Die Deppendorfer Narrenparade

Zugriffe: 414 / Heute: 1
Die Deppendorfer Narrenparade Happy End
Happy End:

Die Deppendorfer Narrenparade

3
20.01.06 01:43
Die Deppendorfer Narrenparade 2343426

J: Deshalb schalten wir wieder zu unserem Tomi nach Deppendorf. Hallo Tomi!
W: Ja, lieber Jürgen, Alaaf und Helau aus dem närrischen Deppendorf!
J: Mensch Tomi, ich wusste ja gar nicht, dass bei euch jetzt auch Karneval gefeiert wird.
W: Ich sag dir, hier bei uns sind so richtig die Narren los. Und das nicht erst seit dem Elften im Elften, nein, hier bei uns, da tanzt der durchgeknallte Bär schon seit dem 18.September. Denn seit dem regiert hier die ganz große Koalition der völlig verrückten Hühner und bumsfidelen Pappnasen. Motto: „Die Kuh vom Eis! Die Wahl ist aus! Der Arsch muss ab! die Sau muss raus!"
J: Ich merke schon: gegen die Deppendorfer Narrenparade ist der rheinische Karneval eine furztrockene Trauer-Veranstaltung.
W: Da sagst Du was! Seit acht Wochen herrscht hier der totale Ausnahme-Zustand, Deppendorf ist sozusagen außer Rand und Band, und alle machen mit bei dem großen Wettbewerb: wer ist der größte Depp im Dorf. Und das ist der aktuelle Stand der närrischen Hitparade. Auf Platz zehn, also auf dem direkten Weg in die Versenkung, Doof und Dööfchen mit ihrem Nervtöter: „Tot, tot, tot, tot sind die Hosen". Auf Platz neun, ebenfalls auf dem angesägten Ast, Plutsch und Plumm mit einer Lachnummer von Lolo Bisky: „Do lachste dich kapott, dat nennt mer Mobbing". Auf Platz acht eine uralte Leier, die auch kein Mensch mehr hören will, die Gebrüder Blattschuss mit ihrem Loser-Blues „Kein Schwein ruft uns an". Auf Platz sieben, die ehemaligen Hoffnungsträger der närrischen Volksmusik, jetzt abgeschoben auf das Abstellgleis, aber immer noch in Lauerstellung auf die vorderen Plätze Die fidelen Kronprinzen mit dem ewigen Hinterzimmer-Schlager „Ring frei zur nächsten Runde!". Auf Platz sechs, zwei Rampensäue aus den Untiefen der Provinz auf dem direkten Weg nach ganz oben. Die Platzecker Herzbuben mit dem alten sozialdemokratischen Gassenhauer „Es ist noch Suppe da". Direkt vor ihnen eine eher blasse Figur aus den endlosen Weiten der brandenburgischen Stimmungstiefebene, über Nacht vom Ossi zum Bossi, DJ Platze mit „Gleich bricht der Deich" einem Remix einer alten Erfolgsnummer von Gerry und den Peacemakers. Auf Platz 4 ebenfalls ein Evergreen, mit dem schon so große Stimmungskanönchen wie Hansi Eichel oder Theo Waigel gescheitert sind. Fips Fischkopf mit der hundersten Ausgabe von „Ein Loch ist im Haushalt."
J: Also bevor du jetzt zu den Spitzenplätzen kommst, lieber Tomi, muss ich mal kurz eine Zwischenfrage stellen. Jetzt sag mal ganz ehrlich: wer soll diesen Stimmungstötern den ganzen Quatsch abkaufen?
W: Nun das interessiert hier zur Zeit niemanden. Denn wie gesagt: die Wahl ist gelaufen und seitdem spielt hier in Deppendorf jeder nur noch für sich selbst. Das gilt gezwungenermaßen auch für die aktuelle Nummer 3 der närrischen Hitparade, eine Frau, die es endlich nach ganz oben geschafft hat und dementsprechend nur so sprüht vor guter Laune, Auf Platz drei Et Mauerblömche mit seinem Stimmungskracher „Es geht eine Träne auf Reisen". Auf Platz zwei ne verdötschte Sauerländer mit der sentimentalen Ballade „Ich wollt ich wär der Papst", eine Lach-Nummer randvoll mit abgrundtiefem Selbstmitleid und triefender Larmoyanz. Tja und die unangefochtene Nummer eins in dieser Session ist natürlich Die doof Nuss mit dem urbayrischen Trachtenpladdel-Kracher „Wärst du Dusel doch im Dorf geblieben.
J: Na dann, viel Spass noch und Danke an Tomi aus Deppendorf
Happy End:

Deppendorf?

20.01.06 11:47
Ariva-Talk?
Die Deppendorfer Narrenparade kiiwii
kiiwii:

Deppenheim

20.01.06 12:44
...wenn schon
kiiwiiDie Deppendorfer Narrenparade 2344251Mfg
Die Deppendorfer Narrenparade lassmichrein
lassmichrein:

Deppenleidelheim ??? o. T.

20.01.06 12:48
kiiwii:

Whatch !

20.01.06 12:55
kiiwiiDie Deppendorfer Narrenparade 2344278Mfg
Happy End:

Schon besser gelacht o. T.

24.01.06 11:08
kiiwii:

...ich lach immer noch...

24.01.06 11:29
kiiwiiDie Deppendorfer Narrenparade 2350120Mfg
Happy End:

Du bist ja auch ne Lachnummer

24.01.06 11:36
­
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

..ich brauch dafür auch nich in Keller zu gehen

kiiwiiDie Deppendorfer Narrenparade 2350166Mfg

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--