Die Hirne von Schwulen und Frauen

Beiträge: 12
Zugriffe: 513 / Heute: 1
Die Hirne von Schwulen und Frauen BRAD P007
BRAD P007:

Die Hirne von Schwulen und Frauen

5
17.06.08 19:03
#1

HIRNFORSCHUNG

Gehirne von Schwulen und Frauen ähneln sich

Beim Vergleich von Homo- und Heterosexuellen haben Wissenschaftler Erstaunliches entdeckt: Gehirne von Lesben und heterosexuellen Männern sind ähnlich asymmetrisch. Schwule und heterosexuelle Frauen haben hingegen gleichmäßig große Hirnhälften.

 

Unterscheiden sich die Gehirne heterosexueller Männer von denen homosexueller Männer? Und gibt es auch Unterschiede in den Gehirnen von Frauen mit unterschiedlicher sexueller Präferenz? Dieser Frage gingen die schwedischen Forscher Ivanka Savic und Per Lindström vom Karolinska Institut in Stockholm nach. Im Fachmagazin "Proceedings of the National Academy of Sciences" stellen sie ihre Erkenntnisse vor.

 

Die Hirne von Schwulen und Frauen 4412615 National Academy of Sciences/PNAS

Amygdala-Vergleiche zwischen heterosexuellen Männern (HeM), heterosexuellen Frauen (HeW), homosexuellen Männern (HoM), homosexuellen Frauen (HoW). Verbindungen der rechten Amygdalae waren stärker bei Lesben und heterosexuellen Männern. Bei Schwulen und heterosexuellen Frauen waren sie stärker in der linken Hemisphäre

Dazu untersuchten sie mit Hirnscannern eine Gruppe von insgesamt 90 Personen - darunter 25 heterosexuelle Männer, 25 heterosexuelle Frauen, 20 homosexuelle Männer und 20 homosexuelle Frauen. Die Wissenschaftler maßen bei den Versuchspersonen zunächst die Größe der beiden Hirnhälften. Dabei fanden sie heraus, dass die Gehirne von Lesben und heterosexuellen Männern eine leichte Asymmetrie aufwiesen - die rechte Hirnhälfte war etwas größer als die linke. Bei den Gehirnen von Schwulen und heterosexuellen Frauen hingegen zeigten sich keine Größenunterschiede.

 

 

MEHR ÜBER...

Hirnforschung Gehirn Amygdala Homosexualität zu SPIEGEL WISSENIn einer weiteren Untersuchung prüften die Forscher, wie stark die Nervenzell-Verbindungen innerhalb der sogenannten Amygdala waren. Das ist ein Hirnbereich, der bei der Entstehung von Angst und der emotionalen Bewertung von Situationen eine große Rolle spielt. Jede Hirnhälfte hat eine Amygdala.

 

Auch hier zeigten sich die gleichen Zusammenhänge: In den Gehirnen von Lesben und heterosexuellen Männern waren die Amygdala-Verbindungen in der rechten Hirnhälfte stärker ausgeprägt als in der linken. Bei Schwulen und heterosexuellen Frauen waren die Amygdala-Verbindungen in der linken Hirnhälfte ausgeprägter.

Wie kommt es zu diesen Unterschieden? Genetische Faktoren, so schreiben die Forscher, können für die beobachteten Unterschiede in den Gehirnen wahrscheinlich nicht alleine verantwortlich sein. Ebenso wenig Wahrnehmung und erlerntes Verhalten. Aus früheren Studien hingegen wisse man, dass es geschlechtsbedingte Hirnunterschiede bereits im Hirn eines Babys nach der Geburt und wahrscheinlich auch schon im Fötus gibt. Welche Mechanismen für die beobachteten Zusammenhänge verantwortlich seien und ob sie vor oder nach der Geburt eine Rolle spielen, könne ihre Untersuchung jedoch nicht sag...................

