wasserstoff Kautschuk JAM_JOYCE 26.02.24 15:40
2 166 ¿ SGL Carbon vor 5 Jahren Sonnenschein ? guru stirpe foro fws 01.03.23 20:40
  1 Warum HODEL HODEL 20.06.22 22:28
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 20.04.07+ eposter   25.04.21 13:15

--button_text--