"Die nächste größere Blase entsteht gerade"

Beiträge: 8
Zugriffe: 372 / Heute: 1
sportsstar:

"Die nächste größere Blase entsteht gerade"

5
29.09.09 14:32
#1

 

Börsenpsychologie

„Die nächste größere Blase entsteht gerade“

Von Lisa Becker

                                                                                                                                                                           

24. September 2009 

Die nächste Krise wird kaum zu verhindern sein. „Magische Lösungen“ werden auch Politiker nicht finden können; mehr Regulierung und Transparenz helfen nur begrenzt. Das sagt der Londoner Professor für Psychoanalyse David Tuckett im Gespräch mit der F.A.Z. Für grundlegende Änderungen müssten die Menschen die Gefühle, die Investitionen auf den Finanzmärkten hervorrufen, besser verstehen; vor allem die eigenen Gefühle müssten sie viel bewusster wahrnehmen. Nach einer Krise müssten diese Gefühle kollektiv aufgearbeitet werden, um „wirklich“ zu verstehen, wie es dazu gekommen sei, meint Tuckett. Die Suche nach Schuldigen bringe hingegen nichts. „Wenn wir alles nur auf die Banker schieben, dann werden wir das Problem nicht lösen.“ Doch müssten die Banker viel mehr Verantwortung für die gegenwärtige Krise übernehmen.

Weiter unter:

http://www.fazfinance.net/Aktuell/...-Blase-entsteht-gerade-0539.html

 

The only constant is change...

http://www.deepmix.ru/
sacrifice:

bin auch für mehr Harmonie an den Finanzmärkten

 
29.09.09 14:35
#2
*g*
www.locafm.com/
OMITS 16-18h

Space of Sound
Sundays 10am - 10pm
Ramses II:

und ich dachte du trinkst gerade

 
29.09.09 14:43
#3
literweise weizen.
Was zählt is aufm Platz.
sacrifice:

daher ja auch mein Harmoniebedüfnis

 
29.09.09 14:45
#4
weil dem nicht so ist ^^
www.locafm.com/
OMITS 16-18h

Space of Sound
Sundays 10am - 10pm
Depothalbierer:

dat scheene an de blasen ist, daß sie früher

 
29.09.09 17:04
#5
oder später platzen.

wird wohl noch etwas später werden, die euphorie ist noch groß und die richtige fallhöhe für viele aktien ist m.e. noch nicht erreicht.
CDU - nein danke !!!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"
Jorgos:

..stimmt.

 
29.09.09 17:08
#6
...ich gehe dann mal auf Toilette...
fuerza_hercu.:

Nix Blase !

 
29.09.09 17:10
#7
Hat alles Hand und Fuß !

Hugh - ich habe gesprochen !!!
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

aber sicher, fürzi

 
#8
„Es wird etwas Neues geben, was die Leute nicht verstehen, vielleicht hat es mit Umwelt zu tun“, sagt Tuckett.
www.locafm.com/
OMITS 16-18h

Space of Sound
Sundays 10am - 10pm
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--