Die Bundesliga boomt weiter

Zugriffe: 305 / Heute: 1
Die Bundesliga boomt weiter joker67
joker67:

Die Bundesliga boomt weiter

2
18.01.06 18:50

Frankfurt/Main (rpo). Die Fußball-Bundesliga boomt: Auch oder gerade im WM-Jahr hält der Zuschauerzuspruch in der höchsten deutschen Spielklasse unvermindert an. In der Vorrunde der laufenden Saison zog es 5.708.999 Fans in die Stadien. Die Bestmarke aus dem Vorjahr von 5.311.927 Besuchern wurde damit deutlich übertroffen.
Mit einem durchschnittlichen Besuch von 37.314 Zuschauern rangiert die Bundesliga damit deutlich vor der englischen Premier League (33.900) und der spanischen Primera Division (27.800). Die Deutsche Fußball Liga (DFL) gab am Mittwoch die offizielen Zahlen bekannt.

Zuschauermagnet in der Bundesliga bleibt Borussia Doofmund mit rund 75.000 Fans pro Spiel. Dahinter folgen Bauern München (66.000) und Schalke 04 (ca 61.000). Die Eintrittspreise bewegen sich dabei im erträglichen Bereich. In der Bundesliga kostete in der Vorrunde ein Ticket inklusive Mehrwertsteuer und Abgaben an die öffentlichen Verkehrsbetriebe im Durchschnitt 18,71 Euro. Zum Vergleich: In der englischen Premier League liegt der Durchschnittspreis bei rund 44 Euro.

Auch die 2. Bundesliga erfreut sich großer Beliebtheit. Die letztjährige Bestmarke von 1.749.144 Zuschauern konnte nochmals deutlich übertroffen werden. In der Vorrunde 2005/2006 zählten die Klubs 1.902.877 Zuschauer (Durchschnitt: 12.519) und freuten sich damit über eine Steigerung um neun Prozent. Ursächlich dafür ist auch der überwältigende Besuch bei 1860 München in der neuen Allianz Arena mit durchschnittlich über 40.000 Zuschauern.

blau weisse Grüße
joker

...be happy and smiletv-sport.de/0124.gif" style="max-width:560px" align=left border=0>

Die Bundesliga boomt weiter sportsstar
sportsstar:

Die sollen jetzt mal wieder anfangen zu kicken

18.01.06 18:59
..habt ihr auch diesen innere Unruhe samstags und so ein Zucken?
joker67:

Ich schrei schon immer wenn die

18.01.06 19:05
Blues den Reds einen reinsemmeln,bis ich dann merke das ist ja englischer Fussball;-))

Wird langsam Zeit.
Die Bundesliga boomt weiter Karlchen_I
Karlchen_I:

Na klar boomt die Bundesliga.

18.01.06 19:19
Schon logisch. Immer mehr Leute lassen sich buckeln, da gucken sie nun Bundesliga. Da haben sie zwar nix zu sagen - da können sie aber mitreden.

Wenn man im wirklichen Leben glaubt, immer weniger bewegen zu können, muss man sich eben in das vorgegebene Leben stürzen. Und da holt man sich dann eben seine Selbstbestätigung.

Brot und Spiele. Wobei: Bei den Spielen muss man natürlich den Leuten das Gefühl geben, dass sie was sind.  
Die Bundesliga boomt weiter Ramses II
Ramses II:

ich möchte lieber nicht wissen

18.01.06 19:24
wieviel hartz IV-kohle und ALG über die zuschauer bei den vereinen landen.

auch eine art staatliche subventionierung der bundesliga.
joker67:

KarlchenDu hast ja heute einen Scheiss-Tag hinter

18.01.06 19:28
dir und bist vielleicht noch ein wenig angepisst,aber bitte jetzt nicht noch die gesellschaftspolitische Rolle von Fussballfans in einer globaleren Welt unter Merkel diskutieren,nur weil mehr Leute zum Fussball laufen.

Ich bin schon als kleiner Kacker da hin gelaufen,ich laufe jetzt da hin und werde (toi toi toi) auch in 20 Jahren noch da hin laufen.

Wir haben neue , moderne Stadien und selbst meine Frau geht jetzt gerne mit ins Stadion,was sie früher nie gemocht hat,weil das ganze drumherum auch für sie interessant geworden ist und sie nicht mehr im Regen stehen muss.

Also nicht immer alles überinterpretieren.Trink dir einen, so wie ich und hake den Tag ab;-))

greetz joker
Die Bundesliga boomt weiter zombi17
zombi17:

@Joker

18.01.06 19:30
In deinem Posting 1 hat sich ein kleiner Rechtschreibfehler eingeschlichen.

Das war ungefähr in diesem Abschnitt: "Bundesliga bleibt Borussia Doofmund..."  
Die Bundesliga boomt weiter zombi17
zombi17:

Ich habe doch

18.01.06 19:32
tatsächlich noch einen gefunden: Dahinter folgen Bauern München  
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Die Bundesliga boomt weiter börsenfüxlein
börsenfüxlein:

und wir singen alle im Chor :

18.01.06 19:33
OLE Fc Bayern, ole ole....OLE Fc Bayern, ole ole...OLE Fc Bayern, ole ole...

MÜNCHEN FOREVER

füx
joker67:

*g* wie konnte das nur passieren? tztztz o. T.

18.01.06 19:39

Kinderchor,Kinderchor,Kinderchor...

*fg*

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--