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,560187,00.html

Die Hirne von Schwulen und Frauen minesfan
minesfan:

also künftig nach der Geburt

 
17.06.08 19:04
#2
erst mal nen CT, dann weiß Mann woran man ist!
Ich bin nie arbeiten gegangen weil es mir Spass macht, sondern weil der Hintern was zum kacken braucht. (Zitat: zombi17)
Die Hirne von Schwulen und Frauen sacrifice
sacrifice:

hab mal gehört

 
17.06.08 19:06
#3
dass man vermeiden kann, dass Menschen schwul werden, indem Frauen in der Schwangerschaft Testosteron zu sich nehmen?
sac .....))
Die Hirne von Schwulen und Frauen BRAD P007
BRAD P007:

Jetzt mal ohne Spaß:

 
17.06.08 19:07
#4
Das könnte doch helfen, dass man bei Zwittern schon am Anfang festlegen kann, ob sie als männlich oder weiblich im Perso. eingetragen werden.
Bisher gab es da oft große Probleme.
Die Hirne von Schwulen und Frauen preis
preis:

ihr müßt beim sex die gummistiefel anlassen .

7
17.06.08 19:15
#5
dann is alle gefahr gebannt .

im bier sollen ja auch jede menge weibliche hormone sein . nach überdosis redet man nurnoch dummes zeug und kann kein auto mehr fahren ;-)
Die Hirne von Schwulen und Frauen 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Wenn ichs richtig verstanden habe,

6
17.06.08 19:36
#6
dann plagt euch die Angst evtl. Schwul oder ne frau zu sein oder dahingehend zu mutieren...
Jungens,ihr enttäuscht mich, Küsschen !
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)
Die Hirne von Schwulen und Frauen BRAD P007
BRAD P007:

Jetzt wird es wissenschaftlich

2
17.06.08 19:40
#7
Wenn Schwule und Frauen ähnliche Hirne haben,

wie sieht es dann mit den Hirnen von Lesben aus? Gleichen die dann denen von Männern ?  :-))
Die Hirne von Schwulen und Frauen etküttwieetkütt
etküttwieetkütt:

sehr witzig Brad - du hast´s doch in #1

 
17.06.08 19:42
#8
schon geschrieben *g*  nich gelesen????????????????
Die Hirne von Schwulen und Frauen 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Wenn ein Mann,das Herz einer Frau

3
17.06.08 19:52
#9
transplantiert bekommt,
fängt er dann an sich die Fußnägel zu lackieren ?

Also nächstes Jahr könnte man ja Niederfischbach ausfallen laßen und stattdessensich 14 Tage auf ner Nordsee-insel verabreden und dann werden exzessiv männliche wie weibliche Hormone geschluckt und gespritzt,es werden Gruppen nach Herz und Laune gegründet und neue experimentelle M / W / ES Überschneidungen getestet und bewertet.

Also nicht das ich keine Angst hätte,aber neugierig wäre ich schon...

Und BRAD,deine Fragen werdens sich wohl hoffentlich erledigt haben.
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)
Die Hirne von Schwulen und Frauen preis
preis:

brad , da is was drann .

 
17.06.08 20:13
#10
bei den lesben die ich kenne denk ich immer , gottseidank ist der kelch an uns vorrüber gegangen .
die haben den sexappeal von güter netzer . ;-)
Die Hirne von Schwulen und Frauen BRAD P007
BRAD P007:

Ja. Die kaufen auch eher Rubbel-Lose

 
17.06.08 20:14
#11
Die Hirne von Schwulen und Frauen 14051948Kibbuzim

Ihr scvhreibt so nen unsäglichen reaktionären

 
#12
Scheiß,den ich euch übrigens niucht abnehme,und was leuchtet unten ?
Statt der Einzigartigen Schiffsfonds wirbt google mit "lesbischen Singles"

GOOGLE - BIG BROTHER  ?
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--