Die Nazis und der Islamismus...

Beiträge: 4
Zugriffe: 311 / Heute: 1
Die Nazis und der Islamismus... Karlchen_II
Karlchen_II:

Die Nazis und der Islamismus...

4
21.08.07 16:37
#1
islamisten und die NPD

Etwas mehr Kopftuch auch für deutsche Mädel

Von Volker Weiß


Im Hamburger Stadtteil Bergedorf wird derzeit gegen den Bau einer Moschee mobilisiert. Hinter der Kampagne „Sicheres Bergedorf“ steht der Landesverband der NPD, der von dem rechtsextremen Anwalt und Rassenfanatiker Jürgen Rieger geführt wird. Dass Neonazis zu diesem Thema aktiv werden, ist wenig verwunderlich. Stutzig macht dagegen ihre ausdrückliche Erklärung, die Agitation richte sich nicht gegen den Islam, sondern „ausschließlich gegen die zunehmende Überfremdung“. Global dagegen hebe sich der Islam als „Verbündeter der freien europäischen Völker im Kampf gegen die Hegemonialansprüche der amerikanischen Ostküste hervor“. Diese Formulierung einerseits, die Kampagne gegen die Moschee andererseits, markieren das Spannungsfeld, in dem Neonazis derzeit agieren.

Gedanken an eine gemeinsame Front mit Islamisten gegen „Juden und Amerikaner“ finden sich in einschlägigen Kreisen schon länger. Selbst Rieger, rabiater Gegner jeder Zuwanderung, fragte in seinem Pamphlet „Kampf der Kulturen - Kampf der Religionen“: „Was ist für unser Selbstbewusstsein schädlicher, die Pflichtlektüre des Tagebuchs der Anne Frank in den Schulen oder eine muslimische Schülerin mit Kopftuch?“ Die derzeitige Priorität „deutscher Helden“, formulierte der Anhänger eines heidnischen „Ariertums“ weiter, sei, „jeglichem Übergreifen des jüdisch-christlichen Fundamentalismus auf Deutschland entgegenzutreten“.

Aus:

www.faz.net/s/...DE9D9D5985FA1B8F65~ATpl~Ecommon~Scontent.html

-----------------------------------------

Mein Reden: Gegen die Nazsi sein. Aber wegen lauter Multi-Kulti-Verblödung bei den Islamisten Fünfe grade sein lassen.
Die Nazis und der Islamismus... Happydepot
Happydepot:

das siehste doch wie verblödet die Nazis sind....

 
21.08.07 16:40
#2
die kann doch niemand für ernst nehmen.
Die Nazis und der Islamismus... ecki
ecki:

@Happydepot, man sollte jeden der agiert und

 
21.08.07 16:41
#3
agitiert ernst nehmen.

Um so schlimmer, wenn sich solche krude Allianzne ausbilden.
Die Nazis und der Islamismus... Happydepot

@ecki

 
#4
war ja auch Ironisch gemeint von mir.Man sollte sie schon im Auge behalten.was der Verfassungsschutz ja auch macht.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--