Die Merkel ist echt der Knaller

Beitrag: 1
Zugriffe: 219 / Heute: 1
Die Merkel ist echt der Knaller sportsstar

Die Merkel ist echt der Knaller

 
#1
 
Die Merkel ist echt der Knaller 1753463
Die Merkel ist echt der Knaller 1753463

BILD-Gespräch mit der CDU-Chefin

Frau Merkel,
welchen Traum haben Sie noch?

Die Merkel ist echt der Knaller 1753463
Die Merkel ist echt der Knaller 1753463
Die Merkel ist echt der Knaller 1753463
Die Merkel ist echt der Knaller 1753463
Die Merkel ist echt der Knaller 1753463

Was läuft falsch in Deutschland? Ist Multikulti gescheitert? Wer war der wichtigste Mann in ihrem politischen Leben? Ist Macht erotisch?

Darüber sprach BILD mit Oppositions-Chefin Angela Merkel (CDU).

BILD: Es gibt einen unschönen Satz über Sie, der lautet: „Leichen pflastern ihren Weg!“ Zum Beispiel Wolfgang Schäuble, Friedrich Merz, Horst Seehofer ...

Angela Merkel: Ich finde das Bild abwegig. Natürlich gibt es immer wieder mal Meinungsverschiedenheiten, und nicht jede Entscheidung, die man treffen muß, fällt einem leicht. Aber als Vorsitzende erwartet man von mir Führung – das heißt, daß man in der Lage ist, vorauszugehen, Ideen durchzusetzen und Kompromisse zu finden.

BILD: Was sind die wichtigsten Werte für Sie?

Merkel: Daß man sich auf andere Menschen verlassen kann. Verläßlichkeit ist für mich ein ganz großer Wert. Aber genau so auch Treue, Freundschaft.

Die Merkel ist echt der Knaller 1753463

BILD: Was halten Sie von Fleiß, Pflichterfüllung, Pünktlichkeit?

Merkel: Für mich sind das keine sekundären, sondern primäre Tugenden. Ohne Fleiß nützt auch die größte Intelligenz nichts. Trotzdem muß natürlich auch Raum für Spontanität, Verschiedenartigkeit bleiben. Gott hat die Menschen verschieden geschaffen, und das macht den Charme des Lebens aus.


BILD: Gibt es einen Satz, den die Deutschen mehr beherzigen sollten?

Merkel: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Wer mit sich selbst hadert, kann nicht gegenüber anderen offen sein. Wer sein eigenes Land nicht liebt, wird auch immer ein zerrissenes Verhältnis gegenüber anderen Völkern haben.

Die Merkel ist echt der Knaller 1753463
 Treppe zum Lieblingscafé. Die BILD-Redakteure Norbert Körzdörfer (li.) und Einar Koch begrüßen Angela Merkel

BILD: Was läuft falsch in Deutschland?

Merkel: Deutschland wird unter Wert regiert. Die Menschen in Deutschland können und wollen etwas leisten. Doch man muß ihnen etwas zutrauen, statt ihnen durch falsche Politik und immer mehr Bürokratie immer mehr Hindernisse zu bauen.

BILD: Ist Multikulti in Deutschland gescheitert?

Merkel: Ja. Deutschland ist ein weltoffenes Land und soll es auch bleiben. Aber Toleranz ist keine Einbahnstraße. Diejenigen, die zu uns kommen und hier auf Dauer leben wollen, müssen bereit sein, sich zu unserem Rechtsstaat zu bekennen und die deutsche Sprache zu lernen.

BILD: Über Sie wird oft gelästert: eine Ostdeutsche, eine Protestantin!

Die Merkel ist echt der Knaller 1753463
Die Merkel ist echt der Knaller 1753463

Merkel (lacht): Und dazu noch eine Frau! Solches Reden erübrigt sich doch von selbst!

BILD: Wenn Sie an Deutschland denken, was kommt Ihnen in den Sinn?

Merkel: Spontan eigentlich ganz profane Dinge: Das Wechselspiel der Jahreszeiten, unser gemäßigtes Klima. Es hat einen großen Einfluß auf unsere Fähigkeiten, zu arbeiten und zu lernen. Ich sag’ mal scherzhaft: Bei uns ist das Klima so, daß wir keine Siesta brauchen!

 

ACHTUNG JETZT KOMMT`S:

 

BILD: Welches Empfinden weckt Deutschland noch in Ihnen?

Merkel (schmunzelt): Ich denke an dichte Fenster! Kein anderes Land kann so dichte und so schöne Fenster bauen. Ich denke auch an eine bodenständige und herzhafte Küche. Ich denke an Laubbäume, an Buchen und Eichen. Ich denke an bestimmte Vögel, z. B. an Kraniche,

 

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

Unsere liebe Kanzlerin denkt wenn sie sich Deutschland in Erinnerung ruft an "dichte fenster"??"Kein anderes Land kann so dichte und schönere Fenster bauen"..Halloooo?? Noch alles klar? Gut, herzhafte Küche, Kraniche etc.. aber dichte Fenster? Nee du Angela, das wars!

 



Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--